Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der glücklichste Sims aller Zeiten

«1
bearbeitet April 2019 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Hier geht die Geschichte von Grimwald Wells weiter.

Falls du seine Vorgeschichte lesen willst, findest du diese hier:
https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/772356/die-geschichte-wie-meine-sims-mir-einen-strich-durch-die-rechnung-machten
Phillipa Erdnuss
Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen

Kommentare

  • Was wird mir die Zukunft bringen?

    Nach der Schule bin ich, Grimwald Wells, von Willow Creek nach San Myshuno gezogen. In der Stadt sah ich größere Chancen für meine Karriere in der Computer-Branche. Vor allem weil dort auch die Internet-Infrastruktur deutlich besser ausgebaut ist als in Willow Creek.

    Schon kurz nach meiner Ankunft in San Myshuno lernte ich Miko kennen. Ein Mädchen mit bunten Haaren, aber voller Leidenschaft in der Politik tätig. Kämpft immer für Gerechtigkeit.

    Sie wurde meine große Liebe. Nach einer Weile zogen wir zusammen und schon bald bekamen wir Eardwulf und Jocasta. Die Kinder wurden größer und wir waren glücklich bis zum Anschlag.

    Doch an einem Tag lief alles schief. Ein Liebestag. Es sollte ein besonderer Tag werden, aber das Schicksal spielte nicht mit.
    Jedenfalls endete der Tag nach drei gegenseitigen Heiratsanträgen mit einer Trennung.

    Wirklich verstehen kann ich es immer noch nicht. Miko und ich, wir liebten uns – und jetzt sind wir getrennt.

    Jocasta und Eardwulf, zwischenzeitlich Teenager, leben bei ihrer Mutter in San Myshuno. Und ich bin nach Willow Creek
    zurückgezogen. Nun bin ich hier und weiß nicht wie es weitergehen wird.

    Zum Glück hat sich Willow Creek in den letzten Jahren auch an das schnelle Internet anschließen lassen, so daß ich weiterhin meine kleine Firma Arts Electronic weiterbetreiben kann.

    Wir entwickeln fleissig unser Spiel weiter. Eine Lebenssimulation in der der Spieler seine Figuren selbst erschaffen und deren Lebensräume selbst gestalten kann.

    Das bin ich vor meinem neuen Haus

    njj8s8izyinn.png

    Und das ist mein neues Haus. Drohnen sind einfach phantastisch um Luftaufnahmen zu machen.

    63rolzilmb8b.png

    Nunja, als erstes sollte ich mich wohl etwas mehr sportlich betätigen. Ich sehe aus, als hätte ich einen Würfel Hefe verschluckt, der jetzt langsam aufgeht.

    Heute habe ich mir einen Tag Urlaub gegönnt um mir Willow Creek genauer anzuschauen. Zu sehen, was sich in den letzten Jahren verändert hat.

    Über die Bibliothek bin ich erstaunt. In meiner Kindheit war das früher ein stiller und vor allem staubiger Ort. Wir Kinder mußten artig sein, aber vor allem leise.

    Das hat sich mittlerweile geändert. Es gibt ein Zimmer wo die kleineren Kinder spielen können, während die Eltern etwas nachlesen oder in einem Buch schmökern.

    Ältere Herren treffen sich regelmäßig zum Schachspielen hier.

    Aber vor allem wurden Computer angeschafft. Wahnsinn! Hätte ich nie gedacht das Computer Einzug in die Bibliothek von Willow Creek halten würden.

    Neben diesen Neuerungen habe ich hier nun auch Mädchen mit bunten Haaren entdeckt.

    u5pwn7dis0n2.png

    Das ist Mariko Nakamura. Sie kam nach ihrem Studium nach Willow Creek. Ich dachte erst sie würde etwas recherchieren. Aber als ich auf ihren Bildschirm sah, war ich verblüfft. Sie spielte meine Lebenssimulation! Und sie war richtig begeistert. Ich habe sie dann in ein kleines Gespräch verwickelt, wollte wissen was ihr gefällt und was nicht. Was sie sich für weiteren Spielspaß wünscht.
    Ich habe mich ihr natürlich nicht zu erkennen gegeben. Nicht daß mir noch die Leute an die Tür klopfen und ihre Wünsche äußern, oder noch schlimmer ihr Mißfallen mit faulen Eiern ausdrücken, wenn ihnen Spieleinhalte nicht gefallen.

    Das Ganze hat mich auf die Idee gebracht, daß wir einen Weg suchen sollten um mit den Spielern in Kontakt zu kommen. Morgen werde ich das meinen Mitarbeitern als Aufgabe geben.

    Heute werde ich mich in Willow Creek erstmal weiter umschauen.

    Da hat sich noch jede Menge getan. Nach einem äußerst kurzen und sehr anstrengenden Besuch im Fitness-Studio habe ich mich in die Bar „Der wilde Flamingo“ gewagt.

    Soviele junge und hübsche Damen, da weiß ich ja gar nicht wo ich hingucken soll. Ab sofort jeden Tag eine Stunde Fitness-Studio!

    xf958e7smiwa.png

    Es gibt auch welche die nicht ganz so niedlich sind, aber sicher trotzdem ihre Qualitäten haben.

    v5jo81fvhazl.png

    Dieser Sommer ist sehr trocken und recht heiß. Alles ist furchtbar aufgeheizt. Oder vielleicht hat sie einfach auch nur vergessen ihr T-Shirt anzuziehen, oder sie hat Hitzewallungen.

    Nunja, aber ich sehe ja auch nicht besser aus.
    Bevor jetzt alle hysterisch kreischen: zieh dir was anderes an!
    Das habe ich nur angezogen um ein Vorher-Bild zu machen.

    3rn7l380cu7f.png

    So gehe ich ins Fitness-Studio.

    h2y4w0eq2xfy.png

    Im Fitness-Studio habe ich auch prompt die hübsche Avani Joyson kennengelernt. Wir sind eine Weile auf dem Laufband nebeneinander gelaufen und haben uns gut unterhalten.

    Ob das ein gutes Training war, wenn man sich gut unterhalten kann, sei dahingestellt!

    Anschließend habe ich sie ins Wellnesscenter eingeladen. Dort haben wir uns gemeinsam in der Sauna von den Trainingsanstrengungen erholt.

    Ich dachte damals, als ich nach San Myshuno kam, daß dort die Menschen seltsam sind. Aber das gilt wohl mittlerweile auch für Willow Creek. Eine Dame kam mit Handschuhen in die Sauna, ein anderer lies seine Socken an.

    Der Hammer war dieser Kollege hier, dem war ein Sauna-Besuch wohl so peinlich, daß er nicht erkannt werden wollte.

    l1ygkdudwbn8.png

    Nach dem Besuch im Wellness-Center habe ich Avani zu mir nach Hause eingeladen. Da wurde uns noch heißer als in der Sauna.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Als ich Avani kurz darauf wieder zu mir einlud konnte ich sehen, daß der Spaß Folgen gehabt hatte. Zwischen Avani und mir hat es aber sehr deutlich gefunkt, so daß Avani gleich bei mir einzog als ich sie darum bat.

    Mein Erstaunen war sehr groß, als sie mir offenbarte, daß sie ein fettes Bankkonto mitbringt. Ich konnte es gar nicht glauben. Über 1 Mio Simoleons.

