Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Sammelsurium (Seite 5: Die Specter-Straud-Dynastie, Seite 1-3: 100-Baby-Challenge)

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Straud - Forgotten Hollow

    68101ztia2zh.png

    Der gesamte Haushalt Straud hat ja an der Hochzeitsfeier von Danea und Levy Blunders in Tartosa teilgenommen. Dort hat es ihnen offenbar so gut gefallen, dass sie immer noch dort waren, als ich den Haushalt wieder geladen habe. Also erst mal alle ihn ihren Hochzeitsoutfits zurückreisen lassen. Aus welchem Grund auch immer steht dann auch ein mir bisher unbekannter Sim mit ihnen vor dem Haus, eine gewisse Arnessa Thor.

    tps6728w7g5x.png

    In Dracos Bekanntenleiste ist sie vorhanden, also wird sie ins Haus hereingebeten.

    v4q742cm93rv.png

    Für Draco ist sie offensichtlich keine Unbekannte, er findet sie nett.

    xn0cq1pqwe3p.png

    Dimitri dagegen scheint sie nur als willkommenen Plasmaspender zu sehen. Hoffentlich hat er sie dadurch nicht vergrault.

    8bxmtteo616s.png

    Anne Heck wird am nächsten Tag von ihrem Verlobten Manabu Miura zu einem Date eingeladen und sagt natürlich nicht nein.
    Zunächst trifft man sich im Pub on Henford on Bagley auf einen Drink.

    s3ss6zim0a41.png

    Das Date verläuft hervorragend und die beiden beschließen, noch nach San Myshuno zu fahren.
    Erst mal gemeinsam ein Liedchen trällern, ...

    7imytn057czs.png

    ... dann noch etwas an der Bar plaudern.

    72xtm0a9a0l1.png

    Manabu lädt Anne ein, noch etwas bei ihm zuhause in Del Sol Valley abzuhängen.
    Anne ist erstaunt, wie farbenprächtig sein Wohnzimmer eingerichtet ist.

    cazages0262h.png

    Auch sein Schlafzimmer gefällt ihr, besonders das sehr bequem aussehende Doppelbett.
    Anne könnte sich vorstellen, hier auf Dauer einzuziehen. ;)

    wy8vqj7e2dil.png

    Deshalb reisen sie spontan nach Tartosa und heiraten im dortigen Rathaus.

    dcz1ek2vumul.png

    Anne zieht bei Manabu in Del Sol Valley ein und im Straud Haushalt in Forgotten Hollow ist ab sofort wieder Platz für Familienzuwachs.

    Klein-Vlad zerbricht sich darüber nicht den Kopf. Er kann inzwischen recht gut Treppensteigen und erkundet den Keller.

    b5vm90rhn1x1.png

    Was es dort alles zu sehen gibt! Besonders diese beiden haben es ihm angetan.

    o6svoevy9vfu.png

    Und als ihm sein Großvater dann noch auf der Orgel Geistermusik vorspielt, hört er fasziniert zu.

    gmrqi3s6yedy.png

    Da Opa Dimitri erst abends zur Arbeit muss, kann er sich tagsüber um Vlad kümmern.

    gdd9zx8c1kxw.png

    Er versorgt ihn besser als manches Kindermädchen.

    4pzvckr199ax.png

    Bisher hat Klein-Vlad zum Glück noch keine Ahnung davon, dass sein Opa nachts Forgotten Hollow unsicher macht
    und arglosen Sims den Lebensgeist entzieht, bis er so richtig pappsatt ist.

    25mqwzt8wy5u.png

    14nmsgsajal1.png

    Michiko und Klein-Vlad sind die einzigen 'normalen' Sims im Straud Haushalt. So steht sie oft in der Küche, um zu kochen.

    rbg4jpo5kaf6.png

    Papa Demetrius ist viel strenger als Opa, denkt sich Klein-Vlad wohl gerade. Demetrius ist ja berufshalber das Kommandieren gewohnt.

    1cp80jlxo137.png

    Nach einem anstrengen Tag in der Kaserne ist er oft schlecht gelaunt und braucht Aufmunterung.
    Michiko weiß immer was ihm gut tut.

    i0ogeioyfufv.png

    Inzwischen ist es in Forgotten Hollow Herbst geworden und es regnet und gewittert oft.
    Das hält einige Sims aber nicht davon ab, auf Besuch vorbeizukommen.

    y3mfdj9nggo3.png

    Als Draco von der Arbeit kommt, steht bereits eine weitere Besucherin vor der Tür.

