Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Häuslebauer gesucht - auf in eine neue Runde

1356723

Kommentare

  • Optionen
    Das ist so eine klasse Idee, und sehr anspruchsvoll - aber ich würde es auch versuchen. Glückwunsch auch an die Sieger. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    kilra0kilra0 Member
    bearbeitet Februar 2017
    @4fengaria im Prinzip kannst du alles bauen was alt "aussieht" Damals war der Historismus in Mode und man hat eigentlich alle alten Stile kopiert und durch einander gewürfelt. Neu war Jugendstil. Art Déco ist ein vereinfachter Jugendstil und lässt sich gut mit im spiel umsetzen kam leider 25 Jahre zu spät ;)

    @unaelfchen das Haus mit der Tiefgarage ist nicht das beste Beispiel, das ist definitiv zu neu :D
    Hier rappelt's im Karton
  • Optionen
    unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Februar 2017
    Das ist von 1905, richtig ;) aber es ist so ca noch die Richtung :) die anderen sind aber besser, richtig.
    Nachdem ich heute Zeit habe, mache ich mich auf jeden Fall dran :) find die Aufgabe echt toll!
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Danke @unaelfchen und @kilra0 ! Ich hab eine Idee, mal schauen, ob es sich umsetzen lässt und nachher auch den Regeln entspricht. Wenn nicht, hatte ich Spaß beim bauen :D
  • Optionen
    Das Haus darf doch aber auch weit älter sein, oder?
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    @Quarre klar Historismus bedeutet Neo-Gotik, Neo-Barock...

    @unaelfchen Wie du meinst ich glaube trotzdem wegen 2 Gründen das es jünger ist (Garagen für Autos kamen erst um die Jahrhundertwende auf und Autos waren sehr teuer - das Haus sieht nicht sehr luxoriös aus und die Fensterumrandungen sind auch eher aus einer anderen Zeit, aber vielleicht hast du Dokumente ;) )
    Hier rappelt's im Karton
  • Optionen
    unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Februar 2017
    na klar Quarre :) es heißt ja mindestens 1900 JHd. Kilra, is ja auch nich so wichtig. Wenn du magst, lösche ich es auch gerne raus wenn es so dagegen stößt :) Es stand 1905 dabei mit bereits getätigten Umbauten :) Daher hatte ich es als Beispiel genommen.
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Als Beispiel zum Thema finde ich es nicht sehr gut geeignet, was aber wirklich einfach zu machen ist sind Fachwerkhäuser...
    Hier rappelt's im Karton
  • Optionen
    habs entfernt :) An einem Fachwerk baue ich gerade :) Hier in Marktheidenfeld steht ein altes Haus und das baue ich gerade nach :) Mal gucken was man damit machen kann
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    bin gespannt :)
    Hier rappelt's im Karton
  • Optionen
    So, ich habe jetzt 7h gebaut und da ich jetzt nicht mehr kann, höre ich jetzt auf :)

    Hier mein Bauernhaus von 1867 - Familie Kemmer hat es gekauft und sich für einen kompletten Umbau in grautönen entschieden. Sie lieben alles in Graustufen und peppen es immer mit bunten Farben auf.

    VORHER:

    koxd1ju5zzrn.jpg
    xkijmltmv18d.jpg
    pjfdsvemko7i.jpg
    xjj9f5c17paj.jpg
    Wie es früher so war, gab es einen offenen Bereich für den Alltag und dann ein feines Ess- und Wohnzimmer das nur für Besuch geheizt und "geöffnet" wurde.
    6bp9etslk5or.jpg
    h3bpmhw6ed61.jpg
    ymevbnya0c2g.jpg
    k472jw6iceuy.jpg
    alq4jks5yxbs.jpg
    61hlofok53ga.jpg
    pnb2aw7arnca.jpg
    2belz9ovvchi.jpg

    Im oberen Bereich waren noch ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer mit dem großen Bad.
    Der Raum zur anderen Hälfte war unausgebaut und war ein Lager für den Hobby-Maler der da mal gewohnt hat.
    o6b20srsfjfe.jpg
    dz574yumtxny.jpg
    j0jw4iuykxzu.jpg
    tv96xhymrtby.jpg
    xkbi0lirvdvd.jpg
    8u0tzvkckwnu.jpg
    rnno3uxzy3t9.jpg
    4u7vj1tp5a32.jpg

