Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Karriere 100 % erledigt

Lohnt es sich, den SIM weiter zur Arbeit zu schicken, obwohl schon 100 % erreicht sind? Außer die Belohnung für die Schicht passiert doch sonst nix mehr, oder? Muss ich ihn dann in Rente schicken?

Kommentare

  • Wenn noch kein automatischer Hinweis auf die Rente kommt, dann kannst du ihn auch gut weiterarbeiten lassen, gibt ja schließlich gute Simoleons.
    Ich entscheide immer erst, sobald die tägliche Meldung kommt, dass er in Rente gehen kann, was mit dem Sim passiert.
    (bzw. habe das so gemacht mit dem ersten Sim, bin noch in der 2. Generation)
    Countdown läuft...
  • Vielen Dank erstmal für die Antwort.......
  • Den Hinweis für die Rente bekomme ich zwar schon. Gibt es vielleicht eine Anschlusskarriere oder so was? Oder lieber in Rente schicken und neuen SIM machen? Die Kinder kann man ja nicht spielen, soweit ich es bis jetzt rausgefunden habe.
  • Kleine Anmerkung: habe herausgefunden, wie man auch die Kinder spielen kann.
    Wenn ein Slot frei ist, kann das Kind befördert werden und wird somit spielbar gemacht
  • Welchen Vorteil hat es, ein Kind spielbar zu machen (abseits des Rollenspiel-Aspektes)? Kann man so leichter die drei Sterne "gute Erziehung" bekommen, oder geht es dann gar nicht mehr?

    Der Vorteil an Stufe 10 Berufen ist die lange Schicht. Sie bringt statt 270 ganze 450 Simeleons. Daher empfehle ich pro Sim nur einen Job zu machen.

    Ich bin bereits bei der 7. Generation und habe daher mehrfach die Jobs auf 100% bringen können (falls ich nicht nur die langen Schichten aktiviert hätte).
  • OromeOrome Member
    Das mit dem Kind klingt ganz lustig und ich werde das mal ausprobieren. Die wachsen ganz normal heran und können auch irgendwann in Rente geschickt werden? Hat da jemand Erfahrungen?

    Noch eine weitere Frage zum Thema Karriere: Habe eine neue Karriere freigeschaltet - Der geheime Wohltäter -
    Weiß jemand wo ich diese Karriere beginnen kann?
    (¯`’•.¸(¯`’•.¸*Orome*¸.•’´¯)¸.• ‘´¯)
  • EllibuEllibu Member
    > @Orome schrieb:
    > Das mit dem Kind klingt ganz lustig und ich werde das mal ausprobieren. Die wachsen ganz normal heran und können auch irgendwann in Rente geschickt werden? Hat da jemand Erfahrungen?
    >
    > Noch eine weitere Frage zum Thema Karriere: Habe eine neue Karriere freigeschaltet - Der geheime Wohltäter -
    > Weiß jemand wo ich diese Karriere beginnen kann?

    Ich hab den geheimen wohltäter auch in den karrieren gefunden, aber wie schaltet man das frei? Was für ein kapitel muss man dafür abschließen?
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Moin zusammen!

    Der geheime Wohltäter ist zwar schon im Spiel zu sehen, aber noch nicht verfügbar. Wenn ihr die Karriere also noch nicht starten könnt: Das gehört so, ihr könnt also gespannt sein - ein Startdatum gibt es noch nicht.
  • OromeOrome Member
    Aah okay, vielen Dank !
    (¯`’•.¸(¯`’•.¸*Orome*¸.•’´¯)¸.• ‘´¯)
  • OromeOrome Member
    Konnte die Karriere jetzt starten :-)
    (¯`’•.¸(¯`’•.¸*Orome*¸.•’´¯)¸.• ‘´¯)
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Wunderbar, das freut mich zu lesen - dann gutes Gelingen :)
  • > @Orome schrieb:
    > Konnte die Karriere jetzt starten :-)

    Wo hast du die Karriere starten können? Was musstest du dafür tun?
  • OromeOrome Member
    Also ich habe mir das Erbstück gekauft. Anders geht das glaube ich nicht. Bin nicht sicher ob man es durch einen Sim bekommt, der in Rente geht. Vielleicht hat hier noch jemand andere Erfahrungen?
    (¯`’•.¸(¯`’•.¸*Orome*¸.•’´¯)¸.• ‘´¯)
  • Danke :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top