Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims™ 4 An die Uni!-Erweiterungspack

«1
Mach dich bereit, in Die Sims 4 An die Uni! die Schulbank zu drücken.

Stecke die Nase in die Bücher und beweise Ehrgeiz!

Lass deine Sims eine höhere Bildung anstreben im Die Sims™ 4 An die Uni!-Erweiterungspack*, das am 15. November 2019 für PC und Mac und am 17. Dezember 2019 für Xbox One und PlayStation®4 veröffentlicht wird. Ob dein Sim sich nun an der historischen Universität von Britechester oder dem modernen Foxbury Institut einschreibt, er wird auf jeden Fall eine tolle Zeit mit seinen Kommilitonen genießen!


Willkommen, Studenten

Für neue Studenten gibt es eine ganze Menge zu entdecken! So müssen sich z. B. entscheiden, ob sie auf dem Campus oder abseits wohnen möchten, und sie können das Universitätsgelände auf dem Fahrrad erkunden - deine Sims werden auf jeden Fall äußerst beschäftigt sein, wenn sie dieses neue Kapitel in ihrem Leben aufschlagen. Was steht sonst noch auf dem Lehrplan? Lies einfach weiter!

8h7nzzx2f4xr.png


Richte dich ein: Wenn dein Sim bei der guten alten Universität von Britechester oder dem Foxbury Institut eingeschrieben ist, wird es Zeit, ein Wohnheim zu suchen (falls er auf dem Campus wohnen möchte). Verbringe doch etwas Zeit in den Gemeinschaftsräumen oder lerne in der Bibliothek. Mit dem Fahrrad kann dein Sim die gesamte Uni und alles, was sie zu bieten hat, erkunden! Und er sollte auf jeden Fall mit dem Uni-Bedarf aus dem Campus-Kiosk zeigen, wie stolz er auf seine neue Universität ist!

Fachgebiete: Beim Studium dreht sich alles um Kurse, und deinem Sim steht eine große Auswahl zur Verfügung. Biologie? Klar. Computerwissenschaften? Aber sicher doch. Gaunerei? Seltsam, aber jaaa! Dein Sim muss an Vorlesungen teilnehmen, Semesterarbeiten einreichen und Präsentationen halten. Und natürlich wirkt es sich auf seine Endnoten aus, ob er am Unterricht teilnimmt oder schwänzt. Je mehr er lernt, desto besser schneidet er später im Beruf ab, also sollte er nicht faulenzen, wenn er einmal erfolgreich sein möchte.

6mtgebkl0edp.png


Außerschulische Aktivitäten: Und wie heißt es doch so schön? Arbeit alleine macht auch nicht glücklich, stimmt's? Wenn dein Sim einmal nicht die ganze Nacht für eine wichtige Prüfung büffelt, möchte er vielleicht Saft-Pong spielen, mit seinen Mitbewohnern abhängen oder sich einer Schulorganisation für Robotik, Debattieren oder Kunst anschließen. Es kursieren auch Gerüchte, dass ein rätselhafter Geheimbund neue Mitglieder suchen soll, aber darüber wissen wir leider nichts (zwinker, zwinker).

y3wnsfab3oz0.png


Persönlichkeit entwickeln: Als Student kann dein Sim herausfinden, wer er wirklich ist, und seinen persönlichen Stil finden. Mit der Einrichtung seines Wohnheimzimmers kann er seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Von Postern bis hin zu Mini-Kühlschränken (für den wichtigen Mitternachtssnack) kann er in seinem Zimmer die perfekte Atmosphäre zum Lernen oder Abhängen schaffen. Und wenn es um persönlichen Stil geht, kannst du ihn gestylt oder sportlich-bequem zum Unterricht schicken, die Entscheidung liegt bei dir!


Quelle: ea.com

Kommentare

  • Optionen
    Ich freu mich schon sooooo drauf. Ich hoffe ja, dass man als Lehrerin mit ins Klassenzimmer kann.
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2019
    careers have the Work From Home option - @DaWaterRat re. the Livestream
    könnten also auch Rabbithole-Karrieren sein.
    SimGuruFrost

    @CJSimmie: Are the new careers rabbit holes or active?