    Mein Haus wäre für zwei Erwachsene und ein Kind sowieso zu klein gewesen, also sind wir umgezogen. Das ist unser neues Haus. Deutlich größer als vorher.

    pvuhyexn4tf3.png

    Wie sich kurz darauf zeigte war es leider das falsche Haus.

    Wir brauchen deutlich mehr Kinderzimmer als eins…

    jsmohsh2iwa2.png

    Kalea bedeutet Freude auf Hawaiianisch. Das hatten wir uns beide ausgesucht für den Fall daß es ein Mädchen wird.

    Amardeep war der Wunsch von Avani. Der Name bedeutet immerwährendes Licht in der Kultur von Avani.

    Für einen Jungen hatte ich mir Cedric gewünscht. Nach meinem Opa.

    Das wir alle drei Namen brauchen würden hätten wir uns nicht träumen lassen.

    gihwrva6olig.png

    Die erschöpfte Mama nachdem sie unsere Schätze versorgt hat. Ich helfe ihr natürlich wo ich kann, gerade am Abend wenn die Kinderpflegeperson nicht mehr da ist um zu helfen.

    Und ehe wir uns richtig versahen war das erste Weihnachtsfest mit den Kindern da.

    Am Heiligen Abend kam ich von der Arbeit nach Hause, war total erschöpft und wußte, daß wenn ich das Haus betrat, es erst so richtig losgehen würde. Daher hielt ich einen Moment inne und schaute mich um. Der Schnee schluckte alle Geräusche. Kaum jemand war auf den Straßen. Das Licht der Straßenlaternen strahlte warm. Ich genoß die Szenerie für ein paar wenige Minuten bevor mir eiskalt wurde.

    vwxr413zmvzl.png

    Das Fest war richtig turbulent, da die Kleinen mittlerweile ganz schön flink auf den Beinen waren. Wenn man sie suchte waren sie garantiert nicht mehr an der Stelle an der man sie vor wenigen Sekunden gerade noch gesehen hatte. Es ist mir ein Rätsel wie man sich auf so kleinen krummen Beinchen so schnell bewegen kann…

    Leider blieben uns an den Feiertagen keine Zeit Bilder zu machen, da wir ständig damit beschäftigt waren unseren Wildfängen nachzurennen.

    Erst im nächsten Frühjahr war wieder etwas Zeit. Hier beim Spielen im Park. Im Hintergrund rennt Kalea schon wieder davon. Sie ist unabhängig, will alles alleine machen, und will laufen, laufen, laufen.

    oih0taefb18q.png

    Cedric (blond), ist ein Charmeur, wenn er einen anschaut schmilzt einem das Herz. Er quasselt den ganzen Tag. Mit seinen Geschwistern, mit sich selbst, mit dem Spielzeug, mit uns, mit Fremden. Ich bin überzeugt er hat bestimmt auch schon einen Stein tot gequatscht. Amardeep ist wieder anders, er ist neugierig und spielt gerne in seiner Fantasie-Welt. Wenn er nicht spielt, läuft er auch gerne rum.

    Ein Bild mit Seltenheitswert:
    Alle drei beim Essen in ihren Stühlchen und damit unter Kontrolle. Für ein paar Minuten wußten wir wo die Kleinen waren und das sie nichts anstellen würden.

    q4r6bavyjnid.png

    Und ruckzuck sind die Kids schulpflichtig. Keine Ahnung wo die Zeit geblieben ist. Ich war beruflich sehr eingespannt. Die wenige Freizeit die ich habe, verbringe ich soweit möglich immer mit den Kindern, wenn diese nicht gerade an der Konsole vorm Fernseher hängen.

    nige97x6kwtc.png

    Wir haben unser Spiel mit weiteren Spielinhalten und neuen Funktionen ausgestaltet. Zwischenzeitlich gibt es ein Forum im Internet wo sich die Spieler untereinander austauschen können.

    Mit meinen Fitness-Studio-Besuchen ist es auch bergab gegangen, der Hefewürfel ist weiter aufgegangen 
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • In dem Haus, in welches wir vor der Geburt der Kinder eingezogen waren, konnten wir nicht bleiben. Wir hätten es komplett umbauen müssen. Also haben wir das Angebot unserer Bürgermeisterin und Architektin Phillipa Erdnuss angenommen und uns ein Haus von ihr entwerfen lassen. Jetzt wohnen wir in einer sehr großzügigen 2-stöckigen Neubau-Villa.

    26ys8uitycy2.png

    Für Avani haben wir ein kleines Gärtchen angebaut, da sie unbedingt einige Pflanzen züchten wollte. Leider kommt sie da nicht so dazu wie sie es gerne hätte. Sie macht jeden Tag mit den Kindern Hausaufgaben, beaufsichtigt den Butler und bäkt zweimal die Woche frische Törtchen.

    4602rsotprlc.png

    Den herrlichen Aussenbereich nutzen wir im Sommer sehr gerne. Aber auch im Frühjahr sitzen wir das eine oder andere Mal zum Essen draußen, oder ich grille und wir essen drin.

    Unser Schlafzimmer ist sehr großzügig ausgefallen, fast zu groß. Wir haben eine kleine Wellnessecke mit zwei Partner-Badewannen.

    wdtb5b42au4r.png

    Das ist toll, wenn wir dort in der Wanne liegen und durch das große Fenster auf die Bucht schauen. Manchmal kann man dort einen Segler sehen mit seinen weißen Segeln. Das würde ich vielleicht auch gerne mal machen, selbst segeln. Vielleicht in einem tropischen Inselparadies.

    8knsti914qzk.png

    ncut5a7qdqg2.png

    Die Kinder haben auch ihr eigenes Reich. Zwei Duschen und zwei WC’s schließen direkt an das Kinderzimmer an.

    vmdaq6zco48a.png

    Die meiste Zeit verbringen wir jedoch im Erdgeschoß, im Wohnbereich.

    Und gegessen wir in der offenen Küche mit anschließendem Essplatz.

    7pcdfeun732q.png

    Man mag sich nun fragen, wer denn den ganzen Kasten sauber hält? Wir haben zwei Saugroboter die den ganzen Tag durch das Haus surren und für den Rest kommt eine Putzhilfe.

    Manchmal könnte ich schwören die Saugroboter machen es extra, wenn sie der Putzhilfe durch die Füsse schwirren 

    Eines Tages rief mich mein Ex-Lebensgefährtin Miko Ojo an und fragte mich wie denn die Schulen und die Lebensqualität in Willow Creek seien. Als ich ihr voller Begeisterung von meinem Heimatort erzählte, hörte sie mir aufmerksam zu. Nach einer Weile fiel mir auf, daß nur ich geredet hatte und fragte sie dann, warum sie mich gefragt hatte. Sie antwortete, daß sie darüber nachdenke nach Willow Creek zu ziehen. Jocasta und Eardwulf vermissten mich und wir sahen uns einfach zu wenig. Ja, ich vermisste meine beiden fast erwachsenen Kindern auch sehr. Auch wenn Willow Creek nicht weit von San Myshuno ist, reichte die Zeit oft nicht für einen Besuch.

    Mir war aufgefallen, daß Jocasta in letzter Zeit häufiger anrief und fragte ob sie vorbeikommen könne.

