Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel startet mit Mods nicht mehr

Hallöchen,
ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren Die Sims 4 (mittlerweile besitze bis auf zwei Accessoire-Packs jedes DLC) und eines darf dabei nie fehlen: Zahlreiche Modifikationen! Und damit hatte ich auch nie Probleme, bis vor ein paar Tagen. Also habe ich jede Mod gelöscht, das Spiel neu installiert (bis dahin hat alles perfekt funktioniert) und wieder meine Lieblingsmods neu runtergeladen und installiert. Doch nun startet das Spiel nicht mehr, es freezt im Startbildschirm! Natürlich habe ich einiges versucht, aber sobald auch nur eine Mod im Ordner ist, will das Spiel nicht mehr. Kann mir irgendwer helfen, oder muss ich ab sofort einfach auf CC verzichten?

LG Leon

Kommentare

  • Sind die Mods denn aktuell, passen also zum aktuellen Patch?

    CC's müssen jetzt häufig mit dem Sims4Studio aktualisiert werden, damit sie korrekt funktionieren:
    https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/cc-s-reparieren/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo!
    Erstmal natürlich vielen Dank für deine Antwort und eine dicke Entschuldigung für meine viel zu späte Antwort, allerdings habe ich erst gestern wieder an dieses Problem gedacht. Ich habe dann sofort deinen Tipp ausprobiert und es schien alles zu funktionieren, doch als ich die Sims heute wieder startete, kamen folgende neue Probleme auf:
    1. Alle Dinge in CAS bei "Weiblich" sind nur noch meine CC-Sachen, alle anderen sehe ich erst ohne Geschlechterbegrenzung, bei "Männlich" funktioniert alles einwandfrei mit CC
    2. Die mit CC ausgestatteten Sims haben nirgendwo mehr ein Vorschaubild, sondern nur einen Ladescreen
    3. Als ich das Spiel speichern und beenden wollte, hat es ewig gespeichert, bevor ich es dann per Task Manager geschlossen habe
  • Dann bitte einmal alle CC's aus dem Mods-Ordner herausnehmen und cache-Gateien löschen.