Seid ihr bereit für die gamescom: Opening Night Live? Schaut den Live Stream HIER!
Sul sul Simmer! ☀️
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Sul sul Simmer!
Ihr seid neu hier im Forum? Dann schaut in unsere Forumsregeln rein und besucht doch auch mal diesen Thread, in dem euch die Sims-Community willkommen heißt! ❤️
Sicher sein. Zu Hause bleiben. Zusammen spielen!

WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt

Kommentare

• Hey wieder tolle Themen und der Irrgarten 😉
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ja, was Inventuren halt so hergeben ;). Zumindest stehen noch alle Häuser und an den Sims sind noch alle Ohren, Nasen und Finger dran. Hab' alles genau in der Inventurliste notiert: sechs Finger an jeder Hand. Es stehen leider noch ein paar Inventuren bevor. Die Verwaltung ruft ...
    Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert.
  • Krähysterische Epoche!
    j2lg0dndsv4f.png
    2uvzcp09996w.png
    hw6i95y2pfvw.png
    afbu9gk8hjte.png
    9jwvw1lhkgya.png
    99az2clbht3q.png
    bbmw3kt5pjsd.png
    bc69fi8v23v3.png
    e7d2mqc6eyq7.png
    Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert.
  • Wer hat Angst vor ...?
    lefzczzevkzl.png
    oduxb4h1ix32.png
    4q0q8anokntf.png
    w7inllmjyxdc.png
    l7zvo54f0ddv.png
    duytcnwb9qnq.png
    2tx92ipfemsp.png
    1hoxv70e07qx.png
  • Hysterie des Wickelalters
    t8wrr5du4c4n.png
    gobso7otg8gm.png
    mmqs4g3q7tfs.png
    ksb9he5ma2ew.png
    twl39du6q6xw.png
    8stqyxjoo6o1.png
    9nba3t3h5dme.png
    l1r1thdv59h5.png
    wycua91px2iu.png
    7pq5lkme4cds.png
    kx6afide7q5f.png
    bizmdvkvot4b.png
  • Epochales Bildungs-Fernguck
    v9zjhhmiwaj2.png
    zf1rj6k1k0zp.png
    rj6dwc7566lt.png
    5ts9otp52kbb.png
    aygvxdi93ww9.png
    zqzxzirahb5r.png
    zopyktkyb1hg.png
    pd3rzax93d3z.png
    b9nefishvy1a.png
    9m35orhtxeof.png
    m8dwpas5idz1.png
    l0klknfrmpdt.png
  • Puder und Perücken
    82a5thjx85rj.png
    2nreqpg8atqg.png
    x7aq8f4kqgem.png
    1kkxzfmp4cul.png
    22o4rlu9be5z.png
    xs2ac8tm1vo8.png
    3rww3hlhh4sz.png
    tqr2y41bwrz8.png
  • Guten Morgen,
    Herrlich die Tudor Altstadt, und das französische Örtchen.
    VG Ws 🤩
  • Das 'andere' Glimmerbrook
    tbrg3xl5zeis.png
    e2ufn5axz557.png
    1rr9g1c0hyqr.png
    77ihvu28bfsh.png
    qw5dfv7kg23m.png
    mzgcptt1c35l.png
    wlxvoeekej5t.png
    1lb1bvzhjqbi.png
    7ir05bhzvcod.png
  • Das 'andere' Sulani
    covb3qn4zm0j.png
    ozy6n04qwt6v.png
    gtzeazmg1293.png
    tqvvknzc7wei.png
    szh6x0emu77y.png
    os195tp562j4.png
    zvfcy27bv8ts.png
  • Armer Mika - fort oder müd?
    1jkk9pe39zg1.png
    w18hwynlvm99.png
    ejafl1vaonfa.png
    k89krkwye1sc.png
    jqkmy6t8td45.png
    6r5b01kcs46c.png
    yg8yead68sz3.png
    2r2o6yf2q6bf.png
    55rngv5sy0f2.png
    uivn1kqq60mb.png
  • Wo die Schoschonen wohnen - immer auf der Suche nach einem Stammlokal
    3mjxsdvhi0c0.png
    q6i2nqfwxnjl.png
    l421lwjguby2.png
    wldlh87iwlkt.png
    ycj9wofbai9t.png
    9zdc71yb7id0.png
    g7zxg80n3lhd.png
    45btzrvjx2ro.png
    vdavt6imay1v.png
    dof2fjcxyrq2.png
    9tdfc7ryxmyx.png
    ap6z1vgma49o.png
    boywlfachcje.png
    n7l45a31ks1y.png
    zppu89wj0cl7.png
    7mu8odjt3zjb.png
    073mqfu1of2d.png
  • Vertrieb? Zauberei? Druckerei?
    qa2g2v4n4ucb.png
    pe0l2hdbl0ek.png
    8rnir33yyu5r.png
    tmhrjh6le2d5.png
    hs05c6nj5848.png
    ykaruatchmrc.png
    im401vv2hol9.png
    ecy07gea5n1v.png
    aka5rrk4n6vi.png
    3zhowfu0hxib.png
    y8ek58x3n74d.png
    d4e01dec127r.png
    b14jj291r7gu.png
    dqfzpq8x1uvb.png
    40ysup97127h.png
  • Befruchtungstechnikerin Nr. 5
    itgoczqgjv31.png
    oi6a159xcnq4.png
    2qblw2z573cd.png
    fdyhgr45cgex.png
    7d21hyewdrxf.png
    7g2b0q2y22yz.png
    0eqksneeaymo.png
    saz33rb4fd7e.png
    6tj293tvgv2b.png
    jj69ecf7qg4l.png
  • Hey @Reuse
    Wirklich schön daß Haus auf dem Berg.
    Der Kater👍🍀🌺
  • Das Haus auf dem Berg ist von Quarre. Immer wieder schöne Häuser in Quarres Showroom.