    Ich freute mich sehr darüber, daß Miko, Jocasta und Eardwulf nur ein paar Straßen weiter zogen. Von da ab sahen wir uns öfters.

    Mittlerweile sind wir zu einer richtig großen Familie zusammengewachsen. Avani und Miko verstehen sich sehr gut. Die Kleinen lieben ihre beiden fast erwachsenen Halbgeschwister und die lieben ihre Kleinen Geschwister.

    Letzten Sonntag waren wir gemeinsam im Bistro-Restaurant L’Attente essen. Ich bat einen Kellner ein Bild von uns zu machen. Wunderbar, nicht?

    miy8pmsigkmh.png

    An der oberen Stirnseite Jocasta, an der unteren Stirnseite Amardeep.
    Auf der rechten Seite des Tisches von Hinten nach Vorne:
    Kalea, Avani, Eardwulf
    Auf der linken Seite des Tisches von Hinten nach Vorne:
    Cedric, Miko, ich

    Hach, an dem Bild kann ich mich gar nicht satt sehen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal fünf Kinder habe und gemeinsam mit ihnen und ihren Müttern an einem Tisch sitze.

    Wer weiß wie meine Leben gewesen wäre, wenn Miko und ich damals geheiratet hätten. Aber so wie es jetzt ist, fühlt es sich gut und richtig an. Ich hoffe es bleibt so!

    Mit meiner Firma geht es immer weiter aufwärts. Wir können neue Mitarbeiter gar nicht so schnell einstellen wie wir sie brauchen.

    Einer meiner Mitarbeiter hatte die Idee einzelne Aufgaben an sog. Freelancer zu vergeben. Wir haben für das kommende Erweiterungspack, es wird um Universität und Studium gehen, eine Ausschreibung für das Logo gemacht.

    Verschiedene Künstler haben jeweils drei Vorschläge eingereicht. Meine Mitarbeiter haben eine Vorauswahl getroffen und mir die allerbesten drei gezeigt. Ich habe dann meine Wahl getroffen. Der Prozess hat uns deutlich weniger Arbeit verursacht und weniger gekostet als wenn wir es intern gemacht hätten. Das werden wir sicherlich öfters machen.

    Meine Überraschung war groß, als nach meiner Auswahl, mir mein Assistent sagte, daß es ein Bild von Jocasta war. Sie ist wirklich eine tolle Künstlerin.


    Ich habe Jocasta dann angerufen und ihr die gute Neuigkeit erzählt. Sie war mächtig stolz, daß sie den Auftrag gewonnen hatte.

    Sie erzählte mir dann auch gleich, daß sie von zuhause ausziehen würde. Das Geld das sie mit der Malerei und den Freelance-Aufträgen verdiente, reichte für einen eigenen Haushalt.
    Ich hatte befürchtet, daß sie vielleicht zurück nach San Myshuno ziehen würde, aber weit gefehlt. Sie ist einfach ein Haus weitergezogen.

    lcjhpik5375y.png

    Ein schöner, moderner, lichtdurchfluteter Bau. So kann Jocasta jederzeit malen, wenn sie einen Kreativ-Schub hat.
    Außerdem ist sie nicht weit weg. Das freut mich.

    Bei Eardwulf dauert es wohl noch eine Weile bis er sich für ein eigenständiges Leben entscheiden wird, meint Miko. Er ist einfach noch zu unselbstständig. Aber Miko versprach mir sich darum zu kümmern. Immerhin hat er zwischenzeitlich einen Job in einem Fitness-Center im Nebenort. Das scheint sein Ding zu sein.

    Ich fühle mich wie der glücklichste Sims aller Zeiten!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • So, daß war das nächste Kapitel in der Geschichte mit Grimwald. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und die Geschichte hat euch gefallen.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst.

    Grimwald fühlt sich wie der glücklichste Sims aller Zeiten. Kann man nachvollziehen, oder? Privat und beruflich läuft alles gut. Kinder, Ex-Freundin und aktuelle Freundin verstehen sich gut. Feste werden zusammen gefeiert. Alle wohnen in Willow Creek. Es ist genügend Geld da. Alle leben in schönen Häusern und haben ein gemütliches Zuhause. Zu gut um wahr zu sein? Vielleicht!

    Die Geschichte von Grimwald und seiner Familie ist noch nicht zu Ende. Ich weiß bereits zum Teil wie es weitergeht, wenn du es auch wissen willst, brauchst du noch ein bißchen Geduld. Sobald die Geschichte fertig ist, poste ich hier den Link zum neuen Thread. :-)

    LG
    Phillipa Erdnuss
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • k5puq6ekw8oz.png

    Frau Bürgermeisterin, Frau Bürgermeisterin! Dass Phillipa Erdnuss nicht schon immer in Oyr'Opa wirkte, ist klar. Die WiWo-News tummeln sich erst seit August überhaupt in der Kreativ-Ecke. Nun hat die Redaktion mal einen Blick in die zweite Seite der Kreativ-Ecke geworfen und dies entdeckt :) .

    Aha, hier hat die Bürgermeisterin von SimsCity und allen zugehörigen Stadtteilen zuvor ihre politische und bauherrnfrauliche Tätigkeit entfaltet. Das ist geschickt, möglichst Bürgermeisterin von vielen Welten zu sein. Neben dieser Welt und Qyr'Opa versucht sie irgendwann demnächst noch Armer Mika für sich zu gewinnen. Sixam hat sie ja auch schon eingemeindet :).

    Dass es dem armen Burschen hier nicht gelingen wollte - bei so viel freiem Willen - die gute Miko zu heiraten, tse, tse. Vielleicht hätt' er mal der Bürgermeisterin Gelöbnis beherzigen sollen ... "Mit diesem Ring, zwing' ich dich ...mich zu heiraten". Fast wir bei Herr Frau der Ringe. o:)

    Nun, Frau Bürgermeisterin, sagt an - was ist mit den Grimmwalds seit April weiter geschehen :o?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Seltsam! Dachte ich, als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam und die Haustür öffnete. Ich bin im Foyer stehen geblieben und habe mich umgeschaut, aber nichts schien nicht an seinem Platz zu sein. Ich lauschte, aber auch keine befremdlichen Geräusche konnten mein Seltsam-Gefühl bestätigen. Vorsichtig ging ich weiter, aber auch im Wohnzimmer war alles normal, ebenso in der Küche und dem Essbereich. Und trotzdem hatte ich dieses Gefühl, daß etwas nicht stimmte.

    Ein paar Minuten später polterten die Kinder die Treppe herunter.

    „Wo ist eure Mutter?“ fragte ich. Ein Kind sagte „vermutlich im Garten“, das zweite sagte „vielleicht shoppen“ und das dritte meinte „wahrscheinlich im Keller“ „Wir haben keinen Keller“ antwortete ich „Dann halt auf dem Dach, was weiß ich?“

    Es war wohl wirklich was daran, daß Teenager mit Hormonen manchmal unter verminderter Gedächtnisleistung litten…

    „Weiß jemand wo Butler Max ist?“ aber als ich mich umdrehte war niemand mehr da, der meine Frage hätte beantworten können.

    Ich beschloß mein Seltsam-Gefühl zu ignorieren und ging nach oben an meinen Computer. Doch dort fand ich dann allerdings tatsächlich den Grund für mein Seltsam-Gefühl.

