Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims Next Topmodel?

Hallo liebes Sims Community,

ich habe mich hier extra angemeldet, weil ich momentan unglaublich viel Lust hätte, wieder an einem Wettbewerb á la Germany's Next Topmodel teilzunehmen (mit verschiedenen Themen zu den Shootings etc.). Aber ich befürchte, es fehlt an einer aktiven Community dafür, oder (der eine Wettbewerb wurde ja auch nicht mehr weiter geführt)?
Ihr könnt ja gerne mal kommentieren, ob man sowas auf die Beine stellen könnte und ihr vielleicht sogar mitmachen würdet (als Jury oder Teilnehmer/in).

Liebe Grüße

KleinerKaktus

Kommentare

  • Hallo :) Tatsächlich ist der letzte Sims Next Topmodel Teenie Version gar nicht so lange her. Momentan ist das Interesse an Wettbewerben mitzumachen aber leider nicht sehr gross. Sind nur immer 3 bis 4 Mitglieder die regelmässig mitmachen, inclusive mir :D Ich wäre auf jeden Fall dabei :)
  • Hallo, dann wären wir ja schon zu zweit 😂 Aber ich befürchte mehr werden wir leider nicht :(
  • Ich hätte schon Lust an Wettbewerben teilzunehmen, allerdings liegen mir einige der aktuellen Häuslebauer Themen überhaupt nicht und bei den Wettbewerben rund um Create a Sim erlauben die meisten Custom Content, die ich überhaupt nicht nutze. Natürlich könnte ich trotzdem an den Wettbewerben teilnehmen, aber mal ehrlich, die Chancen nicht auf den letzten Platz zu landen sind für jemanden, der ausschließlich mit dem Basisspiel und nur wenigen Erweiterungspacks/Gameplaypacks/Accessoirespacks arbeitet, verschwindend gering.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre dabei, wenn nicht mit CCs gearbeitet wird.
  • Ich mach ja sowieso fast alles mit.

    @MrsLouZifer ich wünschte wir hätten bei den Hausbauwettis (und grundsätzlich bei den Wettbewerben) ein paar mehr Teilnehmer.
    Was stört dich denn an den aktuellen Wettbewerben? Vielleicht helfen ein paar frische Ideen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • An sich stört mich an den Häuslebauer Wettbewerben nichts, mir mangelt es zu den aktuellen Themen einfach an Ideen & Einfällen. Die große Dachterrasse des Complete my Creation Wettbewerbs beispielsweise ist richtig klasse und daraus sind ja auch einige hübsche Gebäude entstanden. Ebenso wie das Frühlingsthema des Starterhaus Wettbewerbs, für den ich tatsächlich etwas zusammengestellt habe (die Bilder müssen im Prinzip nur noch editiert werden).
    -
    Konkret fällt mir ein Thema ein, welches für eine kleine Gemeinschaft von Spielern (und ich behaupte hier einfach mal, dass das deutsche Simmerforum klein ist) ungünstig gewählt ist: Der Häuslebauer gesucht Wettbewerb mit der Vorgabe ein Appartement aus San Myshuno passend zu Ostern zu gestalten. Ich besitze das entsprechende Erweiterungspack nicht und habe deswegen auch keine Chance daran teilzunehmen, weil ich einfach nicht an die entsprechenden Grundstücke komme und ich kann mir eben vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht.


  • na ja - bei ner Aufgabe mit dem Apartment spricht aber z.B. nix dagegen, das Apartment im Basegame nachzubauen...
    Müsste dann halt von den Regeln her nur erlaubt werden und es müsste der Grundriss als Bild mitgeliefert werden.
    Gibt schon diverse Möglichkeiten, passende WB zu machen, an denen möglichst viele dann teilnehmen können.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Also ich z. B. interessiere mich nicht so für die Häuserbau Wettbewerbe...mir geht's halt wirklich um Fotoshootings, Bildbearbeitung etc. und ja, ich würde es auch mit CC bevorzugen :/
  • Die Wettbewerbe so anzupassen, dass jeder mitmachen kann, auch wenn der nicht alle Erweiterungen hat, ist ja das kleinste Problem.
    Derjenige muss nur sein Interesse bekunden.
    So ein Apartment kann man ja auch als Raum in die Galerie laden und Interessenten könnten es sich ins Spiel holen und hätten dann den Grundriss.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Vielen Dank an euch für all die lieben Worte & Ratschläge.
    Ich werde mich in den nächsten Runden - sofern ich Zeit & Muse habe - auch des Öfteren mal bei den Wettbewerben blicken lassen. Grade jetzt über Ostern sieht es bei mir zeitlich immer mau aus und die meisten Runden enden ja auch schon kurz nach Ostern wieder.
  • Ich kann gerne wieder einen SNTM starten wenn sich mindestens 8 Teilnehmer finden :) Anders macht es keinen Sinn. Ich wäre auch wieder dabei.

    Dann fasse ich mal zusammen (und bitte einfach kopieren und in die Liste eintragen)

    @unaelfchen
    @Quarre
    @Xaramee
    @KleinerKaktus
    meine ID ist elfchenuna
  • Hört sich interessant an, ich würde auch mit machen, so wie es meine Zeit hergiebt.
  • Auch wieder dabei :)
  • Ich auch 🙆
  • Nur mal als Idee, sollte sich in nächster Zeit niemand mehr melden, wie wäre es wenn jeder zwei Sims ins Rennen schickt ? Dann hätten wir genug Models :)
  • Vielleicht mal bei den anderen Wettis einen Link setzen und Werbung machen. Vielleicht haben andere das hier einfach nicht gesehen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Jeder zwei finde ich auch gut, ist aber schon bissi arbeit 😀 Werbung ist ne gute Idee
    meine ID ist elfchenuna
  • Zwei sind echt viel, ich bin froh wenn ich einen Sim fertig bekomme...^^ brauche immer ewig zum Stylen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top