Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme beim Imstallieren von Sims3 unter Windows 10

«1
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen neuen Rechner bekommen. Der läuft unter windows 10. Leider gibt es hier Probleme beim installieren meiner Sims3 Spiele. Das Grundspiel und eine Erweiterung lassen sich installieren und laufen auch. Bei anderen erscheint während der Installation, daß die Plugs nicht installiert werden können.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem lösen kann. Ich würde die Sims3 gerne wieder spielen.

Liebe Grüße

Maus19700

Kommentare

  • Ich habe das Spiel über meine DVDs installiert.
  • Wie sieht es mit den Updates aus? Sind alle erforderlichen installiert? Welche Erweiterungen klappen denn nicht?
    Wenn du die Spiele hier auf der alten Sims3-Seite registriert hattest, müssten sie automatisch auch auf deinem Origin-Konto registriert sein und du könntest sie dort auch direkt herunterladen.
  • Die Updates habe ich alle gemacht. Die Erweiterungen tierisch und vier Jahreszeiten funktionieren nicht. Das Grundspiel läuft.

    Liebe Grüße Franziska Bartels
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Hallo,
    tauchen alle Spiele im Launcher auf?
    Auf diesem PC waren also die Sims3 noch nie.
    Dort steht auch die Updateversion, nenn doch mal bitte die letzten 4-5 Zahlen.
    Bei Origin muss man ggf. das Spiel nochmal aktuallisieren, auf den neuen Stand bringen. Hast du eine, oder verschiedene Mails?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Die letzten Nummern der Updateversion sind 21001
    Im Launcher tauchen alles Spiele grau hinterlegt als "Möglich zu instalieren" auf aber es "leuchten" nur diejenigen die ich problemlos instlieren konnte.

    LG

    Maus19700
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2020
    Hallo,
    folgendes:
    Wenn du den Launcher aufmachst, bist du da rechts oben angemeldet?
    Bzw. öffnet sich das ORIGIN-Fenster mit?
    Ich vermute an Hand der Zahl hast du nicht das aktuelle Update:
    bei mir steht am Ende: ... 24017

    Du mußt per ORIGIN dein Spiel aktuallisieren.
    Kannst du einen Screenshot posten aus dem Launcher.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo ihr Lieben, hoffentlich setze ich mein Posting an die richtige Stelle. Mein Rechner wurde auf Wind. 10 upgegradet und seit dem kann ich Exchangedinge zwar runterladen, aber nicht mehr installieren. Es kommt das kleine Fenster mit "normalerweise" Ladebalken, aber es beibt schwarz und verschwindet wieder, ohne, dass irgendwas installiert wird. Also entschloss ich mich schweren Herzens Sims 3 neu zu installieren und so begann die Odyssee, ich deinstallierte Sims 3 und installierte es wieder... mindestens 6 mal weil es wieder nicht klappte. Deinstallierte und installierte die Origin App, benannte den Sims 3 Ordner um und ließ ihn neu erstellen um dann die Dateien von Umbenannt in Sins 3 zu kopieren, telefonierte 5-6 mal mit dem Support, aber leider hat das alles nicht geholfen. Immerhin konnte ich meine Storeobjekte mittlerweile mit dem Dashboard installieren. Mit Dingen aus dem Exchange funktioniert das leider nicht. Hat jemand noch eine Idee wie ich z. B. Grundstücke aus dem Exchange wieder ins Spiel bekommen kann?
    When nothing goes right go left.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2020
    Hey,
    a)Über Origin Spiel aktualisieren bzw. reparieren
    b) Regcleaner täglich Cookies temp löschen
    c) Simlauncher-log löschen, wird immer neu erstellt
    d) wenn herunterladen nicht klappt, dann auf Download
    Klicken und dann in den Ordner Download schieben.

