Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bugs in Sims 4: Großstadtleben

Kommentare

  • Optionen
    Katicro schrieb: »
    - diese "gesellschaftlichen Ereignisse", die eigentlich keine sind - ich glaube nicht, dass das so gewollt ist. Der Balken ist ja trotzdem in Bronze, Silber und Gold unterteilt, nur dass man die eben nicht erreichen kann. Super nervig.
    Aso ja dann stimmt da was nicht, hatte selbst dieses Ereignis noch nicht.
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Ich hab nen Bug, den grad auch jemand bei uns im Forum noch hatte:

    Egal, wo man die Videospielkonsole hinstellt, es kommt immer die Meldung, dass sie nicht mit einem Fernseher verbunden sei.

    Ich habe diese eine Spielekonsole platziert, die an einer Seite eckig wird und das hat gut geklappt. Meine Simin konnte sie benutzen. Liegt es vlt an der Spielekonsolen-Variante?

    Bei mir ging es mit dem großen Fernseher aus dem Heimkino-Pack auch nicht. Aber mit einem anderen Fernseher hat es dann funktioniert.
  • Optionen

    Hallo ihr alle :-)


    Ich habe einen nervigen Nachbarn, der einfach jederzeit in meine Wohnung kommt, auch wenn meine Sims gar nicht da sind. Habe an der Tür schon die "Eintrittsregeln" festgelegt, dass nur mein Haushalt die Wohnung betreten kann, aber das Problem bleibt weiter bestehen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Nachbarn loswerden kann :D

    Lieben Gruss
  • Optionen
    Sul Sul,

    ich habe bisher folgende Bugs feststellen können:

    1. Das GeekCon Festival ist immer dienstags... leider wurde es beim letzten Mal nicht "abgebaut" und steht seitdem stets im Mode-Viertel. Das Problem was jetzt hier auftritt ist, dass die Fress-Buden und Tische sich überlappen. Und das Schlimmste ist eigentlich, dass das Romantik-Festival sich jetzt ÜBER die GeekCon gelegt hat.
    2. Wenn ich mein Essen garniere während ich stehe, verschwindet es in meinen Händen.
    3. Wenn Nachbarn laut Musik hören, kann ich mich beschweren, wenn sie jedoch streiten, dann kann ich nichts tun... auch nicht schlafen.
    4. Ich habe ständig irgendwelche Ereignisse ohne Grund und kann auch keine Aufgaben dazu erfüllen.
    5. Nachbarn die sich bei mir beschweren (sobald ich nur die Musik anmache) kommen anschließend rein und chillen bei mir rum. Was soll das? Kriegsbeil begraben? Mein Essen wegfressen? Mir beim schlafen zuschauen? Was wollen die OHNE Schlüssel bei mir?
    6. und die MIT Schlüssel, die Klopfen... aha.

    Und das was mich eigentlich am meisten nervt... das Spiel stockt seit dem neuen AddOn echt abartig oft.

    Ich hoffe... das wird beim nächsten Patch behoben. Ich spiele seit ca. 12 Stunden und finde die Liste bisher schon sehr lang.

    Liebe Grüße

    Sim Carry
  • Optionen
    1. Das GeekCon Festival ist immer dienstags... leider wurde es beim letzten Mal nicht "abgebaut" und steht seitdem stets im Mode-Viertel. Das Problem was jetzt hier auftritt ist, dass die Fress-Buden und Tische sich überlappen. Und das Schlimmste ist eigentlich, dass das Romantik-Festival sich jetzt ÜBER die GeekCon gelegt hat.

    Das ist bereits bekannt:
    http://sims4.crinrict.com/2016/11/festivals-werden-uebereinander-angezeigt-und-verschwinden-nicht/
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    1. Das GeekCon Festival ist immer dienstags... leider wurde es beim letzten Mal nicht "abgebaut" und steht seitdem stets im Mode-Viertel. Das Problem was jetzt hier auftritt ist, dass die Fress-Buden und Tische sich überlappen. Und das Schlimmste ist eigentlich, dass das Romantik-Festival sich jetzt ÜBER die GeekCon gelegt hat.

    Das ist bereits bekannt:
    http://sims4.crinrict.com/2016/11/festivals-werden-uebereinander-angezeigt-und-verschwinden-nicht/

    Ouw... Danke :-)

    DAS Festival habe ich wirklich früher verlassen :-/
    Frage... wenn ich jetzt beide Festivals "durchziehe", verschwinden dann bei wieder?

  • Optionen
    Ausprobieren :P
    Einfach beim nächsten Festival bis zum Ende bleiben und schauen, was passiert.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    Ausprobieren :P
    Einfach beim nächsten Festival bis zum Ende bleiben und schauen, was passiert.


