Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Messy Haus Challenge

Hallo Leute! <3

Ich habe vor ein paar Tagen eine Challenge kreiert und ich würde sie auch gern hier mit euch teilen.
Da ich sie auf Twitter und Instagram teilte, ist der Text in englisch, aber ich werde es auch in deutsch schreiben.
Hier erstmal das Bild zur Challenge:

nfhmddtsis0z.png


Ich habe auch ein Info Video dazu gemacht.
Dieses könnt Ihr euch
HIER
anschauen.

Das Haus könnt Ihr
HIER

herunterladen.

So und hier die Anweisungen auf deutsch:


- aktiviert den Cheat bb.moveobjects
- downloadet das Haus und platziert es auf einem 20x30 Grundstück
- die Landschaft darf nicht verändert werden
- die Form des Hauses darf weder Außen noch Innen verändert werden
- entferne keine Fenster, Türen, Wände
- tapeziere die Innenwände und verlege Böden
- richte das Haus ein mit den Möbeln, die du im Inneren des Hauses findest
- füge keine neuen Objekte hinzu
- entferne alle Objekte, die du nicht benötigst
- ändere die Farben der Objekte, wenn du das möchtest
- alle Objekte dürfen in ihrer Größe verändert werden
- platziere die richtigen Objekte im Garten
- lade das Haus wieder in die Galerie mit dem Hastag #MessyHouseChallenge (nur, wenn du das möchtest)
- wenn du willst, mach ein Video von deinem Prozess (das Video teile ich dann gern auf Social Media (Twitter, Instagram)
- Kein "Einsendeschluss" :)


Ich habe geplant, von jedem Haus, welches wieder hochgeladen wird, eine kleine Slideshow zu machen und diese dann auch auf Twitter und Instagram zu teilen. Wer das nicht möchte, kann das gern dazu schreiben.

Es ist kein Wettbewerb Ansich, sondern nur zum Spaß für diejenigen, die gern möchten. Eure Ergebnisse könnt ihr gern hier posten. Ich selber werde das Haus auch noch einrichten und dann gern hier zeigen.

Es ist gut möglich, dass es in Zukunft noch öfter so eine Art Haus von mir kommen wird, da mir das wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
8glzid3an8d2.png
Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim

Kommentare

  • Optionen
    Ich finde die Idee richtig gut. Ich mach auf jeden Fall mit.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Juhu ich freue mich <3<3<3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Mega coole Idee, darauf muss man erstmal kommen! Ich würde da auch sehr gerne mitmachen <3
    Zeigen wir die fertigen Häuser dann auch hier oder läuft das dann quasi "nur" über die Galerie und deine Social Media Kanäle?
  • Optionen
    Kistenkatze89Kistenkatze89 Member
    bearbeitet November 2018
    Juhu noch eine tolle Challenge :) Was ist denn mit dem Kamin, darf der woanders platziert werden? Und was ist mit den Küchenhängeschränken? Dürfen die verändert werden? Also z.B. aus einem normalen Schrank einen seitlichen machen etc.
    Meine EA-ID: Kistenkatze
  • Optionen
    Hallo ihr Zwei und vielen Dank für Euer Interesse.

    Der Kamin darf versetzt werden, die Oberschränke müssten so bleiben. Nur die Farben dürfen verändert werden.

    Nein ihr dürft die Häuser hier zeigen, aber es ist keine Voraussetzung. Die Challenge ist für jeden selber und nur, wer möchte, darf sie gern präsentieren. Und diejenigen, die sie auch in die Galerie hochladen unter dem angegebenen Hashtag, geben sozusagen damit an, dass ich die Häuser in einem Video zeigen soll.

    So ein Video sieht dann so aus

    Ich hatte erst geplant, dass ich mit der Ingame Kamera durch das Haus "laufe", mich aber dann um entschied, da es mir zuviel werden könnte, wenn vielleicht noch viele von den Häusern kommen. Im Moment haben sich schon einige angemeldet, dass sie gern mit machen möchten. Zwei Häuser wurden bisher abgegeben.

    Es ist also wirklich nur ein Spaß für jedermann. Ach ja, und falls ihr einen Couchtisch sucht, den werdet ihr nicht finden, hihi. Denn ich vergaß diesen. Beim nächsten Haus mache ich es besser, versprochen.

    Ich freue mich auf eure Häuser. <3

    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Ich habe gerade nochmal im Haus geschaut. Es gibt einen Kaffeetisch. Und die Mülltonne ist auch da. Ich glaube, die Objekte verschwinden, wenn man vorher nicht den bb.moveobjects Cheat aktiviert. Also bitte vorher auf jeden Fall aktivieren! <3