    NACHHER:
    41v54hr92xl9.jpg
    cmbimjfiwwz7.jpg
    Oben wurden 2 Bäder eingebaut, ein Schlafzimmer mit viel Stauraum, ein Kinderzimmer für die Zwillinge und ein Teenager Raum für die große Tochter. Außerdem gibt es noch ein Malerzimmer in dem sie die alten Schätze des Vorbesitzers aufbewahren.
    u8f4w0mm2d6m.jpg
    y0g5jcamfwh3.jpg
    tkgjq0o4gzgs.jpg
    t9co9bdingfh.jpg
    pm4k5zwl4jyp.jpg
    o8dgw0zlcdc4.jpg
    m04vsxe2d54u.jpg
    sotwdwrwmvtj.jpg
    8i82cjfawhwc.jpg
    q7vbsyofmjgv.jpg


    Unten haben sie bis auf das Bad alles offen gehalten
    d9vw8m9y3jx5.jpg
    qosb20eh2o7o.jpg
    g2pwa72leq4i.jpg
    ssdohe8zd5w8.jpg
    usg8hl609wpv.jpg
    ltk1pzqfqacj.jpg
    992vz7kl9n04.jpg
    tamu621qaxx6.jpg

    Den Garten haben sie auch komplett geändert. Dle alte baufällige Wand wurde abgerissen und gegen einen freundlichen Zaun ersetzt.
    mkq16wodphe6.jpg
    3ejwa6dz4nvp.jpg
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Das ist ja schön geworden! Mir gefallen beide Versionen total gut!
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • Optionen
    sehr hübsch
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Super Arbeit, liebes unaelfchen! Mir gefallen auch beide Versionen sehr gut - obwohl es mir um den schönen, alten Innenhof leid täte ... der ist beim alten Haus genial. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Danke euch :)
    SimsFans7 schrieb: »
    Super Arbeit, liebes unaelfchen! Mir gefallen auch beide Versionen sehr gut - obwohl es mir um den schönen, alten Innenhof leid täte ... der ist beim alten Haus genial. <3

    Ja den Gedanken hatte ich auch - aber bei der Aussicht die man dort hat, wäre es wirklich schade da auf eine "Wand" zu schauen :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Wirklich sehr schön geworden.
    Ich hab meine alte Version auch schon fertig.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Bin auch schon soweit...

    Das "Fass ohne Boden" hat sich eine nette junge Familie gekauft. Es stammt aus dem Jahr 1880 und ist ein Vertreter des "Second Empire" - ein wilder Stilmischmasch, der in den USA in der zweiten Hälfte des ausgehenden 1900 Mode war. Typisch sind die Mansardenfenster und das Türmchen an der Seite.

    7iu7j683vxkx.jpg

    So sah es vor der Renovierung aus:
    l9ei9cux05by.png
    Übersicht Erdgeschoss:
    e6aexbw3m2z2.png
    1. Stock:
    ss6939796lot.png
    Dachgeschoss:
    qd16yumam514.png

    Ein paar Eindrücke des etwas baufälligen Hauses:
    ieo9ckpoveku.png
    lcwfd4wg4o5d.png
    u5xzeqgczlci.png
    irirywi7ynq7.png
    c3lqaweowgng.png

    In der Galerie unter: The Money Pit - Before

    Der Architekt hat sich große Mühe gegeben den Charakter des Hauses zu erhalten und zu renovieren, was möglich war. Dabei blieb der ursprüngliche Grundriss weitestgehend erhalten, nur kleine Anpassungen an die Annehmlichkeiten neuen Wohnens wurden vorgenommen...

