Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spielstände verschwinden immer

Ich habe schon länger das Problem, das ich sozusagen nur einen Spielstand haben kann.
Also als erstes sind alle Spielstände aus der Welt verschwunden (aber noch in der Galerie).
Jetzt ist es so dass ich einen Spielstand spiele und auch speichere, doch wenn ich dann noch einen 2. in der Welt erstelle ist der erste wieder verschwunden, und so geht das ständig.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Schonmal danke im vorraus. :)

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2017
    In der Galerie werden keine Spielstände gespeichert, nur einzelne Häuser, Sims oder Zimmer.
    die Spielstände werden in deinem Benutzerordner (Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4) auf deinem PC gespeichert. Wie speicherst du denn deinen Spielstand? Über 'Speichern' oder 'Speichern unter'? Speichern überschreibt den aktuell geladen Spielstand. Speichern unter erstellt eine Kopie des aktuell geladenen Spielstandes.

    Edit: http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-wie-was-wo/
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/speicherstand-verschwunden/
  • Hallo liebe Moderatoren und Simmer!
    Ich versuche immer noch meinen alten Spielstand zu retten. Leider verschwinden immer noch alles auf den Grundstücken, vor allem in Willow Creek. Meine Achievements/Errungenschaften 3660 will ich mir nicht nochmal neu erarbeiten müssen, aber wenn ich ein neues Spiel beginne sind sie alle weg, auch wenn ich die gespeicherten Sims wieder in ein neues Spiel lade, und was ich sonst noch in meiner Bibliothek gespeichert habe.
    Die Cloudspeicherung habe ich deaktiviert, bin aber nicht sicher, ob sie sich nicht automatisch wieder einschaltet, sobald ich die Galerie öffne. Auch habe ich entdeckt, dass manche Grundstücke, Zimmer doppelt in meiner Bibliothek erscheinen und ich deshalb nicht weiß, welche Version ich löschen kann bzw. ob dann nicht BEIDE verschwinden.
    Ich habe viel zu viele Daten in meinem Tray-Ordner und möchte alle doppelt gespeicherten Daten löschen, sowohl aus meiner Bibliothek als auch aus der Galerie und alle Spielstände in der Couldspeicherung.
    Wie und welche Daten kann ich aus der Cloudspeicherung wieder löschen, denn ich habe tatsächlich den Eindruck, dass es etwas mit den LEEREN Grundstücken zu tun hat und sie deswegen immer wieder neu platziert werden müssen!

    Zur Info:
    Ich benutze keine Mods/CC, bin den Anleitungen von Crinrict gefolgt, um die Daten zurückzusetzen etc. (öfter sogar), habe auch über Origin reparieren lassen und die Einstellungen geändert, usw.
    Habe herausgefunden, dass es eine "Slim-Version" von Sims4 gibt, die vermutlich bei einer Cloudspeicherung aktiviert wird!? Werden deshalb die Häuser immer wieder ausgeblendet? Und neue Platzierungen verschwinden, weil der Platz ja eigentlich schon belegt ist???

    Wer kann mich aufklären und mir helfen, meinen ersten Spielstand wieder korrekt herzustellen?
    Vielen Dank, HUGS AND KISSES <3

  • Liebe Jodie,das mit den Grundstückn hatte ich noch nicht,aber das mit dem Tray bzw.den doppelten Sachen in der Bibliothek. Mir ist es auch schon passiert,dass ich z.B. ein Haus 5x drin hatte,wollte sie dann bis auf eines alle löschen und alle waren weg.

    Ich habe dann folgendes gemacht. Alle Häuser,die ich in der Bibliothek behalten wollte,erstmal wieder aufgestellt. Zimmer habe ich einfach all auf einem Grundstück gespeichert. So kann man sie sich ja auch einzeln wieder zrückholen,wenn man sie braucht. Familien alle ins Spiel gebracht. Als ich alles hatte,habe ich alles in der Bibliothek gelöscht und nach und nach wieder rein gepackt.

    Was ich auch schon gemacht hab,ist etwas mehr Arbeit,kann aber auch hilfreich sein. Erst nur alle Häuser in der Bibliothek gespeichert und mir dafür auf dem Desktop dann den Tray Ordner Häuser angelegt.Da hab ich dann den Tray mit nur Häuser reingeschoben.Genauso hab ich es dann mit Ordner für Sims bzw. Familien und dann auch noch mit Tray nur Räume gemacht.

    So hab ich mir nach und nach wieder ins Spiel geholt und wenn ich es platziert hatte, auch einiges wieder aus der Bibliothek gelöscht. Wenn man es extra nochmal auf dem Desktop gespeichert hat,kann ja nichts verloren gehen,auch wenn es mal zu Abstürzen oder Problemen im Süiel kommt.

    Ich versuche zur Zeit so wenig wie möglich in meiner Bibliothek zu haben.