    Answer: Rabbitholes
    There are three new careers: Engineering, Education, and Law. They are Work from Home careers where you maybe rabbit hole to work or work from home and perform tasks to increase your progress.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Ich hatte mich ebenfalls auf dieses Pack gefreut, da es meistens sehr schön zu spielen war. (Sims 2 und 3) Leider hat es meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Studenten können nicht zu einer Vorlesung begleitet werden. Auch kann man als Lehrer keinen Unterricht erteilen. Dies wurde in den Trailern teilweise so suggeriert. Die Lebensmittelverschwendung in den Wohnheimen der Uni ist kein gutes Vorbild für Kinder und Jugendliche. Die vielen Lebensmittelstände in der Spielewelt verbreiten meistens nur Unrat.
  • Optionen
    monotram2monotram2 Member
    bearbeitet November 2019
    Ja. Die Rabbitholes bzgl. Vorlesungen u.w. wurden ja bereits erwähnt. Warum z.B. am eSport-Event teilnehmen? Kann ja nicht in die Arena. Dann die etwas unsinnige Nutzung des Fahrrads, wo laufen einfach schneller gegangen wäre.
    Besonders negativ ist mir aufgefallen:
    a) Die Welt ist bei mir bei weitem nicht so belebt und bunt wie das Bilder und Videos suggeriert haben. Man muss sich nur die Gebäude anschauen. Egal was, ob Wohnheime, Bibliothek, Bar, Gemeinschaftsräume alles wirkt "trocken". Ich musste eigentlich alles "nachbearbeiten".
    b) Ich erinnere mich dunkel, das in Sims 3 die Anzahl der NPC von der Rechnerleistung abhängig war. Ich hab in San Myshuno auf den kleinen Marktplätzen mehr Sims rumlaufen als in den vergleichsweise riesigen Flächen der University, wo meist 2-4 Hansel rumlaufen. Auf den Bild oben sieht man 13, immerhin. Hat so ein wenig was von Endzeit-Film. Ich hoffe das das noch per Patch gerichtet wird.

    Naja. Ein wenig lieblos, es gibt bessere Erweiterungen. Hunde/Katzen, Insel usw. Sieht ein wenig "gerushed" aus.
    Echt Schade.
  • Optionen
    Versuche gerade erstmalig die Erweiterung zu spielen. Irgendwie kann man keine ganze Gruppe in ein Stundentenwohnheim zum Studieren schicken? Nur einzelne? In Sims 3 hatte ich irgendwie vier Leute auf dem Campus. Hier kann ich nur einen einzelnen entsenden und trenne den Haushalt quasi ... und kann dann nur noch mit einem Sims zur Zeit aus meinem Haushalt aktiv spielen oder als Gruppe gleichzeitig nur von Haus aus studieren? Irgendwie verstehe ich das Konzept noch nicht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2019
    Du kannst auch mehrere Studenten aus einem Spielstand gleichzeitig spielen. Nachdem du den ersten z.B. in ein Wohnheim platziert hast, gehst du zum nächsten Sim und steckst ihn in denselben Haushalt. Die Studenten bilden immer einen eigenen Haushalt, solange sie an der Uni sind. Nach dem Abschluss kannst wählen, wie du sie aufteilen und weiter spielen willst.
  • Optionen
    Ja, nach so sechs Anläufen bin ich dann auch auf diese Variation gekommen. Sims 3 war das geradliniger meiner Erinnerung nach. Hier muss man erst umständlich erfassen, welche Wege irgendwie gehen oder auch nicht. Einmal hatte ich gedacht, ich lasse sie sich erst einschreiben, zuhause bleiben und ziehe dann als Studenten-Gruppe um. Da musste ich es aber nochmal durchspielen. Dann habe ich einmal nicht zwischengespeichert und versehentlich das falsche Wohnheim angeklickt. Es geht dann weder ein Abbruch noch ein Zurück in der letzten Menübox zum Einschreiben. Also nochmal gespielt. Das man für eine vierer Gruppe dann viermal Haushaltswechsel durchläuft und am besten jedes Mal zwischenspeichert, falls man sich vertippt ... kein sehr offenkundiger Weg.
    Danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich , dass ich nach weiteren Wegen nicht mehr forsten muss.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ChanilChanil Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Ich habe mir gerade einen Servo gebaut. Einen Roboter zu spielen finde ich schon ganz lustig.
    Ich habe jedoch eine Frage zu dem Sportler Bestreben. Dieses "An die Grenzen Gehen" kann man das mit einem Roboter überhaupt?
    Bisher trainiere ich mit dem bis sich die Bolzen biegen und die Batterien leer sind. Jedoch komme ich nie bis dahin...
  • Optionen
    hat der Servo denn ein Ermüdungsmoodlet, wie die normalen Sims, nach dem Sport?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hab noch keines gesehen. Muss ihm aber immer wieder tunen, damit er nicht auseinander fällt...
  • Optionen
    Habe meinen Sim für Psychologie eingeschrieben und sie hat auch mittlerweile ihren Abschluss, allerdings hat sie schon ein bisschen vor und auch während dem Studium in der Bildungskarriere gearbeitet, sodass sie nun schon Level 8 ist. Bekommt sie den Zuschuss, den ihr der Abschluss bringt, dann automatisch oder müsste ich den Job kündigen und wieder von vorn anfangen?

