Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Freelance Bug?

ich mach die arbeit aber kann sie trotzdem nicht abschlieschen, habe die aufgabe bereits 5x gemacht ist aber immer noch offen

Was mag das sein ?

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet September 2019
    Ich habe das gleiche Problem. Die oben genannten Bugs treffen in dem Fall nicht zu. Im Übrigen ist der 2. Link tot, d. h. es kommt der Fehler 404 - Seite nicht gefunden (auf der Page von Cinstrict, wohlgemerkt, nicht eine direkte Browsermeldung.)

    Bei mir sieht's so aus, dass mein Sim Sicherheitslücken für ein Kunde untersucht hat, diese dann gehackt hat und nun ein Bericht (bzw. sogar 2) darüber geschrieben hat. Nur wird die letzte Aufgabe nicht abgeschlossen.

    Mir ist nebenbei auch noch aufgefallen, dass gepinnte Wünsche evtl. nicht abgeschlossen werden. (Hatte "höheren Level der Geschicklichkeit erreichen" gepinnt, hat aber nicht geproct, als es soweit war...) Vielleicht hängt das irgendwie zusammen, da es ähnliche Symptome sind...

    Naja, ich glaube ich werde mal Cache löschen. Und Spiel reparieren. Mods hab ich sowieso keine.

    Edit: Also, am letzten Tag erhielt ich die Deadline-Warnung und hab das nochmal probiert. Dann hat's funktioniert. Ich hab aber auch vorher das Spiel repariert. Cache-Dateien zu löschen hatte alleridings nichts gebracht. Entweder kann man manchmal Aufgaben nicht früher abschließen. oder das reparieren war doch der Grund. Muss ich bei der nächsten Aufgabe mit Bericht vielleicht nochmal testen. Ich gebe entsprechende Updates hier.

    2. Edit: Vielleicht hab ich auch nicht genug Fähigkeiten im Schreiben gehabt. (hat sich im Laufe der Versuche von 0 auf 3 erhöht. Die Aufgabe erforderte Programmieren 2.)
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Jetzt klappt der zweite Link, da haben 2 Zeichen gefehlt. Sorry.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet September 2019
    Hm. scheint so, als ob ich einen weiteren Bug gefunden habe, beim Freelance-Programmierer. Ich habe einen Auftrag für eine Sicherheitsfirma angenommen, bei dem ich 2 Viren prgrammieren soll (und mit dem Kunden chatten.) Einmal hat das funktioniert, jetzt habe ich aber nur noch die Möglichkeit "weiter Virus programmieren" Und dann wird der Versuch sofort abgeschlossen (Nachricht, dass man fertig ist in der Pinwand mit 0 Einnahmen.) Aber beruflich nicht. Ist auch nach einem weiteren Kundenchat noch so...

    Muss evtl. eine bestimmte Zeit vergehen, bis man erneut einen NEUEN Virus programmieren kann, über die Freelance-Option? Nur Freelance-Optionen zählen zum Aufgabenziel, oder? (also freier Virus bringt nichts, schätze ich. Das entspricht auch nicht meinem Sim...)
    Edit: bringt doch was. Man kann auch in den normalen programmieren-Optionen "weiter Virus progammieren". Das bringt dann nicht nur 0 sondern mehr Simeleons (und einen Batzen schlechten Ruf). Nun kann ich auch erneut einen Virus beginnen. hmpf. Ich will keinen schlechten Ruf... Ich vermute, dass der Virus nur abgeschlossen ist, wenn dadurch mehr als 0 Simelons eingenommen werden? (was dann nur über die normale Progammieren-Option zu funktionieren scheint.)