    4vnlnsd5pyn8.png

    Zum Glück sind alle bereits im Haus, als ein Blitz genau vor dem Haus einschlägt.

    oyuggmm4a9ap.png

    Dimitri weiß, was bei so einem Gewitter die Laune verbessert: Drinks! Für jedes Familienmitglied bereitet er ein Spezialgetränk zu.

    zxkcczu1abmd.png

    Na, denn Prost! Auf dass alle romantische Gefühle entwickeln.

    hlj6tjmt3vl2.png

    Kaum hat Demetrius sich legerer gekleidet, setzt die Wirkung von Liebestrank No.4 bereits ein.
    Er rückt Michiko immer mehr auf die Pelle.

    mj8vaa17pelb.png

    Vom Liebestrank beschwingt steckt er Michiko einen funkelnden Ring an den Finger und heiratet sie auf der Stelle ohne großes Brimborium.

    jmy8bfgjudh7.png

    Zu guter Letzt erhält Dimitri noch diese Nachricht von Anne:

    32l7cmhagc3v.png

    Na, da kann sich Klein-Vlad ja auf neue Spielgefährten freuen.

    6dqy4rlrxigs.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Anne lässt nichts mehr anbrennen - zuerst ein tolles Date, dann werden Umzugspläne geschmiedet und rasch die Hochzeit im Rathaus (das ist eine herrlich einfache Variante - wenn ich da an meine Hochzeitsdesaster denke! :D ) samt baldigem Nachwuchs. ;)
    Klein-Vlad ist furchtlos, ihm macht der dunkle Keller keine Angst. Wieder so ein tolles Gewitterbild. Dimitri füllt den Haushalt ja gut ab ...😅🥂🍷
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Geht ja zügig zur Sache bei dir. Keine Zeit verlieren, oder wie war das? :D

    Ich trau mich noch nicht so richtig, Vampire als Townies zu haben. Du weißt ja. Bei mir sind es nur andere Magier. Nachher laufen sie rum, wie bei dir und saugen alle aus^^ .Townies machen halt, was sie wollen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Anne hatte ihren Manabu ja schon in der letzten Runde kennengelernt, also sooo schnell war das mit dem Heiraten dann doch nicht. ;)

    Hochzeitsgeschichten funktionieren ja jetzt, aber die Option am Rathaus zu heiraten hat bei mir erst nach einigen Anläufen geklappt. Es hat sich nach dem Anklicken einfach überhaupt nichts getan. XY sofort heiraten ist auch buggy, es bekommt nur einer der beiden einen Ring angesteckt, seltsamerweise meist der Bräutigam, erst nach x Versuchen endlich die Braut. Die ganzen Animationen von früher scheinen durch die von MHG ersetzt worden zu sein.
  • ReuseReuse Member
    Oh, da kann ich wohl auch noch etwas an Bug beisteuern ⛄💍👆🏻. Seit MHG und dem Malen in Sand wie in Schnee gibt es wohl Probleme, Schneemänner zu bauen. Funktioniert mal ja, mal nee, mal ja und wieder neeee ⛄🌼🤏🏻 …

    Aber trotz Bug, fröhlicher Hochzeitsreigen bei dir …, wenn man das richtige Getränk reicht 💞🍸👰🏻🤵🏻 … Und weiterer Nachwuchs ist auch schon auf dem Weg … Aber wenigstens wurde vorher noch anständig geheiratet 🤰🏻💍 … Oder eben auch erst hinterher … Was soll’s 😏 …
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Das fröhliche Heiraten wird wohl noch bei einigen anderen Haushalten vorkommen, habe noch ein paar, die immer noch verlobt sind ...
  • Eine Sensenmannpuppe? <3 Die seh ich jetzt bei dir auch zum ersten mal.
    Möglich das ich das Pack in der, die mitkam selbst nicht besitze.
    Aber für Vampirkinder und Hexenkinder das passende Spielzeug.
    Würde sich auch ganz gut in meiner GP-Märchen und Sagenwelt miteinfügen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2022
    Die Sensenmannpuppe hat Olivia zu Lebzeiten gestrickt und verschenkt. Sie hatte damals Level 10 erreicht, wenn ich mich recht erinnere.
  • Ah, ok... Das SCHICK MIT STRICK-Pack habe ich auch. Dann werde ich mal bei meinem Wichteln solch einen Sensenmann in Auftrag geben, als nächstes Weihnachtsgeschenk für mich (oder noch besser...für Strohpüppi). :D
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Specter-Talla - Forgotten Hollow

    2fx8qnzg0fsw.png

    Zwei Hochzeiten und (fast) ein Todesfall ...
    Aber immer der Reihe nach.

