Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Complete my Creation

2456758

Kommentare


  • Jetzt fehlt nur noch @Tamara077
    Bis Sonntag könnt ihr noch eure Stimme abgeben. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • 09 Punkte = Mairax
    09 Punkte = jhgkjhgkjh
    10 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    08 Punkte = RobertaSim
    08 Punkte = Berry Bell
    01 Punkte = Tamara077
  • 08 Punkte = Mairax
    10 Punkte = jhgkjhgkjh
    09 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    06 Punkte = RobertaSim
    06 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077

    Echt schwer
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet November 2016
    Die 01. Runde ist beendet. Wir kommen zur Siegerehrung.
    Ich freue mich wirklich sehr, dass so viele an diesem Wetti teilnehmen. Ich hoffe es geht so erfolgreich weiter.
    Wir hatten 9 Teilnehmer und 11 Stimmen. Vielen Dank dafür.

    d.gifi.gife.gif-.gifp.gifl.gifa.gift.gifz.gifi.gife.gifr.gifu.gifn.gifg.gife.gifn.gif
    blumen_007.gif7. Platz mit 80 Punkten = RobertaSim
    blumen_007.gif6. Platz mit 81 Punkten = Berry Bell
    blumen_007.gif5. Platz mit 89 Punkten = Mairax
    blumen_007.gif4. Platz mit 95 Punkten = jhgkjhgkjh
    award_3.gif 3. Platz mit 96 Punkten = KFutagoh89
    award_3.gif 3. Platz mit 96 Punkten = unaelfchen
    award_2.gif 2. Platz mit 97 Punkten = Quarre
    award_1.gif 1. Platz mit 99 Punkten = malinah
    award_1.gif 1. Platz mit 99 Punkten = Tamara077

    glueckwunsch_boy.gif
    Wie man sieht, war es wirklich sehr sehr knapp und wir haben zwei Gewinner.
    @malinah und @Tamara077 ihr habt nun die Aufgabe eine Kreation für die nächte Runde zu erstellen.

    Mein Vorschlag: Entweder ihr einigt euch, wer die nächste Kreation stellt, oder wir vervollständigen in dieser Runde zwei Kreationen.
    Jedoch solltet ihr in diesem Fall beide nur eine kleine Kreation (am besten einen einzelnen Raum) vorstellen.

    Vergesst nicht die Vorgaben für eure Kreation und diese mit dem Hashtag #CompleteMyCreation in der Galerie hochzuladen.
    Post edited by Quarre on
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Herzlichen Glückwunsch:)
    meine ID ist elfchenuna
  • danke und Gratulation an @Tamara077 ;) ich schick dir ne PN
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :)

    Geht es schon weiter?
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • @Tamara077 erstellt eine Kreation. Leider weiß ich nicht, wie weit sie ist.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Sie hats soweit ich weiß fertig, muss nur noch hochladen! Sie machts heute Abend meinte sie gestern ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • So, nun bin ich soweit, habe das Haus gerade hochgeladen. Ich habe ein einfaches Haus erstellt mit einem festen Grundriss. In den anderen Wettbewerben kann man ja die Grundrisse selber erstellen, aber ich finde es auch spannend, etwas Vorgegebenes zu gestalten. Und so habe ich diesen Wettbewerb auch verstanden. Also, der Grundriss ist fix, die Lage der Haustür ist fest, sie kann aber ausgetauscht werden. Außerdem steht ein Kamin im Haus, der kann aber auch ausgetauscht und beliebig gesetzt werden. Es soll halt nur ein Kamin im Haus sein. Und Halbwände als Raumteiler oder Abgrenzung dürfen auch gesetzt werden. Ich hoffe, das Projekt gefällt euch und ich freue mich schon auf eure Kreationen.

  • Wir starten in die 2. Runde.
    @Tamara077 hat den Grundriss eines Hauses erstellt.
    ikm7gmf5whmf.png

    Ihr findet es HIER, oder unter #CompleteMyCreation
    Die Lage der Tür ist vorgeschrieben. Die Tür selbst darf aber ausgetauscht werden. Der vorhandene Kamin darf versetzt und ausgetauscht werden. Es dürfen Halbwände als Raumteiler gesetzt werden.
    Ihr habt Zeit bis einschließlich 11.12.2016
    Bitte beachtet die REGELN
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet November 2016
    Frage: Soll dann nur der Innenraum des Hauses gestaltet oder auch komplett Dach und Außenfassade gestaltet werden? Nur zum besseren Verständnis :)
  • Alles. Es soll ja eine komplette Kreation entstehen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet November 2016
    Aufgabe 2 - Tamara077's Haus

    flnxgfsjogo9.png2e9j4tv53nqu.png

    Der Eingang sowie die Draufsicht. Als kleine Einleitung ...

    kyc7kylrm543.png7jawr1s4pahj.png

    Das Haus von vorne und hinten.