    Ein Brief an meiner Tastatur.

    Für Grimwald stand auf dem Umschlag.

    Das war ich.

    Ich drehte den Brief um, er war verschlossen. So richtig, nicht nur die Klappe eingesteckt. Die Schrift war definitiv von Avani. Aber warum schrieb sie mir einen Brief den sie mir an die Tastatur steckte?

    Half alles nichts, ich setzte mich und öffnete den Brief.

    Ich begann zu lesen: „Hallo Grimwald…“
    Hallo Grimwald? Das kann nichts gutes sein, wenn einem die Lebensgefährtin einen Brief schreibt und dieser mit Hallo…. anfängt.

    Tapfer las ich weiter: „ich habe dich verlassen. Seit Monaten habe ich eine Affäre mit unserem Butler Max Kreitz. Wir haben heute morgen geheiratet und ich bin schwanger von ihm. Von meinem Geld, das ich damals mitgebracht habe, habe ich mir 500.000§ genommen um mein neues Leben mit Max und unserem gemeinsamen Kind zu finanzieren. Das Haus und die restlichen 165.000§ kannst du behalten.
    Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Leben. Sag den Kindern ich liebe sie und sie sind jederzeit bei mir willkommen.
    Avani Kreitz“

    Mir blieb der Atem weg. Kurz und schmerzlos.

    Ich begriff das gar nicht erst und mußte den Brief nochmal lesen. Und nochmal. Und nochmal. Und nochmal.

    Aber auch beim fünften Mal wollte es mir nicht so richtig in den Kopf.

    Eine Affäre? Seit Monaten? Mit dem Butler? Das verstand ich nicht, ich hatte das Gefühl gehabt, daß ich in einer gesunden und lebendigen Partnerschaft lebte.

    Ich faltete den Brief zusammen, steckte ihn ins Kuvert zurück und schloß ihn im Schreibtisch ein. Dann ging ich ins Bett und zog mir die Decke über den Kopf.

    Als ich am nächsten Morgen wieder aufwachte mußte ich der Wahrheit ins Gesicht sehen.


    Aber da ich ein durchweg positiver Sim bin, werde ich auch diese Situation meistern. Ein Alleinerziehender Single-Vater mit drei Teenager-Kindern!

    Aber eine neue Frau wird es in meinem Leben nicht mehr geben! Und nie wieder einen Butler!

    Als die Kinder von der Schule kamen, mußte ich ihnen die Geschichte erklären. Mutter weg und Halbgeschwisterchen unterwegs. Ein paar lange Sekunden saßen sie stumm am Tisch nachdem ich es ihnen gesagt hatte.

    „Ich muß noch Hausaufgaben machen“ sagte Cedric und stand auf. „Ich habe gleich Schicht im Burger-Laden“ sagte Kalea und Amardeep fiel ein, daß er für morgen noch ein Schulprojekt fertig machen mußte.

    Wie Kakerlaken wenn das Licht angeht…

    Nach ein paar Tagen schickte mir Avani eine E-Mail mit ihrer neuen Adresse. Sie wohnte weiterhin in Willow Creek, ein paar Straßen weiter. Sie hat die Kinder eingeladen sie zu besuchen.

    Ich bin hingefahren und habe hinter einem Busch versteckt Bilder gemacht. Hier wohnt Avani nun:

    x9m4ntorgtlk.png

    Nur eine Querstraße von Miko entfernt. Schicke Bude. Naja, für 500.000§ muß was drin sein…

    Ich fand mich in meinem neuen Leben recht schnell ein. Als Unternehmens-Chef konnte ich es mir erlauben so viel frei zu nehmen wie ich wollte. Es reichte wenn ich drei Tage die Woche im Büro war.

    Wäsche machen, Kochen, Aufräumen und Putzen ging mir ganz gut von der Hand. Ich erledigte auch einige Reparaturen selbst und war handwerklich relativ geschickt ein paar Armaturen oder Klospülungen durch bessere Versionen zu ersetzen. Man wächst mit seinen Aufgaben.
    Meine Befürchtung, daß die Kinder in der schulischen Leistung abfallen könnten bewahrheiteten sich zum Glück nicht.
    Ob sie ihre Mutter besuchen, weiß ich nicht, aber Miko hat mir erzählt, daß das eine oder andere Kind öfters mal bei ihr auftaucht. Aber ob und über was sie dann reden, hat sie mir nicht gesagt.

    Zwischenzeitlich habe ich erfahren, daß Avani ihr Kind bekommen hat. Das Mädchen heißt Anissa.

    Ich bin immer mal wieder bei Miko zum Abendessen eingeladen. Mein Sohn Eardwulf ist dann sowieso da, weil er noch bei Miko wohnt und meine Tochter Jocasta kommt rüber. Es fühlt sich fast wie früher an, als wir noch in San Myshuno zusammen in einer Wohnung wohnten.

    igcuh7slgpk7.png
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Wir kommen alle supergut mit dem neuen Leben zu recht. Die Kinder sind gut in der Schule, ich habe den Haushalt im Griff. Am Wochenende sind wir immer gerne wohltätig unterwegs. Ich habe das Gefühl, daß das unseren Familienzusammenhalt stärkt.

    Aber nicht alle scheinen glücklich zu sein, denn eines Abends klingelte es spät an der Tür. Ich war etwas erstaunt als ich öffnete und Avani vor mir stand. Sie machte einen ziemlich niedergeschlagenen Eindruck als sie sagte: „Ich muß dringend mit dir reden!“

    „Avani, wir haben nichts mehr miteinander zu bereden. Du hast mich betrogen und verlassen. Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben.“

    „Grimwald, bitte, es geht um dein Kind. Hör mich an!“

    „Ich habe fünf Kinder, welches meinst du?“

    „Du hast sechs Kinder. Anissa ist von dir.“

    „Ach, auf einmal soll deine Tochter von mir sein. Du hast mir in deinem Brief geschrieben, daß du von … diesem… Max schwanger bist.“

    Avani schaute sich verängstigt um. „Bitte, können wir drin weiterreden. Ich erkläre dir alles. Es geht um noch einiges mehr. Bitte!“

    Da ich kein Unsim bin, bat ich Avani herein.

    Wir setzten uns ins Wohnzimmer. „Nun, was gibt es noch zu erzählen? Wieso soll Anissa plötzlich meine Tochter sein?“

    nx5bqvvtimuh.png

    „Max… er verhält sich in letzter Zeit so komisch. Es fing schon an, da war ich mit Anissa noch schwanger. Er schien mit sich selbst zu reden. Zuerst dachte ich, daß es was mit seinem Job zu tun hat und er seine Comedy-Auftritte probt, aber es wurde mit der Zeit immer mehr und irgendwie immer aggressiver.“

    „Seltsamer… was meinst du damit und was hat das damit zu tun, daß ich Anissas Vater sein soll?“ Langsam wurde ich ungeduldig.