    Guckst du hier

    https://forums.thesims.com/de_de/discussion/773040/exchange-download-funktioniert-nicht#latest
    Post edited by watersimYMD on
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • deElfedeElfe Member
    bearbeitet Januar 2020
    Dankeschön für die Antwort. Ist reparieren bei einem (mehrmals) neu heruntergeladenen Spiel sinnvoll? Und wenn ja wie geht das? Was ist Regcleaner? Ich hab Ccleaner für die registry benutzt und zwar jedes Mal wenn ich das Spiel deinstalliert hatte und es neu installieren wollte. Herunterladen klappt, installieren nicht. Wie gesagt erscheint dann das kleine Installationsfenster, bleibt aber schwarz und verschwindet ohne Ergebnis. Ist der Exports Ordner nicht für Dinge die man hochläd? Ich hab auch neue Browser versucht und auch Das Programm als Admin. ausgeführt, allein es bleibt dabei und ich bin ratlos. Ich hab eigentlich alles gemacht was je geraten wurde :#
    Post edited by deElfe on
    When nothing goes right go left.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2020
    Hey @deElfe
    Ich habe mich verschrieben, ich meinte den CCleaner.

    Reparieren kann man über Origin.
    [Kannst du Bild machen von der Fehlermeldung!?
    Wie gesagt, in dem einen Thread steht:
    Store Download speichern unter- und in den Dl Ordner ziehen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Achsooo, naja Ccleaner hab ich jedes Mal eingesetzt und tu das auch immer wieder mal. Wo finde ich denn eine Fehlermeldung? Von allein ploppt da keine auf. Das mit dem, aus Store speichern und in Downloads ziehen hab ich leider auch schon erfolglos probiert. Dann hab ich festgestellt, dass ich Store Objekte im Dashboard installieren kann, die Exchangeobjekte gelangen da aber leider nicht hin, oder gibt es da einen Trick? Ich hab ja schon 5-6 Mal den Support angerufen und verschiedene Lösungen ausprobiert und der Letzte Mitarbeiter sagte dann ich soll mal im Forum fragen. Weiß auch nicht, ob ich das jetzt lustig finden soll, aber ich machs einfach mal :D
    Jetzt habe ich das Spiel reparieren lassen und führe es als Admin aus. Erst bekam ich die Meldung, dass Ich Origin gar nicht hätte und keine Internetverbindung festgestellt werden könne dann hab ich Origin erneuert nun bekomme ich ne Fehlermeldung, dass im Skript ein Fehler aufgetreten ist. Zeile 552. Zeichen 3. Fehler sponsopray ist undefiniert. Code 0. URL https://launcherapi.thesims3.com/launcher/home.html?launcherLocale=de_DE&launcherCountry=DE&var=loggedOut Huch was ist das nun wieder? Als ich das repariert Spiel jetzt gestartet hab waren alle meine installierten Storesachen wieder weg. Die muss ich nun noch mal installieren. Damit bin ich jetzt erstmal ne Weile beschäftigt, ich meld mich dann wieder, wenns was neues gibt aus diesem verschwurbelten Fall. Trotdem danke fürs antworten und bemühen.
    When nothing goes right go left.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Januar 2020
    Klopfklopf @deElfe
    Doofe Frage in welchem Dashboard?!
    Ich nehme an du bist im Store angemeldet, mit der Mail:
    Man kann entweder zu Sims3 im Exchange den Download Button klicken, oder speichern unter.

    Speichern unter ist dann im Explorer - meist Downloadordner,
    - dann Datei kopieren oder ausschneiden und in
    - den Sims3/ Downloads einfügen
    -
    Versuch Spiel zu starten und Login im Hauptmenü versuchen.
    Zur Fehlermeldung:
    Kann man auch stückchenweiße testen,
    Es sind sicher nur die Häkchen raus gefallen,
    die StoreInhalte müssten noch im Ordner sein
    Ich hatte das auch manchmal, dass die install. Inhalt
    Auf einmal rausgefallen" sind 🤔😉
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Nachtrag
    Also der CCleaner ist bei mir täglich an, es kommt auf die Cache
    Und temp.Datein im Internetexplorer an, die müssen bereinigt werden.

    CCleaner kannst du auch Fehlersuche machen, hast du die schon laufen lassen?

