Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gaumenfreude - Kellner arbeiten nicht

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Sims Gameplay Gaumenfreuden.
Meine Kellner stehen einfach nur draußen rum und bewegen sich nicht. Debuggen der Sims funktioniert nicht. Sie alle haben einen Kellnertisch und genügend Platz.
Manchmal arbeitet ein Kellner, manchmal arbeitet keiner und manchmal arbeiten alle für kurze Zeit und nehmen die Bestellung eines Tisches auf und servieren das Essen. Danach rühren sie sich wieder bis zum Ladenschluss nicht.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Kommentare

  • Schon mal das Spiel repariert? Cache-Dateien gelöscht? Eventuell vorhandenen Mods/CC aktualisiert?
  • Mods habe ich keine installiert, den Rest habe ich noch nicht versucht. Vielen dank, das werde ich mal ausprobieren und berichte dann.
  • Also das habe ich nun beides versucht, hat aber nicht funktioniert, die Kellner arbeiten immer noch nur eine von dreien oder gar keiner. Hab ich vielleicht nicht alle caches gelöscht? Habe den Inhalt aus dem Ordner Cache und Cachestr gelöscht, sowie die Datei localthumbcache.package. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Oder nicht alles gelöscht?
  • @Feemahu, kann es sein, dass die Kellner faul sind? Hast du sie schon einmal zurechtgewiesen oder mal gelobt, wenn sie besonders gut gearbeitet haben? Wenn alles nichts hilft, dann versuche es mal mit neuem Personal.
  • Hmm also gelobt und kritisiert habe ich sie auch schon und auch motivationsreden habe ich gehalten. Einen habe ich Probeweise mal gefeuert und dann jemand neuen eingestellt, der stand aber dann auch nur rum. Muss ich irgendwas bei den Kellnertischen beachten? Zb hat mein Personal noch nie abends die Teller abgeräumt, sondern nur wenn man das Restaurant öffnet. Oder ist das normal dass die teilweise stundenlang nur rumstehen und sich nicht rühren?
  • Also das habe ich nun beides versucht, hat aber nicht funktioniert, die Kellner arbeiten immer noch nur eine von dreien oder gar keiner. Hab ich vielleicht nicht alle caches gelöscht? Habe den Inhalt aus dem Ordner Cache und Cachestr gelöscht, sowie die Datei localthumbcache.package. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Oder nicht alles gelöscht?
  • Feemahu schrieb: »
    Also das habe ich nun beides versucht, hat aber nicht funktioniert, die Kellner arbeiten immer noch nur eine von dreien oder gar keiner. Hab ich vielleicht nicht alle caches gelöscht? Habe den Inhalt aus dem Ordner Cache und Cachestr gelöscht, sowie die Datei localthumbcache.package. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Oder nicht alles gelöscht?
    doch mehr caches gibts nicht zu löschen, du kannst aber auch das spiel mal reparieren...mit rechtsklick auf das spiel icon im origin...
    aber vielleicht kommen sie wirklich nicht gut an die tische heran? sind die viell. zu eng gestellt oder irgendwelche anderen hindernisse...ich hatte schon mehrmals ein restaurant und die unterschiedlichsten kellner haben alle gearbeitet, normalerweise räumen sie auch die tische ab, fragen zwischendurch am tisch ob alles in ordnung ist usw...holen sie denn die bestellten gerichte beim koch ab? oder ist da vielleicht irgendwas im weg?
  • Ich habe das Problem mit den Kellnern auch zwischendurch. Wenn ich aber das Restaurant schließe und am nächsten Tag öffne, ist wieder alles normal.

    Allerdings habe ich einen Bug der nicht weggeht. Wenn der Restaurantbesitzer-Sim fertig gegessen oder getrunken hat, geht er immer ohne Geschirr zur Geschirrstation. Dieses Problem habe ich nun schon seit Monaten. Hatte die Hoffnung, dass es durch Patchnotes behoben werden würde...

    Ich habe bereits wegen anderer Probleme sowohl den Origin-Client als auch Die Sims 4 selbst deinstalliert und wieder installiert. Sogar eine neue Speicherdatei habe ich angelegt, sämtliche Caches gelöscht und Mods aktualisiert.. Aber das Problem lässt sich leider nicht lösen... Haben noch andere dieses Problem?
  • du kannst das geschirr doch mit der maus in die geschirrstation ziehen, hast du denn eine spülmaschine da? ich glaube nur die kellner nutzen die station
  • Birksche schrieb: »
    du kannst das geschirr doch mit der maus in die geschirrstation ziehen, hast du denn eine spülmaschine da? ich glaube nur die kellner nutzen die station

    Das ist leider auch ein Bug, welcher sich eingeschlichen hat. Wenn das Restaurant geöffnet ist, geht das nicht.
  • Feemahu schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Sims Gameplay Gaumenfreuden.
    Meine Kellner stehen einfach nur draußen rum und bewegen sich nicht. Debuggen der Sims funktioniert nicht. Sie alle haben einen Kellnertisch und genügend Platz.
    Manchmal arbeitet ein Kellner, manchmal arbeitet keiner und manchmal arbeiten alle für kurze Zeit und nehmen die Bestellung eines Tisches auf und servieren das Essen. Danach rühren sie sich wieder bis zum Ladenschluss nicht.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

    Ich habe das selbe Problem, nur mit der Empfangsdame. Vielleicht ja wirklich ein Bug?
  • ich bin es Leid! Diese ewigen Bugs! Restaurant läuft hervorragend, Kellner, Koch arbeiten bestens doch wie üblich kommt der Empfangschef nicht mehr. Selbst darf man ja nicht empfangen also viele Stunden Mühe umsonst, es ist so ärgerlich. Ich lösche Cachedateien und ich spiele ohne Mod. Auch ohne CC. Aufgefallen ist mir auch das solche Fehler immer dann auftreten wenn ein Update da war und oder ein neues Addon herauskommt.
  • Spiel schon mal repariert?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top