Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Diverse Bugs

2»

Kommentare

  • Yunaco schrieb: »
    Dieser Bug tritt bei mir seit dem Patch bei sämtlichen OPs auf! Sowohl bei Behandlung von Krankheiten am OP-Tisch als auch bei der Geburt eines Babys
    Es bewegt sich nichts, die Geräusche laufen als sei alles normal und die Aktion wird auch richtig abgeschlossen. Sie läuft nur nicht so wie sie sollte

    7md29f2qmw52.png

    Hm. ein ähnliches Phänomen gibt's auch beim Wissenschaftler, wenn man an der Erfindungsmaschine arbeitet. Das Zielobjekt ist mitten im Sim, Keine Animationen, aber Geräusche und das Objekt wird irgendwann fertiggestellt und erscheint. Gilt auch für Verbesserungen der Erfindungen.
    Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass man mit der Rakete nicht interagieren kann. Pflanzen sind ebenfalls nicht erntbar (das ist aber möglicherweise auch normal, da ich die - zumindest vor dem letzten Patch - ernten konnte..) Evtl. lösche ich die Rakete und setze eine neue und probier's dann nochmal. (die Rakete wurde noch nicht angefangen zu bauen.)
  • RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Dezember 2021
    Also ich habe einen Bug entdeckt der echt bescheiden ist.... Da arbeitet man Stunden und Tagelang darauf hin seinen männlichen Sim endlich zu schwängern, aber es kommt nur ein normales Baby raus. Das scheint an dem Trait Blutlinie zu liegen. Mein erstes Männlicher Sim war ein Magier und bekam 2 normale Mädels... Dann habe ich mit seinem Sohn gespielt, welcher den Trait "Alte Blutlinie" zwar besitzt, allerdings KEIN Magier ist (er wurde als Vampir geboren, habe ihn aber zurückverwandelt). Auch bei ihm, Stundenlang... 5 Entführungen, endlich Schwanger und BOOM... Der bekommt auch nur ein normals Baby =/ Also Aliens mögen keine Magier oder davon abstammende mit Trait....
    n95wsh4i79mw.png

  • wie bei allen Schwangerschaften bei okkulten: es sind lediglich 50% Chance, das ein okkultes Kind herauskommt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    wie bei allen Schwangerschaften bei okkulten: es sind lediglich 50% Chance, das ein okkultes Kind herauskommt.

    Bei gemischten... ja (wenn einer okkult, der andere normal ist.) Wenn beide den gleichen okkulten Status haben, sollte aber der Nachwuchs zu 100% ebenfalls okkult sein.

    Wie's bei Alien-Entführungen aussieht, hab ich allerdings keine Ahnung.

    Was mich interessieren würde: Werden Vampire nun Erwachsen? als ich das letzte mal mein Teen-Ager zum Vampir machte, ist die nicht mehr gealtert... (das ist aber schon Jahre her. Den Spielstand habe ich auch längst nicht mehr.)
  • Migromul schrieb: »
    DarkLady1979 schrieb: »
    Was mich interessieren würde: Werden Vampire nun Erwachsen? als ich das letzte mal mein Teen-Ager zum Vampir machte, ist die nicht mehr gealtert... (das ist aber schon Jahre her. Den Spielstand habe ich auch längst nicht mehr.)

    Die altern, bis sie das Alter "Junger Erwachsener" erreicht haben. Danach nicht mehr.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Ich kann nicht mehr alles am Herd kochen. Wir mittlerweile jede Zutat benötigt, auch wenn gar kein rustikales Leben aktiviert ist? Finde ich etwas zu beschwerlich so 😒.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hast du im Kühlschrankmenü mal den Haken bei "frische Zutaten verwenden" weggemacht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Hast du im Kühlschrankmenü mal den Haken bei "frische Zutaten verwenden" weggemacht?

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @DarkLady1979 . Den Haken hab' ich noch gar nicht gekannt oder gefunden. Wo ist der denn?

    Ich habe aber auch nochmal nachgeprüft. Das ist nur beim Backen so. Torten kochen geht. Beim Backen war es ggf. sowieso Voraussetzung. Aber ich habe lange nicht mehr backen lassen.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Der Haken ist bei den Rezepten ganz links oben.
  • Der Haken ist bei den Rezepten ganz links oben.

    Danke, hab's gefunden.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Dezember 2021
    Also aktuell habe ich auch einen Bug beim Stricken. Weiß nicht ob der bekannt ist.
    Ich kann den "Damenpullover mit Kleid" nicht meinem Kleiderschrank hinzufügen weil ich ihn angeblich schon im Schrank habe. Im CAS ist dieser Pullover aber in sämtliche Farben gesperrt. Ich versuche mal noch einen zweiten in einer anderen Farbe zu stricken, aber ich fürchte das wird das selbe Ergebnis =/

    Andere Dinge wie die süße Pandamütze und Socken kann ich hinzufügen, nur dieser doofe Damenpullover will nicht.

    5tf7j9gtccfj.png
    b294yelf80rv.png

    EDIT: Der selbe Pullover in den anderen Farben kann zum Kleiderschrank hinzugefügt werden. Es funktioniert nur bei dem "Damenpullover mit Kleid in zwei Blautönen" nicht
    Post edited by Raenerys on
    n95wsh4i79mw.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top