    Lucys Sohn Marvin ist seit unserem letzten Besuch zur Familie hinzugekommen. Die dunkle Hauttönung hat er eindeutig von seinem Vater Ethren.
    Und genau wie seine Eltern und sein Großvater wird er ein Magier sein.

    sb8mmcog5f6g.png

    Lucy nutzt jede Gelegenheit, um ihre magischen Fähigkeiten zu erhöhen.
    Wenn eine Magierin in Forgotten Hollow herumspaziert, dann ist das die ideale Gelegenheit für ein freundschaftliches Duell.

    82ybdfklac3k.png

    Als sie nach dem Duell wieder ins Haus kommt, ploppt auf einmal die Meldung auf, dass Sandy Heck ertrinkt!

    xnti04n3h39x.png

    Lucy eilt noch rechtzeitig in den Keller und überreicht dem Sensenmann eine Schnitterblume.

    odll1ifp9q41.png

    Der kann einfach nicht anders und verschont Sandy.

    vfvzo8anlxsr.png

    Als Lucien später erfährt, dass er beinahe zum Wittwer geworden wäre, fällt ihm siedend heiß ein, dass er ja noch gar nicht mit Sandy verheiratet ist!
    Das muss schleunigst geändert werden, sofort greift er zum Telefon und plant eine Traumhochzeit am Strand in Tartosa. 🥂💕💐

    p1jn63sq85ei.png

    Am nächsten Abend ist es dann soweit. Alle Gäste haben sich eingefunden und verfolgen gerührt die Zeremonie.

    zxl9ndb94rcv.png

    dvh93laas5l3.png

    c88uew9tjsvs.png

    Nachdem die Hochzeitstorte angeschnitten worden, ist greifen die Gäste zu, selbst die Vampire.

    2fm4w1l0husi.png

    Das führt dann dazu, dass diese einen gewissen Busch aufsuchen müssen, um sich zu erleichtern.
    Mancher Gast müsste danach eigentlich frische Kleidung anziehen.

    0vkc77d9uk1b.png

    Aber wozu hat Lucy den Zauber Blitzblank gelernt - natürlich um in so einer Notsituation hilfreich einzugreifen.

    o4irbg2lkcsl.png

    Alle fühlen sich danach wieder pudelwohl und feiern ausgelassen, bis die ersten Sonnenstrahlen dem Fest ein Ende bereiten.

    yrn0tb8hkro5.png

    Moritz und Michaela haben sich anschließend viel zu erzählen, die Erwachsenen sind ja manchmal sooo komisch.

    vhz611d3p3on.png

    Dann ist es auch schon Zeit für Marvins ersten Geburtstag.

    gl35cjxldhh8.png

    Gleich danach geht das Lernen los, Onkel Lucien besteht darauf.

    n3d2n0pckllm.png

    Moritz hat inzwischen einige nette Sims in der Schule kennengelernt, hier hat er Carol Creep mit nach Hause gebracht.

    50dxatwz853r.png

    Nicht ganz uneigennützig, so hat er Hilfe bei seinem Projekt.

    nyqg2jntbc8w.png

    Lucy und Ethren besuchen oft mit Marvin das magische Reich. Oft stehen dann zwei der Weisen direkt am Portal, um sie zu begrüßen.

    yqkj08e3vpnp.png

    Marvin hat keine Angst vor diesen seltsam gekleideten Fremden.

    f3etltabg8ac.png

    Und die Frau mit der tollen Frisur ist ganz nett und passt auf ihn auf ...

    vgh3di6g8aqq.png

    ... wenn seine Mama und der alte Mann mit ihren Stäben in der Luft herumfuchteln bis die Funken sprühen.

    ba0lh0bbexxl.png

    Sandy und Lucy gehen mit den Kindern auch oft auf den Spielplatz von Willow Creek. Das Bällebad und die Tunnel sind immer belagert.

    o8a6jm7hpikd.png

    Moritz kommt dann nach der Schule ebenfalls dazu, um als Pirat die Weltmeere zu erobern.

    cwu0up4f1sfj.png

    Michaela und Marvin verstehen sich blendend. Bald wird sie ja viel größer sein als Marvin, ...

    8zbamratlibw.png

    ... denn sie darf die Kerzen auf ihrer Geburtstagstorte auspusten.

    2rlvb6fitfqs.png

    Marvin gratuliert ihr natürlich ganz herzlich.

    rqbbmm89x3bt.png

    Dann wird gemeinsam getestet, wie die Torte schmeckt.