    Hoffe,ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und sende Dir liebe Grüße und viel Glück für Dein Spiel!

    Ich spiel z.Z. wieder mehr Sims 3,da ich zu m Bsp. bei Sims 4 immer das Problem mit Abstürzen habe,wenn ich speichern will und dann das Spiel beende.

    Schöne Pfingsten weiterhin!
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @jodie291745 - melde dich bitte mit deinem Problem und alles Lösungen sowie deiner dxdiag-Datei in Textform einmal hier:
    http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

    Dort könntest du ggf eine Lösung bekommen bzw jemand dort kann sich u.U. deinen Spielstand einmal anschauen bzw den an die Entwickler in den USA weiter leiten.

    @KayGee1969, du könntest dich mit deinem Problem und der dxdiag ebenfalls dort melden.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Liebe Dark Lady,danke für den Tipp.Würde ich auch gerne machen,wenn ich nur wüsste,was die dxdiag Datei ist. Hab in meinem Sims Ordner höchstens eine last crash Datei.Meinst Du die? Wenn ja,was mach ich dann damit? Bei Ansers HQ neuer Beitrag,Problem kurz beschreiben und die Datei einfach darein kopieren? Oder anders? LG und Danke schonmal! Und Du solltest eigentlich schon längst einen Orden für Deine vielen hilfreichen Antworten verdient haben! Musste mal gesagt werden.
  • die dxdiag zeigt, was dein PC so alles verbaut hat.
    Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, dann alle Informationen speichern - so erhält man eine Text-Datei, die man im AHQ an einen Post dran hängen kann.
    Und ja, im AHQ dann ein neues Thema aufmachen, Problem möglichst genau beschrieben, alle bisherigen Problemlösungen beschreiben und eben die dxdiag mit geben.

    Und dankeschön, mache ich gerne :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ihr Lieben ,ich hab jetzt die Dxdiag Datei auf meinem Desktop,wenn ich aber bei Answer Hq auf neuen Beitrag klicke,öffnet sich zwar ein keines Fenster mit mozilla,aber ich kann da nichts reinschreiben.Angemeldet hab ich mich. Weiss nicht,wieso ich da keinen neuen Beitrag erstellen kann.
  • probier es ggf mal mit Internet Explorer oder Chrome
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KaysEstatesKaysEstates Member
    bearbeitet Juni 2017
    Danke,DarK Lady. Mit dem Explorer ging es! Was mir eben aber noch aufgefallen ist:Ich hab zwar 8Gb ram,aber bei meiner nvida Grafikkarte steht 4 GB. Ich wusste mal irgendwann,wie man der Grafikkarte mehr GB geben konnte,weiss aber nicht mehr wie.Wenn ich spiele,hab ich auch snst nichts anderes an. Könnte es vielleicht daran liegen?
  • 8 GB sind der Arbeitsspeicher deines PC's.
    die 4GB sind der extra-Speicher deiner Grafikkarte.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KaysEstatesKaysEstates Member
    bearbeitet Juni 2017
    Also kann ich der Grafikkarte nicht 4 Gb zufügen? Bzw. das würde auch nichts bringen?
  • nein, Grafikkarten kann man so keinen weiteren Arbeitsspeicher zufügen.
    Zudem müsstest du den dann vom normalen Arbeitsspeicher abzweigen und dann würde der zum Spielen nicht mehr reichen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KayGee1969 schrieb: »
    Liebe Jodie,das mit den Grundstückn hatte ich noch nicht,aber das mit dem Tray bzw.den doppelten Sachen in der Bibliothek. Mir ist es auch schon passiert,dass ich z.B. ein Haus 5x drin hatte,wollte sie dann bis auf eines alle löschen und alle waren weg.

    Ich habe dann folgendes gemacht. Alle Häuser,die ich in der Bibliothek behalten wollte,erstmal wieder aufgestellt. Zimmer habe ich einfach all auf einem Grundstück gespeichert. So kann man sie sich ja auch einzeln wieder zrückholen,wenn man sie braucht. Familien alle ins Spiel gebracht. Als ich alles hatte,habe ich alles in der Bibliothek gelöscht und nach und nach wieder rein gepackt.

    Was ich auch schon gemacht hab,ist etwas mehr Arbeit,kann aber auch hilfreich sein. Erst nur alle Häuser in der Bibliothek gespeichert und mir dafür auf dem Desktop dann den Tray Ordner Häuser angelegt.Da hab ich dann den Tray mit nur Häuser reingeschoben.Genauso hab ich es dann mit Ordner für Sims bzw. Familien und dann auch noch mit Tray nur Räume gemacht.

    So hab ich mir nach und nach wieder ins Spiel geholt und wenn ich es platziert hatte, auch einiges wieder aus der Bibliothek gelöscht. Wenn man es extra nochmal auf dem Desktop gespeichert hat,kann ja nichts verloren gehen,auch wenn es mal zu Abstürzen oder Problemen im Süiel kommt.