    „Ich weiß auch nicht, seltsam halt. Er hat sich einen eigenen Raum eingerichtet im Haus, die Tür ist immer verschlossen. Er erzählt mir nicht, was in dem Raum ist. Wenn er Abends zu seinen Auftritten in den Clubs geht, kommt er erst nach Hause, wenn es draußen hell wird. Wenn ich ihm dann ein Frühstück anbiete sagt er, daß er schon gegessen hat. Er geht dann schlafen, aber wenn er aufwacht hat er immer noch dunkle Augenringe. Er macht mir langsam den Eindruck wie Wahnsinnig zu sein. Vielleicht eine Nervenkrankheit oder eine Erbkrankheit. Daher habe ich Anissas Blut zur Untersuchung abgegeben. Ich wollte ausschließen, daß sie da etwas geerbt haben könnte. Dabei wurde die Blutgruppe ermittelt und sie passt nicht. Anissa ist nicht Max‘ Kind. Aber ihre Blutguppe passt zu dir und mir! Anissa ist dein Kind!“

    Nach einmal Zwillingen und einmal Drillingen schockte es mich nicht mehr, daß da nun noch ein weiteres Kind ist.
    Aber mir war immer noch nicht klar, was Avani von mir wollte.

    „Und jetzt willst du Geld von mir? Oder willst du, daß ich dich wieder zurücknehme?“

    „Nein“ wehrte Avani ab „Nichts davon. Ich möchte gerne, daß Anissa eine Weile bei dir wohnen darf, du kannst sie kennenlernen. Die Kinder können sich gegenseitig kennenlernen. Mir geht es manchmal auch nicht so gut. Ich habe Zeiten, da fühle ich mich total benommen und habe das Gefühl daß mir Stunden fehlen. Max ist nicht gut für mich und Anissa. Ich will mich von Max trennen, denn er verhält sich mir gegenüber immer aggressiver und wütender. Ich will Anissa in Sicherheit wissen bevor ich Max sage, daß er doch nicht ihr Vater ist.“

    „Na gut, von mir aus, dann bring mir die Kleine morgen vorbei. Und es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du mal noch zum Arzt gehen würdest.“

    Avani verabschiedete sich und ich sah ihr nach, schon etwas nachdenklich. Was sie mir von unserem ehemaligen Butler erzählt hatte gefiel mir gar nicht. Das war wirklich seltsam.

    Am nächsten Morgen stand Avani tatsächlich mit der kleinen Anissa bei mir vor der Tür. Die Kinder waren schon in der Schule. Sie drückte mir das Kind und einen Koffer in die Hand und verschwand ohne sich zu verabschieden.

    Um die Kleine abzulenken spielte ich erstmal eine ganze Weile mit ihr, danach gab ich ihr was zu essen und legte sie dann zu einem kleinen Mittagsschläfchen hin.

    Als die Kinder von der Schule kamen, erzählte ich ihnen, daß Anissa eine Weile bei uns bleiben würde.

    „Warum kümmert sich Mama nicht um sie?“ wollte Kalea wissen. „Es geht ihr gerade nicht so gut. Habt ihr was mitbekommen, wenn ihr sie besucht habt?“ „Ich war nur einmal dort“ sagte Amardeep, „aber Max war so komisch, daher wollte ich nicht mehr hin“

    „Ich hab mich mit ihr mal im Cafe getroffen. Aber sie hat ihren Kaffee nichtmal ausgetrunken, dann ist sie schon wieder verschwunden“ berichtete Kalea.

    „Warum sagt ihr mir nichts davon?“ „Och, wir dachten das interessiert dich nicht.“

    „Kinder, das ist eure Mutter! Vermisst ihr sie denn gar nicht?“
    „Nö, sind ja auch schon fast erwachsen, und außerdem haben wir ja dich“ sagt Cedric.

    Oookay, das lasse ich mal so stehen.

    Und die Baby-News reißen nicht ab.

    Bei diversen Besuchen bei Miko hatten wir ein paar Mal diese Sache mit den Freunden mit Vorteilen ausprobiert.
    Blieb nicht folgenlos:

    e7oj4vo32g1h.png

    Das ist Jiro. Der Bruder von Eardwulf und Jocasta, Halbbruder von Amardeep, Cedric, Kalea und Anissa. Miko hat ihn nach ihrem Großvater genannt, Jiro heißt zweiter Sohn. Sie fand das passend.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Als nächstes kommt Eardwulf und zeigt mir dieses Bild:
    taudityhpywv.png

    „Hey Papa, das ist Amarilis, meine Freundin, und unsere gemeinsame Tochter Dalia.“

    „Eardwulf, ich bin vor wenigen Tagen Vater von deinem Bruder Jiro geworden. Du machst mich jetzt zum Großvater!“

    „Ja, und? Bist doch fit, du hattest Zwillinge und Drillinge, du kommst auch mit Anissa, Jiro und Dalia zurecht. Stell dich nicht so an, bist ja kein alter Knacker!“

    „Amarilis ist etwas älter, oder?“ „Ja, sie hat auch schon eine erwachsene Tochter, Gina, die war in der Schule eine Klasse über mir.“

    Das Frühjahr und der Sommer sind ins Land gegangen von Avani habe ich nichts mehr gehört. Ich erreichte sie nicht mehr telefonisch. Daher habe ich einen Privatdetektiv engagiert. Es dauerte einige Zeit bis er sich wieder bei mir meldete.

    Ich bin zu ihm ins Büro gefahren. Er zeigte mir ein paar Bilder.

    Avani völlig verwahrlost und nicht mehr Herr ihrer Sinne in ihrem Haus eingesperrt:

    o16fsfh5mbyi.png

    Ein Mann, der kaum noch als Max Kreitz zu identifizieren ist

    bqrhrlm2w9qx.png
    Angeblich soll er jetzt als Max von Kreuzstein in Forgotten Hollow leben.

    yboa4bbwg4v7.png

    Bei Avani müssen wir davon ausgehen, daß sie nicht mehr lebt:
    wg69xwtdg8ic.png
    In der nächsten Bar mußte ich mir erstmal ein paar Drinks genehmigen. Das war jetzt doch etwas heftig. Ich bin eigentlich dafür den Kindern immer die Wahrheit zu sagen, aber ich glaube das werde ich für mich behalten. Die arme Anissa. Sie wird ihre Mutter nie kennenlernen.

    Einige Tage später bin ich nach Forgotten Hollow gereist und wollte mit Max sprechen. Aber dazu ist es nicht gekommen.
    Als ich so ungefähr in der Mitte der Ortschaft war, stieg ich aus dem Auto aus, wollte nach dem Haus von Max fragen.
    Da ist mir aufgefallen, daß es trotz der frühen Uhrzeit total dunkel war. Plötzlich spürte ich ein kaltes Kribbeln in meinen Knochen. Die Geräusche waren unheimlich. Mich überkam echte Furcht. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben gefühlt. Es schauerte mich am ganzen Körper. Ich stieg sofort wieder ins Auto und raste nach Hause nur weg von diesem Ort – Forgotten Hollow – hatte seinen Namen wohl auch nicht umsonst. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen in Willow Creek zündete ich den Kamin an und wärmte mich.

