Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wir wollen dein Feedback!

2»

Kommentare

  • @EuroMaster2008

    Ist noch vorhanden unter dem Menüpunkt "Community"

    l1760ccck04o.jpg

    p5k4j288zdj8.png


    So sieht die Seite: www.diesims.de aus...
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Mai 2019
    Ganz unten auf der Seite gibts den Punkt "EA Foren", da musst du erst SIMS4 suchen und dann ist da auch ein Link zum Forum. Ist leider sehr versteckt.
    Habs mal weitergeleitet, vielleicht wird der Link dann auf der Seite eingefügt
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • ChaosChaos Member
    Ah oki, jetzt sehe ich das auch.

    Unter https://www.ea.com/de-de/games/the-sims wird der Bereich Community nicht angezeigt. Erst wenn man tatsächlich auf die Unterbereiche zu Die Sims 4 auf der Webseite geht, wird der Bereich angezeigt. Ok, das ist blöd gemacht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ich würde mir wünschen das es in sims 4 Autos und Pferde gibt
  • @Drillinge Hier geht es um Feedback zum Forum.
    Ideen fürs Spiel kannst du hier posten: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/703982/erwartungen-vorschlaege-ideen-gedanken#latest

    Gruss Nemo
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Ich danke euch, dass dieses Forum so simpel gehalten ist! Echt angenehm, hier was zu lesen ;-)
    Außerdem (bin mir nicht sicher, ob dass ein Foren-Punkt ist) gefallen mir die Patch-Notes auch auf Deutsch unheimlich gut. Ich muss immer wieder schmunzeln oder lauthals lachen. Danke an die Übersetzer und die generelle Kreativität darin (bitte den Dank weiterleiten ;-)
  • Besuche gerade das Forum wieder nach längerer Zeit, und da fällt mir auf, wieso steht unter den Kategorien im ersten Abschnitt als Überschrift "General", das ist die engl. Bezeichnung für "Allgemein" und so müsste eigentlich die Unterkategorie heissen "Allgemein" und nicht "General", denn dieses Wort hat im deutschen eine ganz andere Bedeutung wie wir alle wissen :D
  • Talenia86 schrieb: »
    Ich danke euch, dass dieses Forum so simpel gehalten ist! Echt angenehm, hier was zu lesen ;-)
    Außerdem (bin mir nicht sicher, ob dass ein Foren-Punkt ist) gefallen mir die Patch-Notes auch auf Deutsch unheimlich gut.

    Kann ich nur zustimmen. Einfachheit erfordert in Wirklichkeit zuweilen mehr Überlegung, wie man sie herstellen kann als komplizierter Aufbau. Hier ist leichter zu lesen, zu finden, etwas einzugeben, Antworten zu erhalten und zu geben als der Aufbau des EA-Forums. Die Seitenbreite ist angenehm und den Aufbau der Kategorien finde ich sehr gelungen. Es gibt erstaunlich schnell Rückmeldungen - von Usern wie Moderatoren. Das rundherum Grün ohne weitere Aufdrucke entlastet das Auge und vermittelt einem so etwas wie Wiese. Vielen Dank. Behaltet das bei.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Tigercat58 schrieb: »
    Besuche gerade das Forum wieder nach längerer Zeit, und da fällt mir auf, wieso steht unter den Kategorien im ersten Abschnitt als Überschrift "General", das ist die engl. Bezeichnung für "Allgemein" und so müsste eigentlich die Unterkategorie heissen "Allgemein" und nicht "General", denn dieses Wort hat im deutschen eine ganz andere Bedeutung wie wir alle wissen :D

    Stimmt, da hat sich wohl beim letzten Forumsupdate die englische Bezeichnung eingeschlichen. Wird sicher beim nächsten geändert.
  • Hallo liebes Team,

    ich finde den Bereich Aktivitäten irgendwie doof. Ich sehe da dauernd dieselben Leute, die sich gegenseitig jeden Tag Guten Morgen, guten Mittag und Guten Abend Grüße schicken (und somit die gesamte Aktivitäten-Seite vollspammen) - vermutlich, um Wochenanführer zu werden. Wenn ich das richtig verstehe, sammelt man Punkte, je aktiver man postet. Wenn das allerdings wie hier dazu führt, dass man nur spammt, finde ich diese Wochenrangliste nicht zielführend bzw. mir geht das nur auf die Nerven ;) Versteht mich nicht falsch, ich finde es schön, dass Leute sich grüßen und sich mögen. Aber das nimmt ziemlich überhand und vor allem schickt dann z. B. eine Person denselben Screenshot 10x an zehn andere Personen, also wird 10x untereinander das gleiche angezeigt. Ich gucke mittlerweile nicht mehr in die Aktivitätenleiste, um mich nicht aufzuregen :D

    Das wäre erstmal mein Feedback bzw. das, was ich am dringendsten loswerden möchte. xox
  • Oh, und bei "Neuigkeiten und Anküdigungen" ist nichts aktuelles über Realm of Magic zu finden. Auf der englischsprachigen Version des Forums ist obendrüber ein Newsticker mit wichtigen Schlagzeilen auf den ersten Blick - das finde ich sehr charmant.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Diese Nachrichten gibt es hier auch, sie sind i.d.R. zeitlich begrenzt und verweisen auf die entsprechenden Threads im entsprechenden Unterforum.