    Wir betreten nun das Haus und kommen in den Eingangsbereich. Von dort kommt man in den Arbeits-, Wohnbereich und in die Küche.
    cnpqpbdextnm.png

    Das Arbeitszimmer für den Ehemann. Ein idealer Raum um seine Klienten zu empfangen und die generelle Büroarbeit zu erledigen.
    bb75p8t3dtuk.png3xadxsm96bar.png

    Die Küche bietet viel Platz und ist mit ihren Farben sommerlich und warm gehalten. Sie lädt zum wohlfühlen ein.
    nyhf1ogd4rox.pngt4zga1s9tvim.png

    Der Wohnbereich ist modern mit einigen Highlights ausgestattet. Neben einen Kamin für gemütliche Zweisamkeit am Abend, gibt es eine Ecke zum meditieren und entspannen. Das Salzwasser-Aquarium sorgt für ein wenig Südsee-Feeling. Kerzen, Grünpflanzen und viel Licht sorgen für den besonderen Charme des Wohnbereichs.

    Er ist multifunktional. Multifunktional, weil auch hier mit den Klienten gesprochen werden kann, aber der Raum nichts von seiner eigentlichen Entspannungsatmosphäre einbüßt.
    nq3xkfw4uq2c.pngt6jlyr1oi7gd.pngmsk2sfw24a42.pngzy87g3eq4u49.pngfo9dbl77vhkr.png

    Das Bad ist wie die Küche in warmen, sommerlichen Tönen gehalten. Auch hier soll man die Entspannung und positive Energie, die der Raum ausstrahlt in sich aufnehmen.
    awkyip7tzm42.pngiziivxujnlvq.png

    Das gemeinsame Schlafzimmer ist ebenfalls in den gleichen Tönen gehalten wie Küche und Bad. Dies soll den Stil der Einrichtung einheitlich machen und wie bereits erzählt die positive Energie des Raumklimas auf den Besitzer übertragen.
    nem354dm13wc.pngk1fu7luirqrv.png

    Im großem Ganzen ist dieses Haus für ein Ehepaar oder eine Lebensgemeinschaften ausgelegt. Es bietet Platz, Freiraum und durch seine Farbabstimmung positive Energie, die im stressigem Alltag entspannen soll und den leeren Akku füllen.

    Euer Markler Alec :)
    Post edited by KFutagoh89 on
  • eine Frage noch - darf ich es nur auf einem so kleinen Grundstück platzieren, oder darf es auch auf einem größeren sein?
    meine ID ist elfchenuna
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet November 2016
    Von mir aus schon. Allerdings kann es sein, dass @Tamara077 sich etwas dabei gedacht hat.

    @KFutagoh89 könntest du bitte noch ein Bild von oben mit der Gesamtdraufsicht posten.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet November 2016
    Quarre schrieb: »

    @KFutagoh89 könntest du bitte noch ein Bild von oben mit der Gesamtdraufsicht posten.

    Mach ich :)

    EDIT: Ist erledigt
  • Mir ging es nur um das Haus. Natürlich könnt ihr es gerne auf einem größeren Grundstück platzieren.

  • In meinem Haus wohnt Martha. Ihr Sohn Rüdiger ist schon lange erwachsen und ihr Mann vor ein paar Jahren verstorben.
    Rüdigers Zimmer weist immer noch seine Spuren auf. Und wenn er seine alte Mutter besucht, fühlt er sich dort immer zuhause.
    Martha hat ihr Haus schon weihnachtlich geschmückt und freut sich sehr auf den Besuch ihrer Familie.

    bfbxrjpqa32c.png
    t2ff2ycji1mq.png
    aqjha5ksfttu.png
    9zdkgfy327cf.png
    4bk8x70ceu87.png
    hhku2dniup36.png
    qvn2clo6i00u.png
    xfrs3gvwmygt.png
    pcrcphxvkehg.png
    deb58z9dkz97.png
    aesff0s5vw3n.png
    jmyjnph0lf6s.png
    viikiydr9n4z.png
    4w8p981a3oy6.png
    texmarbnk79j.png
    fbu6bxwxvofr.png
    0vt1ndt9kydl.png
    l80sn0j8hw93.png
    r29rmpasrqgx.png
    1xcaqvasv36o.png
    1tmwxwhemzfw.png
    kob9b8x2v1hg.png
    k9oeggjucuvn.png
    s31eqp3fi2fb.png