    Die kleine fröhliche Tanzmaus Anissa hat mich das alles schnell vergessen lassen. Sie ist so zuckersüß. Entweder tanzt sie zur Musik oder rennt auf ihren kleinen krummen Beinchen durchs Haus.

    qvoovi2spyfg.png

    Wenige Tage später kam Miko vorbei, sehr zu meiner Freude hatte sie Jiro dabei.

    wv3r022qx6sp.png

    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • „Grimwald“ sagte sie „wir haben gemeinsam zwei Kinder groß gezogen. Als du mich kennenlerntest war ich darauf aus meinen Weg in der Politik zu gehen, die Gesellschaft zu verändern. Ich habe mich immer gegen Ungerechtigkeiten eingesetzt. Aber für die Kinder und dich habe ich das jahrelang hinten angestellt. Ich habe jetzt die Möglichkeit in die Regierung von San Myshuno einzusteigen. Daher wäre meine Bitte an dich, ob du Jiro zu dir nehmen könntest. Ich muß wieder nach San Myshuno zurückziehen.“

    Ich mußte nicht lange überlegen. Miko war wirklich sehr engagiert in der Politik gewesen, hatte es den Kindern zuliebe zurückgestellt. Ist mit ihnen nach Willow Creek gezogen, als wir uns getrennt hatten, damit die Kinder und ich uns öfters sehen konnten. Ist die ganzen Jahre nach San Myshuno gependelt. Kein Frage, ich liebte Miko trotz allem immer noch genug um ihr diese Möglichkeit zu geben.

    Meine Belohnung war dieser hingebungsvolle Kuß von Miko :-)

    k20r779d026h.png

    Drei Teenager und zwei Kleinkinder im Haus, plus eine unerzogene Katze. Langweilig wurde mir wirklich nicht!

    Und obwohl Eardwulf und Jocasta erwachsen waren, brauchten sie mich auch noch.

    Beim letzten Besuch von Jocasta hatte sie mir zwei Bilder gezeigt, die es dringend bedurften mit Eardwulf zu sprechen.
    Als er wenige Tage später zu Besuch war, zeigte er mir ein Bild von seiner Freundin Amarilis und sich.

    „Hey, Paps, schau mal, ist das nicht ein tolles Bild?“

    cy6mm4lq2n60.png

    „Ihr seid beide echt gut durchtrainiert. Bei Amarilis sieht man es superdeutlich“ Gleich würde es peinlich werden. Wenn man sich Amarilis so anschaute… in der Stadt habe ich Mädchen gesehen die hatten Gürtel an, die breiter waren als das was Amarilis als „Hose“ anhatte.

    „Ist zur Zeit wirklich heiß, die Hitzewille will einfach kein Ende nehmen. Aber auch der heißeste Sommer wird einmal zu Ende gehen. Und dann braucht es auch wieder wärmere Klamotten“ versuchte ich mich an das Thema heranzutasten.

    „Was meinst du, Paps?“

    „Ja, vor allen Dingen halt beim Joggen, nicht?“

    „Paps, ich verstehe dich nicht. Was meinst du?“ fragte Eardwulf nach.

    „Sohn, deine Schwester hat mir dieses Foto von Amarilis gezeigt, beim Joggen. Findest du nicht auch, daß das ein bißchen zu freizügig ist in der Öffentlichkeit, selbst bei der diesjährigen Hitzewelle?“

    3q032z5gr5a0.png

    Eardwulf schaute sich das Bild an. „Ich hab halt einfach einen heißen, durchtrainierten Feger am Start. Eigentlich den heißesten, durchtrainiertesten Feger der Stadt. Sie kann ruhig zeigen wie toll sie aussieht. Hier,“ Eardwulf zückte sein Smartphone „ich zeige dir ein Bild von Amarilis wie sie schlafen geht.“

    Noch ehe ich mich dagegen wehren konnte zeigte mein Sohn mir dieses Bild:

    tt92zl091bnk.png

    Ich hielt mir direkt die Augen zu und schob das Smartphone weg. „Eardwulf!“ rief ich entsetzt. „So ein Bild will ich von deiner Freundin nicht sehen.“

    Ich lies meinen Sohn auf der Couch sitzen und ging ins Schlafzimmer. Wo war nochmal die Papiertüte mit den Ausschnitten für die Augen? Die wollte ich mir jetzt dringend aufsetzen! #?%!&

    Als Vater machst du echt was mit. Und langsam spüre ich mein Alter. Ich bin nicht mehr schnell genug um den beiden Kleinen hinterherzurennen. Und beim Versteck-spielen finden Jiro und Anissa immer neue Verstecke, die ich nicht kenne.

    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • x4yuj4u1b9ts.png
    Herrlich, herrlich, Frau Bürgermeisterin! Von Beziehungs-Dramen über schaurige Balladen bis zur alltäglichen Comedy ... Alles dabei :)<3 .

    Der Ausflug nach Forgotten Hollow ... eine Gänsehaut hatt' ich, die Hand schon fest am Schwert. Hätt' sich auch nur ein Ungetüm genähert ...
    Für weitere Ausflüge Grimwalds dieser Art empfehle ich dringend mindestens einen Käsedolch oder ... die gute Amarilis im Schlepptau ;) .

    Herzlichst grüßt Ihr Don El Artichocke :)
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ach mein liebster Don El Artichocke mit euch an meiner Seite würde ich mich in die dunkelste und gefährlichste Hölle stürzen. Aber nach Forgotten Hollow gehe ich nie wieder. Nachdem mich Herr Wells auf diese Nachbarschaft aufmerksam gemacht hat, habe ich mir selbst ein Bild davon machen wollen. Ich bin nicht mal bis zur Mitte des zugehörigen Stadtteils gekommen. Das ist ja sooo furchtbar gruselig. Ich hoffe nur der 1. windige Windenburger Stadtrat und gleichzeitig mein geliebter Ehegefangeährte will nie in diesen zugehörigen Stadtteil ziehen, sonst muß ich unserem Kleinen Scharlatan die Windeln klauen....
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • In meiner Familie ist einfach ständig was los.

    Jocasta ist mittlerweile nach Oasis Springs gezogen, weil ihr das wärmere Wetter dort besser gefällt und sie dort länger Tageslicht hat um zu Malen. Als neuer Megastar der Malerei. verkauft sie ihre Bilder teilweise für 10.000§ und mehr an Sammler oder Kunstgalerien.

    Jeden Tag trifft sie Dutzende neue Leute aber den Mann fürs Leben oder überhaupt Einen zum liebhaben hat sie leider noch nicht gefunden. Das macht mich ein bißchen traurig. Ich wünsche mir für alle meine Kinder, daß sie glücklich sind und ich habe nicht den Eindruck das meine älteste Tochter glücklich ist!

    Eardwulf wohnt bereits bei Amarilis in diesem tollen Haus

    o7ecdxnyk2lo.png

    Kalea, Amardeep und Cedric wollten auch ausziehen, aber da mir das Haus mit Anissa und Jiro zu groß gewesen wäre, bin ich mit den beiden Kleinen ausgezogen und habe den Drillingen das große Haus überlassen. Es ist nun ihre Aufgabe das Haus mit leben zu füllen. Amardeep’s verzogene Katze Snuggly und Cedric’s Freundin Hannah Sommer unterstützen sie dabei.

    Miko lebt wieder in einer Wohnung in San Myshuno, daher habe ich das Grundstück von Miko übernommen und ein neues Haus drauf bauen lassen.