    Danke und lg
  • Optionen
    PanPan Member
    Ich finde es sehr schade das man den Beruf Psyochologe/in nicht gleich mit dieser Erweiterung eingebracht hat, da man ja schließlich auch Psychologie studieren kann
  • Optionen
    PanPan Member
    könnte mir jemand erklären wie man an Außerschulische Aktivitäten teilnehmen kann ?

    mann kann halt nur solche Events besuchen, aber dort kann man auch kaum mit anderen Interagieren
  • Optionen
    Die Studenten können zwei außerschulischen Aktivitäten nachgehen, Fußballspielen und eSports. Die außerschulische Aktivität kann am Handy ausgewählt werden und ist unentgeltlich. Ansonsten kannst du den verschiedenen Organisationen auf dem jeweiligen Campus beitreten, indem du eines der Mitglieder ansprichst. Für die Geheimgesellschaft musst du etwas an der Statue opfern.
  • Optionen
    Turbo-Lernen an der Uni? Bei mir sind zwei Fähigkeiten gerade überaus rasant angestiegen.

    Der eine Sim hat einen Fähigkeitenkurs in Raumfahrttechnik an der Uni besucht und kommt mit Level 6 aus dem Unterricht. Er ist mit 0 gestartet. Der andere Sim hat parallel mit Level 3 im Programmieren einen Virus erstellt und hat am Ende Level 8 ...?

    Liegt das vielleicht am Fähigkeitentag, den Bonus-Merkmalen, dem Gruppen-Boost, den Grundstücksmerkmalen, bzw. allem zusammen 😲?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen wie ich die Tagesaufgabe löse? Ich soll "Gerichtsdokumente archivierein" hab aber keine Ahnung wie das geht.
    Mit besten dank im Vorraus
  • Optionen
    Am PC unter Karriere gibt es keine Option dafür?
  • Optionen
    Hallo, ich weiß leider nicht, wohin ich mich mit meinem Anliegen wenden soll... kann es sein, dass die Fähigkeit Robotik nicht für das Ingame-Event "Tag der neuen Fähigkeit" zählt? Das ist mir nun schon mehrfach aufgefallen und gestern habe ich es noch einmal geziehlt beobachtet: mein Sim-Student lernt hier Robotik mit seinem Lehrbuch und levelt von 5 auf 6, aber die Voraussetzungen für den Feiertag bleiben unerfüllt (und in der Vergangenheit hatten Sims auch schon einen miesen Feiertag deswegen ;) ). Er hat dann später noch etwas Tanzen geübt, das hat gezählt. Auch mit der Anrechnung der Gitarrenstunden seiner Mitbewohnerin gab es keine Probleme.

    663541bw32ci.png
    yfwdg1af82ho.png
  • Optionen
    Zu den The Sims 4 Pack " An die Uni " finde ich es mal net schlecht aber da stört mich etwas
    und zwar ich weiss nicht ob es euch auch aufgefallen ist , aber bei mir kommen immer ständig die Sims aus " Zeit für Freunde " und Co ständig in die Uni rein. Ich hab alles versucht um die fernzuhalten weil beim Trailer sieht man die nicht und das nervt halt.

    Natürlich gefällt mir dieses Pack aber wie gesagt die Sims aus Zeit für Freunde & CO gehören nach meiner Meinung
    nicht an die Uni.

