Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

8. Erweiterung Die Sims 4 An die Uni

245

Kommentare

  • Hallo zusammen, kann man gar nicht das Wohnheim wechseln? Wollte meine Studentin umziehen lassen, aber ich kann das andere Wohnheim nicht auswählen.... Hat jemand nen Tipp?
  • Umzüge gehen nur nach Semesterende, nicht in einem laufenden Semester.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MargritliP schrieb: »
    KRehwald schrieb: »
    @MargritliP Sag mir mal bitte Abschluss und welches Studienjahr (damit ich weiß wie lange ich spielen muss). Dann probiere ich es nachher Mal bei mir aus, wenn bis dahin keiner eine Idee hat.
    Ansonsten würde mir spontan noch einfallen das Spiel zu reparieren.

    Kommunikation, erstes Semester. Danke, bin gespannt.


    Fehler gefunden. Bei mir geht es auch nicht. Der Grund ist der, dass der Präsentationstafel der falsche Kurs zugeordnet ist. Bei mir hieß der Kurs ein wenig anders, aber eigentlich steht bei der Tafel der Kurs, in dem die Präsentation auch gehalten werden soll. Bei Kommunikation im ersten Semester (im Grundstudium, Spezialstudium konnte ich nicht testen) steht bei der Präsentationstafel ein Kurs, in dem du aber eine Abschlussarbeit schreiben musst. Daher kannst du die Tafel nicht benutzen, da du ja die Abschlussarbeit schreibst und keine Präsentation halten sollst. Über Showhiddenobjects konnte ich allerdings keine Präsentationstafeln finden, um die richtige auszuwählen.

    Schreib mal ein Ticket an EA und melde den Fehler. Dann beheben sie ihn hoffentlich bald. Vielleicht findet ja jemand eine Übergangslösung bis der Fehler behoben ist. Vielleicht kann man die Tafel ja über irgendeinen Cheat auftreiben.
    EA-ID: KRehwald
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2019
    Mit der Präsentationstafel scheint es allgemein Probleme zu geben, z.B. erscheint sie manchmal gar nicht im Inventar des Sim, habe meinen Sim jetzt in dem betreffenden Fach nur Hausarbeiten machen lassen können und ihn zum ständigen Lernen gezwungen. Mal sehen, wie er trotz fehlender Präsentation abschneidet.

  • Das werde ich auch versuchen. Gehören die Tafeln denn nicht zu den Debug-Objekten? Die Hausaufgaben finde ich nämlich darüber.
    EA-ID: KRehwald
  • Habe sie dort nicht gefunden. Hausaufgabenhefte für die Uni kannst du einfach an einem Bücherregal kaufen.
  • Ah okay. Das war mir neu.

    Na, dann heißt es jetzt warten und gucken, wie das Studium ohne Präsentationen läuft.
    EA-ID: KRehwald
  • Hat jemand eine Ahnung wie man die Präsentationstafeln los wird, die man nicht nutzen kann? Löschen kann man sie nicht.
    EA-ID: KRehwald
  • > @Sass schrieb:
    > Hallo,
    > ich habe ein Problem mit meinem studierenden Sim. Sie hat im Wohnheim ihre Präsentationstafel aufgestellt und als die Präsentation fertig (aber noch nicht gehalten war) ist sie in ein eigenes Haus gezogen. Die Tafel ließ sich aber irgendwie nicht ins Inventar ziehen, deshalb habe ich jetzt keine mehr. Kann ich eine neue bekommen? Unter den Debug-Objekten konnte ich die nicht finden.

    Hallo,
    ich lasse meinen Sim einfach fleißig lernen. Hoffentlich fällt die Note ohne Präsentation nicht allzu schlecht aus.
  • KRehwald schrieb: »
    MargritliP schrieb: »
    KRehwald schrieb: »
    @MargritliP Sag mir mal bitte Abschluss und welches Studienjahr (damit ich weiß wie lange ich spielen muss). Dann probiere ich es nachher Mal bei mir aus, wenn bis dahin keiner eine Idee hat.
    Ansonsten würde mir spontan noch einfallen das Spiel zu reparieren.

    Kommunikation, erstes Semester. Danke, bin gespannt.


