Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Brücke über Pool

Hallo an alle Bau-Profis :-)
Hat von euch jemand eine Idee, wie ich eine Brücke über eine schmale Stelle eines Pools bauen kann die dann auch von meinen Sims genutzt werden kann? Mir fehlt da gerade die Inspiration.

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    Eine benutzbare Brücke geht nur, in dem du den Brückenbereich als normalen Boden lässt und dann mit Fliesen/Zaun bestückst. Unterhalb der Brücke ist dann zwar kein Wasser, aber dafür kann sie benutzt werden. Es gibt auch Custom Cotent Brücken, die dann vielleicht hübscher aussehen, aber nicht benutzbar sind. Hier mal ein Bild. Man sieht zwar nicht allzu viel, aber ich hoffe du kannst daraus erkennen, was ich meine.

    occnid5w4hcf.png
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • alles klar, dankeschön!
  • Ich hab noch etwas herum probiert,

    obxfxg1pcno6.png

    ich hab eine Terrassenplatte mit hohem Sockel versehen, darauf eine Tanzplatte gepackt, mit moveobjects über den Pool geschoben, Treppe ran und Terrasse entfernt. Nun schwimmen die Sims unter durch, allerdings betreten sie die Tanzfläche nicht.

    om0v1092j0di.png
  • SimfineSimfine Member
    bearbeitet Januar 2019
    s.u.
    Post edited by Simfine on
  • Hallo,

    ich habe auch etwas rumprobiert und eine Lösung gefunden. Und zwar so, dass die Sims sowohl drunter herschwimmen als auch über die Brücke gehen können. Und das ganz ohne Cheats ;)

    Hier eine kleine Anleitung:

    Zuerst einen normalen Raum bauen auf dem Platz, auf dem die Brücke nachher sein soll.
    tn7mzj4kyid0.png

    Dann eine Quadratplatte oben drauf bauen.
    scw1qhq8b6x1.png

    Die Quadratplatte an die Größe des Raumes anpassen.
    jz18w4ey6zgj.png

    Nun die Wände und den Boden des Raumes entfernen.
    chbfhs9udsbv.png

    prh88dsbjj0w.png

    Jetzt eine Treppe an die Quadratplatte bauen.
    x33pqq5fn4uz.png

    g1riddu36q0x.png

    An der anderen Seite auch eine Treppe bauen. Auf die Quadratplatte kann ein beliebiger Boden gelegt werden.
    Treppengeländer und Zäune auf der Brücke sind auch möglich.
    ah4eccv45y42.png

    Unter die Brücke den Pool bauen.
    5umhk05ke3e5.png

    Die Brücke kann auch höher oder niedriger gemacht werden.
    Dazu einfach die Quadratplatte anklicken und an dem Oben-/Unten-Pfeil in die entsprechende Richtung ziehen.
    as2d2yi9k462.png

    Wenn die Treppe mindestens 8 Stufen hat, können die Sims drunter herschwimmen.
    wn4eyrfip20n.png

    qppupt2wlgzz.png

    Und drüber laufen können sie auch.
    6wm0sojyfy7m.png

    P.S.: Eine maximal niedrige Brücke sieht dann übrigens eher aus wie ein Steg:
    8o798c1zylbn.png

    Viele Grüße
    Simfine
  • Hey! Danke für die prima Anleitung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top