Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Laptop Fehlermeldung

Hallo ihr Lieben.
Nach viel Verzweiflung und recherchieren möchte ich mein Problem jetzt mal hier schildern, da ich keine Lösung gefunden habe.
Habe heute meinen neuen Laptop bekommen, direkt Sims 2+ Erweiterungen installiert, wollte das Spiel starten und dann kam diese Fehlermeldung mit "ihnen fehlt der DirectX 9.0 Grafikadapter..." irgendwie sowas. Das hab ich jetzt nachträglich installiert.
Die Fehlermeldung kommt trotzdem und das spiel startet nicht.
Habe öfter gelesen jetzt, dass Sims 2 Probleme mit Intel Grafikkarten hat. Ich hab auch so eine. Bedeutet das, dass ich es mit dem Laptop komplett vergessen kann?
Falls ja wäre meine Frage, welcher Laptop denn geeignet wäre, der auch einen CD Laufwerk hat? Ich würde wirklich gerne Sims spielen und frage mich, ob ich den Laptop zurückgeben sollte.
Oder eignet er sich um Sims 4 zu spielen, oder gäbe es da auch Probleme?

Ich füge unten noch die PC Details ein und bedanke mich schon mal für eure Tipps!


Prozessor
Intel® Pentium® 4417U Prozessor (2,30 GHz, 2 MB Intel® Cache)
Arbeitsspeicher-Größe
8 GB
Betriebssystem
Windows 10 Home (64 Bit)
Festplatte 1
SSD , 512 GB
Grafikkarte
Intel® HD Grafik 610
Laufwerkstyp
DVD Brenner
Anschlüsse
1x USB 2.0, 2x USB 3.2 Gen 1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss
Farbe
Schwarz
Bildschirmauflösung
1.600 x 900 Pixel


1.600 x 900 Pixel
LED Hintergrundbeleuchtung
Ja
Bildqualität
HD+
Bildschirmdiagonale (cm)
43.9 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll)
17.3 Zoll
Bildverhältnis
16:9
Bildschirmtyp
SVA
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher-Typ
DDR4
Arbeitsspeicher-Größe
8 GB
Speichergeschwindigkeit
2133 MHz

Kommentare

  • Das Problem ist die Grafikkarte.
    Sims 2 ist nicht kompatibel mit Onboardkarten, insbesondere nicht mit Intel-Karten.

    Versuche, ob ein neuer Grafikkartentreiber hilft.

    Für Sims 4 ist die Grafik auch recht knapp.

    Spieletaugliche Laptops sollten eine richtige Grafikkarte haben, dies ist bei Modellen ab 800€ aufwärts der fall.
    Sollte das Budget nicht so hoch sein, kaufe einen normalen PC, da gibt es schon für rund 500€ gute Modelle, auf denen Sims 2 und Sims 4 läuft.
    Wobei Sims 2 grundsätzlich mit Win 10 auch Probleme hat und da ggf einiges an Tricks braucht, damit es läuft. (Manchmal bekommt man es auch gar nicht mehr zum Laufen)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top