    Ansonsten schau hier:
    https://answers.ea.com/t5/Andere-Die-Sims-Spiele/Sims-3-Fehlermeldung-quot-unbekannter-Fehler-quot-bei-Basisspiel/td-p/6759480
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • deElfedeElfe Member
    bearbeitet Januar 2020
    Wenn man das Spiel startet, kann man auf dem Bildschirm, wo man auswählt welche Familie man spielen möchte außer Beenden, Optionen und so auch das Download Dashboard finden. Darüber kann ich zumindest mal die Sachen aus dem Store installieren. Leider keine Exchangeobjekte, weil die dort nicht auffindbar sind. Mein Problem ist, dass ich nichts im Launcher installieren kann und das sich das auch nicht ändert wenn ich all die Sachen mache, die mir geraten wurden. Speichern und und kopieren habe ich schon versucht, das funktionierte aber auch nicht. Auch jetzt nach dem Reparieren nicht. Ich muss die Storesachen jetzt wieder in diesem Download Dashboard installieren. Ich glaube ich gebs einfach auf und lass die Exchangesachen sein. Das ist schade, weil ich grade das sehr mochte an Sims 3.
    Fehlersuche mit Ccleaner könnte ich noch versuchen, hoffendlich sind dann nicht wieder alle Sachen weg und ich muss von vorn anfangen :o
    Wie meinst du das: Versuch Spiel zu starten und Login im Hauptmenü versuchen ? Und was meinst du mit Fehlermeldung kann man auch stückchenweise testen?
    Die Storeinhalte sind im Ordner aber nicht mehr installiert nach der Reparatur. Ich sag ja alles völlig verschwurbelt hier ^^
    When nothing goes right go left.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Februar 2020
    @deElfe
    Wieder was gelernt
    Ich installiere die Sachen immer eher (vor Spielstart), über den Launcher starten:
    - und dann Auswahl / Downloads dort kann man Auswählen Ansicht alle, oder nach Kategorie
    - im Spiel habe dem Hauptmenü habe ich das noch nie gemacht

    Wann hast du die Dinge aus dem Store runtergeladen?
    Ich würde folgendes versuchen:
    CCLeaner
    a) laufen lassen mit folgenden Punkten:
    lc2wu5cu16b7.jpg
    b) Registry-Fehlersuche
    c) Origin aktuallisieren / reparieren
    d) nimm nochmal einen Download neu aus dem Store, per Download-button !

    e) Launcher starten
    und hier mal die ersten ein zwei Dateien versuchen zu installieren:
    0dek3skqyy4d.jpg

    Fehlermeldung:
    hatte ich auch im Launcher 552 kann mal vorkommen, ich ignoriere die einfach.
    Spielst du online im ORIGIN?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • micaela1972micaela1972 Member
    bearbeitet Februar 2020
    Guten Tag,
    es ist NICHT empfehlenswert, über das "Download-Dashboard" im Spiel Store-Sachen zu installieren.
    Bitte immer über der Webseite durch den Launcher.
  • Hallo micaela 1972 Es ist ja genau mein Problem gewesen, das ich über den Launcher nichts installieren konnte. Bin durch Zufall dahintergekommen, dass es mit Dashboard aber geht.
    watersim YMD: Das hab ich leider alles schon erfolglos versucht: Registry-Fehlersuche, Origin aktuallisieren/reparieren, Download neu aus dem Store per Downloadbutton ...
    Vielen Dank auch Hoppel für den Link.
    Ich hab aber jetzt ne Lösung gefunden! Ich hab wärend das Spiel lief den Launcher geöffnet Sachen per "Datei speichern und einfügen in Downloads" im Sims 3 Order eingefügt, die erschienen dann im Launcher und DANN konnte ich sie ENDLICH!! installieren. Vielen Dank fürs mithelfen und Tipps geben! Scheint jetzt so zu funktionieren. Vielen Dank auch Hoppel für den Link.
    When nothing goes right go left.
  • watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Februar 2020
    micaela1972 schrieb: »
    Guten Tag,
    es ist NICHT empfehlenswert, über das "Download-Dashboard" im Spiel Store-Sachen zu installieren.
    Bitte immer über der Webseite durch den Launcher.

