Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 spielbar auf Acer Aspire ... ?

EndorphineEndorphine Member
bearbeitet November 2018 in TS4 Technische Fragen
Spiele momentan Sims 4 (4 Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Großstadtleben) auf meinem recht großen Sony Vaio Laptop.
Allein im Ladebereich zu meinem Sims Haushalt warte ich gefühlt 5-10 Minuten, bis ich spielen kann.. und auch nachdem kommen viele ruckler im Spiel vor. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.. er ruckelt ja nicht nur.. ich wünsche mir nur einen, wo es etwas flüssiger läuft..

** Ich könnte jetzt echt recht "billig" einen Acer Aspire E5-771G-59UX haben.. mit 8 GB RAM, HDD 1TB Festplatte, Intel Core I5- 4210U, Nvidia GeForce 840M, Intel HD Graphics 4400, Windows 10 :smile: **

Oder diesen Aspire.. ? ++ Display 15.6", 1920x1080, CPU Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz,
RAM 8GB DDR3 HDD 1TB
Grafik NVIDIA GeForce 840M, 2GB, VGA, HDMI
Betriebssystem Windows 8.1 64bit
( ^ Der ist jedoch teurer, vielleicht nehmen die beiden sich nicht so viel.. )

Wäre der ERSTE spielefähig für Sims 4 ?
Oder bzw. Würde er flüssiger als mein sony Vaio laufen? Das ist mir eigentlich nur wichtig .
(Bild Anhang)


Oder gibt es einen besser Acer Aspire ?
Ich mag Acer sehr. Vielleicht könnt ihr mir hier einen empfehlen oder verlinken.. aber diesen den ich oben genannt habe, könnte ich wie gesagt billig ergattern.

( Bei Sims 4 muss in den einstellungen nicht alles auf Hoch eingestellt sein, Mittel würde auch vollkommen reichen :smiley: )
Post edited by Endorphine on

Kommentare

  • Niemand? :neutral:
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet November 2018
    Notebookcheck ging die letzten tage nicht, daher konnte die GeForce-Grafik nicht checken - jetzt geht es aber:

    https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html
    Viele aktuelle Spiele des Jahres 2013/2014 sind damit in 1.366 x 768 Pixeln und mittleren bis hohen Details flüssig spielbar, nur in sehr anspruchsvollen Titeln müssen die Einstellungen womöglich weiter abgesenkt werden.

    Das Spiel sollte also auf der 840M laufen, ggf ab Haustiere/Jahreszeiten aber mit heruntergesetzten Grafikeinstellungen und dann auch leichten Rucklern.

    Die Laptops, die du oben gepostet hast haben vom Prozessor, RAM und der Grafik die gleichen Komponenten. Da tut sich also nix.
    Ob das Spiel auf dem neuen Gerät aber wesentlich besser als auf dem alten läuft, kann ich nicht sagen, da bei dessen Daten die Grafikkarte fehlt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 ach du meinst die Grafik von meinem jetzigen Sony Vaio? Wo find ich ditte? Habe kein Karton und im Laptop selbst, find ich auch nichts von der Grafik außer das, was ich als Anhang zugefügt habe.. :neutral:
  • Drück mal Windows-Taste + R, dann gib dxdiag ein - dort steht die dann unter Anzeige
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 Mach ich sofort wenn ich @ Home bin.
  • EndorphineEndorphine Member
    bearbeitet November 2018
    @DarkLady1979
    DarkLady1979 schrieb: »
    Drück mal Windows-Taste + R, dann gib dxdiag ein - dort steht die dann unter Anzeige


    Bin jetzt auf diesem Diagnoseprogramm... auch unter anzeige finde ich nichts.. Nur 'Name' , 'Hersteller' , 'Chiptyp' ...
    Name: Intel(R) HD Graphics
    Hersteller: Intel Corparation
    Chiptyp: Intel(R) HD Graphics

    Und das wird denk nicht gesucht.. Das wird aber bestimmt eine AMD Radeon sein.. Hab mal mein Systemmodell bei Google eingegeben, und da finde ich auch nichts über die Grafikkarte.. Ich VERZWEIFEL!!! :s

    Systemmodell ist: SVE1512C6EW ( Ich finde im Netz nichts dazu )
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2018
    Wenn in der Dxdiag nur der Graphikchip auftaucht, hat der Laptop auch keine extra Grafikkarte. Diese Angabe findet sich auch im Netz, wenn man nach dem Systemmodell (INTEL HD GPU) sucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top