Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

CC: Wahrscheinlichkeit der Inkompatibilität ?!

screenyx5452screenyx5452 Member
bearbeitet Juli 2018 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Guten Morgen liebe SimmerInnen,

ich habe mal ne Frage zu CC, wenn ich hier richtig bin ^^
Ich weiß, dass man CC und Mods möglichst immer auf einem aktuellen Stand haben sollte, vorallem wenn ein neuer Patch für TS4 erscheint.
Bei richtigen Mods, die aktiv in den Programm-Code eingreifen ist mir das auch vollkommen klar.
Aber wie sieht das bei CAS-Objekten (also Kleidung) oder Build-Objekten (Betten, Kommoden, etc) aus?

Ich hatte mein Spiel leider kaputt gemodded :dizzy: also zu viele Mods, die sich untereinander nicht leiden konnten.
Darauf hin habe ich alles gelöscht, das Spiel repariert und fange nun neu an, alles wieder runterzuladen (und auch nur das, was ich wirklich brauche).
Allerdings fällt mir dabei auf, dass gerade bei Kleidungsstücken so gut wie nie eine neue Version rauskommt. Da sind Kleider dabei, die einen Release z.B. im Jan 2015 hatten, fertig. Kann es dennoch passieren, dass solche Objekte, die schon 3 Jahre alt sind, mittlerweile "Stress" machen im Spiel?

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage :D:D:D
Sims-Oldie:
Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
und alles davon gespielt

P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich

Kommentare

  • @screenyx5452
    Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich 'Eigene Kreationen' verschoben.
    Gruß Gagea
  • Es ist nicht auszuschließen, dass auch Kleidungsstücke Probleme machen können, da z.B. mit der Zeit und Erweiterungspacks neue Tags und Sortierungen dazugekommen sind und der CC u.U. dann im CAS in der falschen Kategorie oder gar nicht angezeigt wird.
    Countdown läuft...
  • stimmt - mittlerweile können auch normale CC's wie Objekte oder Kleider, zu Problemen führen.
    Es gibt aber eine ganz einfache Lösung, trotzdem mit diesen Inhalten gefahrlos spielen zu können - fixen mit dem Sims4Studio:
    https://www.darklady79.de/tutorials/das-sims4studio/cc-s-reparieren/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke, Darklady
    das machte ich bereits in regelmäßigen Abständen :smile:
    bin jetzt nach dem "alles neu machen" sowieso von 419 Dateien auf 78 runter :smiley:
    das wird in Zukunft helfen, hoffe ich
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top