    Das Ergebnis hier:
    gbi09c3bnl8f.png

    Übersicht Erdgeschoss:
    5qmmk49vbc7d.png
    1. Stock:
    vrxz12t0d3w9.png
    Dachgeschoss:
    zxdja8j8c6dl.png

    Eindrücke aus Haus und Garten:
    uhvplcjka4pn.png
    lw537v80mep7.png
    tw2ih761d2gh.png
    c5v6fdr8fbts.png
    3inj20q1yikl.png
    zq39ncogtubw.png
    p15lyvxjelhq.png
    Im Dachgeschoss hat die Teenager-Tochter ihr Reich:
    y0ks3cemyhvx.png
    ms7ics6x8nej.png
    j2l33ehn22ra.png
    Die Rückseite:
    16z94narrxdx.png

    In der Galerie unter: The Money Pit - After
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • Optionen
    unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Februar 2017
    auch voll süß geworden dein amerikanisches Objekt :) Und farblich sind wir da ja voll auf einer Wellenlänge ;)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Danke! Ja, ich liebe grau, wenn man es aufpeppt - so wie bei dir. :)
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • Optionen
    Ich auch :) Wir haben das sogar jetzt vor uns .. ab Herbst wird unser altes Häuschen neu gemacht und es bekommt weiße Sprossenfenster und eine graue Fassade <3
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet Februar 2017
    Hammer - ihr legt ja schon ordentlich vor! ;) Aber das Thema ist wirklich großartig, da gibt´s ja so viele Möglichkeiten. @jhgkjhgkjh - magst du den Film "Geschenkt ist noch zu teuer" auch so?? Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und dein Haus passt ja auch super zur Geschichte. <3
    Nun hab ich die alte Villa von 1890 auch renoviert - die Familie musste viel Geld in die Hand nehmen, aber dafür haben sie jetzt ihr Traumhaus und es leuchtet richtig in der sonst düsteren Nachbarschaft - die Lieblingsfarben Blau und Weiß mussten eine große Rolle bei der Renovierung spielen.

    Villa 1890 - vorher (wer mag, Download HIER
    xusoys2d94k5.png
    tl8k4i66rlrf.png
    wps8j4mkb8dv.png
    41jap20ml00y.png
    14cj6sfmw251.png
    n2dpukpgh01j.png
    khjbej2iiu3a.png
    e6nhklfzbhzc.png
    tuecytdlhgdc.png
    hwkt60b9sxyd.png
    e4jqopvv52lc.png
    g7qg8o2wcw11.png
    0vxlzhjh2rnf.png
    imuelpcmt7pj.png
    5py5c4jgk1zz.png

    und die Villa 2017 nach der Renovierung (einige Elemente blieben erhalten - wie zB die Kamine, ein alter Holzfußboden oder in der Küche ein Teil der schönen Fliesen). Jetzt verfügt das Haus über 3 Badezimmer, 3 Schlafzimmer, ein Büro, oben ein geräumiges, offenes Künstleratelier, und den offenen Wohnbereich unten.
    Wer mag, Download HIER
    pvqw1mxgausw.png
    g567p79bg22h.png
    fwdj3g6zmrqt.png
    hw4f7xaoyw9i.png
    yv67k530noj4.png
    9zdeqen933jb.png
    69vhstsigeoy.png
    90a7ulid2qup.png
    8ujh3sl84eaw.png
    pbc09sfnj3cr.png
    5hp5ia5wxb6r.png
    ez4nk2yk0pn7.png
    3ab6mx9f800f.png
    0p2zz13c3gr3.png
    objcom6da5a1.png
    cvf2h9cheffi.png
    by495r8nlqk4.png
    qhdqxz0tq2a8.png
    hr7rai7xdc6l.png

    (Ich bitte um Verzeihung wegen der Bilderflut, habe schon sehr viele weggelassen) o:)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Mega Motto und tolle Umsetzungen bisher :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    unaelfchen schrieb: »
    Ich auch :) Wir haben das sogar jetzt vor uns .. ab Herbst wird unser altes Häuschen neu gemacht und es bekommt weiße Sprossenfenster und eine graue Fassade <3

    Hach, das sieht bestimmt spektakulär aus! Viel Spaß beim Renovieren! Wir sind letztes Jahr fertig geworden... Na ja, ganz fertig ist man, glaube ich, nie. :)