    5nkr5dl5boze.png

    Michaela hat das Merkmal kreativ bekommen und nutzt eifrig den Maltisch im Keller. Dabei lässt sie sich auch nicht stören, wenn plötzlich ihr Bruder mit einem ihr unbekannten Mädchen erscheint, das äußerst schlecht gelaunt zu sein scheint. Vielleicht, weil ein Saunatuch im Herbst nicht vor Kälte schützt?

    zrfqvk8o851a.png

    Gegen Ende der Woche beschließen Lucy und Ethren zu heiraten, damit sie endlich zusammenziehen können. Auch sie wollen in Tartosa am Strand heiraten. 🥂💞💐

    Dieses Mal gibt es ein Blumenkind - Michaela ist mächtig stolz darauf, dass Lucy sie gefragt hat.

    whdtv8n6jlv9.png

    Marvin hat seine Cousine ganz genau beobachtet und folgt seinen Eltern den ganzen langen Gang hinunter.

    baprmz2w77tg.png

    Ein Bild fürs Familienalbum. :)

    kqnp2aabdidv.png

    Anschließend wird gefeiert.
    Das Brautpaar kann zwar die Hochzeitstorte nicht gemeinsam anschneiden, aber alle lassen es sich trotzdem schmecken.

    swssp3bi00z1.png

    q6epkav5uzzk.png

    Ausgelassen wird bis zum Morgengrauen gefeiert.

    cfshta9u7eeh.png

    Zum Abschluss des Festes bewerfen die Gäste das frischverheiratete Paar noch mit Reis. Was Lucy hierbei wohl durch den Kopf geht?

    3phmqp5n0yoh.png

    Lucy und Marvin ziehen direkt nach der Feier zu Ethren nach Willow Creek.

    Der nächste Tag ist nicht zum Ausruhen gedacht, Moritz und Michaela müssen zur Schule.
    Es ist noch etwas ungewohnt, nach der Schule nachhause zu kommen und nicht von sofort Marvin begrüßt zu werden ...

    sz35s06mms5i.png

    ... und ungestört Hausaufgaben machen zu können. ;)

    27d16979lnde.png

    Daran werden sich die beiden aber sicher gewöhnen.

    Outtakes:

    Leider scheinen einige der Hochzeitsanimationen nicht für Kleinkinder gedacht zu sein.

    wdt9h8t0amev.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Die 2. Hochzeit verlief ja etwas harmonischer als die erste - wobei ich mittlerweile diese kleinen Pannen echt zu schätzen weiß. Da ist immer ein Lacher dabei. 😅 Das Blumenkind ist ja so niedlich.
    Marvin wird schon früh in die Geheimnisse der Magie eingeweiht und scheint auch keine Angst davor zu haben.
    Huch, die Outtakes sind nix für schwache Nerven ...😄
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Oh, eigentlich sieht die Hochzeit ja ganz gut aus. Hoffe, du wurdest nicht so von Bugs geplagt. Im Pool ertrinkt jemand und keiner hilft. Fand ich mal in 'nem öffentlichen Schwimmbad cool. Man erinnert sich vielleicht noch an mein erstes Bild mit meiner Story, haha.

    Und japp. Kleinkinder auf einer Hochzeit sind gruselig^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Richtig schöne Hochzeitsbilder. Die würde ich sofort einrahmen und aufhängen. :)

    Schade nur das die Kleinkinder noch so verbugt sind dabei. Aber ich hatte letztens etwas Ähnliches... ein Kleinkind, das einen Schirm gehalten hatte. Noch lange Zeit danach hatte es einen ganz deformierten Arm. :o Hätte es am liebsten zur Orthopädie geschickt.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ReuseReuse Member
    Uy, das war knapp 💀😲💦. Jetzt weiß man, was frau immer im Handtäschchen dabei haben sollte. Neben Lipstick auch immer eine Schnitterblume 👜💄🌸😅.

    Das ein Beinahe-Todesfall eine Hochzeitsfeier auslöst 👰🏻💀🤵🏻... Schön für uns und das Familienalbum 📸😊. Das Bild mit dem Blumenmädchen finde ich besonders niedlich 👧🏻🌺. Die nächtliche Stimmung passt auch gut zu Magiern. Einfach zauberhafte Bilder 🔮🤗.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Bloodvein - Forgotten Hollow

    8b9174kq559d.png

    Im Bloodvein Haushalt sorgt die kleine Elena, die Tochter von Victor und Ute Heck,
    als zweites Baby neben Victorias Sohn Noah für 'Unterhaltung' und hält ihren Papa ganz schön auf Trab.

    dt9qod75m10q.png

    Die beiden Mütter haben nichts dagegen, dass Victor sich um die Kinder oder den Haushalt kümmert.
    So können sich beide auf Beruf und Studium konzentrieren.

    frlxijshc86d.png

    Victor ist inzwischen schon perfekt im Wäschewaschen, kein Wunder bei der Menge an dreckiger Kleidung, die täglich anfällt.

