Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Lyandra's kleiner Bau- und Spielplatz

«134
LyandraLyandra Member
bearbeitet Mai 2021 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich ein paar Jahre Sims 4 vor mich hin gespielt und beschlossen ein paar Häuser zu bauen und diese euch hier zu präsentieren.

Ich versuche nicht allzu große Häuser zu bauen, da ich nicht möchte, dass die Sims einen halben Tag vom Schlafzimmer in die Küche brauchen.
Meine Auswahl ist nicht sehr groß und wenn ich die anderen Kreationen in der Galerie sehe, auch nicht sehr ausgefallen. Aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Meine Sims und Häuser sind ohne Custom Content. Auch werden die Bilder nicht geschönt, sie sehen so aus, wie die Ingame-Screenshots nun mal aussehen. Für so einen Schnickschnack habe ich leider keine Zeit, die nutze ich lieber für den Häuserbau.

Zudem habe ich auch noch den ein oder anderen Sim erstellt, oder sie sind das Ergebnis "langer Züchtung" (letztere sind allerdings noch nicht vorhanden).

Ihr findet alle meine Häuser und Sims in der Gallerie zum Download. Meine User-ID: TalijaMoon

Liebe Grüße

Post edited by Lyandra on

Kommentare

  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet September 2019
    Hier dann mein erstes kleines Häuschen und Platz gibt es bekanntlich in jeder kleinen Hütte
    4ta5bb1cgqzl.jpg

    6i2zsafrys7k.jpg

    Zum Download: Kleine Hütte
    y8j6vwugfypi.jpg
    ikce2gm93p8q.jpg
    gjt70r1x45yz.jpg
    hkzk7uqvnf0y.jpg
    rteq9fd8e7v0.jpg
    5mh5a07dh06m.jpg
    dgtoz70xd0s4.jpg
    Post edited by Lyandra on
  • Meine bis heute erstellten Sims

    q5hde3197zgd.jpg
    nwl989it8irg.jpg

    0uuh3mwknb4r.jpg
    va4vtf074vzc.jpg

    bpcij2ndrezb.jpg
    2tyspagajlkp.jpg

    t1u32ps3f8wm.jpg
    qogxt4pu03j5.jpg

    rbca5jr3s64o.jpg
    rcctgtcdcjw9.jpg

    zuasne7fp7kf.jpg

    ti7aa4m49eys.jpg
    4wwqqnxc41hp.jpg
    ye5bf4j1quxu.jpg

    ds3a9fo6adob.jpg
    62esl2ysu5pg.jpg

    mrx0q7kt4u7e.jpg
    ics9o9xii78g.jpg




  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juni 2019
    Mein etwas größeres Schwedenhaus

    dwh73f5q5voi.jpg
    9ljpi5e7cccd.jpg

    Download HIER


    Was Namen angeht, war ich noch nie kreativ.

    Mein Bungalow
    7xr5zdf99q85.jpg
    n9rcwxvwndqj.jpg

    Download HIER

    Mein Trailer-Haus, teilmöbliert, damit es auch als Starterhaus genutzt werden kann
    6zwu0in0cql3.jpg

    Download HIER

    Das Strandhaus
    0kc8gy0o9755.jpg
    qpbyuxur1qie.jpg

    Download HIER
    Post edited by Lyandra on
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juni 2019
    Und noch ein weiteres Strandhaus für ein Pärchen. Bauplatz: "Paradiesicher Strand"

    jycojeblaou2.jpg
    yof2q0qs6jwb.jpg
    sa5nhrnyshba.jpg

    Download HIER
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juli 2019
    Ich hab mal eine 3-Generationen-Familie mit Opa, Oma, Tochter, Schwiegersohn und Enkelin erstellt, natürlich darf meiner Meinung nach die Katze nicht fehlen.