    Dorthin bin ich dann mit Anissa und Jiro gezogen. So kann ich mich mehr auf die Kleinen und ihre Erziehung konzentrieren.

    rycuh1dpvfe2.png

    Miko kommt vorbei wann immer es ihr möglich ist. Ich habe ihr erzählt, was mit Avani passiert ist. Sie behandelt Anissa wie ihre eigene Tochter und jetzt da die Kleinen mittlerweile in die Schule gehen, glaubt Anissa, Miko sei ihre Mutter und nennt sie auch so. Wir haben diesen Irrtum bisher nicht aufgeklärt. Irgendwie wollen wir das auch nicht. Wir wissen, daß es nicht richtig ist, aber wir bringen es nicht übers Herz.

    Die Zeit rast nur so weiter dahin. Plötzlich sind auch Anissa und Jiro im Teenagertum angekommen. Ich habe mich doch einmal nur kurz umgedreht und schon war die Grundschule vorbei und die Kinder in der Oberschule. Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich glauben jemand hat eine Zeitmaschine benutzt!

    Und über die Jahre ist wohl noch ein kleines Wunder geschehen. Miko und ich haben über die Zeit so was, das man neumodisch als Friends with Benefits bezeichnet, entwickelt.

    Daraus ist dann unser 4. Gemeinsames Kind Stina entstanden.
    Da ich nun mittlerweile das 8. Kind habe, bin ich bei der Erziehung total relaxt. Es gibt nichts mehr was mich schreckt.
    Doch weiterhin werden aus Babies Kleinkinder und aus diesen Kindern die dann zur Schule gehen.

    Wie sagt ein bekanntes Sprichwort so schön: Kleine Kinder, kleine Probleme, große Kinder, große Probleme.

    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • 8 !? Mhmmm! Da hatte ich nicht ganz mitgezählt. Und sieht der Herr Grimmwald nicht zufällig jemandem ähnlich?
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12605061/#Comment_12605061
    Mhhhmmmm!

    Bezüglich dem schauerlichen Forgotten Hollow ... Es sieht nicht danach aus, dass der 1. windige Windenburger Stadtrat dorthin ziehen wird. Der Kleine Scharlatan kann seine Windel also noch anbehalten. Na, ja, von Zeit zu Zeit wechseln ... wäre nicht schlecht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Jocasta, meine älteste Tochter, kam eines Tages zu uns und erzählte uns davon, daß sie schwanger ist. Vater ist ein gewisser Izzy Fabulous. Vorgestellt hat uns Jocasta ihn leider nicht! Aber so wie es aussieht ist er ein Star in der YouTube-Szene.

    Jocasta hat ihre Zwillings-Mädchen Edelgard und Helenia genannt. Von Izzy keine Spur. Jocasta sagt er ist verschwunden. Seltsam! Aber auch auf seinem YouTube-Kanal läuft nichts mehr, Twitter, Facebook, Twitch, Instagram - alles Fehlanzeige. Wir wollten es der Polizei melden, aber Jocasta hat uns gebeten es nicht zu tun. Sie wolle ihn unter gar keinen Umständen wieder sehen. Miko und ich fanden das komisch, haben aber nachgegeben.

    Miko und ich besuchten Jocasta oft um mit den Babies zui helfen. Wissen wir doch aus eigener Erfahrung wie schwierig das Zeitmanagement mit Zwillingen gerade am Anfang ist.

    Nach einiger Zeit merkten wir, wie die Situation sich immer mehr verschlimmerte. Das Haus dreckig, überall ungewaschene Wäscheberge, benutztes Geschirr stapelte sich in der Spüle. Edelgard und Helenia rannten überall herum und verbreiteten buntfarbiges Chaos. Das ganze Haus war in einem katastophalen Zustand. Und als Jocasta uns bat die Kleinen zu uns zu nehmen, machten wir das.

    Da Anissa und Jiro mittlerweile ausgezogen waren, hatten wir genügend Platz. Neben Stina, als unserem jüngsten Kind, ziehen wir nun also auch noch unsere Enkel Edelgard und Helenia auf.

    Jocasta kommt uns sehr oft besuchen. Die Zwillinge sollen nicht auf Dauer bei uns bleiben. Ziel ist, daß Jocasta irgendwann wieder in der Lage ist sich selbst um die Kinder zu kümmern.

    Nun, nachdem wir diese Krise erstmal gemeistert hatten, dauerte es nicht sehr lange bis die nächste Krise kam. Diesmal betraf es Eardwulf.

    Er wohnte mit Amarilis und den beiden gemeinsamen Töchter Dalia und Thalia in der gleichen Straße im Haus schräg gegenüber. Wir dachten wirklich da sei alles in Ordnung. Aber wohl doch nicht.

    Amarilis hatte all die Jahre gehofft, daß von Eardwulf irgendwann ein Heiratsantrag kommt. Und nach zwei gemeinsamen Töchtern und den gemeinsam verbrachten Jahren war die Hoffnung auch nicht unberechtigt.

    Und dann ging alles ruckzuck. Wir bekamen einen Anruf von Eardwulf ihn im San Myshuno Meadow-Park zu treffen – in feinster Garderobe. Wir warfen uns ins unsere besten Klamotten, organisierten einen Kindersitter und fuhren los.

    Am Eingang des Parkes erwartete uns Eardwulf in einem sehr schönen schwarzen Anzug und teilte uns mit, daß er endlich heiraten wolle.

    Hurra! Endlich! Wir freuten uns riesig – bis wir die Braut sahen. Das war nicht Amarilis! Das war ihre erwachsene Tochter Gina!

    Miko und ich sahen uns an und wußten nicht mehr was los war. Doch die Zeremonie ging los, wir waren übrigens die einzigen Gäste, und dann waren Eardwulf und Gina verheiratet.

    sxnifwto60u1.png

    Etwas verwirrt gratulierten wir dem glücklichen Hochzeitspaar und Gina teilte uns auch gleich mit, daß sie bereits schwanger sei.

    Die beiden hatten sich Hals über Kopf von einem Tag auf den anderen verliebt und beschlossen das Leben gemeinsam miteinander zu verbringen. Das junge Ehepaar teilte uns mit, daß sie vorläufig nach Strangerville ziehen wollten, der Geburtsstadt von Gina, um abzuwarten bis sich hier die Wogen geglättet hätten.

    Als wir wieder zuhause waren, besuchten wir Amarilis. Wir hatten keine Vorstellung wie jemand es verkraftete wenn der langjährige Lebensgefährte die Beziehung von jetzt auf gleich beendete und dann nicht nur irgendeine neue Freundin hatte sondern noch die eigene Tochter der bisherigen Lebensgefährtin heiratete.

    Als Amarilis damals mit Gina nach Willow Creek zog verliebte sich Eardwulf in Amarilis und zog mit ihr gemeinsam Gina groß. Wenn er von Gina erzählte, erzählte er immer von seiner Tochter, auch wenn sie das biologisch nicht war. Wie konnten sich diese Gefühle so tiefgreifend verändern?
    Das werde ich vermutlich nie verstehen!

