Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

sims 2 auf windows 10 schwarzer Bildschirm

CheonsaraCheonsara Member
bearbeitet August 2019 in Die Sims 2
Hallo liebe Sims Freunde
ich habe neulich meinen Dachboden aufgeräumt und meine alten Sims2 Spiele wieder gefunden. Riesig gefreut, ab an den Rechner und installiert. Tja nichts wars. Ich habe schon echt viel herum probiert, aber leider kriege ich das Spiel nicht zum laufen. Aktuell habe ich nur das Hauptspiel installiert. Und wenn ich es starten will, lande ich in einem schwarzen Bildschirm und nichts funktioniert mehr. Lediglich ein Neustart hilft.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Was ich bereits probiert habe:
-Support kontaktieren (sagte mir ich muss mich damit abfinden dass es nicht geht und soll mir doch ein neues Sims kaufen, jedoch will ich das nicht so ganz akzeptieren, da es ja offensichtlich bei einigen funktioniert)
-ohne Internetzugang und mit ausgeschaltetem Virenprogramm gestartet
-Graphicrulesmaker (als Administrator ausgeführt)
-sämtliche Kompatibilitätsmodi und ohne
-Spiel selbstverständlich als Administrator ausgeführt (die exe datei, nicht den launcher)
-unter Systemsteuerung>programme>programme und features>windows-features aktivieren oder deaktivieren: bei legacy components>DirectPlay einen Haken rein gesetzt
-unter meinem Speicherpfad: C:Programme(x86)/EA GAMES/Die Sims 2/TS Data/Res/Config & /CSConfig die Graphics Rules.srg Datei manuell hinzugefügt
-unter ModTheSims.info die Patches für mein Spiel runtergeladen und installiert
-ich habe auch schon sämtliche Schritte in allen möglichen Kombinationen und mal dies mal das weg gelassen, immer wieder deinstalliert und neu installiert

Fazit: unverändert, weiterhin einen schwarzen Bildschirm nach dem Starten -> nur neustarten bringt mich aus dem Spiel raus

Zu meinen Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 16,0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
System: Windows 10 Home (Version 1809)

Das Spiel ist auf der SSD installiert, auf der auch das Betriebssystem liegt. Habe es auch schon mit einer anderen Festplatte probiert, selbes Ergebnis.

Anbei noch meine Config-Log:
Log generated on 8/16/2019, 11:29

=== Application info ===
Name: The Sims 2
Version: 1.0.0.1022
Build: ReleaseSRT-P
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.2
CPU: 4018Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 4096MB
Free memory: 4096MB
User: win10
Computer: CHEONSA
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): Radeon RX 570 Series
Name (database): Radeon RX 570 Series
Vendor: ATI
Chipset: Vendor: 1002, Device: 67df, Board: 50011849, Chipset: 00ef
Driver: aticfx32.dll, Version: 26.20.11015.5009, GUID: D7B71EE2-249F-11CF-6868-065B54C2D735
Driver version: 5009
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.779761, 16:9
Screen mode: 640x480x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht verzweifelt ja bis heute noch jemand genauso wie ich oder es weiß jemand einen weiteren Lösungsversuch

liebe Grüße
Cheonsara

Kommentare

  • Diese Problematiken kenne ich mit einem alten Sims, dein PC ist zu neu und kann das Spiel nicht mehr abspielen. Meine kleine Schwester hatte auch ein Spiel, welches zuerst noch unter Win 10 lief, aber auf dem neuen Laptop ging es nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top