    bft98mqtc5d1.jpg
    7k9xgx770ha3.jpg
    iuy7uv4nvgve.jpg
    6yhfcoxdtpy3.jpg

    Download HIER
    Post edited by Lyandra on
  • Hallo @Lyandra das sind sehr schöne Häuschen. Ich mag kleine Häuschen, weil sie für meine Starter-Sims meist erschwinglich sind und ich mag es auch nicht, wenn meine Sims ewig unterwegs sind. Deine Familie Fischer/Berger gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee gleich die Charakteristik dazuzutun. Macht die Sims irgendwie gleich interessanter. Bin mal gespannt, was du noch so zeigst. Viel Spaß beim bauen und Sims erschaffen!
    LG Phillipa Erdnuss
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Hallo @PhilipaErdnuss, danke für deinen Kommentar :)

    Bin gerade dabei, ein Generationen-Haus für Familie Fischer/Berger zu bauen.

    Als ich deinen Nicknamen gelesen hab, fiel mir ein, dass ich ganz vergessen habe meinen Alien namens Philippa Sanchez hochzuladen.

    Das hole ich dann hiermit mal nach.

    mjrv46r3e0uk.jpg
    rfc1yy36t8ql.jpg

    Download HIER
  • BusufuBusufu Member
    Marina ist ja ne Süsse!
    Und das zweite Strandhaus find ich auch nicht schlecht. Schade dass die Screenshoots nicht so scharf sind.
    Meine Sims 4 Vampir Fotostorys:
    Nothing but Plasma... & Bare your Fangs! >:)
    Meine Sims 4 ISBI Challenge:
    I'm surrounded by Idiots! :D
  • Ja, du hast recht, die Bilder sind nicht wirklich scharf. Liegt wohl an der Veränderung der Bildgröße. Aber ich habe nun mal nur Irfanview und auch nicht die Geduld und Zeit diese auch noch in die Bilder zu stecken. Wie oben schon beschrieben, nutze ich diese Zeit lieber zum Bauen und Spielen :)
  • Mein 3-Generationen-Haus für Familie Fischer/Berger ist fertig geworden.

    Das Haus bietet Platz für mind. 3 Generationen.
    Die Großeltern haben einen eigenen Eingang und bewohnen eine Hälfte des Untergeschosses (Bad, Küche/Wohnzimmer und Schlafzimmer).
    In der anderen Hälfte sind Küche, Wohnzimmer, Arbeitszimmer und ein weiteres Bad für den Rest der Familie untergebracht, verbunden mit einer Treppe zum OG. Dort findet man zwei Kinderzimmer (momentan eingerichtet für Kleinkind und Baby), das Elternschlafzimmer und ein weiteres Bad.

    8h3us966io9x.jpg
    5cqx5j466w7r.jpg
    hi0m3tvixqml.jpg
    zo0bnd4e4xy8.jpg

  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Februar 2020
    Da meine Sim3 100-Baby-Challenge aus mehreren Gründen nicht mehr fortgeführt wird, habe ich mich entschieden, dies nun doch bei Sims 4 zu versuchen.

    Ich werde auch nicht mehr jedes Detail der Erziehung dokumentieren. Sie lernen alles was ein Kleinkind braucht, um zum Schulkind zu werden, danach altern sie, sobald sie Einser-Schüler sind. Natürlich lernen sie dabei die ein oder andere Fähigkeit, aber ich förder das nicht bis zum Limit. Auch werde ich nicht zu jedem Vater und seinen Sprösslingen etwas erzählen, nur wenn es was interessantes dazu gibt, wie bei Vater Nr. 1 :)

    DER ANFANG

    Zuerst habe ich alle Familien aus der kompletten Welt geschmissen. Anschließend eine neue Sim-Dame erstellt (Melinda Hill) und diese in Sulani auf ein Grundstück mit Meerblick einziehen lassen. Das Haus wird im Laufe der Challenge immer mal wieder angepasst, wenn Geld übrig ist.

    9wo5fo3rj1mr.jpg
    m24sw3s0i13m.jpg

    Nachdem das Spiel neue Haushalte generiert hat und diese durch die Nachbarschaft wuselten, habe ich Melinda auf Männersuche geschickt.