    Edit: und wieder wird das Ganze nicht abgeschlossen! So macht das echt keinen Spaß. (Trotz Geld für den 2. Virus über die normale progammieren-Option, ist der Auftrag nicht früher abgeschlossen!. Jetzt muss ich wohl WIEDER von vorne anfangen. Und erst kurz vor der Deadline abschließen... Und wenn das nicht funktioniert, das WIEDER über das normale progammieren machen und WIEDER einen schlechten Ruf kassieren, obwohl mein Sim eigentlich genau das Gegenteil ist...
    Gibt's einen Cheat um den Ruf wieder auf neutral zu bringen? ich hasse, es, wenn Bugs Dinge verursachen, die ich nicht will!
    Im Übrigen ist das ein Auftrag für eine "ANTIviren-Software-Firma"...
    Nochmal Edit: hab die Cheat-Möglichkeit gefunden, mit der man Ruf (und Ruhm) einstellen kann.
    Edit: leider nicht geschafft. Der reine Abschluss des Virus reicht nicht aus, um den Auftrag abzuschließen.
    Das ist definitiv ein Bug! Die Freelancer-Karriere zumindest als Programmiere ist momentan unspielbar.
    Aufgaben für einen Job werden immer nur einmal abgeschlossen. (Wieder ein neuer im Test: Webseiten erstellen. Nur einmal geproct bisher, obwohl ich bereits 2 erstellt habe.)
    Andere Frage: Wenn man als Freelancer "befördert" wird, setzt sich die Leistung dann zurück (auf durchschnittlich)? und was sind das für "Stundenlöhne" die da erwähnt werden? (hab meinen per cheat befördert, nachdem ich auf Grund der Bugs nicht weiter komme...)
    Also: Jobs als Progammierer sind nur abschließbar, wenn die Aufgaben dafür nicht mehr als einmal gemacht werden müssen. Es gibt vielleicht Ausnahmen, wenn die Jobs abgeschlossen werden, wenn die Deadline-Warnung kommt. Aber dadurch bekommt man dann kein Bonus für schnell erledigte Arbeit. Bis das gefixt wird, macht das kein Spaß. Und zudem gehen dann nur Aufgaben, die maximal 2 mal erfüllt werden müssen. Ähnliches hab ich bei Gelegenheitsjobs festgestellt. Verschickte Objekte werden nicht als erfüllt angezeigt. (Hatte den Kokosnuss-Auftrag. Allerdings hab ich die gekauft, k. A. ob's daran lag. Auf jeden Fall hatte ich die Option, die Nuss zu verschicken und hab das gemacht. Aufgabe wurde jedoch nicht erfüllt. Deadline abgelaufen und Auftrag als Misserfolg gewertet...)

    Edit: wenn niemand weiteres diese Probleme hat... vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch? denn die ersten Aufgaben werden normalerweise abgeschlossen. (Wie mit Kunden chatten oder diverse Analysen zur Vorbereitung.) Aber das Programmieren selbst höchstens einmal. Selbst wenn man bessere Aufgaben bekommt, die man jeweils wieder nur einmal abschließen muss, geht das nicht. (Letzte Aufgabe: Handyspiel (App) programmieren. 2 Tage früher fertig, Aufgabe jedoch nicht abgeschlossen! Das Spiel hat allerdings registriert, dass die Aufgabe abgeschlossen ist, da mein Ruhm gestiegen ist (von Stufe 0 auf Stufe 1) Nur nicht im Zusammenhang mit dem Freelancer-Auftrag.
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    ich habe jetz mal geweselt, da ist es noch schlimmer es wird überhaupt nichts abgeschlossen, habe zum 3x mit Kunden geschattet aber es ist nicht abgeschlossen, habe das Buch geschrieben ebenfalls nicht abgeschlossen und nun ?
  • Optionen
    Ich hatte ähnliche Probleme, mein Sim fing an ein Buch für einen Freelance-Job Autor zu schreiben, brach wegen Schreibblockade ab, als diese abgeklungen war, wollte ich den Sim dazu bringen, dieses Buch für den Job weiterzuschreiben, doch er hat dieses Buch einfach nicht weitergeschrieben. Ach ja, Buch verwerfen konnte ich zwar anklicken, es kam in die Leiste, aber es geschah nichts, genauso wie beim Anklicken von Buch weiterschreiben, meist hockte der Sim vorm Rechner nur rum oder stand einfach daneben. Funktionierte erst, wenn ich den Sim das Buch neu schreiben lies.

