Sul sul Simmer! ☀️
Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.
Sul sul Simmer!
Ihr seid neu hier im Forum? Dann schaut in unsere Forumsregeln rein und besucht doch auch mal diesen Thread, in dem euch die Sims-Community willkommen heißt! ❤️
Sicher sein. Zu Hause bleiben. Zusammen spielen!

WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt

1356721

Kommentare

• ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2019
    Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert.
  • Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert.
  • bearbeitet September 2019
    Und wieder eine neue Notiz auf Don El Artichocke´s Schreibtisch:
    Der Geist hat nicht danach gesucht,
    aber gefunden... B)
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12604989/#Comment_12604989
    Einen unterschlagenen Gartenteich
    ...
    im Baubereich. ;)
    Ob da wohl der Inspektor dahinter steckt?
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
  • Von einem anonymen Einsender:

Tobias Fischer knackt bei einer Lotterieziehung den Jackpot.
    5lnaj7ljekkz.png
    nppxwpdvqjbu.png
  • is6smpkvf3m9.png
    kphy30gim6ei.png
    l3pft760e9da.png
    nxu9wr3qd4a2.png
    zs6urbedq5pw.png
    24fdh95w6dtm.png
    iplxrw1h7ro7.png
    ck98wp0xir6f.png
    Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert.
  • ek8efmwa99s8.png
    iljtd5qyv5yi.png
    ugwrwwae7se8.png
    lyj0iw8xcaid.png
    gmual7t6h64f.png
    jdyfzx0185uh.png
  • Lieber Hausgeist,

gerade eben bin ich damit fertig geworden eure ganzen Informationen über die möglichen Nachfolger des windigen Windenburger Stadtrates durchzulesen.

Da habt ihr jede Menge Informationen zusammengetragen. Das hat euch sicher sehr viel Zeit und Arbeit gekostet.Die Märchenprinzessin ist ja eine reizende Person, aber noch in der Ausbildung. Sie muß noch reifen.

Den Herrn Iforn Acudore kann ich mir, auch wenn ich ihn sehr sexy finde, nicht vorstellen ein Teil des windigen Windenburger Stadtrates zu sein... vor allem nicht wenn er ständig seinen Zukunftswürfel mit sich herumschleppt... Wenn dann müssten diese Würfel in ganz SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen und neu hinzukommenden Stadtteilen unter Strafandrohung verboten werden!

Aber der Herr Scharlatan ist mir ja äußerst sympathisch! Ich habe bereits in der Personalstelle die Ausfertigung des Vertrages für seine neue Aufgabe als windiger Windenburger Stadtrat veranlasst.

Ich werde auch gleich die WiWo-News darüber informieren, daß wir vielleicht schon einen Nachfolger haben!

Ich hoffe dass niemand gegen den liebreizenden Herrn Scharlatan stimmt!

Herzliche Grüße
    P.

Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Mein liebster Don El Artichocke,

erstmal vielen lieben Dank, für ihren mehr als körperlichen Einsatz bei der Aufklärung der ExtrA-terrestrischen A u ß e r g e w ö h n l i c h k e i t e n. Sie sind ja so ein tapferer Reporter, alles im Dienst der Aufklärung! Das macht Sie a u ß e r g e w ö h n l i c h attraktiv, wußten Sie das schon?

Ich bin noch ganz atemlos vor Aufregung, als Sie mir die Nachricht von den ExtrA-terrestrischen Neub ü r g e r n überbrachten! Ein neuer zugehöriger Stadtteil. Ich bin in freudiger Erregung. Bitte verteilen Sie die WiWo-News in meinem Namen kostenlos an die ExtrA-terrestrischen Neub ü r g e r, denn nur aufgeklärte Neub ü r g e r wählen den richtigen Bürgermeister die richtige Bürgermeisterin.

Die Rechnung für die kostenlosen Ausgaben verbuche ich einfach als Wahlkampfspende!

Außerdem habe ich einen wundervollen Kandidaten für den Posten des nächsten winidigen Windenburger Stadtrats entdeckt: Herrn Hinterhältiger Scharlatan. Sein Hintergrund
    wurde von einer vertrauten und sehr vertrauenswürdigen Person überprüft, auf deren Urteil wir uns verlassen können. Er wohnt auf der Märcheninsel, im Hexenhaus Lavendelmond.

Von der Personalstelle habe ich bereits einen Vertrag ausfertigen lassen, für den Fall daß der Kandidat volle Zustimmung findet, wovon ich allerdings ausgehe!

Vor kurzem habe ich mal den Stadtteil Willens-Krieg unter die sprichwörtliche Lupe genommen. Der Stadtteil ist wirklich prächtig gediehen. Dort haben die besten Architekten gebaut, das Landschaftsbild ist einfach stimmig und sehr natürlich geprägt. Die Menschen die dort leben sind sehr hilfsbereit, höflich und glücklich.