Bürgermeisterin Schnurrhaar ist eigentlich ein Tier-Townie. Sie - bzw. aufgrund einiger Irrtümer in Sims 4 eigentlich ein Er - taucht in jedem neuen Spielstart vom Spiel generiert auf. Man kann die Katze im Haushalt aufnehmen.

Der Vorteil von Sims 4 zu seinen Vorgängern ist die Galerie, über die sehr viel und sehr leicht geteilt werden kann. Andere 'Mitspieler' wie z.B. Phillipa Erdnuss, der Hinterhältige Sharlatan, der Redaktionsgeist Spionelfchen Naseweiß, Shakira Bashira und der Puggle-Fuchs sind Figuren von 'Zeitungsleser' bzw. das Konterfei ihres Profilbildes wie Quarre, das Entchen. Der Nachteil von Sims 4, der überhaupt diese 'Zeitung' in Leben rief, ist die Käferplage und die verzweiflungswürdigen Überarbeitungen zeitweilig. Das konnte ich irgendwann nur noch auf die Schippe nehmen oder Sims 4 sein lassen. Mittlerweile basteln sich absurde Geschichten um die Protagonisten.

Derzeit werden einige künftige 'Folgen' sicher zum 'durch die Wände laufen' oder 'ineinander laufen' sein. Das hat recht zugenommen. Manches kann man nicht recht darstellen wie 'ich trink mir ein Wasserloch in'nen Bauch' oder 'ständiges singen und erstarren'. Wie kann man so etwas darstellen? Eigentlich nur filmisch und nicht über Zeitungspapier. Aber soweit bin ich noch nicht. Ich kann bisher nur Zeitung - und Inventur ... die jetzt mal halbwegs fertig ist. Es steht noch alles in meinen Themenspielständen - kann ich zumindest sagen. Aber nun hat die Bürgermeisterin Erdnuss sich in den Kopf gesetzt, Amer Mika zu erobern. Da kann ich jetzt g a r nichts für, dass die da nochmal hin fährt.

Schauen wir aber lieber erstmal, wie es bei ihr daheim läuft .... mhhhm.
  • Rache ist Blutwurscht!
    7qf8ejeb6rs0.png
    03rz3ag5pdre.png
    nl5vyokgob30.png
    z38pw8d21u9b.png
    iy0rp5nf7up0.png
    7vnoajf01njm.png
    i5g8voxfejkh.png
    3mzr8gyrt205.png
    byrxbo3wuqmb.png
  • Zweiter Waffengang
    b7mznt0l45nx.png
    6t9teglajf1h.png
    6nwtmp2yc8ax.png
    vseiyd48wp74.png
    u1ib16i57hdv.png
    6za6tvd1sp3v.png
    k65hivrlltre.png
  • Dritter Waffengang
    v3zy3b5ovfk4.png
    27oz8svlsgwr.png
    kds4ql50106u.png
    zc7ppup7hjac.png
    lec4y8uzm5k1.png
    0qrg215k5mx0.png
    1rloo9zxq7o4.png
    papw9ofz2qr6.png
    mec3v6bqciig.png
    hsva60q0o8xx.png
    j3jqg92z7kj0.png
    fbu361rmtfsz.png

• Uiuiuiui.... da ist ihr der werte Ehegespons auf die Spur gekommen. Bin mal gespannt wo das noch hinführt.
    Beim ersten und zweiten Waffengang habe ich mir die Nägel vor Aufregung abgeknabbert aus Sorge um Phillipa. Die Bilder der Kämpfe im Schnee sind superklasse! Das durchaus Monster unterm Bett wohnen kennen wir ja, aber das sie auch im Bett direkt unter der Bettdecke hausen..... grauselig.... Na da bin ich mal gespannt wer als nächstes die Kugel durch die Gegend schiebt :-) Hab aktuell kaum Zeit für Sims, aber ich freue mich immer über neue Einträge von dir! Gaaaaanz liebe Grüße!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Ja, gell, gruselig das Luft-Monster, das so tut als sei noch was unter der Bettdecke, aber da ist nur Luft. Das kann einem ordnungsliebenden Sims echt gegen den Strich gehen, wenn die Bettdecke nicht glatt zu ziehen geht. Oder meintest du was anderes ;)?

