Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Herzlich Willkommen, neue Simmer!

2

Kommentare

  • @FoxLady, du meinst die Zuckerschädel, das war eine einmalige Herausforderung, die zu einem bestimmten Anlass in das Spiel per Patch kam und nach einer gewissen Zeit wieder entfernt wurde.
  • Hey Leute,

    ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, denn ich brauche eure Hilfe bitte 😊
    Seit ein paar Tagen spiel ich sims4 mit dem Full House Mod, ich hab 7 Sims und 2 Haustiere. Nun ist gestern leider meine Katze komplett verschwunden. Es kam keine Meldung, dass sie weggelaufen wäre, sie ist aus der unteren Leiste der Haushaltsmitglieder verschwunden und die anderen Sims kennen die Katze auch nicht mehr. Hab eine neue Katze adoptiert und nun ist auch noch der Hund verschwunden 😭
    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Danke und VG
  • TabataTabata Member
    bearbeitet Januar 2021
    Sul sul,
    bin seit der ersten Sims-Version dabei (jetzt bei Sims 4) und nun endlich den Weg in dieses Forum gefunden.
    Origin-ID: Tamara-Tabata
    Instagram: sims_hausverwaltung (Tabata)
  • Hallo an alle Simmer,
    ich habe auch mit Sims 1,2,3 angefangen und spiele S4 seit ca. 4 Monaten. Ich war so begeistert, das ich jetzt alle Packs habe und werde mir den Grusel wohl auch an tun :smiley:
    Hab jetzt dann doch mal das Forum entdeckt :wink:
    LG

  • Hallo zusammen :)
    Ich bin schon etwas länger bei Sims dabei, habe damals mit Sims 1 und 2 angefangen, als es noch diese Videotheken gab, bei denen man sich Filme und Spiele ausleihen konnte. Sims war damals immer mein Highlight :D
    Bin tatsächlich auch schon seit einigen Jahren (und vor einigen Jahren *sideeye*) in ein paar Foren aktiv gewesen, habe Challenges gepostet und sowas o:
    Uhhmm. im offiziellen Sims Forum war ich allerdings noch nie, also dachte ich mir, gebe ich dem ganzen mal einen Versuch. Mh, jap. Freue mich, fröhliches simmen :D
  • Willkommen @Glaskatzee im offiziellen Sims-Forum! Viel Freude beim Durchstöbern und posten. Vielleicht teilst du ja auch bald mit uns deine Challanges und Geschichten! 🖐🏻🤗😉
  • Hallo,
    ich glaube ich finde mich in keinem Forum zurecht. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu selten hineinschaue :/ Ich Spiele Sims3 intensiever seit 2013 und natürlich später Sims4. Ich habe immer Panik, wenn die Updates kommen. Ich spiele nicht sehr häufig, vielleicht 3-4 Mal im Monat. Daher bekomme ich nicht mit, wann Origin mein Spiel aktualisiert. Wenn ich es mitbekomme nach dem Start, ist es schon zu spät die CC u. Mods zu deaktivieren. Ich habe immer Angst mein Spiel geht kaput. Hat jemand eine Idee, wie ich das besser hinbekommen kann?
  • Hallo Zusammen,
    ich bin durch ein Lockangebot der PS4 erst seit ein paar Monaten dabei ... aber dafür jetzt total! Ich bin fasziniert von den Spielmöglichkeiten und was alles im Spiel passiert! Vielen Dank auch an alle, die dieses Forum betreiben und darin schreiben, hier habe ich mir die ersten Infos geholt. Wenn man komplett neu ist, braucht man einfach Hilfe. :-)
    Liebe Grüße Pamela
  • AnettAnett Member
    Hallo, bei mir funktioniert der Cheat bb.showhiddenobjects nicht mit Debug und bei den Inhalten habe ich das schon mehrmals versucht aber leider klappt das bis heute nicht kann mir da jemand helfen bitte? 🙏🏽
  • Hallo

    Ich war schon mal in so einem Forum, aber das ist schon eine Ewigkeit her. Ich spiele schon seit ich 16 Jahre alt bin Die Sims, also seit genau 22 Jahren, angefangen mit Sims1 bis heute Sims4. Zugegeben fand ich damals, als die 4 heraus kam, nicht wirklich toll, deswegen habe ich nur die 3 ein paar Jahre gespielt, bis ich mich mit der 4 anfreunden konnte. Es waren diese Neuerungen die mich nicht überzeugten. Aber naja da man ja älter wird..... :D

    Ich bin hier, weil ich mich mit niemanden über dieses Spiel unterhalten kann, und ich merke das ich meine Freundin irgendwie damit auch nerve. Klar sind wir nun in einem gewissen Alter, aber meine Leidenschaft für dieses Spiel ist nie gestorben, bei ihr leider schon.