Ich könnte mir direkt vorstellen auch in diesem Stadteil zu leben. Nähe zu meinen Wählern und so. Ich stelle mir gerade vor, wie ich Samstagsvormittags marktfrische Produkte kaufe und meine Wähler mich freundlich grüßen und mir zu meiner a u ß e r g e w ö h n l i c h guten Stadt-Politik gratulieren und ausdrücken wir gerne sie in SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen leben. Eine sehr schöne Vorstellung.

Ciao, caro mio
    P.

PS: Und morgen besuche ich meinen jungen Freund Tobias Fischer auf einen Kaffee! Wir haben ja soviel zu bereden.

Phillipa Erdnuss
  • c4oymxe3vdff.png
    j37ch25dzq25.png
    ayki68ky3pvx.png
    gp868l5oh86j.png
    a11244tcqcny.png
    qvashfnaicuw.png
    8q2xu3vgwazo.png
    tgludnsz8qo4.png
    kouy0198qctc.png
    5jpkhfl1cr04.png
    gd0v1d6a2xdf.png
    ksl4l4g8658v.png
    x40sj73v995p.png
    5hgc86bim7om.png
    ogj6cv388hqn.png
  • yd6b3y4ebs7u.png
    m9gs8vjzsjhf.png
    ao8on8ahb1u5.png
    kikbff1fg6gl.png
    z30x170ec3zs.png
    4enjnkm3xmvb.png
    5a15hcvz3vs1.png
  • hb64eilm9naa.png
    3rdr5orpcno2.png
    cq24zmvvv74o.png
    dato9fxqog9q.png
    7p6ys5bx3ucd.png
    0u5hu5lyyrik.png
    rabbgnkqrd2x.png
  • Hektisch tippte Phillipa Erdnuss, die Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen, auf der Tastatur ihres Smartphones herum.

„Ja? Hallo… Herr… Don… ja, außer… Atem… bin… gleich… da… Beweise… A u ß e r g e w ö h n l i c h k e i t e n… investigieren… Redaktionsgeist… Zeitungsente… Frau Ilsebil… dazurufen… Fräulein… Bugsy… und… Fuchs-Puggle… nicht… vergessen… Eilt!“

Phillipa Erdnuss stürzte nach Luft japsend in die Redaktionsräume der WiWo-News und brach erstmal erschöpft auf einem der Stühle zusammen. Es dauerte einen sehr langen Moment bis sie wieder genügend Luft bekam, aber trotzdem noch leicht hysterisch, um ihr hiersein zu erklären.

„Liebe Freunde, Sie können sich nicht vorstellen, was heute Morgen bei mir im Briefkasten lag! Sehen Sie sich das an“

Ungeschickt fummelte Phillipa Erdnuss drei Fotos aus einem Umschlag.

Ihre Stimme überschlug sich als Sie das erste Foto zeigt.

„Sehen Sie sich das an…. Ein Mann… mit Bauch… unkenntlich gemacht. Aber eindeutig ein Mann.“
    5a9a0sq5g4fp.png

Seltsamer Weise reagierte die versammelte Mannschaft der WiWo-News nicht wirklich darauf. Was war an einem Mann denn schon seltsam?

Daher legte Phillipa Erdnuss das zweite Foto vor.

„Der Bauch… E S … wächst…“
    137qdpm21wi0.png

Wieder schaute Phillipa Erdnuss in die irgendwie desinteressierten Gesichter des WiWo-News-Teams.

„Da… das ist kein Futterbauch mehr…. Das ist ein Schwangerschaftsbauch! Bei einem Mann“ Phillipa Erdnuss‘ Stimme überschlug sich völlig hysterisch.
    xooazfsgjwrx.png

Nun endlich zeigten die Anwesenden das erhoffte Interesse. "Sie müssen dringend investigieren... Die Ungereimtheiten mit dem Inspektor haben Sie ja nun erfolgreich aufgedeckt! Nicht dass wir eine Seuche oder sowas von Sixam mit zurückgebracht haben. Hoffentlich hat der Mann kein Sixamer Pilzomelette gegessen. Furchtbar... nicht auszudenken.... Wir müssen unsere Bürger beschützen... sonst können sie keine Steuern bezahlen... und der Herr Hinterhältiger Scharlatan hat doch in seiner Antrittsrede gleich so tolle, neue Steuern bekanntgegeben. Und mein übereignetes kostenloses Stadthaus in Hollandaise mit dem frischen Fisch jeden Morgen vor der Haustür vom Stand auf meinen Tisch muß auch von den Steuern bezahlt werden, sonst kann ich mir das nicht leisten!"

Nach der vielen und vor allen Dingen ungewohnten Aufregung schlief Phillipa Erdnuss völlig erschöpft am Tisch der Redaktion ein und begann lauthals zu schnarchen.
    Phillipa Erdnuss
  • "Oh, oh natürlich, hoch verehrte Frau Bürgermeisterin Phillipa Erdnuss von SimsCity und allen zugehörigen Stadtteilen, Sie haben recht. Das muss genaustens von WiWo-News untersuc ... biep ... müssen gehorchen ... biep, biep ... Anweisungen befolgen ... biep ... Wein ... biep ... Wein ... bringt endlich den Wein ... biep, biep ... Erinnerungen löschen ... biep ... ."