Ein bisschen Spannung ist ja immer gut, Grimmwalds Episode in Forgotten Hollow war da bedeutend gruseliger. Bei mir wird letztendlich keinem Tier, Sims oder sonst wem was zuleide geschehen. Ich konnte nicht mal den ungeplanten Todesfall auf der Hochzeit stehen lassen. Dieses nette Astronautenpaar ...hach, nee.

Was allerdings leiden könnte ... Die Nerven so mancher Sims in nächster Zeit? Mhhhm.

Gaaanz liebe Grüße zurück und .... immer Nerven bewahren, Frau Bürgermeisterin von SimsCity und allen zugehörigen Stadtteilen. Das Familienleben fordert noch seinen Tribut. Da ist die Politik zuweilen einfacher :) .
  • Wer bewacht die Torte?
    cv3zeoo3nw59.png
    kqu4hmikrxyv.png
    h51pqdheb5dd.png
    kph18cmwnt4h.png
    kwogxpwo10j0.png
    uiu4cpjofjvp.png
    en2svymo66bt.png
    cuuoncarjaes.png
    bdg24s5acaba.png
    hiwcab7x31vq.png
    rt8r26xc5cdg.png
    rsqlgt1d3zde.png
  • Ein 'Engel'
    5vr2xgpojx8y.png
    o5jfe9znwfmw.png
    5qnctkyieke0.png
    5ooaewjt80he.png
    j3xcxst2dvqq.png
    8yfbat1jgqam.png
    7840airbz87y.png
    84od4hi5aa6g.png
    m3uk7j8787qo.png
    lx86sfurs1r2.png
    ayoau4dloj5o.png
    t2vr65ye58xp.png
    7lyvg3h0yjcg.png

• Hi, danke für die Info.
    schöne Bilder.🤩🤓
  • Vielen Dank, @watersimYMD. Freut mich, wenn andere auch ihren Spaß dran haben :).
  • Oh du fröhöhöhöliche ...
    28nhtwzdekcx.png
    vxniihf2bsd2.png
    lkhkiphxx5v4.png
    7wahj4ng1pzu.png
    bft9570iwcgl.png
    gesnwhi4g5b6.png
    tw9gk1ngsedj.png
    hvla2xo57htk.png
    ec4656hc0l1v.png
    7er1k7t3vvuw.png
    p356ipnsa49o.png
    gy3ezmjlhqjc.png
    z426hpg10eve.png
    1699rwncuplh.png
    w8j4sljgoiof.png

• Oh wie süß der Kleine Scharlatan! Aber ich glaube es wird sich noch viel deutlicher zeigen wessen Kind er ist. Der Kleine wird sich nichts gefallen lassen und von seinen Eltern wird er sich bestimmt auch nicht auf der Nase herumtanzen lassen >:) Setz dich durch Kleiner Scharlatan! P.‘s Haus in Hollandaise sieht sehr schön aus!
    Phillipa Erdnuss
  • Eltern die ihren Kindern auf der Nase herumtanzen? ... Also ... pffffft ... das geht aber gar nicht. Jeder Erziehungsratgeber weist ganz klar drauf hin: Eltern brauchen Regeln! Und Orientierung! Kinder sollten da gleich von Anfang an einen liebevollen, aber auch konsequenten Erziehungsstil pflegen. Maßvoll maßregeln ... nach einer Maß Bier. Beachtet man das nicht früh genug, schlagen Eltern später über die Stränge - ohne Strenge. Der Kleine Scharlatan hat da alle Hände voll zu tun ... mit der Erziehung seiner Eltern. Obacht ist geboten, wenn Eltern sich aufschwingen und versuchen, die Erziehungsrolle zu übernehmen ... Das geht nie gut aus ... B);)

Da folgt noch einiges an Erziehungsarbeit für den Kleinen Scharlatan, fürchte ich ... bzw. ich weiß es schon :).
    Aber schau'n wir zuerst, was neulich der ehemaligen Miss Erdnuss bzw. dem Double der Judy Ward widerfuhr - Trudy Barth.
  • Eines nachts ... zwischen den Jahren ...
    skyasahhfjc3.png
    awqmk6vf60fu.png
    u9ki0dxvbxhw.png
    vpx4co0fv83y.png
    za5w5rj4b5va.png
    2b53n67pfcpp.png
    0dvrmd9sejnr.png
    hff5x2zpbsrk.png
    mrgn2fdx1ykz.png
    w865cagojhia.png
    3mshhoqcxzoo.png
    yoy4d5x5p3dy.png
    97sce081v5c0.png
    thnhe2lgh2fy.png
    lo3azile7htn.png

Galt die Entführung tatsächlich Trudy Barth? Oder war es eine Verwechslung - mit der Bürgermeisterin von SimsCity und allen zugehörigen Stadtteilen, mmhhmm?
  • Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht :-) Das Schlafzimmer von Shakira ist toll geworden!
    Phillipa Erdnuss
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top