    Da das Spiel selbstständig Sims in die Nachbarschaft schickt, weiß ich nicht, ob dabei auch Sims aus meiner Galerie dabei sein werden aber falls ich einen Sim aus der Galerie in die Nachbarschaft ziehen lasse und dieser Vater wird, dann werde ich ihn und seinen Ersteller hier erwähnen.

    Der erste Kandidat hört auf den seltsamen Namen Ukupanipo Hkekia
    Nach der Frage, ob er ein Meerman sei, sagte er mit Überzeugung "Nein, ich bin doch kein Meermann" und war beleidigt.
    Melinda bekam von ihm 2 Jungs: Arne und André
    Der Vater behauptete dann immer noch, er sei kein Meermann. Dies sagte er auch seinen Söhnen, während er mit ihnen im Meer schwamm ... mit FLOSSE!

    8dsbo1h53det.jpg

    Und nun sind die ersten Kinder erwachsen und ausgezogen

    qv5k7lgt7faw.jpg
    tj58zsd9wt82.jpg

    Post edited by Lyandra on
  • Sind schöne Beiträge dabei :) Gefällt mir :3
  • @KFutagoh89: Vielen Dank. Ich hoffe durch die 100-Babies-Challenge kommen noch ein paar interessante Charaktere hinzu.


    Die Kinder 3 und 4, Bruno und Bailey, sind nun auch aus dem Teenageralter raus und wurden rausgeschmissen.

    Da manche Väter ein interessantes Profil haben, das man von vorne nicht erkennen kann, wollte ich das bildlich auch festhalten.

    nelh3bv5d1ma.jpg

    Nur Bailey hat die Nase vom Vater geerbt.

    n88losfzx4cl.jpg
    oxpvc8i4z4s1.jpg

    Ich habe der Familie eine Eismaschine geschenkt ... das Anti-Kalorien-Eis bekommen die besser nicht so oft, die wurden dadurch sehr, sehr dünn.
  • Die dritten Zwillinge, Claus und Claudia, haben das Haus verlassen.

    cim1tgz7k7lk.jpg

    yapodlzc5qtv.jpg
    f7tfq7h9y9k3.jpg

  • Nach einer etwas längeren Pause, habe ich mich wieder meiner Sims-Zucht gewidmet und der nächste Sprössling ist erwachsen geworden.

    Daniel ist nun bereit, die große, weite Welt zu bereisen.
    Als Teenager hat er beschlossen Magier zu werden und hat auch ein paar Zaubersprüche gelernt.

    Übrigens ist er der Erste ohne Zwilling in dieser Familie, hat ihn aber nicht wirklich gestört oder beeinflusst.

    ry3ww3rwvbq4.jpg

    p66pww5z18jv.jpg
    s9e21kr8xf5w.jpg


  • Zwischenzeitlich wurde die "Über"-Mutter auch zur Meerjungfrau

    3s0xqxwf301x.jpg

    Die Zwillinge Emma und Ella waren echt schwer auseinander zu halten, sie sind meine ersten eineiigen Zwillinge.
    Ich habe sie auch immer gleich angezogen, jedenfalls bis zum Teenageralter, da mussten sie einfach ihren eigenen Stil finden.

    y62hp0hqf83b.jpg

    Sie genießen noch etwas ihr Teenager-Dasein, daher wurden sie auch noch nicht hochgeladen.

    Nachdem die Zwillinge Flynn und Finja sowie Gabriel und Gregor wahrscheinlich das Meerjungfrauen-Gen bekommen haben (sie sind noch im Schulkindalter) hat Melinda beschlossen, wieder ein "normaler" Sim zu werden.

    Jetzt wo Daniel das Nest verlassen hat und noch kein neuer Vater in Sicht ist, hat Familie Hill beschlossen einen Hund zu adoptieren.