    Bei Websites erstellen für einen Freelance-Job Programmierer hatte ich dieses Problem auch, da konnte ich eine von dreien erstellen, alle anderen wurden nicht gezählt. Irgendwann habe ich dann einfach den Job gecancelt und einen neuen angenommen.
  • Optionen
    Ja, ich führe inzwischen einen Einzelhandel und bin Wochenends als Handwerker in Teilzeit tätig... (und erarbeite mir ein Ruf als Gelegenheits-Jobber. Aber meine einzigen guten Fähigkeiten (Geschicklichkeit und programmieren) werden da ziemlich selten verlangt. Hab nur ein Job gefunden bisher, der Geschicklichkeit erfordert (Jetski wachsen), den ich schon mehrmals abgeschlossen habe). Und für's programmiren gibt's ja die nicht funktionierende Freelancer-Karriere...

    Vielleicht nehm ich doch wieder ein Job als Technik-Guru an... aber diesmal als Startup-Unternehmer statt als Zocker (wie bisher.) Den Einzelhandel kann ich dann aber nur selten öffnen, und der macht mir gerade ziemlich Spaß muss ich sagen.
  • Optionen
    Mein Sim ist Modefotograf und wenn ich als letzten Schritt das Foto auf Fashion-Simstagram poste, wird das nicht gezählt und ich kann den Auftrag nicht abschließen.
  • Optionen
    Hast du das Foto vorher an die Wand gehängt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet November 2019
    Schon jemand getestet, ob die Freelancer-Karriere gefixt wurde? ich hab in den Patchnotes nichts davon gelesen. (Ich fang nochmal komplett neu an. Hab alles alte inzwischen gelöscht.) Ich würde wirklich gern mal freier Programmierer und/oder Schriftsteller sein...
  • Optionen
    ich muss mich da jetzt auch mal einmischen. Ich spiele seit an die Uni wieder Sims4 und habe das Problem auch. Mein Stundent arbeitet nebenbei als Freelancer Programmierer und habe ebenfalls festgestellt, dass die Aufgaben teilweise nicht erledigt sind.

    Wie ich das jetzt gemacht habe: Kurz vorm fertigstellen einer aufgabe Spielstand speichern! Undzawar am besten wenige Sim-Minuten vorm fertigstellen. Falls es nicht klappt > zum Hauptmenü wechseln und Speicherstand neu laden.
    Dann funktioniert es 100%

    So könnt ihr zumindest wertvolle Zeit im SimTag sparen bis der Fehler behoben wird.
  • Optionen
    Nassilia1990 schrieb: »
    ich muss mich da jetzt auch mal einmischen. Ich spiele seit an die Uni wieder Sims4 und habe das Problem auch. Mein Stundent arbeitet nebenbei als Freelancer Programmierer und habe ebenfalls festgestellt, dass die Aufgaben teilweise nicht erledigt sind.

    Wie ich das jetzt gemacht habe: Kurz vorm fertigstellen einer aufgabe Spielstand speichern! Undzawar am besten wenige Sim-Minuten vorm fertigstellen. Falls es nicht klappt > zum Hauptmenü wechseln und Speicherstand neu laden.
    Dann funktioniert es 100%

    So könnt ihr zumindest wertvolle Zeit im SimTag sparen bis der Fehler behoben wird.

    ok. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke.
  • Optionen
    häng mich hier mal dran, bisher konnte mein sim studentin ihre freelancer arbeiten immer korrekt ausführen und hat auch gut geld kassiert, allerdings bin ich im schreiben und programmieren auf lv 10 und krieg im wortsalat / job) keine Aufträge mehr? normal? oder eher mit nem Mod ein Fehler? kann mir nicht vorstellen das es ab lv 10 im jeweiligen Talent dann keine Aufträge mehr gibt??
  • Optionen
    @Brynhild88, dann verschiebe mal deinen Mods Ordner auf den Desktop, lösche die Cache Dateien und schau, ob es funktioniert. Vorher kopiere aber deinen Spielstand!