    Ich versuche zur Zeit so wenig wie möglich in meiner Bibliothek zu haben.

    Hoffe,ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und sende Dir liebe Grüße und viel Glück für Dein Spiel!

    Ich spiel z.Z. wieder mehr Sims 3,da ich zu m Bsp. bei Sims 4 immer das Problem mit Abstürzen habe,wenn ich speichern will und dann das Spiel beende.

    Schöne Pfingsten weiterhin!

    Vielen Dank für deine Antwort, damit ist mir wirklich geholfen! Inzwischen konnte ich mein Spiel im Offline-Modus zwar nicht völlig reparieren, aber mit den bereits erworbenen Errungenschaften/Achievements daraus und mit meiner bisher besten Sim-Familie ein neues Spiel starten. Ein Wunder ist geschehen! Und ich bin überglücklich!
    Alle anderen Grundstücke, Haushalte und Zimmer werde ich nun nach und nach in das neue Spiel aus meiner Bibliothek importieren, damit ich dann endlich meine Bibliothek von den vielen DOPPELTEN befreien kann. Die Idee, dafür auf dem Desktop getrennte Ordner für Grundstücke, Haushalte und Zimmer anzulegen finde ich großartig! Nochmals herzlichen Danke dafür <3

    Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte - ich hoffe, du hattest auch schöne Feiertage!
  • Außerdem auch ein besonders herzliches Dankeschön an @Moderator_Gagea und @DarkLady1979 und @crinrict für soviele hilfreiche Beiträge sowie an alle anderen, die ihre Zeit mit ihren hilfreichen Beiträgen verschenken!!! <3<3<3
  • JennistaJennista Member
    bearbeitet Juni 2017
    in meinem Spiel sind nach dem Patch in meinen Familien ( die ich spiele ) ( in einem Spielstand ) alle Babys, Kleinkinder, Kinder, Teenager also der GESAMTE Nachwuchs verschwunden !!!!!!! :-( WARUM ??????????
    in einem anderen Spielstand zu 75% alle verschwunden und zwar die letzten, die allerersten sind noch da !!!!!!!! WARUM ???????????
    Dazu zählen auch die inzwischen Erwachsen gewordenen Kinder usw.
  • Hast du schon mal einen früheren Spielstand, z.B. eine der save.ver-Dateien geladen?
  • JennistaJennista Member
    bearbeitet Juni 2017
    das ist in allen alten Spielständen so
    bei dem andern Spielstand mit 75% waren nur in den alten Spielständen der Nachswuchs da, in den neueren Spielständen mit dem neuen Nachwuchs waren alle neuen Nachkommen weg
  • Hast du irgendeine Form von Cloud-Speicherung aktiv?
    Verwendest du Mods?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ich benutze keine Cloud-Speicherung
    und Mods benutze ich schon lange nicht mehr, machen ja nur Probleme
  • Noch zu meinem:

    Also kann ich in der Welt nur einen Spielstand haben, und somit auch nicht beispielsweiße mit einem Spielstand einen weitern Spielstand besuchen.
  • du kannst innerhalb der Welt verschiedene Familien in einem Speicherstand haben und diese dann untereinander besuchen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 , genau das hab ich gemeint. Nur bei mir geht des nicht, ich kann nur noch eine Familie pro Spielstand haben.
  • Wie gehst du denn vor, wenn du eine neue Familie zu einem Spielstand mit einer bereits bestehenden Familie zufügen willst?

    Du darfst in dem Fall nicht im Startbildschirm den Button für "neues Spiel" nutzen, sondern in der Weltenansicht unten rechts den entsprechenden Button.
    Nutzt du neues Spiel erstellst du einen weiteren, komplett neuen Spielstand.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Es ist so ich erstelle mir eine schöne Familie und dann ein schönes Haus dann möchte ich z.b. Eine Nachbarsfamilie gegenüber einziehen lassen aber wenn ich das dann den Haushalt dort hin setze und mein Spiel Speicher und herunterfahren, diese Häuser und Familie auch weg sind. Ich habe gestern meine Freundin gefragt ob das bei ihrem spiel auch so ist, aber es ist nicht so, bei ihr kann sie soviel erstellen wir sei will. Also frage ich mich ob das an dem Spiel liegt oder ob man was einstellen muss damit die spiel Stände gespeichert bleiben. Ich habe mir heute einen deutschen YouTuber angeguckt der in der Welt wo von Anfang an keine Häuser stehen ganz viele hat z.b. Ein Krankenhaus und eine Bücherei, viele Häuser, aber bei ihm wird es nicht gelöscht!?


    Deswegen frage ich mich ob mir jemand helfen kann?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2019
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top