    pjjkq43a5a7d.png

    Nur ums Kochen muss sich Ute selber kümmern, die Vampire sind mit der Herstellung ihrer Plasmapacks voll ausgelastet.

    mug1zcktqxfd.png

    Seit die beiden Babys im Haus sind, lässt sich auch der stolze Opa Aaron immer wieder mal blicken - man beachte das Huhn in seinem Geisterkörper. :)

    tnm0q862w4tj.png

    Neil Specter besucht Victoria regelmäßig, auch wenn er mit seinem kleinen Sohn bisher noch nicht viel anzufangen weiß.
    Als Plasmaspender dagegen steht er gerne zur Verfügung.

    gf51w828grtw.png

    Hat Victoria etwa zu viel von seinem Plasma erwischt oder warum sonst verlässt er so schlecht gelaunt das Haus ?

    j2us8butwb97.png

    Am Freitag wird Noah schon zum Kleinkind und lernt seinen Vater besser kennen.

    nuhnoi2ww9x7.png

    91mru4dl3dio.png

    Am Sonntag wird Elena ebenfalls zum Kleinkind und Noah hat nun eine Spielgefährtin.

    bs2utwoltrpn.png

    Neu eingekleidet und ohne diese Tiermütze ist sie genauso unternehmungslustig wie ihr Cousin.

    0icgk7uwqa76.png

    Es gibt auch so viel zu entdecken, den Hühnerstall mit den Hühnern ...

    y5dyaqdu41ww.png

    ... und die seltsamen Skulpturen in der Nähe, die sind schon ein bisschen gruselig.

    2yvvu7rfzs4v.png

    Nach so einem Ausflug in die Umgebung ist man natürlich hungrig.

    bwbta1vg9vot.png

    Wenn die beiden dann endlich müde ins Bett sinken, sind Victoria und Ute manchmal richtig froh.

    bd48j7uj7uvb.png

    Victoria hat schließlich am Freitag Abschlussprüfung und muss vorher noch einige Hausarbeiten schreiben.

    1v9ez4e8x92z.png

    Ute bereit sich dann auf Werbeauftritte vor, erhöht ihre Charismafähigkeit oder übt Gitarre, damit ihre Agentur mit den Werbespots zufrieden ist.

    rd2mqa26apyl.png

    Das scheint bei den Schauspielern ihrer Agentur wohl nicht so der Normalfall zu sein:

    t29f3vbrhioi.png

    Als sie danach nach Hause kommt, überrascht Victor sie mit einen Verlobungsring und macht ihr einen Antrag.

    36phr2fzyxym.png

    Victoria dagegen wird wohl so schnell keinen Ring von Neil bekommen.
    Sie ist hier auf dem Weg zur Abschlussprüfung, aber Neil hat noch vier weitere Semester vor sich.

    mpn1pj9w6p4q.png

    Alles geht glatt bei der Prüfung und am Samstag fährt sie zum Foxbury Campus um an der Abschlusszeremonie teilzunehmen.

    7zurcxs8ye7n.png

    Stolz hängt sie dann ihr Kunst-Diplom und das Abschlussfoto in ihrem Zimmer auf.

    g2cu1si5op40.png

    Die nächsten zwei kleinen Künstler stehen schon in den Startlöchern ...

    3zq2vux3lduh.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Hausarbeit und Kinderpflege schön aufgeteilt, das gefällt mir ^^
    Was bitte macht der Hühnerkopf im Geisterkörper?? :o Gruselig!!
    Hehe, wie sich die kleinen "Künstler" über ihren Unfug freuen - ich liebe es. :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Aaron hatte doch ein böses Huhn zu oft geärgert und das hat ihm dann im Kampf besiegt, deshalb das Hühnersymbol.
  • ReuseReuse Member
    Uy, das ich echt ein unheimliches Bild. Die zwei Lütten vor dem riesigen Gargoyl 😅. Was mögen sie sich denken 👶🏻😱?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Specter - Forgotten Hollow

    ea92i5wox139.png

    Es war eine ziemlich langweilige Woche bei den Specters. Naomi und Nora müssen ihr letztes Semester erfolgreich abschließen.
    Neil hat diesmal vier Kurse belegt, damit er im nächsten Semester mehr Zeit für Victoria und seinen kleinen Sohn hat.

    Also nichts wie ran an die Arbeit - eine Abschlussarbeit und zwei Präsentationen warten!

    bcv64isetc8e.png

    Naomi und Nora gehen das Wochenende etwas entspannter an und machen sich am Samstag auf zu einer Art Pub Crawl.