    Zur Aktivitäten-Seite: Durch das Posten dort sammelt man keine Punkte. Die von dir monierten 'Grüße' werden von den Usern in den Profilen ihrer Freunde eingestellt. Sie landen dann allerdings genau wie die Posts auf dem eigenen Profil automatisch auch auf der Aktivitäten-Seite, im Gegensatz zum alten Forum.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • RoesyleinRoesylein Member
    bearbeitet November 2019
    könnte bitte jemand meinen Eintrag hier löschen????

    Es ist wieder alles SUPER und ich ziehe den OFFENEN BRIEF, den ich geschrieben habe wieder zurück!
    Man wird halt sauer wenn man zwei mal bei einem Haus einen Crash hat und es nur noch eine Möglichkeit bleibt alles zu löschen!!


    DANKESCHÖN für die Aufmerksamkeit und fürs Eintrag löschen! :)
    Post edited by Roesylein on
    EA-ID: BellaCandice :D (vormals Rose-Berita bzw. Roesylein) ;)
  • Hast du deine CC schon mal mit dem Sims4Studio aktualisiert?
    ansonsten ist es in dem Fall auch Aufgabe der Ersteller, ihren CC entsprechend nachzubearbeiten - oder du nutzt OMSP.

    Simcredible haben ihren CC im übrigen durchgetestet und wenn nötig aktualisiert, da sollte alles ganz normal funktionieren, sofern du da die aktuellen Versionen dann geladen hast.
    Es ist nicht Aufgabe von EA, deinen CC aktuell zu halten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2022
    Feedback zum Forum?

    Also ich muss ja gestehen das wir hier nicht gerade im Luxus schwimmen. Es ist ein EA Forum, kein Fan-Forum und dennoch hat mein Kumpel von nebenan der ebenfalls mehrere öffentliche, für jeden kostenlose Foren betreibt besseres zu bieten... Aber um mal nicht nur rum zu jammern auch ein paar gute Punkte zu erst:
    • Die Kategorieren sind geordnet und übersichtlich
    • Es sind nicht zu viele Unterforen so das man den Überblick verliert (habt ja erst grade aufgeräumt)
    • Man bekommt das GANZE Forum kostenlos zur Verfügung gestellt. (Sorry, Spass muss sein)
    • Ihr habt eine sehr gute Wahl bei den Foren-Moderatoren getroffen

    Aber eigentlich sollte das besser gehen. Ein Spiel was 6 Jahre alt ist und immernoch geupdatet wird... da sollte man den treuen Kunden nicht zumuten sich mit 'veralteten' Plattformen rumzuschlagen.

    Also 1. der BB-Code. BB-Code ist tot. Mittlerweile sollte man die ganzen Formatierungen im Textfeld direkt sehen können ohne dieses verwirrenden [ b ]-Codes überall drum herum.

    2. Es ist total schrecklich, dass das Textfeld und das Forum sich einen einzigen Scrollbalken teilen. Bei einem langen Text ständig rauf und runter scrollen zu müssen um die Wörter zu formatieren oder mühsam die blöden bb-codes manuell einzutippen, das ist einfach nur unangenehm.

    3. Es wäre schön wenn es wie bei WotLab einen einzigen Knopf gäbe, der restlos alle Beiträge als gelesen markiert. Jetzt muss man ständig alle Kategorien einzeln abklappern und diese als gelesen Markieren. Zudem aktualisiert dann auch noch die Seite so das man ständig nur am Scrollen ist.

    und um den Bogen mal nicht zu sehr zu überspannen: 4. Mobile Ansicht. Warum gibts das nicht? Haben wir nicht 2020? Eine verträgliche Ansicht für Mobile-Geräte wäre inzwischen schon mal angebracht.

    Ich kann halt nur wärmstens auf die Feauters von WBB5.1 hinweisen... Wenn mein Kumpel (eine Privat Person) seiner Community sowas bieten kann dann EA schon lange...


    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2022
    Ein Darkmode / Dark Theme wäre mal gut, ich find dieses Weiss und hellgrün auf Dauer bisschen anstrengend und unangenehm für die Augen... Vorallem am Handy.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • bearbeitet März 2022
    Mein Lob gilt dem kostenlosen und integrierten Bilder-Hoster, der mit diesem Forum verbunden ist und es wirklich vereinfacht eigenes Bildmaterial zu veröffentlichen.