    Guten Abend,
    schön wenn es jetzt läuft, aber wie geschrieben, man soll das nicht so machen.

    Wenn man gerade im Spiel ist, kann man nichts aus dem Store downloaden,dass ist blockiert.
    Installier bitte vor Spielbeginn im Ordner!

    Stückchenweise testen meinte ich:
    Nicht soviel Downloads auf einmal installieren, vielleicht 4-5 nur. Schauen ob du die angenommen werden.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • deElfedeElfe Member
    bearbeitet Februar 2020
    Das ist ja schön und gut und bestimmt auch gut gemeint, aber bei mir geht es nun mal nicht anders. Ich habe wie gesagt alle anderen Wege ausprobiert und nichts hat dazu geführt, dass ich im Launcher installieren konnte. Ich klicke erst auf Datei speichern, füge dann in den Downloadordner ein und dann lässt es sich installieren. Wenn es nun so geht isses doch gut. Und danke nochmal für die Hilfe.
    Post edited by deElfe on
    When nothing goes right go left.
  • Ich habe bis vor paar Tagen nicht gewusst, dass die Dashboard Option vorhanden ist 😉😉

    Kurze Frage:
    Hast du eine Fehlermeldung/Hinweis
    warum das installieren im Sims3/Downloads/Launcher nicht klappt!?
    Ich hatte da auch Mal Meldung, dass es nicht klappt
    und dann funzte es. nach dem dritten,vierten Anlauf.

    Ich habe deinen Namen im Sims3store gefunden.😉😁
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • deElfedeElfe Member
    bearbeitet Februar 2020
    Nein, da war nie ne Fehlermeldung. Der kleine Ladebildschirm ging auf blieb schwarz, verschwand und es war nix passiert. Mitterweile hab ich festgestellt, dass installieren auch im Hauptmenü geht.
    Ich habs gemerkt ;)
    Post edited by deElfe on
    When nothing goes right go left.
  • Hattest du die Storeinhalte neu runtergeladen, manchmal hilft das.

    Ich hatte auch mal zwei Spielvarianten, in der einen wollte es nicht installieren.
    da habe ich die Sims-Datei umbenannt und es wir eine neu Sims-Datei erstellt (zum testen).
    Und hier könntest du testen ob du normal im Download-ordner installieren kannst.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ja, das hab ich auch Beides schon gemacht :/
    When nothing goes right go left.
  • Hey,
    ich nochmal.
    Wieviel Datein hast du immer angeklickt zum installieren?
    Ich habe nochmal welche installiert 3 Stk (10,77 KB, 6,16 MB, 4,57 MB)
    Ja, der Launcher ist dann kurz schwarz.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du, oder sind im Hintergrund noch andere Programme offen (die man nur im Taskmanager sieht) ?! Im Taskmanager kann man manche ausschalten, bzw. auf gering setzen.
    wkbi1vsj4n9u.jpg
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Wie gesagt mach ich das jetzt anders. Ich hab immer nur 4 Dateien, oder weniger installiert. Arbeitspeicher ist genug, weil bevor Windows 10 draufkam hat alles einwandfrei funktioniert. Das mit dem Taskmanager ist auch ein guter Tipp danke. Es funktioniert ja jetzt.
    When nothing goes right go left.
  • @deElfe bist du selbst auf die Idee gekommen?
    (Dashboard-Funktion: weil das hatte vorher noch nie einer geschrieben)

    Ja im Taskmanager: sieht man bei Prozessen was noch alles an ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da vielleicht noch was "Energie/Speicher" frisst.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Das Download-Dashboard gibt es seit Showtime. Es war anfangs ziemlich verbuggt, deshalb haben es viele User nicht genutzt.
  • @Moderator_Gagea ja, das kann ich mir gut vorstellen.
    Sinngemäß muss die Installation auch "normal" gehen, oder meinst du es ist letztenendes egal?!
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top