    Also... das Romantik-Festival ist abgebaut... GeekCon steht weiter. Mal sehen was passiert... wenn die GeekCon noch mal läuft.
    Und wenn ich jetzt auf Festivals gehe...kommt kein "Ereignis mehr". :-(
  • Optionen
    Sul Sul.
    Hallo zusammen,
    ich wollte meinem Sim etwas gönnen und ihm noch ein paar schöne Bilder hinhängen. Dabei fiel mir auf, das die Bilder von Maxis, "Lärmeffekt"-Groß, "Gegen die Wand"-Groß, "Stadtkäfig"-Groß, "Narben der Vergangenheit"-Groß, "Brücken des Lebens"-Groß und "Purer Egoismus"-Groß - dermassen groß sind, dass sie in KEINEM Appartement oder Haus hineinpassen. Ist das so gewollt??? Weiterhin fiel mir auf, dass viele im Spiel erzeugten Fotos beim erneuten Downloaden schwarz und die nach Vorlage gemalten Bilder beim erneuten Download als weisse Leinwand erscheinen.

    Das Problem zu den Fotos, - das ist mir bereits bekannt, hat Crinrict ja schon in seiner "Bug-Liste" aufgenommen. Leider kann ich das mit den Bildern nicht kommentieren, da ich nach der Anmeldung bei Origin über die Website nur noch weisse Seiten bei Origin zum Lesen bekomme.

    Weiterhin ist mir das Spiel seit dem Download zu Großstadtleben schon 2 mal komplett abgestürzt. Mods? Nein, derzeit nicht! Cache? Geleert! Bibliothek aufgeräumt? Ja! Spiel repariert? Derzeit inaktiv!

    Danke für jeden Tip/Hinweis bzw. Weitergabe der Fehler/Bugs :)
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Optionen
    Schoki78 schrieb: »
    Hallo ihr alle :-)


    Ich habe einen nervigen Nachbarn, der einfach jederzeit in meine Wohnung kommt, auch wenn meine Sims gar nicht da sind. Habe an der Tür schon die "Eintrittsregeln" festgelegt, dass nur mein Haushalt die Wohnung betreten kann, aber das Problem bleibt weiter bestehen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Nachbarn loswerden kann :D

    Lieben Gruss


    Habe auch so einen nervigen gehabt. Lösung: "Leg ihn um". Befehl ist: Kill Vorname Nachname

  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    Beatrice4711Beatrice4711 Member
    bearbeitet November 2016
    Mich nervt, dass das Spiel meine Sims einfach umzieht. Von mir erstellt Sims, mit denen ich nicht auf ein Festival gehe, die sich aber auch dort aufhalten wurden in die geschmacklostesten Klamotten gesteckt.
    Ich will das nicht!
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    Beatrice4711 schrieb: »
    Mich nervt, dass das Spiel meine Sims einfach umzieht. Von mir erstellt Sims, mit denen ich nicht auf ein Festival gehe, die sich aber auch dort aufhalten wurden in die geschmacklostesten Klamotten gesteckt.
    Ich will das nicht!

    Bist du sicher, dass das wirklich deine gespielten Sims sind?
    Das Spiel erstellt gerne mal Duplikate der Sims, die in der Bibliothek gespeichert sind. Und die sind dann natürlich anders gekleidet als deine eigenen Sims.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    Das mit dem stocken ist mir teilweise auch aufgefallen. Ich werd mal meinen Mods ordner rausnehmen, mal sehen wies dann läuft.
    94yhm4uzxqil.png
  • Optionen
    So, jetzt hab ich meinen kompletten Modordner rausgenommen, weil ich in zwei Spielstände nicht mehr reingekommen, sondern jedesmal wenn ich versucht habe, eine Familie zu laden, wieder auf der Map gelandet bin, mit dem Resultat, dass ich jetzt gar keine Familie mehr laden kann. Egal mit welcher ich es versuche. Cache Dateien leere ich nach jedem Spiel, Inventare sind nicht leer, aber kaum was drin, darauf achte ich, Spiel reparieren via Origin hat nix genützt, jetzt mag ich nimma. Ein neues Spiel anfangen? Hmm, wenn ich dann in den Spielstand beim nächsten Start auch wieder nicht mehr reinkomme? Nöö. Vielleicht ist es naiv von mir, aber ich werde dann wohl auf einen Patch warten müssen. ... Und hoffen, dass der das Problem auch wirklich beseitigt ........ *seufz* :'(
  • Optionen
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »

