Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Besonderes Ereignis

Weiß jemand wie ich bei der To-Do-Liste ein besonderes Ereignis abschließe? Danke im Voraus

Kommentare

  • Solche Ereignisse sind nur in anderen Orten verfügbar. Geh zb mal zum Marktplatz, dort sollte dann auch ein Stern sein um eine Aufgabe bzw Ereignis auszuführen, darunter steht auch, dass es ein besonderes Ereignis ist
  • Tippe rechts Button Mission an. Dann ganz oben steht kleiner Ereignis/Mission. Wenn du den Button Ereignis tippst dann kommst du direkt zu den aktuellen besonderen Ereignisse.
  • JCDEJCDE Member
    Hallo,

    Ich würde gern wissen, warum man die Gegenstände so unkontrolliert erhält? Gegenstände des aktuellen Events habe ich teils so oft, das ich sie nicht mehr bekommen dürfte, erhalte sie aus den Kisten trotzdem. Andere Gegenstände, auf die man ewig hofft, erhält man überhaupt nicht. Bei Kleidungsstücken ist es noch ärgerlicher, warum erhalte ich ein Hemd oder eine Hose bis zu 10 Mal, aber habe noch immer nicht alle Gegenstände zusammen? Kann man da nicht einen Dreh dran kriegen?
  • Hallo JCDE,

    das Prinzip hinter Lootboxen ist, dass du nicht weißt, was sich drin befindet. Es funktioniert wie eine Wundertüte. Der Reiz macht die Überraschung aus. Hast du die Tüte aber geöffnet, merkst du schnell, dass sich der Inhalt für den Preis nicht gelohnt hat.

    Dass manche Gegenstände seltener und mit geringerer Wahrscheinlichkeit zu bekommen sind, ist wohl kalkuliert. Du bekommst gewöhnliche Kleidungsstücke häufiger, weil damit der seltene Gegenstand (beim letzten Event ein Whirlpool) noch wertvoller und besonderer wird. Mehr Versuche werden benötigt und verleiten dich zum Kauf.

    EA macht mit diesem Prinzip gute Gewinne. Diese Events bringen mehr ein als die Verkäufe der Sims 4 Versionen + Erweiterungen, denn wir möchten meist gerne den seltensten Gegenstand aus der Lootbox haben. Gibt es zudem eine künstliche Verknappung, wie beispielsweise ein temporäres Event, kaufen die Nutzer, die diesen Gegenstand leider noch nicht bekommen haben, mit Echtgeld kurz vor Ende des Events besonders viele Boxen.


    Das soll keine Kritik sein und ich versuche das System so neutral wie möglich zu erklären.

    Damit es geändert wird, dürfen wir keine Scheine mehr für die letzten Gegenstände ausgeben, uns mit dem zufrieden geben, was wir bekommen haben und auf das nächste Event hoffen.
    Oder wir unterstützen ein europaweites Verbot von Lootboxen. EA wird von sich nichts daran ändern, denn um in der heutigen Zeit mit all der Konkurrenz zu überleben müssen viele Publisher kundenunfreundliche Entscheidungen treffen.
  • JCDEJCDE Member
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ich hätte jedoch gedacht, wenn man einen Gegenstand zb bereits 6 Mal besitzt, bei dem Gegenstand steht 6/6, das man diesen dann nicht mehr erhält. Aber nein, man bekommt die Gegenstände fröhlich weiter, obwohl man nichts mehr davon hat.

    So kann man dem Spieler dann die Lust und Laune am Event nehmen.
  • 14/14 abgeschlossen.....ich habe meine schicke Tür nicht bekommen???(da steht jetzt noch ich Tag...) ...kann jemand etwas dazu sagen!?
  • > @Moritzweber schrieb:
    > 14/14 abgeschlossen.....ich habe meine schicke Tür nicht bekommen???(da steht jetzt noch ich Tag...) ...kann jemand etwas dazu sagen!?

    Hast du am Ende bei der 14. Aufgabe noch 1400 Marken sammeln können? Du kriegst die Tür nur dann.

    Ich habe es nicht geschafft und kann daher nur vermuten, falls du es geschafft hast, dass die Belohnung nach dem Event bei dir im Inventar ist. Ist sicherlich etwas schwer zu finden, weil das Inventar sehr unübersichtlich ist und keine Sortierung bietet
  • Alles klar..... Nein habe ich natürlich nicht geschafft, schade.
    Danke für deine Antwort
  • Wie schließe ich das Gastronomie Ereignis ab?
  • marlimarli Member
    Bin jetzt auf Level 40 und es geht nicht mehr weiter. Kommt da noch was und wenn ja wann? Do macht das keinen Spaß mehr L.G. Marli
  • > @marli schrieb:
    > Bin jetzt auf Level 40 und es geht nicht mehr weiter. Kommt da noch was und wenn ja wann? Do macht das keinen Spaß mehr L.G. Marli

    Alle paar Monate gibt es paar interessante Updates. Und ja stimmt, leider macht es abseits kaum Spaß.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top