    Startpunkt ist die Orchideenlounge, Starauftritt inbegriffen.

    iwzoi0eytfs1.png

    fp9yz7xirk1g.png

    (Man beachte die Schmetterling, die um Thorne herumflattern!)

    Nächste Station: Altes Inn - Windenburg
    Hier ist nicht viel los, aber die Barfrau kann einen perfekten Plasma Jane mixen.

    mm37841zbuqa.png

    Da ein bisschen Bewegung nicht schaden kann, bewegen sich Naomi und Nora nun zum Heim des Narwals.
    Eine weitere Runde Plasma Jane wird bestellt...

    qhlhkiaykfdm.png

    ... und anschließend das Tanzbein geschwungen.

    2rkdzbyvn358.png

    Die letzte Runde Plasma Jane gibt es im Blökenden Lama. Nora und Naomi fühlen sich inzwischen so richtig beschwingt.
    Als dann aber ihr Großvater Nervus auftaucht und die Gespräche an der Bar immer schlüpfriger werden, ist es Zeit, nach Hause zu reisen.

    mbgh4evq4d3k.png

    Am Sonntag werden die ersten Hausarbeiten erledigt, bevorzugt wird dabei immer der kleine Tisch in der Küche.

    ixckv5xmracl.png

    Victoria kommt zu Besuch und setzt sich zu Neil an den Küchentisch. Ein bisschen Ablenkung kann nicht schaden...

    cpx8c5nvrfwt.png

    ... bevor er dann an den Präsentationen zu arbeiten beginnt.

    l5qamsqh5mze.png

    Die ersten Kurse sind geschafft, Neil und Naomi haben ein gutes Gefühl, was die Noten angeht.

    208tfos81xcq.png

    Nach den Kursen wird weiter an den Präsentationen gearbeitet.
    Nora und Naomi sind schon bald mit ihrer Präsentationen zufrieden und können den Vortrag einüben.

    nnrvhj68587w.png

    jn9q43wb8ds5.png

    Neil verzweifelt fast bei der Arbeit an seinen Präsentationen. Da ist es gut, dass Victoria ab und zu vorbeikommt,
    ihn von seinen Sorgen ablenkt und neu motiviert.

    pywa07zncz31.png

    Na, das sieht ja schon richtig professionell aus!

    nd8grbmxp75f.png

    Gut, dass Nathan und Lea sich um die Hausarbeit kümmern und ihnen den Rücken frei halten.

    9n9036vcevia.png

    7gtg7dmg0jqp.png

    Im Laufe der Woche werden dann die Präsentationen gehalten,
    Noras und Naomis Abschlussarbeiten geschrieben und an die Professoren verschickt.
    Naomi und Neil haben ihren letzten Kurs hinter sich gebracht und kommen zuversichtlich nach Hause. Sobald sie durch die Haustür sind, halten sie wie immer sofort ihr Hausarbeitsheft in der Hand, wie um zu beweisen, dass sie auch tatsächlich studiert haben.

    rpquw7tlikq1.png

    Das letzte Mal in diesem Semester werden Hausarbeiten angefertigt.

    zhw5uekry876.png

    Anschließend entspannt Naomi für ein paar Minuten im Wohnzimmer,
    als auf einmal der Müllbeauftragte hereinschaut und ihr Küsschen zuwirft.
    Bei der Kundenbetreuung werden Kundinnen sicher nicht zu einem anderen Anbieter wechseln.

    xis4c86bbo19.png

    Liebe liegt in der Luft - Nathan und Lea lassen es krachen - wer weiß wieviel Zeit Lea noch bleibt...

    y85ag95jpfej.png

    Sie hat sich auch schon vorsorglich mit dem boshaften Hahn angefreundet und ihn um Hilfe gebeten.

    r6b2t6u7whyh.png

    Am Freitag, als Naomi und Neil gerade freudestrahlend von der Abschlussprüfung zurück sind...

    zz4nkmj8arby.png

    ... ist es für Lea dann so weit.

    2c9ezyb8z9wj.png

    Doch der Sensenmann zückt kein Tablet, sondern geht zum Hühnerstall und versucht ein Huhn zu streicheln.
    Nicht irgendeines, sondern eines der boshaften.

    l46nnhmdvvy6.png

    q34a3k4h6q68.png

    Der Sensenmann hat keine Chance gegen das Huhn.

    d9lwz5qpf8ux.png

    Lea fühlt sich auf einmal wie neu geboren!

    m6uojwguuf5f.png

    Der Sensenmann scheint aufzugeben und verlässt das Grundstück.

    hhrvct93g77e.png

    Doch er überlegt es sich wieder anders, dreht um und wartet geduldig neben dem Hühnerstall, bis das zweite boshafte Huhn zu ihm kommt.

    zfm9x6mk71z4.png

    Wieder versucht er es zu streicheln...