    @SimsFans7

    Ganz, ganz tolle Villa! Kann mich gar nicht entscheiden, was ich schöner finde - vorher oder nachher. So viele liebevolle Details. <3
    Übrigens liebe ich den Film! Ich hab ihn kurz nach Weihnachten geguckt, als ich krank auf der Couch lag - daher auch meine Idee für die Renovierung und dazu noch unaelfchens tolle Idee das "Vorher" und "Nachher" zu posten. :)
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • Optionen
    Ich liebe eure Bauten!!! Schade dass ich so wenig Zeit hab ;) habt ihr echt toll gemacht bis jetzt ❤
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ich finde ja auch dem Kram aus dem Vampir EP einfach grandios. Da kann man so richtig schön verfallene Bauten errichten.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen Bilder. Aber da die Hütte etwas groß geraten ist, hab ich auch ein paar mehr Bilder. :#

    Das alte Plantagen Haus war ziemlich runtergekommen. Die Decke war zum Teil eingestürzt und der Zugang zum Keller verschüttet.
    Die jetzigen Besitzer haben mit viel Mühe das alte Herrenhaus wieder hergerichtet und es mit einer Mischung aus Alt und Neu zum
    neuen Glanz verholfen. Sie betreiben nun auf dem Grunstück eine kleine Lavendelplantage.

    nrr77xr8mhsm.png
    7mluvv4lk4ih.png
    jkcjh9jxzyhh.png
    0g6iw7cxu16x.png
    8l7zv68tmjug.png
    c9jylx99sron.png
    tcx212a18bsz.png
    736a3pj304ts.png
    nq732swek04u.png
    pjg92crjbyew.png
    o7w54n48tv92.png
    9p4mimoui485.png
    8ajoprec42cp.png
    t6z4lvqud1nk.png
    45t8jobng00d.png
    bnvshct9jltp.png
    b1kqbgamjhep.png
    7roe2exe5zvi.png
    lguc5jujpcrc.png
    92kdnal74r8m.png
    zyorzt1jt6l9.png
    aajg5kmp7ofx.png
    mmeh9qtrnzu6.png
    dcc5p3tmj012.png
    ly4s1uw1nwex.png
    fww8slzg8xxb.png
    5wjkwuo1adqo.png
    pvr7z394eco1.png
    ewfdhtkgovyy.png
    edb17j4fol73.png
    kfggh2f1qyyc.png
    1bjrbzr5759b.png
    l6z1trjkvkmg.png
    l7zvxbnkvqhn.png
    9ut21yyjo4jd.png
    631190cuuvbd.png
    h66w5y11ovdh.png
    zq8q0250f848.png
    45nt12kaed4g.png
    qa7uglci8425.png
    lm7ueycvqv9y.png
    p8syon9k9eu8.png
    2ij5l7mitfip.png
    68odjmjk4djg.png
    dayfi8a822gu.png
    w7gexcxbnrq9.png
    6u2h6eldorzi.png
    k3mqojqg1d8f.png
    4grf2i3xs232.png
    jrm1tyyouubh.png
    0r0bdgoae8fp.png
    fj79crc3qnqt.png
    75wiwiyddmu1.png
    6w88bc65i7ak.png
    tvk4cnx6comi.png

    HIER gehts zum Download der alten Plantage
    HIER gehts zum Download der neuen Plantage
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    wunderschön gemacht <3
    wo isn der Tisch her mit den vielen Stühlen außen rum?? <3<3
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Wow, ihr legt ja alle mächtig vor! Gefällt mir alles super bisher!!
    Nachdem ich mich von meiner ersten Idee "Römische Villa" verabschiedet habe, bin ich nun gerade mal fertig mit der "Altversion" des Hauses und dabei die Bilder zu richten.
    Da hätte ich dann mal die Frage, ob ich denn auch einen Filter drüber legen darf? Also Sepia oder SW etc. Habe in den Regeln nix gefunden, vielleicht war das Verbot aber auch nur in anderen Challenges?
  • Optionen
    @unaelfchen Der Tisch setzt sich an mehreren zusammen. 4x der Esstisch "Schickes Abendessen" und 1x Banketttisch "Mehr Hülle und Fülle"
    y3vyxjrbp600.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Danke :)
    meine ID ist elfchenuna
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top