Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kleine Häuser, große Wirkung - Tiny Houses Challenge

Sul sul Simmer!

Es so weit: Gestern wurde das Die Sims 4 Tiny Houses-Accessoires-Pack für PC/Mac veröffentlicht! 🎉🎈🎇

tmncmsdn7rwk.png

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich total darüber! :smiley:
Und wenn ich mich nicht irre trifft dieses Pack auch bei einigen von euch voll ins Schwarze, wenn ich mir eure tollen Wetti- und Kreationen-Threads hier anschaue ...

Da dachte ich mir, dass wir uns doch mal - ganz dem Pack entsprechend - an Tiny Houses versuchen sollten!

Wählt zwischen Mikrohaus (32x), Minihaus (64x) oder kleinem Haus (100x) - und teilt eure Tiny House-Kreationen! Dabei ist es ganz egal, ob ihr das Pack habt oder nicht, ob ihr CC benutzt oder nicht ... Wichtig ist, dass es euch Spaß macht und ihr uns zeigt, wie es sich eure Sims auf kleinem Raum gemütlich machen.

Ich bin gespannt auf eure Häuschen! :heart:

- Leeloo

Kommentare

  • Ok, tolle Idee und ich bin dabei! :)
  • Bei mir klappt das mit der neuen Grundstücksart nicht, kann mir da jemand helfen ?
  • Hoppel785 schrieb: »
    Mikrohaus, 32 Kästchen

    5edin24cvisy.png

    Tolles Dach, sorgt ordentlich für Licht <3
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet Januar 2020
    27 Kästchen ohne CCs und ohne Tiny-Pack

    dn77u7f4d4rs.png
    mehr Bilder Hier
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Finde ich süß
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Auf eure Kreativität ist wie immer Verlass - und wie erwartet: Ich würde in beide Häuser sofort einziehen!

    @Hoppel785 Das Mikrohaus ist absolut toll geworden, so richtig schön gemütlich und einladend! :smiley: Ich liebe den Glaseinsatz im Dach , der gibt dem Ganzen das gewisse Etwas!

    @Quarre Wow, dein Häuschen ist ja sogar 'super-mikro'! Wahnsinn, wie man so wenig Raum so toll ausnutzen kann ... und es fehlt an nichts. Super! :blush:

    Jetzt habt ihr mich zum Weiterbauen inspiriert! Aber eure Kreationen bleiben unerreicht. :heart:
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Ich bin echt immer wieder begeistert, wenn ich eure Kunstwerke sehe, weil so viele verschiedene Stile und Auslegungen dabei sind!

    @Julchens77 was für ein hübsches, kleines Rückszugsörtchen - skandinavisch angehaucht, aber romantischer. Gefällt mir sehr! :heart:
  • Ach wie schön, Leeloo ... Eine Challenge, bei der ich zwar nicht mithalten kann, die aber meine liebsten Baumeister versammelt ... So eine nette Idee 😊. Am liebsten würde ich alle drei Häuser auf ein Grundstück als Little-Tiny-Town zusammensetzen ... oder wie in Sims 3 mir einfach noch kleine Grundstücke irgendwo dazwischen flanschen ...
    Ich liebe Lichtdurchflutung ..., verwunschene Gärten (bei null grünen Daumen) ... und skandinavische Hütten ... Und das alles hier auf kleinsten Raum ... Blumensträuße für alle drei Minis 🌻🌼💐!
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Reuse Genauso geht's mir auch - obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass du auch wunderbare Häuschen bauen kannst! Deine Kreativität hast du ja schon oft genug unter Beweis gestellt. :smiley: Aber ich kann dir nur zustimmen, Blumensträuße haben hier definitiv alle verdient!

    Ich bastel seit einiger Zeit an einem ganz einfachen, recht minimalistischen Minihaus (bisher noch ohne Garten), aber wenn ich die schönen Beiträge hier sehe, stöbere ich doch lieber nach, was andere so zaubern! 😅
  • So geht's mir auch. Alle Ideen finde ich toll und wäre nie selber darauf gekommen. Was das Bauen angeht, bin ich eher ein 'Umbauer'. :)
  • 'Umbauer', ja, endlich. Der Begriff, mit dem auch ich meine ganzen Baukünste umfassen kann. Danke, Moderator Gagea 😊. Genau so ein 'Bauer' bin ich ... 😉.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Sehr enttäuscht, Klappbett gekauft und erschlagen wordeden, na danke
  • Habe mich heute auch mal wieder ans Bauen gewagt, ein kleines Stadthaus für Brichester, 64 Tiles. Der Garten ist allerdings noch nicht angelegt.

    5syhmcl372iq.png
    x1vsz1r5lqs7.png

    ea7vjkhb2jt5.png
  • Danke euch sehr! - Oh Gagea, dein Häuschen ist doch sooo entzückend! <3 Sogar mit Stockwerk. Das ist für mich die Herausforderung ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Wow, das ist schlau 💡 konzipiert, Moderator Gagea … Mit vier Schlafplätzen und knuffiger Terasse … Die Perspektive mit den drei Dachstühlen – in einem Minihaus - auch sehr schön. Muss man erstmal die Idee auf kleinstem Raum dazu haben 😊 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Moderator_Gagea Auch wenn ich mit meinem Post etwas spät dran bin, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - wie toll! :heart: In dem kleinen Häuschen schafft man sich in nullkommanix ein gemütliches Zuhause! :smiley:
  • TriximaidTriximaid Member
    bearbeitet September 2021
    Dann will ich auch mal was zeigen. Hab das Spiel grad erst paar Tage und derzeit auch nur das Hauptspiel, bin allerdings durch Sims 2 vorbelastet.

    00-filled.jpg


    https://bit.ly/3kLdmAF
    Post edited by Triximaid on
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    @Triximaid Das ist ja mal eine ganz interessante Kreation, die du da gezaubert hast! :) Mir gefällt dein unkonventioneller Ansatz - ist dir sehr gut gelungen!
  • Danke @Leeloo, für das Lob.

  • hhv80h4f40y8.png

    tiny house im Winter
    Origin-ID: Tamara-Tabata
    Instagram: sims_hausverwaltung (Tabata)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top