Huch, Frau Bürgermeisterin schläft auf dem Redaktionsstuhl. Was ist nur los? Was sind das für Fotos in der Hand der Bürgermeisterin? Hat der aber viel gegessen. Ja, ja das sixamische Pilzomelette ist wohl sehr sättigend, sehr sättigend. Die Auswirkung des Hyper-Futs auf die bisherige Bevölkerung sollte man vielleicht einem Ernährunsgberater vorlegen. In kritischer Wein lebt doch einer ... biep ... genau ... Wein ....biep ... befolge die Anweisung ... biep.

Wann kommt nur Bugsy endlich zurück und meine liebe Ente?

"Ja, Frau Bürgermeisterin, wenn Sie dann ausgeruht sind, wollen wir uns vielleicht dann Richtung kritischer Wein begeben? Die könnten bei Ernährungsfragen vielleicht behilflich sein."
  • ieecmvih77pp.png
    htg1v050lafc.png
    h34nwfdukluv.png
    keal31a9hxjv.png
    x90m0ijvzac5.png
    11nvmfbfsm2t.png
    mcnlbjfft49s.png
    89a2ee1wk0zl.png
  • viara5m1bzv9.png
    9bfa3cxepx6a.png
    9ipcvjq0v66f.png
    o1tb71caj2e2.png
    598woq8t8awu.png
    mo68m3v4hhjn.png
    pd5jq9zkh0jt.png
    b3nwscvngcb2.png
    1xtt9tevk3a1.png
    2b4z3f0yriwr.png
    0pvt58hp2k6y.png
    d6peoqvaa068.png
  • y9jvdyqdrp62.png
    wpihw0grjuft.png
  • 2vt3nk2jdtab.png
    v5a9fnjfavaj.png
    9340okf96by6.png
  • rlto9aer91rp.png
    t1caw32d6481.png
  • dk3lduurw1dv.png
    7j4542340jiv.png
    zmueviy5owiz.png
    wohcf7fyl0ua.png
  • 3etql0oi1v7k.png
  • ReuseReuse Member
    Un' wat is' mit'n kritischen Wein? Mhm?
    sdnbzpshqd59.png
    0brk4jsl696b.png
    ra94dh2arxfh.png
    sm2f1l51njnd.png
    57pfpqgb6y9w.png
    qkmr7df47klz.png
    azjt33uuxaak.png
    rlgcvmv44ag9.png
    pmalwwkynr5h.png
  • Erste außerordentliche Windenburger Stadtratssitzung, Treffpunkt im Windenburger Zentrum.
    cei7hlizoxpu.png
    Romanze auf Bestellung aus unserer Menükarte 'Liebe Liebende' <3
    079oqisgujot.png
    kze8gp5blvvw.png
    y997qm5eupd0.png
    l5txqjvhoyiv.png
    bl988ge34j85.png
  • ReuseReuse Member
    Zu Gast bei Freunden auf Wolke 7 ...
    jvuj2jphhgek.png
    Post edited by Reuse on
  • Derweil ... was machen Don El Artichocke und der Redaktionsgeist in der Fuschda?
    h2jn42gaohhs.png
    314im3ittbj5.png
    n5esgi9ac5yn.png
    6gah4w80isop.png
    b6ytazaadi81.png
    psj1odemtkce.png
    t8jfw6inaivr.png
    ak1xfu25xx9f.png
    czppozw1xs02.png
    1bokmhy84a8q.png
    g28vdata3j9u.png
    3vzp0jltic3s.png
  • Militärgeheimnisse ...
    02z4slph0cl0.png
    apirogqmkup6.png
    vrq4bz7yv9cp.png
    mmyqxcy2j9kj.png
    4qq5gohghq0r.png
    eva4xkvdqklk.png
    sv76ohpihxen.png
    3atximumvzyz.png
    0y25quik1bfd.png
    g3ymrzzz4xhq.png
    8epltb22jwns.png
  • Die Konfrontation ...
    lpo9jhoxbrre.png
    hvb1sl7v3oz1.png
    ief46y9igb0m.png
    jicx0bbr5l0l.png
    o6nt5bhkmham.png
    bt0h3pvye9o4.png
    9q5yo1qmeduy.png
    81ckdp83owcl.png
  • Bei Rückkehr in die WiWo-Redaktion schallen den Rückkehrern laute Klagerufe der Ilsebill entgegen: „Wo seid ihr alle gewesen? Hier ist der Teufel los!“ Mit anklagendem Blick hält Ilsebill den Rückkehrenden eine Zeitung entgegen - die
    0vh8ors5283r.png
    var8oof2tpn5.png
    mt1mlsmjxdiz.png
    v2jqkxl1d5g7.png
    lmy04rvvefb9.png
  • Krisensitzung in der WiWo-Redaktion
    6gdd4bvxdn73.png
    jtu4yh1ktqeh.png
    75ktyzx01sdw.png
    emv6v6sw4owc.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top