    Es sollen halt neue Studenten kommen und nicht die alten aus den anderen Welten

  • Optionen
    Beim Trailer sieht man solche Sims nicht, weil die Trailer nur mit Grundspiel und dem entsprechenden EP gemacht werden.
    Ansonsten ist Sims 4 eine einzige große Welt, sodass natürlich an der Uni auch Sims aus allen anderen Welten/EP auftauchen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hi, mache gerade die sog. Bildungswesen- Karriere und da soll mein Sim als Tagesaufgabe Hausaufgaben benoten. Leider hat mein Sim nichts in seinem Inventar, obwohl ich ihn zur Arbeit geschickt habe. Am Computer finde ich auch nix dazu. Wisst ihr dazu mehr? Danke
    EA-ID: IBAG2
  • Optionen
    Wenn er kein braunes Hausaufgabenheft im Inventar hat, dann kaufe eines über das Bücherregal.
  • Optionen
    Hey ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Bei mir funktioniert das Uni-Pack irgendwie nicht richtig. Mein Teenager hat sich an der Uni beworben, wurde zugelassen, ist jetzt junger Erwachsener, aber kann sich nicht an der Uni einschreiben. Allerdings wird mir jetzt wieder angezeigt, dass ich mich bewerben kann oder meinen Bewerbungsstatus überprüfen kann. Wenn ich auf "Bewerbungsstatus überprüfen" gehe, ist sie auch angenommen, aber ich kann mich nicht einschreiben. Wenn ich auf "An Uni bewerben" klicke, passiert nichts, mein Sim reagiert nicht und es wird auch nicht in der Warteliste angezeigt. Habe meinen Mod Ordner auch schon rausgepackt und hab dann nochmal geguckt ob ich mich dann einschreiben kann, aber nichts. Also liegt es anscheinend auch nicht an den Mods.Ich hab meinen Cache Ordner gelöscht und auch das Spiel repariert. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. :(
  • Optionen
    @Linosh, es reicht nicht nur aus, wenn du den Ordner löschst, du musst vor allem die "localthumbcache.package" löschen. https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen
  • Optionen
    Ich hab im Buchladen bzw. über das Bücherregal ein Lehrbuch für meinen Kurs gekauft. Aber wo find ich das? Es ist nicht im Bücherregal und im Inventar auch nicht :(
    Ich wollte das lesen, bevor die Prüfungen los gehen
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @Linosh, es reicht nicht nur aus, wenn du den Ordner löschst, du musst vor allem die "localthumbcache.package" löschen. https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen

    Die habe ich auch gelöscht😓 passiert nichts
  • Optionen
    @Linosh, dann verschiebe den Modsordner auf den Desktop, lösche noch einmal die CacheDateien und starte ein komplett neues Spiel mit neuen Sims und schaue ob es funktioniert.
  • Optionen
    Sophiane schrieb: »
    Ich hab im Buchladen bzw. über das Bücherregal ein Lehrbuch für meinen Kurs gekauft. Aber wo find ich das? Es ist nicht im Bücherregal und im Inventar auch nicht :(
    Ich wollte das lesen, bevor die Prüfungen los gehen

    Am Bücherregal bestellte Bücher landen eigentlich in einem Bücherregal. Normalerweise gibt es auch einen Hinweis 'Danke für die Bestellung, du findest das Buch...
  • Optionen
    SophianeSophiane Member
    bearbeitet Februar 2020
    Komisch das es da nicht ist. Naja, auch nicht tragisch.

    Ich hab aber ein größeres Problem. Mittlerweile hat sie den Abschluß und ist Rechtsanwältin.
    Leider kann ich die Tagesaufgabe, Gastvortrag halten, nicht abschließen.
    Egal zu welcher Uhrzeit (ob morgens oder ab 17 Uhr) ich in den Rechtskurs gehe, gilt diese nicht als abgeschlossen.
    Ich komm so nicht weiter :(

    Hab schon mehrfach von diesem Problem gelesen, aber keine Lösung gefunden.
    Wie klappt das denn jetzt?

    Zudem finde ich die Option Gerichtsdokumente archivieren nicht.
    Wo soll das denn zu finden sein?

    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    @Linosh, dann verschiebe den Modsordner auf den Desktop, lösche noch einmal die CacheDateien und starte ein komplett neues Spiel mit neuen Sims und schaue ob es funktioniert.

    hab es probiert, funktioniert bei der neuen Familie ohne mods, alledings nicht bei meinem Sim aus der alten Familie ohne mods. Kann ich es also vergessen mit dem Sim zur Uni zu gehen? :neutral:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top