Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ideen und Anregungen

Hallo ,

ich spiele schon eine Weile Sims mobile und finde es ganz witzig , allerdings hätte ich noch ein paar Ideen dazu.


Ein Sims Marktplatz je nach Landessprache (falls gewünscht)!

- ein offener Chatroom
- Sims ohne Facebook Account finden hier Freunde bzw. Nachbarn
- Minispiele in Form von einer Quizshow z.B „wer kennt die Sims am besten“

Gewinne dafür in Form von Cash, Simolions oder spezielle Samen für außergewöhnliche Bäume und Blumen die wir auf unserem Grundstück pflanzen können

- Freunde auf der Liste sind, nicht nur bei Partys, sondern über Chat verfügbar, lassen sich im Haus besuchen und bestickern


Karriere:

sind erst mal alle Karrieren beendet macht sich mein Sim selbständig

z.B ein Restaurant oder eine Boutique auf dem eigenen oder externen Grundstück.
Je mehr Sims einkaufen oder bewerten desto mehr baue ich meinen Handel aus. ( Möbel, Deko)

- Pool –und Terrassenbau

- Karriere Deko sollte auch im Haus verfügbar sein

Heiratsmarkt:

alle Kandidaten auf einem Blick, der gewünschte Sim zieht sofort ins Haus ein

einen Account gestalten:

anstatt nur das Haus sehen wir ein komplett individuell gestaltetes Profil , je nach Aufgabenbewältigung gewinnen wir an Gestaltungsmöglichkeiten

- einen täglichen Wettbewerb z.B mit Themen wie: „der lustigste o. verrückteste Sims aber dafür bräuchte es mehr an Ausstattung

- Sims reisen: im zeitlichem Abstand steht uns ein Urlaubsort zur Verfügung. Über Aufgaben erhalten unsere Sims Souvenirs oder extravagante Möbelstückte und Kleidung.


etwas mehr Abwechslung würde nicht schaden, denn nur arbeiten und Hausgestaltung finde ich auf Dauer langweilig

Kommentare

  • Da hänge ich mich gleich mal mit dran. :)

    Im Spielmodus:

    - Wände wahlweise zum hoch und runterklappen mit einem Funktionsbutton vielleicht oben am Bildschirm neben der Level-Leiste
    (so könnte man schönere screens im Spiel machen und auch die Häuserdekoration besser sehen wie zum Beispiel der Wandschmuck an Innenwänden)
    Leni2208 schrieb: »

    Heiratsmarkt:

    alle Kandidaten auf einem Blick, der gewünschte Sim zieht sofort ins Haus ein

    @Leni2208 Finde ich eine gute Idee.
    Ich ergänze dazu: ein Heiratsmarkt wo man auch seine eignen heiratsfähigen Sims anbieten kann/ - sollte dann allerdings dann in der Erklärung schon vermerkt sein, das diese Sims dann wenn sie ausgewählt werden den Haushalt verlassen werden.
    Eine Meldung nach dem Auszug wohin der Sim nun gezogen ist wäre schön. (Mit Direktlink zum Haus in dieser Meldung)

    Bis zu diesem Zeitpunkt kann er noch selbst bespielt werden.
    - Wird der angebotene Sim allerdings selbst verheiratet oder vor der Auswahl in Rente geschickt fliegt er aus der Heiratsmarkt-Liste wieder heraus. (Damit nicht die eh schon begrenzten Plätze eines Haushalts ewig blockiert werden... falls sich der Sim auf dem Heiratsmarkt zum Dauersingle (Ladenhüter) entpuppt.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich habe mal wieder paar neue Wünsche/Anregungen für das Spiel welche ich noch vermisse:

    ~ Bei Aktionen mit Babys/Kleinkindern/Kindern … wäre es schön wenn diese ebenfalls Beziehungspunkte bekämen. Ich finde es ein wenig schade, dass sich die oft sehr engen Familienmitglieder im Beziehungsstatus noch nicht einmal kennen.

    ~ Geschichten: Familiengeschichten die zwischen Familienmitgliedern von der Thematik gespielt werden können (keine Freundesgeschichten..diese finde ich ausreichend vorhanden)
    Zum Beispiel:

    Eltern – Kind
    • Meine Eltern sind die besten auf der Welt (harmonische – freundliche Aktionen)
    • Wie man einen Kaktus umarmt (Wechsel zwischen streitlustig und freundlichen Aktionen)

    Geschwistern
    • Dieses hier gibt es schon : Rivalität unter Geschwistern (Wechsel zwischen streitlustig und freundlichen Aktionen)
    • Es fehlt mir noch das Gegenstück: Geschwisterliebe (harmonische – freundliche Aktionen)

    Zwischen anderen Verwandten:

    • Erben werde ich (Wechsel zwischen streitlustig und freundlichen Aktionen)
    • Blut ist dicker als Wasser (harmonische – freundliche Aktionen)

    Ich würde mich freuen wenn diese Vorschläge weiter gegeben würden…
    Dieses würde die Interaktionen zwischen den Sims bereichern und sicherlich damit auch das Spielerlebnis
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich habe von Anfang an gespielt, aber eine große Pause eingelegt.

    Ewig auf Level 40? Kann das denn nicht erweitert werden?
  • Hallo,
    Ich würde es super finden wenn es Button zum verkaufen von nicht gebrauchten Gegenständen gibt ,muss ja nicht der volle Preis sein aber das Lager wird immer voller und man kann nur begrenzt Möbel etc.in sein Haus unterbringen.
    Und mal ehrlich wer braucht schon 4 Herde usw.
    Lg Angelique
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top