    Jooo, *seufz* - den Eintrag kenne ich schon. Hilft mir nur leider nicht, denn eine Lösung gibt es ja nicht. Ich werde mich also jetzt anderen Spielen zuwenden und iiiiiiiirgendwann mal schauen, ob es denn einen Patch gibt. Es ärgert mich grade schon sehr, denn ich habe einige Familien, die ich schon über mehrere Generationen spiele und an denen ich hänge. Ich mache schon von jedem Spielstand mehrere Variationen und backups, aber es lässt sich einfach nichts, rein überhaupt gar nichts mehr laden davon, egal von wann die Saves sind. Sollten meine Familien jetzt wirklich beim Teufel sein ... also, das fände ich jetzt schon arg krass. Keine Ahnung, ob ich dann später irgendwann nochmal Lust kriege, Sims zu spielen ...
  • Optionen
    Es kann gut sein, dass ein Patch nichts an den bereits zerschossenen Spielständen ändert.

    ältere Backups sollten aber eigentlich funktionieren, hast du mal probiert, die in einen neu generierten Sims4-Ordner einzuspielen?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Noch ein Umziehschmankerl: Mein Sim, der Politiker ist, trägt auf dem Weg zur Arbeit seinen dunklen Anzug und dazu hellblaue hochhackige Schuhe.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Ich mal wieder. Mein Troubleshooting nach einer Anleitung von Crinrict hat mich zumindest zu der Erkenntnis gebracht, dass kein inkompatibler Mod oder CC den Mist verursacht hat, bliebe nur noch eine korrupte Beziehung, aber ehrlich gesagt habe ich wenig Lust alle 198.000 Sims in den ganzen Nachbarschaften einzeln durchzutesten ... da werde ich wohl doch meine Spielstände zum überwiegenden Teil in die Tonne treten müssen und ganz von vorne anfangen. *seufz*
    Andere Frage: Früher, wenn ich die Datei gameversion.txt im Sims4 Ordner mit einem Texteditor aufgemacht habe, konnte ich dort immer die Nummer der Spielversion lesen. Jetzt geht da nur noch eine leere Seite auf. Auch nach dem Reparieren via Origin. Ist das normal? Oder hat das irgendeine Bedeutung oder Auswirkung?
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    Auch das habe ich gemacht und da steht trotzdem keine Versionsnummer ... *kopfkratz*
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet November 2016
    Nach dem Update habe ich ebenfalls das Problem, dass das Spiel sehr häufig stockt (manchmal bis zu 5 oder sogar 10 Min.)!
    Auch Essen; Teller verschieben klappt nicht immer!
    Sims brechen oft ihre Tätigkeiten mittendrin ab!
    Wenn ich das Spiel gespeichert und beendet habe, während Sims noch auf Arbeit waren, sind sie nach dem Fortsetzen des Spiels plötzlich wieder Zuhause bevor ihr Arbeitszeitende erreicht ist!

    Was mich aber am meisten geärgert hatte:
    Als meine Sims WILLOW CREEK besuchten, war zwar in der Stadtübersicht noch alles zu sehen, wie vor dem Update, aber als sie ein Grundstück betraten, war alles restlos LEER.
    Daraufhin habe ich jedes Grundstück in WILLOW CREEK aus der Stadtübersicht im Bau-Modus angesehen und festgestellt, das JEDES Grundstück LEER war! Die vorher dort in einem Haus untergebrachten Sims standen auf dem Gehweg, wenn meine Sims ein bewohntes Grundstück besuchten, aber Haus, Garten - ALLES WAR WEG.
    Auch der besondere Baum, der als Tor zu dem GEHEIMEN ORT diente, war verschwunden! (Ich denke, dass meine letzte Abspeicherung dort war, weil einer meiner Sims sich da aufgehalten hatte.)
    Caches leeren, usw. hat alles NICHT geholfen, ich konnte WILLOW CREEK nicht mehr herstellen, wie es war VOR DEM UPDATE und musste daher ein NEUES Spiel beginnen!
    Ich habe also alle wichtige Dateien gesichert, und neu gestartet. ALLE MEINE ERRUNGENSCHAFTEN gingen dadurch verloren! (Ich hatte irgendwas um die 4000 Punkte.)
    Dadurch, dass die Haushalte, Grundstücke und Zimmer wieder im neuen Spiel in meiner Bibliothek zumindest erhalten blieben, konnte ich auf meine Sammlungen, die ich als Zimmer abgespeichert hatte, erneut zugreifen. Auch durch Einfügen und Verbinden meiner fortgeschrittenen Sims in den neuen Haushalt hat geholfen, das die Karriere-Belohnungen wieder frei geschaltet waren sowie die ERRUNGENSCHAFTSPUNKTE für ihre bereits erworbenen FÄHIGKEITEN. (Trotzdem habe ich jetzt nur noch etwa 1500 Punkte.)
    Kann nur hoffen, dass einige Punkte wieder erreicht werden können, wenn ich alle meine bisherigen Haushalte wieder ins Spiel integriere!?!