    43fbajc7ipeb.png

    ... abermals ohne Erfolg.

    9mih0z0ek941.png

    Dieses Mal bleibt der Sensenmann auf dem Boden liegen.

    lqk49gl3qn5s.png

    Lea hat sich währenddessen ins Wohnzimmer begeben und lässt ihr Leben Revue passieren.

    sr6xiy9hmdap.png

    Doch der Sensenmann hat auch jetzt noch nicht aufgegeben. Ein weiteres Mal kommt es zu einem Kampf.

    mzjokwam50se.png

    so46jatjktbe.png

    Es wird schon langsam dunkel und der Sensenmann steht immer noch neben dem Hühnerstall.
    Nach dreimaligem Kampf gegen ein boshaftes Huhn sollte ein Sim eigentlich den Löffel abgeben,
    doch wenn man wie der Sensenmann nicht sterben kann, muss man wohl immer weiter kämpfen.

    8px5ro8k6bye.png

    Damit der arme Sensenmann endlich nach Hause gehen kann, schicke ich die Familie zum Feiern des
    erfolgreichen Abschlusses von Naomi und Nora in den Bremswagen nach Evergreen Harbour.
    Dort scheinen sich einige meiner Sims zu einer After-Work-Party versammelt zu haben.

    jfvjth0ibed4.png

    Dem Jungvolk ist dort jedoch zu wenig los, sie reisen weiter nach Windenburg zur Diskothek PanEuropa.
    Hier steppt der Bär!

    f4nbrev2fi0w.png

    Als sie nach Hause kommen ist der Sensenmann nirgends mehr zu finden - Sim sei Dank!
    Auch die älteren Haushaltsmitglieder sind wohlbehalten aus Evergreen Harbour zurück.

    Nathan ist bereits dabei den Sonnenresistenzcocktail für Naomi und Nora zu mixen,
    damit sie später problemlos an der Abschlusszeremonie teilnehmen können.

    b1m5xy2ugavn.png

    Einfach super, ganz ohne Sonnenschirm nach der Abschlusszeremonie ein letztes Mal den Foxbury Jubel anstimmen zu können.

    v6p0hervsazl.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Sehr brave Studenten!
    Ah, so ein Huhn brauch ich auch! Da hat nicht mal Sensi eine Chance ...😂👍 und Lea ist ihm noch mal von der Schippe gesprungen. Nathan ist ja goldig, dass er sich so um Nora und Naomi kümmert. 🍷🍷
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Das mit dem Huhn und dem Sensenmann: Made my Day, haha.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Musste das unbedingt ausprobieren, mal sehen wie lange Lea jetzt noch in der Simwelt bleiben darf.
  • *ich jetzt ganz große Augen mach* :o
    Solche Dinge kann ein boshaftes Huhn tun?
    Ich glaube, ich muss mit meinen Hühnern anders umgehen, damit ich auch so einen Wachhund bekomme. >:)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ReuseReuse Member
    Was hast du für unheimliche Hühner 😲🐔 mit leuchtenden Augen?!
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Das sind boshafte Hühner, die schlüpfen aus Obsidian-Eiern.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Vajk Creep Forgotten Hollow

    cuaj5cpdaf4u.png

    Bei Max und Morgaine dreht sich gerade alles um Amy und die Zwillinge.

    dc392d3f8pod.png

    Die Kleinen können sich aber auch schon gut alleine beschäftigen, sei es mit dem Puppenhaus...

    62z6gwwr91o6.png

    ... oder den Pflanzen.

    duvdy6bfj4ra.png

    Papa Manuel Moon kommt auch oft vorbei, scheint aber nicht von allen gern gesehen zu sein.

    g09muaymokbe.png

    Deshalb besucht Morgaine ihn auch oft in seinem Haus in Del Sol Valley. Gemeinsam schauen sie sich dann 'Ein Sim im Liebeswahn' an.

    56c64ofi1txc.png

    Morgaine ist der Meinung, sie hätte die Liebesszenen viel besser gespielt und zeigt es Manuel auch gleich.

    dbeqjrnhft2e.png

    kebxff7po3pw.png

    Morgaine ist ziemlich erfolgreich in ihrer Karriere als Schauspielerin und durfte bereits in 'Die Jugend der Miss Knautschgesicht eine tragende Rolle spielen.
    Kühlschrank reparieren, Co-Actor anschreien...