    Ich hoffe hier auf einen netten Austausch :)

    lg Susanne
  • RipzhaRipzha Member
    Willkommen @Susanne83, viel Spass hier. :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • danke :)
  • Hallo liebe Simmer, ich möchte mich vorstellen in der Hoffnung ein paar Sims-Mitspieler-Freunde zu finden. Ich baue leidenschaftlich gerne und würde mich freuen, wenn ich meine Kreationen (zum Beispiel die Umsetzung von Hundertwasser-Architektur) mit mehr Menschen teilen könnte, die genauso gerne Zeit in diesem Spiel verbringen. Ganz liebe Grüße an alle, Eure FrauKeller.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2021
    @FrauKeller
    Willkommen im Forum!
    Wenn du gerne baust und deine Kreationen hier vorstellen möchtest, dann kannst du gerne im Bereich "Die Sims 4: Kreative Ecke" einen Thread für Bilder deiner Bauten eröffnen.
    Gruß Gagea
  • Hallo an alle...

    Ich spiele Sims 4 seit November (Corona lässt grüßen 🤗🤗🤗 )... habe seitdem alle packs gekauft 🙊🙊🙊 bin total begeistert... allerdings bin ich eher der Bauer... vielleicht komme ich ja jetzt zum gameplay... Aber ich glaub eher nicht... ich liebe es Häuser zu bauen... gameplay regt mich manchmal echt zu sehr auf. 🤭🤭🤭
    In diesem Sinne Sul Sul
  • @Mitti03061978

    Willkommen im Forum! Wenn du möchtest, stelle den anderen User doch deine Bauten in einem Thread im Bereich Die Sims 4: Kreative Ecke vor. ;)
  • ... und so schnell wird man ein Teil der Community - Happy Siming! 😎
  • @Rauder, herzlich Willkommen!! 😊
  • Vielen Dank für die Aufnahme, wollte mich kurz vorstellen. Habe letztes Jahr nach fast 20 Jahren die Sims wieder für mich entdeckt. Am liebsten bin ich mit Bauen beschäftigt. Am meisten für Magier, derzeit baue ich mein 2. Hexenhaus, das Keyhouse aus der Serie Locke and Key und vieles andere. Experimentiere gerne mit dem Cheat moveobjects, um sozusagen neue Dinge herzustellen oder Sachen wie Wasserfälle, ausgefallene Betten oder Teiche herzustellen. Blicke noch nicht so ganz durch im Forum, wo man z.B. seine Bauten vorstellen kann oder Fragen zu Sims stellen kann. Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    ID: Midy
  • @Midnight75 Willkommen im Forum.

    Deine Bauten kannst du hier vorstellen: https://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-4:-eigene-kreationen

    Und für Fragen bist du hier schon richtig in dem Bereich. Vielleicht unter: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768939/user-helfen-usern-allgemeine-fragen-zum-spiel/p105

    Oder einen eigenen Thread aufmachen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Vielen Dank!
    ID: Midy
  • Hallo, alle. =)
    Auch ich möchte mich gern vorstellen.
    Ich habe damals Sims 1 gespielt, es aber relativ schnell aufgegeben, weil meine armen Sims immer nur unglücklich waren oder starben ^^ Lange dachte ich dann, das sei nichts für mich. Im Herbst letzten Jahres habe ich es dann doch noch einmal probiert - eigentlich aus Frust, weil sämtliche neuen Spiele für die PS4 völlig verbuggt waren und ich nichts zocken konnte. Also habe ich mir Sims4 gekauft und suchte es seitdem.
    Wie erwähnt, spiele ich auf der PS. Darum bleiben mir sämtliche CCs und Mods leider verwehrt, was ich manchmal schon schade finde. Aber deswegen besorge ich mir keinen neuen Rechner.

