Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Komposita

«134567417
Ein neues Wortspiel 😊 ... Gerade habe ich sogar eine ganze Abhandlung zu Komposita gelesen 😎 in "Deutsch als Fremdsprache" 🤔! Ja genau ... muss man alles nicht wissen 😆. Eigentlich ganz einfach ... Eine Mischung aus alphabetischen Satzspiel und Assoziationskette.

Ich schreibe Blumenwiese und der nächste Wiesenkraut. Daraus könnte Kräutertee wie Krautsalat folgen. Komposita sind also zusammengesetzte Begriffe, meist aus zwei Hauptwörtern. Der Begriff am Ende wird zum Wortstamm des nächsten Kompositum. Eigentlich ein altes Wortspiel ... neu angeregt.

Es kann auch mehrere Begriffe in einem Kompositum geben wie bei Donau-Dampf-Schiff-Fahrt(s)-Gesellschaft. Entscheidend wären aber nur das erste und das letzte ... 😉

Ich hoff jetzt mal nicht, dass das irgendwo schon mal ein paar Seiten vorher gestartet wurde und rumlungert ... Schauen wir mal, ob's was wird 😏

Also, der Startbegriff: Blumenwiese
🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top