    Fehler gefunden. Bei mir geht es auch nicht. Der Grund ist der, dass der Präsentationstafel der falsche Kurs zugeordnet ist. Bei mir hieß der Kurs ein wenig anders, aber eigentlich steht bei der Tafel der Kurs, in dem die Präsentation auch gehalten werden soll. Bei Kommunikation im ersten Semester (im Grundstudium, Spezialstudium konnte ich nicht testen) steht bei der Präsentationstafel ein Kurs, in dem du aber eine Abschlussarbeit schreiben musst. Daher kannst du die Tafel nicht benutzen, da du ja die Abschlussarbeit schreibst und keine Präsentation halten sollst. Über Showhiddenobjects konnte ich allerdings keine Präsentationstafeln finden, um die richtige auszuwählen.

    Schreib mal ein Ticket an EA und melde den Fehler. Dann beheben sie ihn hoffentlich bald. Vielleicht findet ja jemand eine Übergangslösung bis der Fehler behoben ist. Vielleicht kann man die Tafel ja über irgendeinen Cheat auftreiben.

    Danke für die Hilfe.
  • Mit der Präsentationstafel scheint es allgemein Probleme zu geben, z.B. erscheint sie manchmal gar nicht im Inventar des Sim, habe meinen Sim jetzt in dem betreffenden Fach nur Hausarbeiten machen lassen können und ihn zum ständigen Lernen gezwungen. Mal sehen, wie er trotz fehlender Präsentation abschneidet.

    Er hat trotz fehlender Präsentation mit 1+ abgeschnitten. Das Lernen scheint geholfen zu haben.
  • Hallo zusammen :)
    Hat jemand vielleicht schon die Anwaltskarriere gespielt? Mein Sim hat jetzt auf Level 8 als Privatanwalt angefangen und wenn ich ihn von zu Hause arbeiten lasse kommt manchmal die Tagesaufgabe "Gastvortrag an der Uni über Gesetzt halten" laut Beschreibung kann ich das entweder übers Telefon machen oder an einem Uni Gebäude, dort kommt aber nur die Option Rechtskurs Besuchen und das erfüllt die Aufgabe nicht (den Rechtskurs besuchen hatte ich an einem anderen Tag als Aufgabe hat ohne Probleme geklappt) hab auch probier mein Sim an der Gastvorlesung die von 17-19 Uhr stattfindet teilnehmen zulassen aber das klappt auch nicht ... :(
    Hat da noch jemand ein Problem oder muss ich davor irgendwas bestimmtes machen oder geht das vielleicht nur zu bestimmten Zeiten?
    Danke schonmal :smile:
  • Wenn mein Sim Aufgaben für die Debattiergilde erfüllt, werden sie angerechnet, die Aufgaben für den Kunstgesellschaft aber nicht.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • KRehwald schrieb: »
    Hat jemand eine Ahnung wie man die Präsentationstafeln los wird, die man nicht nutzen kann? Löschen kann man sie nicht.

    Bei mir verschwand sie bei Beginn des neuen Semesters von selbst.

    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hallo! Habe meinen Sim in ein Studentenwohnheim einziehen lassen, alle Gebühren bezahlt und dann kommt die Rechnung (Wie bei eigenen Grundstücken) über 3000 Simoleons... :neutral: der arme konnte es nicht bezahlen und dem ganzen Wohnheim wurde der Strom abgestellt.... bekommt ihr die Rechnungen auch???

    Und gibt es Möglichkeiten einen Mitbewohner zu finden? Dachte wird günstiger in ein Haus zu ziehen und die Miete zu teilen... Aber keine Suchfunktion gefunden. Weder am Telefon noch am Pc.

    Danke schon mal für eure Antworten! :smile:
  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet November 2019
    Das war bei mir auch, der Sim hat das Haus aufgegeben und mußte dennoch Miete bezahlen. Die Mitbewohnerfunktion habe ich - allerdings im eigenen Haus nach Uniabschluß - am Telefon unter "Haushalt" gefunden.

    Nachtrag: Die Funktion steht nur zur Verfügung, wenn ausreichend Betten vorhanden sind.
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hallo zusammen !
    Ich habe mit meinem Sim einen Vollzeitjob und gehe auch Studieren...nach einer Sim-Woche musste ich leider feststellen, dass ich keine Vorlesung besuchen kann, denn zu der Zeit bin ich immer Arbeiten ?! :s
    Gibt es da ein Trick ?
    Denn in der Zusammenfassung hieß es, dass Vollzeitjob und Uni zusammen funktionieren würden ...
  • In welcher Zusammenfassung hast du das gelesen?