    Du kannst auch noch das Spiel über Origin reparieren, dazu gehe in deine Spielebibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf "Die Sims 4" und dann auf Reparieren.
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @Brynhild88, dann verschiebe mal deinen Mods Ordner auf den Desktop, lösche die Cache Dateien und schau, ob es funktioniert. Vorher kopiere aber deinen Spielstand!
    >
    > Du kannst auch noch das Spiel über Origin reparieren, dazu gehe in deine Spielebibliothek und klicke mit der rechten Maustaste auf "Die Sims 4" und dann auf Reparieren.

    Repariert hab ich bereits..ohne veranderung, cache wurde auch geleert ebenfalls keine auftrage

    Allgemein geht bei freelancer grad nichts..werd es mal job kündigen..spiel speichern..cache löschen..repaieren..freelancer neu annehmen..und hoffen
  • Optionen
    Generell gilt:
    Bei vermuteten Bugs/Fehlern:
    - Mods raus, komplett aus dem Sims 4-Ordner, nicht nur deaktivieren in den Optionen
    - Caches inkl localthumbcache.package löschen


    dann ohne Mods/CC testen, ob der Fehler noch da ist: Wenn ja, Spiel reparieren. Bleibt der Bug, ist es nen echter Bug, den EA fixen muss.
    Taucht der Fehler ohne Mods/CC nicht mehr auf, wird er durch diese verursacht - dann heißt es es per Hand filtern, was der Verursacher ist.

    Wichtig: Wenn Mods/CC draußen sind, Spiel nicht speichern - es sei denn, du willst hinterher alles an CC, was in Sims/Häusern verbaut warm neu setzen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > Generell gilt:
    > Bei vermuteten Bugs/Fehlern:
    > - Mods raus, komplett aus dem Sims 4-Ordner, nicht nur deaktivieren in den Optionen
    > - Caches inkl localthumbcache.package löschen
    >
    >
    > dann ohne Mods/CC testen, ob der Fehler noch da ist: Wenn ja, Spiel reparieren. Bleibt der Bug, ist es nen echter Bug, den EA fixen muss.
    > Taucht der Fehler ohne Mods/CC nicht mehr auf, wird er durch diese verursacht - dann heißt es es per Hand filtern, was der Verursacher ist.
    >
    > Wichtig: Wenn Mods/CC draußen sind, Spiel nicht speichern - es sei denn, du willst hinterher alles an CC, was in Sims/Häusern verbaut warm neu setzen.

    Wer ich heut machen..ach nee wiedwr umbauen und hoffen daa alles da ist..dann lieber speichern und mods nacg ubd nach wieder rein. Und testen..
  • Optionen
    Hallo.

    Ist der Fehler/Bug immer noch nicht gefixt?
    Kann keine Aufträge abschließen?
    Bin mit einem Sim nach Batuu, sehe programmieren ist was dünn.
    Wieder zurück und da Freelancer als Programmierer angefangen.
    Man kann die Projekte nicht abschließen. Aufgaben abgearbeitet, aber
    kein OK oder sonstiges zum abgeben.

    MODS/CC nicht drin. Geht auch nicht.

    Hört zwar nicht hier rein.
    Auf Batuu schlafen gehen und Spiel hängt sich auf. Nur
    mit Task-Manager kann man Sims4 dann abschießen.

    Schon Armutszeugniss. Ich frag mich immer, wer sowas testet.
    Hauptsache man hat alles Addons bezahlt Rest ist egal.
    Spiel reift beim Kunden.
  • Optionen
    lt. den Infos von dem Mod-Link von dir, @Gagea scheint der Bug mit dem letzten Update endlich behoben zu sein? Ich glaube, ich werde nochmal 'ne Freelancer-Karriere starten, vor allem, um das auszuprobieren. Die sind auch ziemlich empfehlenswert für (gezwungene) Nachtschwärmer, (wie z. B. Vampire) da es kaum Karrieren gibt, die Nachts stattfinden. Außer Verbrecher, und genau DAS will ich NICHT sein!

    Selbst der spätere Entertainer-Job ist die meiste Zeit tagsüber.
  • Optionen
    Der Freelance Bug sollte mit dem letzten Patch behoben sein:
    Freelancer Sims now can complete Gigs they have signed up for and harvest the fruits of their labor. Simoleons, Simoleons, Simoooleons… SIMOOOLEOOONS.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top