    HIER gehts zum Download
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • <3
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Frage, man darf doch laut Regeln noch ein Stockwerk drauf bauen, oder? Und das man keine Treppen setzen darf, steht auch nirgends, oder hab ich das überlesen? :)
    meine ID ist elfchenuna

  • Im Grunde gibt jeweils der Creator in jeder Runde die Regeln vor. Somit müsste @Tamara077 die Frage beantworten.
    Allerdings denke ich, dass sie ihre Vorgabe schon als Gesamtgrundriss versteht.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Ich denke auch nicht, dass ein STockwerk drauf gesetzt werden soll....dann hat es ja nichts mehr mit ihrem Grundriss zu tun... aber wer weiß wie sie das sieht.
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/

  • So, dann habe ich nicht aufgestockt und mein Haus fertig gemacht.
    Darin wohnt Familie Körner. Sie sind sehr modern. Tim Körner ist Schriftsteller und mag alles geordnet und klar. Seine Frau Carola ist Hausfrau und kümmert sich um die Ordnung und um die kleine Tochter Kira.
    Kira selbst mag zwar auch grautöne, aber sie ist momentan im rosa Alter - am Liebsten hat sie alles in Rosa was ihre Eltern oft zur Verzweiflung bringt. Sie können ihr aber keinen Wunsch abschlagen und daher hat sie ein rosa Zimmer bekommen.

    Das Haus
    lfe2wctd1nkv.jpg
    zp666ekw6jvk.jpg
    m9dswziyray8.jpg

    Außen
    iuixwvb53n21.jpg
    rs9bq5e8a22g.jpg

    Der Wohnbereich hat einen Wintergarten in dem viel gelesen wird. Bis auf den PC von Familie Körner gibt es nicht viel Elektronik. Ein kleiner Fernseher ist im Wohnzimmer damit Kira ihre Kindersendungen sehen kann.
    ifv3528t6beq.jpg
    y6vtaunm3xm5.jpg
    7sqxvdfjs2ln.jpg
    ejlnbuwoyouu.jpg

    Das Badezimmer
    iwbqgastmtyi.jpg
    tx83xdq9g82m.jpg
    czxhs0zm30dg.jpg

    Der Flur
    drd0pgpbruik.jpg
    47mgfqb0iubq.jpg

    Die Küche
    70v25wcapv1n.jpg
    pakdokxb5pl0.jpg
    evq4qxegudmw.jpg

    Das Schlafzimmer
    r6ibt1uz34pq.jpg
    ma96cv294vkh.jpg

    und Kiras Zimmer
    l3j8ycgelhlt.jpg
    novnzr93ejtn.jpg
    meine ID ist elfchenuna
  • Das Haus ist schon als feste Vorgabe gedacht, nur die im Startpost genannten Veränderungen dürfen vorgenommen werden.
  • Also ich weiß nicht, jetzt bin ich verwirrt... da war kein Dach vorgegeben, ich hab jetzt eins generiert und habe damit auch ein Dachgeschoss. Oben habe ich dann auch 2 Wände eingezogen, weil es mir zu blöd war einen langen Raum zu haben. Ist nicht erlaubt oder eine Regellücke? :#

    es sieht jetzt so aus:
    bts5ntk0ygbs.png
    Hier rappelt's im Karton
  • kilra0 schrieb: »
    Also ich weiß nicht, jetzt bin ich verwirrt... da war kein Dach vorgegeben, ich hab jetzt eins generiert und habe damit auch ein Dachgeschoss. Oben habe ich dann auch 2 Wände eingezogen, weil es mir zu blöd war einen langen Raum zu haben. Ist nicht erlaubt oder eine Regellücke? :#

    es sieht jetzt so aus:
    bts5ntk0ygbs.png

    ja, sowas hatte ich auch vor :) Weil nix dazu in den Regeln stand. Laut der Vorgabe und den Regeln auf der ersten Seite mussten wir nur den Grundriss lassen. Aber toll sieht es aus finde ich :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Danke elfchen, ich find deins auch ganz chic
    Hier rappelt's im Karton
  • Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es tatsächlich so viele Unstimmigkeiten geben würde.
    Für mich war es eigentlich klar, dass wenn ein Haus mit nur einer Etage vorgegeben wird, dass es auch nur eine Etage haben soll.
    Und da ein Haus immer ein Dach hat, war es für mich auch logisch ein Dach draufzusetzen.
    Ich wollte die Regeln eigentlich möglichst unkompliziert halten.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • ... das man da nicht ewig viele Geschosse drauf setzen soll, dachte ich mir schon, aber ein Dach kann auch ausgebaut sein, sonst müsste man immer flache Dächer ohne Sinn machen :/
    Hier rappelt's im Karton
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top