    Noch ist er klein und niedlich ... aber wer weiß, was mal aus ihm wird.

    hd92289bpxdh.jpg
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Februar 2020
    Mein Micor-Starter-Haus

    Es könnte vielleicht ein bisschen verflucht sein ...

    i0hn7c9e7dbb.jpg


    Download hier
    81ftx0tnkh0g.jpg
    oaeupiv9yi6g.jpg
    9cwyh5c1k7pu.jpg
    dc69rz499dh2.jpg
    yvnck5jz7sfo.jpg
    790wyxtfbdsz.jpg
    ccg5f1yx1j0m.jpg
    cs4jz2zt7wdc.jpg

    Post edited by Lyandra on
  • Nach etwas Pause von dieser 100-Babies-Challenge, habe ich mal wieder mit dieser Großfamilie gespielt.

    Die Zwillinge Emma und Ella sind erwachsen geworden und haben das Nest verlassen.

    n3hvpklar5yj.jpg
    c108muokoozc.jpg

    Download: hier

    Auch der kleine Hund ist in der Zwischenzeit gewachsen.
    Rasse: Irischer Wolfshund

    Zuerst sah er ja aus wie ein Pudel ... mit dieser Tolle auf dem Kopf

    pao7yt1p908k.jpg

    Nach dem Besuch beim Hundefriseur sah er dann etwas besser aus

    1hl8647zkcx5.jpg

    Aktueller Stand: 9/100

    ... Oh je, bei dem Tempo bin ich 2030 noch nicht damit fertig ... :(
  • Tolle Sims :)
  • SpatzSpatz Member
    Hallo @Lyandra, ich habe mir soeben deinen Thread durchgelesen. Mir gefallen deine Häuser, besonders die fertigen Starterhäuser in der Simswelt werden auf Dauer echt langweilig und da freue ich mich auf kreative Köpfe wie dich, die mein Spielerlebnis verschönern! Freue mich schon auf die nächsten Beiträge und den Fortgang deiner 100 Baby Challenge! 😊
  • Hallo @KFutagoh89 und @Spatz vielen Dank für Eure Post, freut mich, dass Euch meine wenigen Sachen gefallen.

    Nun wurden die momenten letzten Kinder im Haushalt Hill zu Teenagern, und eigentlich sollten Sie ja Meermänner sein, aber irgendwas fehlt da doch:

    9d5ooil2dzbp.jpg

    Im CAS wird die Flosse auch nicht angezeigt. Erst wenn ich denen eine Farbe selbst zuordne, aber ich wollte doch zu gerne wissen, welche Farbe die Flosse vom Spiel zu gewiesen wurde, daher habe ich noch nichts gemacht.
    Weiß jemand, ob das normal ist?

    Und aus einem schlanken Kind wurde ein sehr beleibter Teenager. Sein Zwillingsbruder ist dürr.
    Also den einen füttern und den anderen aufs Laufband schicken, damit sie etwas "normal" aussehen ... das mit dem Eis lass ich diesmal lieber bleiben. ... Wobei, wenn die so glücklich sind, lass ich es vielleicht auch bleiben, mal schauen, was aus den beiden noch wird.
  • Ohje, ohje, ohje ... Mein Hund wurde gerade vom Adoptionsdienst abgeholt ... das hatte ich auch noch nicht.

    Einer meiner Kinder wollte gerade mit dem Köt...äh Hund joggen gehen, da stand plötzlich der Typ vom Adoptionsdienst im Haus und packte die Transportbox aus (mein Sim stand mitten drin)

    sq40ooskod9c.jpg

    Dann passierte eine lange Zeit gar nichts. Mein Teenager konnte mit dem Tier nicht joggen gehen, der Hund war auch nicht mehr anwählbar, der Typ vom Adoptionsdienst konnte nicht angesprochen werden und zockte die ganze Zeit am Laptop (war schon froh, dass er nicht ständig weiße Torten backte (oder heißt es buk?))

    z3o9rm46o397.jpg

    Reisen oder in den Baumodus wechseln funktionierte nicht, bekam dann die Nachricht, dass das nicht möglich sei, während ein Sim den Löffel abgibt.
    Es starb aber niemand, nur, dass der Hund abgeholt werden sollte ... was aber nicht funktionierte.