    Jedoch manchmal wünschte ich mir, ich hätte auch darauf noch nach dem Hochladen irgendwie Einblicke und Zugriff um,
    einen Überblick zu haben, welche Bilder ich schon mal hier hochgeladen habe.

    So könnte man doppelte und mehrfach hochgeladene Bilddateien /von einem und demselben Bild vermeiden (was ja auch zu Speicherplatzreduzierung beim jeweiligen Hoster beiträgt).
    Anmerkung: Ich suche schon die Bilder-Links hier im Forum in meinen früheren Texten, wenn ich nochmals ein Bild aus meinen früheren Kommentaren verwenden möchte, um mehrfaches Hochladen zu vermeiden.

    Ebenso könnte man, sofern auch dafür eine Berechtigung erteilt würde, aus Versehen doppeltes hochgeladenes Bildmaterial oder hochgeladenes Bildmaterial, welches man während des Foren-Text-Bearbeitungsvorganges dann doch nicht weiter verwendet hatte, wieder löschen.

    Sehr gerne würde ich auch sehen können, wer meine Kommentare Like /LOL - gibt. (einfach so aus Neugier :) )

    Wirklich schön finde ich die entspannte, Umgangs-freundliche Atmosphäre in diesem Forum.


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet September 2022
    Ich finds gut das Posts jetzt automatisch als Entwurf gespeichert werden.

    Der Alles-Gelesen Knopf ist aber schlechter geworden. Statt zurück zu Kategorie Übersicht kommt man sonst wo hin wo man nicht hin will. Ich bin immernoch dafür einen Alles gelesen Knopf für überhaupt alle Kategorien, damit man nicht alles von Hand abklappern muss.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Seit neustem wird jeder Thread auf den ich als leztes Antworte als ungelesen markiert, was irgendwie ein bisschen nervig ist.

    Und es wär schön wenn man in der Kategorie übersicht, wenn man die ganze Kategorie als gelesen markiert, man auch wieder in die Kategorie übersicht verlinkt werden würde. ODER noch besser ein Alles gelesen Knopf für das gesammte Forum.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ich sehe grade das neue Eingabefeld - finde ich klasse, so viele Smileys jetzt! 😀🤗

    Aber eine Vorschaumöglichkeit fehlt mir ...

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2023

    Ich bin ja echt froh das der bb code Geschichte ist und man jetzt direkt sieht was man tut.

    Danke, dass die Entwürfe die ich noch gespeichert hab noch so sind wie sie sind und auch noch funktionieren. Hatte schon etwas angst als ich sah das es veränderung gab. aber die alten entwürfe funktionieren noch wie vorher und sehen auch noch so aus.

    Der Spoiler und alles was man vorher hatte sind jetzt links bei dem kleinen Zeichen direkt auf der Höhe auf der man schreibt. Das ist hilfreich.

    Die Überschriften find ich auch super. endlich etwas mehr Formatierungsfreiheit :)


    @Julchens77

    Aber eine Vorschaumöglichkeit fehlt mir ...

    Die brauchst du jetzt nicht mehr, weil alles direkt angezeigt wird

    hab noch nicht rausgefunden wie man mit Zitaten Leute taggt

    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Stimmt mit der Vorschau - das war noch so ungewohnt am Anfang. 😊

    Aber vielleicht mag mir jemand erklären, wie man Bilder im Spoiler versteckt, das klappt noch nicht ganz - Text funktioniert.

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2023

    Bilder im Spoiler krieg ich auch nicht hin. Links werden automatisch zu Bildern. Im Spoiler funktionierts nicht.


    Wär schön wenn das wieder ginge. man kann damit so viel Scrollen verhindern und Geschichten spannender aufbauen..

    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2023

    EA_Cade: We recently switched our comments/posting format from BBCode to Rich Text as the BBCode system we were using was no longer supported. (...)

    Rich Text will only work on new posts, old posts haven't been updated to use Rich Text as it will break any BBCode they used.

    Linking images now uses the normal image URL instead of the BBCode version.


    Kann man bei Rich Text keinen Text zentrieren?

  • Daumen runter!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Wie jetzt - alles wieder beim Alten?? :s Schade, ich fand das Neue nicht schlecht. Hätte nur etwas angepasst werden müssen.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2023
    Is wieder vorletzte Version. Das hät ich gern vorher gewusst. -.- vor dem rich text update, hat das Forum entwürfe automatisch gespeichert wenn man die Seite verlassen hat, das macht es jetzt wieder nicht mehr. Danke für nichts…
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top