Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

MCCC

Hallo, hätte eine Frage zum MC Command Center :)

Kommentare

  • Optionen
    annikajasannikajas Member
    bearbeitet Februar 2019
    Ich spiele mit vielen Mods und CC allerdings hatte ich dieses Problem bis vor ein paar Wochen noch nicht. Ich habe beim MC Command Center den Prozentsatz bei den Rechnungen auf 50 gesetzt und seitdem betragen meine Rechnungen nur noch 1 Simoleon. Wäre nice wenn mit jmd weiterhelfen könnte wie ich das wieder los werde bzw ob das überhaupt daran liegt. Habe den Prozentsatz danach wieder auf Standard gesetzt, Rechnungen/Miete betragen immer noch 1 Simoleon.
    Danke schon einmal allen <3
  • Optionen
    Hast du auch die aktuellste Version vom MCC? Einige vermuten, dass es am MCC liegen könnte.
    Thread im AHQ:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-S-Bills-only-1/td-p/7292622
  • Optionen
    Andy_DavrosAndy_Davros Member
    bearbeitet März 2019
    Du änderst bei den Rechnungen nicht den Betrag der Rechnung selber, sondern den Prozentsatz, die sich deine Rechnung verändert bei jedem Zahlungszyklus. Standard ist (glaube ich 100). Hast du 50 eingetragen, passiert Folgendes:

    Deine Standardrechnung beträgt z.B. 1000 Simoleons. Diese bezahlst du. Beim nächsten Zahlungszyklus beträgt sie nur noch 500 Simoleons, dann 250 -> 125 -> 62 (wird gerundet, weil nur ganze Zahlen erlaubt sind) -> 31 -> 16 -> 8 -> 4 -> 2 -> 1. Und hier bleibt das Ganze stehen, weil 0,5 nicht möglich sind. Hier geht es um einen Prozentsatz eines festen Wertes. Du kannst also nicht einstellen, dass deine Rechnung dauerhaft immer nur 50 Simoleons betragen soll.
    Möchtest du ein langsames Ansteigen der Rechnung erreichen, was z.B. Inflation bzw. Preiserhöhungen simulieren würde, musst du auf einen Wert über 100 gehen, z.B. 101. Dies bedeutet, dass deine Rechnung mit jedem Zahlungszyklus um 1% steigt.

    1000 SL -> 1010 ->1020 -> 1030 -> 1040 -> 1051 usw. (Zahlen werden gerundet, weil es keine "Simoleons-Pfennige" gibt).

    Es ist also kein Fehler vom MCCC, sondern eine Fehlinterpretation der Werteeinstellung.

    Vorsicht bei der Einstellung von Unterhalt / Kindergeld. Auch hier wird mit prozentualen Werten gearbeitet.
    Hat man 10% eingestellt und der Haushalt verfügt über 1.000.000 Simoleons (Wert des Grundstücks) bedeutet, dass das Kind, welches unehelich ist bzw. nach einer Trennung nicht im eigenen Haushalt wohnt 100000 Simoleons an Unterhalt erhält. Das geht ganz fix, dass "motherlode" ganz schnell dein "bester Freund" werden muss.
    Also ruhig mal den Taschenrechner nebenbei benutzen, um auszurechnen, was man da so einstellt im MCCC.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruß, Andy
  • Optionen
    Ich habe doch glatt was überlesen...
    annikajas schrieb: »
    .....Habe den Prozentsatz danach wieder auf Standard gesetzt, Rechnungen/Miete betragen immer noch 1 Simoleon......

    Der aktuelle Rechnungsbetrag, sowie der Zahlungszyklus werden im Savegame gespeichert. Dein aktueller Rechnungsbetrag beträgt aktuell 1 Simoleon. Du hast im MCCC die Rechnung wieder auf Standard gesetzt -> das bedeutet keine prozentuale Änderung (logisch, dass es da bei 1 bleibt. Du müsstest jetzt im MCCC den Wert auf 200 setzen, damit würde dein Rechnungsbetrag bei jedem Zyklus um das Doppelte steigen:

    1 -> 2 -> 4 -> 8 -> 16 -> 32 usw. Hast du dann deinen ungefähr gewünschten Rechnungsbetrag erreicht, musst du im MCCC den Wert wieder auf 100 stellen, somit ändert sich dann ab dem Zeitpunkt nichts mehr.

    Gruß, Andy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top