    Habe den Hund dann zurückgesetzt ... jetzt ist er in der Box verschwunden ... so einen unselbstständigen Hund kann ich in dieser Familie nicht gebrauchen ... bei vollem Napf Hunger zu haben, ist einfach nur dämlich ... kein Kommentar :(
  • Heute wurden die Zwillinge Flynn und Finja erwachsen und haben sofort das Haus verlassen.

    Finja hasst Kinder und ist froh dieses Chaos endlich verlassen zu können.

    uiv0khz94150.jpg

    Da wollte ich mal etwas Neues in der Bildbearbeitung versuchen und schon habe ich den Vater in dieser Kollage vergessen.
    Daher den noch extra:

    q6q16p66rtbj.jpg
    Der Sim wurde vom Spiel generiert und ist ein normaler Mensch.
    Das Nixen-Gen wurde hier von der Mutter weitergegeben, die zu der Zeit noch eine Meerjungfrau war, dank einer seltsamen Frucht (Foto weiter oben).

    Beide Kinder kann man natürlich auch downloaden: Flynn und Finja Hill


    g3ymwbesyckc.jpg






  • Heute möchte ich Euch mal kurz in den Alltag der Großfamilie Hill entführen.

    Nachdem also die Zwillinge Flynn und Finja ausgezogen sind (fluchtartig, würde ich ja meinen), war es mal wieder Zeit für Melinda auf Vatersuche zu gehen.
    Und wofür sind Fans gut zu gebrauchen? Nein, sicherlich nicht um seine Gene zu verbreiten, aber Melinda war das egal und sie flirtete schamlos mit Herrn Julian Berger (von mir erstellt - siehe oben).

    Der ist zwar verheiratet und hat selbst ein Kind (mittlerweile ist die Tochter ein Teenager und seine Schwiegereltern bereits verstorben), und Melinda hat auch echt lange mit sich gehadert (so ca. eine Minute), dann hat sie ihn doch verführt ... im Whirlpool … und im Taucheranzug.

    fbkzz94vi5z9.jpg

    Während die beiden Erwachsenen sich draußen im Whirlpool vergnügten, kümmerten sich die Teenager Gregor und Gabriel um die Babys Henry und Hendrik.

    3xa2sgaezipx.jpg

    Die „gute“ Nachricht hat Julian allerdings nicht so begeistert aufgenommen, aber statt das Haus schnellstmöglich zu verlassen, spielte er lieber etwas. Vielleicht hat er dabei überlegt, wie er es seiner Frau beichten sollte, oder um die Tatsache einfach zu verdrängen. Melinda ist seiner Frau nie begegnet, also kümmerte es sie nicht weiter.

    uh02d5pki3sn.jpg
    aidtbm0pv6jk.jpg

    Ihre Söhne Gregor und Gabriel haben die Neuigkeit auch eher mit gemischten Gefühlen aufgefasst.

    fess7aaahbkf.jpg

    Die Drei verbrachten den Rest des Tages mit ihren Hobbies und erwähnten die Schwangerschaft auch mit keinem weiteren Wort.

    Gregor beim Training:
    rlu642f337bb.jpg

    Melinda und Gabriel beim Malen, jeder an seinem eigenen Streetart ... im Keller:
    wxvmckfbgeii.jpg
    6azjwhqa3zjt.jpg

    Da nun wieder Nachwuchs ins Haus stand, wurden die Zwillinge Hendrik und Henry endlich zu Kleinkindern. Henry war ziemlich albern, während sein Bruder etwas heikel zu sein schien.

    c95iy5ftikch.jpg
    4qcty84j3zmf.jpg

    Das Spiel hat den beiden, die gleiche Frisur verpasst, nur die Kleidung lässt zu wünschen übrig.