    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Schön das hier so kreative Leute sind.🌹🌹👍
    Das große Fenster ist hübsch.und die Geschichte
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @watersimYMD : vielen Dank fürs Lesen. Es wird natürlich noch weitergehen. Freut mich wenn es dir gefallen hat!👍😀
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Wow, das Leben von Grimmwald bleibt turbulent und kunterbunt 🎨😁. Was für unerwartete Wendungen, schön, dass die Geschichte weitergeht 🤩. Wird Jocasta ihre lieben Kleinen 👦🏼👧🏻 wieder selber betreuen und wird Amarillis Eardwulf mit ihren gestählten Ärmchen noch zeigen, was eine Harke 💪🏼👊🏼ist? Der Stammbaum sieht sicherlich sehr interessant aus 😉 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @PhillipaErdnuss freu mich auf Fortsetzung.💝🌷
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @Reuse Ja, das Leben von Grimwald ist und bleibt turbulent, wie auch der nächste Eintrag zeigen wird. Du hast die eine oder andere Frage aufgeworfen, die auch in der Zukunft beantwortet werden wird. Freue mich wenn du dran bleibst :-)

    @watersimYMD Schön, daß du dich auf die Fortsetzung freust. Kommt sofort :-)
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • bearbeitet Januar 2020
    Und wenn ich schon andere nicht immer verstand, so gibt es auch Tage an denen ich mich selbst nicht verstehe. Denn nur so kann ich mir erklären was aus einer Laune meinerseits heraus im Tauchenden Pelikan passierte.

    Miko und ich aßen gemeinsam zu Abend im Tauchenden Pelikan. Wir redeten von der Vergangenheit, den gemeinsamen Kinden, was wir uns für sie wünschten und was sie selbst wollten und was wir für uns selbst wollten. Und ehe ich wußte was ich dachte, hörte ich mich Miko fragen, ob sie meine Frau werden wollte.

    Und noch während mein Gehirn verzweifelt versuchte zu verstehen was gerade passiert war und wie ich darauf reagieren sollte, empfing mein Gehirn auf dem direkt-Kanal vom Ohr, daß Miko Ja gesagt hatte.

    Dann drehte mein Gehirn vollends durch. Ich sprang auf, brüllte aus vollem Hals, so daß alle Gäste und Angestellte des Tauchenden Pelikans es mitbekamen „Sie hat JA gesagt!“
    Alle klatschen Beifall. Zufällig war ein Fotoreporter da, der ein Bild machte, sonst hätten wir keins.
    g0mcx8kwgesd.png

    Ein wunderbar glücklicher Moment der sich für immer in mein Gedächtnis und mein Herz eingebrannt hat. Miko wollte mich heiraten. Wir hatten endlich diesen Schritt geschafft!

    Mal sehen wann wir den nächsten Schritt mit der tatsächlichen Hochzeit schaffen würden!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Aber gerade machen wir uns Sorgen um Jocasta. Sie wird immer seltsamer. Zu den beiden Zwillingen Edelgard und Helenia gesellte sich nun auch noch Elfie dazu von einem anderen Vater. Angeblich kennt Jocasta seinen Namen nicht.

    Nach den zwei Schwangerschaften hat Jocasta megamäßig zugenommen, da sie sich nur noch von gegrillten Käsesandwiches ernährt hat. Desweiteren spricht sie gerne dem Meloire-Wein „Spukender Landsitz“ zu.

    Auch Elfie hat Jocasta in unsere Obhut gegeben. Nur wenige Tage nach der Geburt. Und wir hofften, daß dies den Stress von Jocasta nehmen wird. Doch wie sich wenige Wochen später zeigte, war dem nicht so.

    Meine älteste Tochter driftet immer mehr ab. So hat sie sich die Haare kahl geschoren, sich die Wangen und Lippen aufspritzen lassen, die Ohren, Nase und Augen vergrößern lassen. Zudem trägt sie jetzt rötliche Kontaktlinsen. Und hat mit einer speziellen Eisdiät sehr viel abgenommen. Ich finde das sieht sehr ungesund aus!

    gfy4uz6ipr0o.png

    (links Jocasta direkt nach der Geburt von Elfie. Das Bild in der Mitte zeigt Jocasta wie sie normal herumläuft und das Bild rechts zeigt sie wie sie sich in der Öffentlichkeit insbesondere auf Parties oder Veranstaltungen aussieht)

    Irgendwie passt ihr modifizierter Kopf nun nicht mehr zum Rest des Körpers.

    Wenn wir Jocasta auf ihr Äußeres ansprechen erzählt sie immer nur, daß sie ihren Körper als Leinwand betrachtet. Aber sie kann uns nicht erklären, was wir auf der Leinwand sehen.

    Und dann redet sie immer wieder über längere Perioden mit sich selbst. Das ist gespenstisch anzusehen, wie sie während des Essens vor sich hinplappert, dann aussieht als würde sie zuhören und dann wieder plappert.

    Aber was mich am meisten erschreckt: Helenia scheint da wohl etwas von ihrer Mutter Jocasta geerbt zu haben. Sie verhält sich auch immer mal wieder irrational.


    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Mittlerweile ist auch unsere jüngste Tochter Stina ausgezogen und lebt mittlerweile in einem luxuriösen Appartment in der Stadt (welches ich natürlich finanziert habe) und arbeitet erfolgreich in meiner Firma Arts Electronic mit. Irgendwann soll sie mich mal an der Spitze ablösen.

    2yts4ft57d4w.png
    Stina links, Edelgard rechts
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • jeqx09a4cg3i.png
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • @watersimYMD Hier der Stammbaum von Grimwald. Bin mal gespannt wie er sich weiterentwickelt. Bisher haben nur die zwei ältesten Kinder selbst Kinder bekommen. Bin mal gespannt was das Schicksal bzw. die Würfel der Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen für sie bereithält <3
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Staun, der ist schon beachtlich.🤩
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ach wie schön, Miko und Grimwald sind wieder zusammen 💖💕 … Am besten eine Hochzeitsfeier 👰🏻🤵🏼 mit Feuerwerk 🧨 und Paukenschlag 🥁 …!

    Das ist aber ein ‚kleiner‘ Stammbaum, winzig klein sozusagen 😉. Da passen ja noch neun weitere Kinder 👶🏼🧒🏻👦🏽👧 drauf … 😊. Jocasta sieht im Stammbaum aus als stamme sie … von Befruchtungstechniker Nr. 8 👽! Oder ist das mehr das Grün von magischer Art 🔮?
    Jocasta wird richtig unheimlich 😱! Aber Forgotten Hollow 🦇 ist zu gruselig, um eingemeindet zu werden mhm 😏? Was ist Jocastas Geheimnis ... und das ihrer Tochter 🙄?

    Wo kommt der Moritz Wells als jüngster Sproß 🌱 her? Vier Kinder sind von Miko und vier von Avani …? Macht nach Adam Riese 🤓 … 8, wenn ich mich nicht verzählt 🧮 habe 😊?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Liebe @Reuse erstmal vielen Dank für deine Geduld beim Lesen :-)
    Jocasta hat so das eine oder andere Geheimnis und wo Moritz herkommt wird auch noch enthüllt werden.
    Also dranbleiben. <3
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Da bin ich Mal gespannt 😉😁
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Geduld 🤔? Eher Ungeduld 😏⏳ ... Was ist mit Jocasta los 🕵🏻‍♀️? Und was wird aus ihrer wohl ebenfalls sonderbaren Tochter 🙄 ...?
    Freu mich auf Fortsetzungen 😊 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • @reuse genau.😁👍🙆
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top