    oy26dtict7ah.png

    zs6mflrngob3.png
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    So, ich hab erstmal ewig gebraucht, das ganze Gerümpel vor die Tür zu stellen. :D
    Und da kam bei mir die Frage auf, ob ich innen die Türen versetzen darf.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Haha. Nein, du darfst nix versetzen, was zum Haus gehört. Nur tapezieren und Böden verlegen. :blush:
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    hach. dachte ich mir fast. Danke.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Ich finde deine Challenge auch super :) Muss nur leider noch mal anfangen :( Ich hatte einfach alles ins Inventar geschoben, aber zum Beispiel die Küchenschränke blieben dann nicht so erhalten. Dumm gelaufen.
  • Optionen
    Ohhhh ja, so ging es mir auch. Ich fange an, aufzunehmen und packe so nach und nach alles ins Inventar und dann fällt mir ein, die Küchenschränke werden dann ja zurück gesetzt. Also alles rückgängig und nochmal... :lol::D:D
    Und ich fand es auch mega schwer, muss ich sagen. Aber ich bin jetzt fertig und auch iwi mit den Nerven, haha. Aber hat echt Spaß gemacht. So ein Haus baue ich auf jeden Fall nochmal irgendwann. Oder ja sogar einer von euch. :smiley:
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Du solltest das mit den Küchenschränken dann vielleicht noch in deine Regeln mit aufnehmen - denn das bedeutet ja auch, dass die Küche definitiv an Ort und Stelle bleiben muss und nicht versetzt werden darf.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Es gibt ja keine Küche. Die Möbel sind im ganzen Haus verteilt und man muss erst alles zusammensuchen, was in die einzelnen Zimmer gehört und entscheiden, welchen Raum man wofür nutzen möchte.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    So, hier ist mein Ergebnis. Das war wirklich eine spannende Aufgabe.

    f3xj5ah2nw97.png
    78ki3vb1ss5i.png
    dvc7od2crpvx.png
    r5zd706qx4wj.png
    r4sgp8k3nf16.png
    r8jdcer1an9a.png
    mfei6sthg2ai.png
    g0b4e6ta77l6.png
    ix12bp9oo77y.png
    pao9p28yfzmk.png
    2b862eqiefhr.png
    7p0knxslcgki.png
    jd85dfivj97f.png
    dxffboz6ya6q.png
    fv2oxbrv0xmq.png
    lxkdkkgki92f.png
    7bkuiza5npp0.png
    vmurj84n8d76.png
    2rc130bfe4kq.png
    gxf72k427hcs.png
    qzr44rf51ol2.png
    pify1b4atciv.png
    cubvzmzbvqp2.png
    8hslhb1of6ea.png

    HIER gehts zum Download
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Boah fantastisch!!! :love: Und so sauber :D:D Klasse gemacht Quarre.
    Ist es ok, wenn ich ein Video mache oder möchtest du das eher nicht?

    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Ich hab jetzt einfach mal ein Video gemacht. Es ist noch nicht gelistet, da offiziell noch ein paar andere vor dir dran sind. Aber ich dachte mir, ich kann es hier ja schon mal posten. Wenn du es nicht wünschst, kann ich es auch wieder entfernen, das ist kein Problem.

    Quarre's Video
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Wow, das Video ist toll geworden. Danke ♥
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Vielen Dank! <3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Ich habe meins nun auch fertig.
    Trotz, dass ich das Haus selber gebaut und "eingerichtet" habe (haha), fand ich es mega schwer, aber dennoch hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht.

    sorrjznxw51v.png

    Ihr könnt euch das Video HIER ansehen.
    Die Slideshow beginnt ab Minute 13:46, falls ihr nicht das ganze Video schauen wollt.

    Vielen Dank! <3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Spannend, dass du das Haus eingerichtet hast, ohne es vorher auszuräumen. Da hätte ich gar keinen Überblick gehabt.
    Es ist mega gemütlich geworden. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Super Idee, ich bin auch dabei! :)
  • Optionen
    @Quarre nur ein Genie beherrscht das Chaos! :lol Danke dir! Ich freue mich, dass es dir gefällt. <3

    @Hoppel785 juhu, freue mich, dass du auch dabei bist. <3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Ich bin jetzt auch fertig. Tolle Idee, hat Spaß gemacht und ich mag das Haus :)

    y2s9y27e7nth.png
    1i151kd36kbw.png
    2f79f53q7ref.png
    7gql3cnvsulw.png
    uuxb2isc04t3.png
    jlb8unc2dh0p.png
    jjk3gabemff0.png
    11m9zpsy2uzy.png
    bk59j3ypbii0.png
    6k405ghw7gi0.png
    b9iv23bpgl5s.png
    sjrnchv60qxr.png
    xy7ctm8o6aep.png
    xmlec4mzt2yi.png
    mtccj19d3o48.png
    gno8kyx5r565.png
    2j5uidzbsqig.png
    zvdfrzdhg71h.png
    g9jhytt5cg9z.png
    nh6b6tg1b5wm.png
    zeyrpo8y5qxr.png
    obczdtdvvbp0.png
    86joq3rwzq8j.png
    Meine EA-ID: Kistenkatze
  • Optionen
    Hallo Kistenkatze!

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Dein Haus ist wirklich wunderschön geworden. Dein Video habe ich auch schon fertig.

    >Kistenkatzes Video<

    6qtm70vn23y7.png

    <3<3<3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Wow cool :) Danke für das tolle Video. War mal eine ganz neue Herausforderung :smile:
    Meine EA-ID: Kistenkatze
  • Optionen
    Sehr gerne. Ich finde echt toll, was du aus dem Haus gemacht hast!! <3
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Optionen
    Coole Idee! Hoffe das gibts noch wenn ich wieder Zeit hab. Würd mich freuen ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Hallo! 😍 Ja da ist keine Deadline. Also kein Stress, du hast auf Ewig Zeit 😁
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top