    Bevor aber Melinda ihnen neue Kleider anziehen konnte, haben die Jungs schon ihre ersten Schritte gelernt.

    jb42ii91majf.jpg
    o1j7vgpw6c0w.jpg

    Gabriel meinte auch, dass Henry gleich mal anfangen sollte zu sprechen und fing den Sprachunterricht an (ganz freiwillig), während Gregor lieber mit Hendrik rumalberte.

    m0dbywabblwv.jpg



    … es macht schon etwas mehr Spaß, eine Geschichte zur Challenge zu schreiben, als nur die Bilder hochzuladen. Aber, die Bearbeitung der Fotos ist echt aufwendig (für mich). Nun habe ich aber zwei Wochen Urlaub, verreisen kommt für mich gerade nicht in Frage, daher kann ich jetzt ein bisschen Zeit für die Bilderstory „opfern“.
  • YannisYannis Member
    Wir dürfen gespannt sein. Wird's wieder ein Junge? Buchstaben hat das Alphabet ja noch genug. :D Schön dass die beiden Teens so fleißig mit anpacken bei der Erziehung. Ach, wie küsst man eigendlich mit einer Taucherbrille im Gesicht jemanden?

    Die Klamotten der Toddler ändere ich so gut wie nie, weil es eh nur eine Übergangsphase ist. Schulkinder bekommen dann aber einen Style verpasst.

    Was bearbeitest du denn an den Bildern, dass dir so schwerfällt?

    Freu mich auf mehr. Yannis
  • Ob Junge oder Mädchen, ist mir egal, sie haben eh nur einen Zweck ... schnell erwachsen werden und Platz für neue Kinder machen >:)

    Die Toddler bleiben ja bei dieser Challenge etwas länger in diesem Alter, daher ziehe ich sie auch gerne um, es gibt auch echt hübsche Kinderkleidung. Meine laufen eh meistens in Nachtwäsche oder Alltagskleidung rum, aber hauptsache, sie haben auch Party- und Abendkleidung (meine Kinder brauchen diese Kategorie nie).

    Ich bearbeite die Bilder insoweit, dass ich die Größe anpasse, sonst wären sie einfach zu groß. Das ist jetzt nicht sooooo schwer, aber zeitaufwendig. Dann kommt auch noch das Problem dazu, dass ich einfach vergesse, Screenshot zu schießen.
    Im Spiel benutzen selbst meine Sims ganz selten die Kamera, so dass auch diese Fotos nicht genutz werden können, da nicht existent :smile:
  • RipzhaRipzha Member
    cool noch eine Baby Challenge! Das ist immer wieder spannend. Ich nehme meine dann auch wieder auf sobald ich mit der Apokalypse durch bin (sofern mein PC überhaupt nochmal aus der Reparatur rückkehrt...) :)
    Du hast recht, das bearbeiten der Bilder nimmt viel Zeit in Anspruch aber ich muss sagen es ist auch ein wenig Genugtuung, wenn danach alles ordentlich aussieht ;)
    Und auch mit der geschichte hast du recht. Es ist sowohl für die Zuschauer als auch für den Ersteller spannender, sich was dazu auszudenken thumbsup.png

    Ich freu mich auf mehr!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Na, ich habe ja nicht erst gestern mit der Challenge angefangen, hatte auch ein paar Monate eine Pause eingelegt.

    Ich habe diese Challenge auch schon mit Sims 3 versucht, aber da hat dann plötzlich meine Festplatte mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Der Text zur Sim 3 100-Baby-Challenge existiert hier im Forum noch, allerdings sind die meisten Bilder verschwunden und die Geschichte bricht auch irgendwann mittendrin ab ...
  • YannisYannis Member
    Lyandra schrieb: »
    Ob Junge oder Mädchen, ist mir egal, sie haben eh nur einen Zweck ... schnell erwachsen werden und Platz für neue Kinder machen >:)

    Wow...hängst du nicht an den Kleinen? Das ist ja dann schon Akkordbeischlaf. Aber ist halt die Challenge. Na lass ich mich überraschen was es wird.

  • RipzhaRipzha Member
    Lyandra schrieb: »
    Na, ich habe ja nicht erst gestern mit der Challenge angefangen, hatte auch ein paar Monate eine Pause eingelegt.
    hehe ja ich sehe da sind noch mehr Posts. Ich bin noch nicht solang im Forum und entdecke einige Threads erst. Bei wie vielen Babys bist du den schon?
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top