Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mods sortieren

Hallo ihr alle!
Ich weiß es ist hier immer ein komisches Thema.
Aber ich hätte mal eine Frage zum Thema Mods.
Wie sehr viele von euch, spiele ich auch mit ihnen.
Aber leider passiert mir das immer wieder das ich Mods im spiel habe, die Fehlerhaft sind!!!
Ich weiß es gibt die möglichkeit der 50:50 möglichkeit.Die aber bekanntlich, ist diese sehr langwierig.
Hat jemand eine Idee ,wie man Mods besser ausfindig machen kann(ein Bild von dem Mod z.b anzeigen)?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Kommentare

  • neue Mods erst mal in einen separaten Unterordner packen zum testen und erst nach erfolgreichem Test dann richtig einsortieren.

    Insbesondere "richtige" Mods sollte man ohnehin immer separat speichern, da diese ja recht häufig aktualisiert werden müssen, im Gegensatz zu normalem CC.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @MaxParker Ich habe deine Frage mal in den richtigen Bereich 'Eigene Kreationen' verschoben.
  • MaxParkerMaxParker Member
    bearbeitet Juni 2018
    Ich gebe zu ......ich bin so einer ,der einen abend gaaaanz viel sammelt und dann ins Spiel bringt.
    Selbst wenn ich dafür einen extra Ordner anlege.Weiß ich dann nicht mehr welcher Mod,was ist.....und wenn sich da einer
    zwischen gemogelt hat der nicht passt.Bin ich echt aufgeschmissen.
    Es wäre Klasse wenn es ein Program geben würde wo man den Mod(Frisur oder Kleidungsstück)sehen kann und gleich aussotieren kann.
    gibt es so was???
    Wie macht ihr das??????
  • Ich mache das so wie oben beschrieben - alles neue in nen extra-Ordner, Mods grundsätzlich in extra-Ordner und aufpassen, was ich lade.
    Mod-/CC-Pflege in Sims 4 ist halt etwas aufwändiger, dessen muss man sich bewusst sein - nach fast jedem Patch ist da irgendwas inkompatibel und muss aktualisiert oder rausgenommen werden.

    CC ansehen und identifizieren kannst du mit dem Sims4Studio - dann musst du nur noch die Datei im Ordner suchen und löschen - das zeigt allerdings keine defekten/inkompatiblen Sachen an.
    Mods am Besten immer in entsprechend beschriftete Unterordner packen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Mit dem Sims4Studio, ist ein ein sehr guter Tip......Vielen lieben Dank!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top