    Inzwischen habe ich einigermaßen in das Spiel hinein gefunden und auch viele der Erweiterungen habe ich nach und nach ergattern können. Dennoch habe ich immer wieder mal das Gefühl, dass ich vieles noch nicht weiß bzw mitbekommen habe.

    In diesem Forum habe ich mich nach einigen Überlegungen angemeldet, weil auch ich privat ziemlich allein mit der Vorliebe bin und mich nicht austauschen kann. Außerdem erzähle ich gern meine Geschichten, was ich derzeit auf einem Account im social Media Bereich mache. Dort allerdings auf Englisch, um die Reichweite zu erhöhen. Und dabei vermisse ich den muttersprachlichen Austausch. Es ist eben etwas anderes, in der eigenen Sprache zu schreiben.

    Aktuell bin ich zu Besuch bei der Familie und möchte diese Zeit nutzen, mich etwas mit dem Forum vertraut zu machen. Wenn mir das gelingt, würde ich mich freuen, hier eine Plattform für die Geschichten zu finden.

    Ich hoffe auf regen Austausch, eine gute Zeit und viele Gleichgesinnte =D

    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RipzhaRipzha Member
    Willkommen @RivaBabylon, fühl dich hier zu Hause und happy siming :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Juni 2022
    Herzlich Willkommen @RivaBabylon ! Ich wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum. Und für neue Geschichten bin ich immer zu haben. 🤗
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Lieben Dank, @Ripzha und @Julchens77 =)
    Derzeit bereite ich eine externe Seite vor um frische Werke dann verlinken zu können. Dazu eine kleine Frage meinerseits : in den Forenregeln hatte ich gelesen, dass hier kein content über bestimmte Dinge veröffentlicht werden darf. Ich nehme an, das gilt extern ebenso? Für gewöhnlich geht es in meinen Stories nicht immer nur um fröhliches Blumenpflücken. Normalerweise setzt man ja dann eine Warnung vorweg. Aber wenn auch das hier nicht erlaubt ist, würde ich mich natürlich anpassen ...
    So oder so wünsche ich einen zauberhaften Abend =)
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • @RivaBabylon Du meinst sicher diese Forumsregel: Inhalte posten, die auf Material für Erwachsene verweisen. Du kannst gerne ganz explizit bei einem unserer Community Managern @EA_rephii oder @EA_Vendcera nachfragen
  • KuckiKucki Member
    Willkommen im Forum @RivaBabylon

    Ich schreibe meine Geschichte auch mal gerne etwas tiefgründiger und gehe etwas weiter, als nun mit rosaroter Brille zu schreiben. Ich habe es mir so angeeignet, dass ich nie den Rahmen sprenge, aber trotzdem viele Optionen offen lassen kann. Aber es ist immer sehr human ausgedrückt und es hat noch keiner gemeckert :)

    Wenn du natürlich Bilder mit prallen Brüsten oder "piep" mit viel "piep" hast wo dann so richtig "piep" ist :D , dann ist es schon was anderes^^

    Es kommt halt oft auf die Art und Weise an, wie man etwas präsentiert, finde ich. Dann kann man sowas auch durchgehen lassen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • MurlocMurloc Member
    @RivaBabylon

    Ich muss mich hier Kucki anschließen. Sofern du es nicht übertreibst, sollte es in Ordnung sein. Ich denke, mit gesundem Menschenverstand lässt sich schon einschätzen, was zu weit gehen würde. Und wenn du dir bei einer Szene nicht ganz sicher bist, verzichte auf Screenshots, die zu viel zeigen oder so.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Danke euch für die Antworten =)
    Ich denke, das bekomme ich hin. Ich werde wohl fragwürdige Stellen etwas abschwächen.
    Wobei es mir weniger um *piep* geht, um mal @Kucki zu zitieren ^^ sondern mehr um Konsum und "gesundheitliche Auffälligkeiten". Beides sehe ich selbst nicht so sehr als problematisch an, aber jeder ist eben anders und lässt sich auch von anderen Dingen beeinflussen. Ich möchte nur gern vermeiden, dass ich mit manchen Themen jemandem zu nahe trete.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top