Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bilderrätsel

«13456
Ein wenig weitere Kurzweil für … die Zeit fehlender Unterhaltungsangebote. Die aktuelle Verlosung von EA mit Bilderrätseln hat mich drauf gebracht. Wir können ja auch selber Bilderrätsel mit Sims 4 kreieren.

Zwei Möglichkeiten, die ich hier vorstelle für z.B. Fehlersuche in Original und Fälschung:
  • Das erste Original und seine Fälschung sind einfach nur Pauseneinstellung einer Szene und dann Objektveränderungen über Baumodus. Also ein Vorher- und ein Nachher-Bild.
  • Das zweite Original und seine Fälschung ist eine Retusche … eben des Originals - mittels einfacher Zauberstabfunktion einer der meist mit gelieferten Programme am PC.

Es gibt sicher noch diverse andere Möglichkeiten, etwas im Bild zu verschieben, einzufügen oder was auch immer einfällt. Zur Präsentation der Lösung kann man die Bilder einfach vom Bildschirm ablichten, die Fälschungen ankreuzen / umkreisen und dann wieder hier reinstellen. Man kann aber auch einfach die 5 Fehler benennen und vielleicht oben, unten, rechts, links dazu angeben.

Jeder, der mag, kann gern Bilderrätsel - auch der unterschiedlichsten Art - hier reingeben. Ihr solltet dann nur kurz mit einer Zeile beschreiben, wie das Rätsel funktioniert. Achtet möglichst auf Größenbegrenzung der Bilder (Breite 800) damit die Seite leichter laden kann.

Wenn es noch andere Rätselideen außer Bilderrätsel gibt, kann man das sicher auch erweitern und die Überschrift in Rätselecke umbenennen. Für den Anfang sollte es erstmal überschaubar sein und ein Test, ob so etwas im Forum überhaupt funktionieren würde.

Gewinnen kann man hier nichts – außer Rätsel- und Gestaltungspaß 😊. Ich mach mal den Anfang mit zwei einfachen Bildrätseln nach oben beschriebenen Muster.
🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top