    10pxgbsy88jo.png

    ... und schließlich küssen! Das intensive Üben mit Manuel zahlt sich aus - Gold!

    ihkwl1duug5p.png

    Nun ist sie bereit für anspruchsvollere Rollen.

    sgkz9zu5qla3.png

    Auch wenn diese Szene nicht ganz so klappt, wie vorgesehen...

    p98q4yjt4wlb.png

    ... erreicht sie wieder Gold und wird zum Megastar befördert!

    3pmnyrk6o8tf.png

    Die Kinder sind davon überhaupt nicht beeindruckt. Für sie ist nur wichtig, dass Mama Zeit zum Spielen findet.

    dkch4xncwbgd.png

    Amy ist richtig stolz darauf, dass sie schon ohne Unfall aufs Töpfchen gehen kann,
    schließlich wird sie bald in die Schule kommen und da muss das schließlich klappen.

    h5pozxxefw98.png

    Die Geburtstagstorte ist bereits fertig, fehlen nur noch die Kerzen.

    q0hi324fhdcx.png

    Papa Max hilft beim Ausblasen der Kerzen.

    7xf0vwir7xwv.png

    Amy sieht sehr burschikos aus als Schulkind, ob ihr das gefällt?

    lq6uflh8p0yg.png

    Auf jeden Fall ist sie richtig stolz, dass sie jetzt zur Schule gehen darf.

    k9oubtkq8c08.png

    Als sie nach ihrem ersten Tag in der Schule wieder zu Hause ist und gerade ihre Hausaufgaben erledigt, ...

    g86atwvaamll.png

    ... spielt sich draußen vor dem Haus fast ein Drama ab. Max und Vayk sind von der Arbeit zurück und werden von Kater Balu begrüßt.
    Beide vergessen dabei, dass auch in Forgotten Follow die Sonnenstrahlung ganz schön intensiv sein kann.

    h7bxhvbq89ab.png

    e3tnwgioutj5.png

    Zum Glück bekommt Morgaine mit, was draußen geschieht, schickt Vayk ins Haus und gibt dem Sensenmann eine Schnitterblume.

    hah1sgk11vlp.png

    Der lässt sich erweichen und Max darf ins Leben zurückkehren. Und was tut Max? Angekokelt wie er ist, will er bei einem Spielchen entspannen.
    Was dem Sensenmann da wohl gerade durch den Kopf geht?

    bf97ryzutlbt.png

    Kurze Zeit später ist auch für Marius und Marisa das sorglose Kleinkinderleben vorbei.

    xz09ax2ih587.png

    Genau wie Amy merken sie, dass Schule zwar interessant ist, aber so ein Schultag ganz schön lang und anstrengend sein kann.

    f4zwvauqw877.png

    Da muss man sich erstmal stärken, ...

    sftbyzr6bpqk.png

    ... bevor schließlich die Hausaufgaben erledigt werden.

    1ziq0utaeqod.png

    Marisa probiert anschließend das neue Gerät aus, das Opa Vayk angeschafft hat.

    d5qjvhtfqw8w.png

    Am nächsten Abend platziert Vayk das Teleskop vor dem Haus, denn dort ist die Sicht auf den Mond besser. Seine Beobachtungen notiert er gewissenhaft.

    4ia0ydepg0rp.png

    Als er schließlich einen Meteor entdeckt, kann er nicht anders als ihn fasziniert zu verfolgen.

    x09t390cvbuy.png

    37y14qia4efe.png

    llowhd5xpsli.png

    yolpen2fs6vw.png

    Marisa ist die einzige, die mitbekommen hat, was ihrem Großvater zugestoßen ist.
    Und das alles nur wegen diesem komischen Teledingsda.
    Das wird sie sicher nicht mehr benutzen, da mag der Mond noch so schön anzuschauen sein, wie er will.

    mnr3atflv3ht.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • 😱 soo gefährlich sind die Teleskope?
    Ich glaube, ich baue meines sofort wieder ab.

    Die Schulkinder sind richtig nett geworden. Und so fleißig bei ihren Hausaufgaben. :)o:)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2022
    Wenn man die gut gemeinten Warnungen beachtet, dann dürfte nichts passieren. Ich musste das einfach ausprobieren, meine Vampire sind ja langsam schon uralt und haben genug erlebt. ;)
  • Hui, Morgaine sieht richtig edel aus in diesem neuen Glitzeroberteiloutfit.
    Aha, Manuel dient aber hoffentlich nicht "nur" als Übungsobjekt zum Küssen. ;) Glückwunsch zum Megastar!
    Kater Balu, der heimliche Vampirkiller auf samtenen Pfoten ... :D
    Echt starkes Bild mit dem Meteor da - oh, da muss man also höllisch aufpassen mit dem Teleskop ... kann das auch tagsüber passieren?? :o
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Gagea hat eine neue Methode gefunden, ihre Sims umzubringen :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top