    Noch etwas hat sich nach dem Update geändert:
    Vorher konnte man mit PAYSAFE-Gutscheinen die gewählten Downloads ohne Problem bezahlen. Man konnte bis zu drei Codes eingeben, um die benötigte Summe zu erreichen. Daran hat sich auch nichts geändert, aber JETZT wird verlangt, dass bei Beträgen über 30 Euro vorher eine Anmeldung bei PAYSAFE erfolgen muss!
    Erst nach mehreren Versuchen habe ich das Pop-Up dazu gelesen!
    Wollte ich zunächst auch tun, bis ich gesehen habe, dass nicht nur Geburtsdatum, Namen, Adresse und E-Mail-Konto angegeben werden sollten, sondern auch noch Pass-/Ausweis-ID und wer weiß was sonst noch. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen!
    Da kann ich mich gleich bei PAYPAL anmelden, denn dann brauche ich keine Bargeld-Gutscheine von PAYSAFE mehr!!! Bei PAYPAL gibt es einen Käuferschutz und die Beträge werden einfach von meinem Konto eingezogen.

    Ich hatte für Bargeld zwei Gutscheine zu je 20 Euro gekauft, um das neue Erweiterungs-Pack zu kaufen. Wenn ich in einen Laden gehe und bar bezahle, muss ich auch nicht meinen Pass oder Personalausweis vorzeigen, auch dann nicht wenn ich Beträge weit über 100 Euro ausgeben würde!!!! - Jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich die Gutscheine wieder zurück geben kann.

    Vielleicht weiß jemand dazu einen Rat?

    Vielen Dank im voraus! <3
  • Optionen
    LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet November 2016
    LuvMySimz schrieb: »
    Das ist aber komisch. Vielleicht hast du die datei mit hinein kopiert incl. deiner gesicherten Ordner. ;)
    Vielleicht liegst auch an dem (blöden) neuen Origin. Seit dem Update bugged das nämlich auch bei mir rum.
    Mein Tip wäre mal den Origin cache zu löschen. Falls du nicht weißt wie das geht, hier ne Anleitung.

    Die Dateien findest du wie folgt:
    C:\ProgramData\Origin - Alles darin löschen ausser den folgenden Unterornder:
    DIESER ORDNER Darf NICHT gelöscht werden: -> LocalContent

    Weiterhin gelöscht werden darf:
    Origin Ordner in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Origin
    Origin Ordner in C:\Users\ <Benutzername> \AppData\Roaming\Origin

    Origin erstellt danach alles neu, wenn du Origin wieder startest. Verhällt sich so, als würdest du es grad neu installieren.
    Mußt dich dann nur neu anmelden, fertig.

    Danach nochmal einen neuen Sims 4 Ordner generieren lassen. Vielleicht hillt das dann und die Textdatei ist wieder ok.

    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ... evtl. ist das auch die Ursache für meine anderen Probleme mit dem Spiel ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... danke sehr!

    Edit 12:09 Uhr: Origin Cache gelöscht, neuer Sims4 Ordner erstellt, Ergebnis dasselbe wie vorher: keine Versionsnummer
    Langsam fürchte ich, das läuft auf eine Neuinstallation hinaus ...
  • Optionen
    @LuvMySimz - Wenn von Sims gemachte Fotos und gemalte Bilder vor dem Update entfernt werden müssen, das habe ich nicht gemacht. Mods habe ich nicht im Spiel. Ich habe auf eine ältere Version von August zurückgegriffen. Da ich aber schon gespeichert hatte, bevor ich das mit WILLOW CREEK entdeckt habe, war leider nichts mehr zu machen.
    Wenn ich ein noch älteres Spiel von meiner externen Festplatte hole, könnte es sein, dass es klappt, aber da hatte ich (denke) nur ca.3500 oder 3600 ERRUNGENSCHAFTSPUNKTE, vielleicht aber auch weniger (weiß nicht).
    Meine Vermutung: Wahrscheinlich die letzte Speicherung im Geheimen Ort, wo sich einer meiner Sims aufhielt, führte zu dem Verlust von Willow Creek wegen den neuen Merkmalen für Grundstücke!

    Wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau, wo ich wirklich zuletzt gespeichert und das Spiel verlassen hatte, weil ich einige Monate wieder Die Sims 3 gespielt hatte.

    Danke für deine Nachricht! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top