    Uni ist quasi ein Vollzeitjob, da kann man bestenfalls nen Teilzeit- oder Gelegenheitsjob noch nebenher machen. Oder du musst deinen Sim per Urlaubstag/Krankmeldung zu Hause lassen. um studieren zu gehen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2019
    Im US Forum wurde geschrieben, dass diese Frage im Q&A des Game Changer Programs und SimGuru/Maxis Studio so gestellt und beantwortet wurde.
    Can you have a full time job while going to college? Choosing times and how many classes you want to take?

    Yes, Sims are allowed to have a full-time career while going to university but won’t have the freedom to choose their specific class times.
  • ok - aber da steht ja nicht, dass es wirklich funktioniert, da man sich ja die Zeiten nicht aussuchen kann.
    Entweder muss man dann also den Job oder das Studium vernachlässigen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • 9fbagdkqod87.png

    leider gibt es keine Anleitung wie man es schaffen soll in beiden Sachen Erfolg zu haben ... :/
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet November 2019


    Wichtig für das Studium ist es, die Semesteraufgaben zu machen - das sollte neben dem Job machbar sein, auch ohne Vorlesungen - gibt dann halt nur keine Bestnoten, sollte aber zum bestehen des Semesters reichen - ansonsten wie gesagt, den Sim mal Urlaub nehmen oder krank melden lassen, um dann die Uni mal nen Tag komplett machen zu können, sofern die freien Tage innerhalb des Jobs nicht in der Woche legen.

    beides mit bestem Erfolg zu meistern ist meiner Meinung nach nicht möglich,.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ohne an nden Vorlesungen teilzunehmen scheint zu frunktionieren, denn die Hausarbeiten erneuern sich jeden Tag, doch leider fehlt plötzlich auch noch die Option Urlaub zu nehem ... :#
  • Ich möchte meinen Sim einer Sportmannschaft beitreten lassen, es erscheint aber das Fenster, über das eine Karriere gewählt wird. Fehler oder übersehe ich etwas?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Ich habe nun endlich mit meinem Sim den Roboter gebaut, aber er lässt sich nicht aktivieren. Er hat nun auch Robotik Level 10
    Wenn ich ihn an der Stadion anklicke kommt nur verkaufen oder demontieren.
    Was mache ich falsch?

    Habe keine Mods und Spiel schon repariert.
  • und wieder stehe ich vor einem Rätsel.... bei der Anwaltskarriere muss man ab einem bestimmten Punkt "Rechtsvertretung anbieten" als Tagesaufgabe erfüllen, doch wie stelle ich das an ? weder am Pc noch wenn ich auf einen andere sim Klicke, finde ich Optionen dafür ...
  • Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet November 2019
    @fgbhsxya - Gibt es keine nähere Erklärung, wenn Du den Mauszeiger über die Aufgabe hältst? Mein Richter-Sim fand ähnliche Aufgaben am Telephon bei „Arbeit".
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • leider gibt es dazu keinerlei Erklärungen ...
    unter Telefon habe ich auch nichts gefunden.
    Langsam glaube ich es ist ein Bug :'(
  • ok, Problem gefunden...

    Tagesaufgabe
    "Rechtsvertretung anbieten" lässt sich mit der Option "Gerichtsdokumente archivieren" abschliessen .
    Komisch nur, dass die Tagesaufgabe bis zu Level 5 der Karriere auch so hieß :|
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet November 2019
    Wie bzw gibt es denn die Möglichkeit, diese Service Roboter zu verbessern? Bei mir sind sie alle immer nur Stufe 1, aber wenn es Stufe 1 gibt, kann man sie bestimmt auch verbessern, ich bilde mir ein, das tatsächlich schon gesehen zu haben, aber jetzt finde ich nicht mehr raus wo und wie?


    PS: Zu eurem Arbeit + Uni Problem, könnte es da nicht mit einem Job funktionieren, bei dem man entscheiden kann, ob man auf Arbeit geht oder Zuhause arbeitet? Z.B. Lehrer oder dieser Gärtnerjob, das haben meine beiden Sims (allerdings haben die schon studiert und bekommen gerade ein Baby, da wollte ich nicht grad noch einen weiteren Studiengang beginnen)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top