Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Origin - Problem

Ich habe heute wieder mal ein technisches Problem - diesmal allerdings mit Origin. Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Freundesliste und auch nicht auf InGame online-Optionen. Ich habe schon zigmal neu gebootet, Origin Cache Dateien nach Crinricts Anweisungen gelöscht und sogar Origin komplett gelöscht und wieder neu installiert - es bringt überhaupt nichts. Hat noch wer eine zündende Idee? *seufz*

Kommentare

  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet August 2016
    @Nervtoeter, als ich rein ins Spiel bin war ich noch online aber jetzt steht da nicht verbunden. Ich kann mich auch nicht mehr anmelden.
  • Ich habe das Problem jetzt schon seit drei Tagen ... was nervig ist, weil ich auch bei meinen anderen Origin Games keinen Zugriff mehr auf Online Funktionen habe. :(
  • Au seit drei Tagen schon, mir ist es jetzt erst aufgefallen, wie gesagt wo ich ins Spiel rein bin war noch alles in Ordnung aber jetzt nicht mehr. Drei Tage ist doch schon eine ganze Weile, hast du wo du Origin deinstalliert hast die Registry mit den CCleaner gesäubert!?
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet August 2016
    Hm, das wäre mal noch einen Versuch wert, schätze ich ...

    Edit 13.08.: Hat leider auch nichts gebracht ...
    Post edited by Nervtoeter on
  • @Nervtoeter, es verbleiben beim deinstallieren immer noch Reste von daher kann es sein, dass sich daher noch ein Fehler eingeschlichen hat. Versuche es mal wäre schön wenn du mir sagst ob es geklappt hat. :) Wünsche dir dennoch ein schönes Wochenende.
  • 21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet August 2016
    Update: 22.08.

    Nachdem ich weiß der Himmel was alles angestellt habe, um das Problem zu beheben, was aber alles nichts gebracht hat, kann ich urplötzlich seit heute wieder überall rein. Versteh` ich zwar jetzt nicht, aber bin trotzdem froh darüber. Hoffentlich bleibt das so ....


    Upupdate 25.08.: Ohne dass ich irgendwas an irgendwelchen Einstellungen geändert hätte, oder sonst was gemacht hätte - Applaus, Applaus! - hat Origin heute wieder mal beschlossen, mich NICHT mehr irgendwo reinzulassen und Galerie, Freundesliste, Server, etc.pp. vor meinem gierigen Zugriff verschlossen. - Ich geb`s auf!
    Post edited by Nervtoeter on
  • So langsam hab ich die Nase echt gestrichen voll. Nachdem ich gnädigerweise mal gute zwei Tage in Origin und alles was damit zu tun hat problemlos komplett reinkam, ist es seit gestern damit ja wieder vorbei, wie ich oben geschrieben habe. Ich selbst habe wohlgemerkt nichts an irgendwelchen Parametern oder was auch immer gedreht, bevor es wieder ging und anschließend auch nicht, bevor es wieder nicht mehr ging. Jetzt hatte ich ein Telefonat mit dem Support, wo mir geraten wurde, ich soll alle Spiele die ich über Origin habe, sowie Origin selbst deinstallieren und anschließend wieder neu installieren und vorher einen Cleanboot laufen lassen, nebst einiger anderer technischer Schneckedönschen. Ernsthaft?? Wie lange soll das dauern?
    Jedenfalls ist mir vorhin aufgefallen, als ich mich wieder mal bei Origin angemeldet habe, um Sims4 zu starten, dass eine Kopfzeile aufgetaucht ist, meine E-mail-Adresse sei nicht verifiziert und ich solle klicken, damit mir eine Mail zugesandt wird, in der ich widerum einen Bestätigungslink klicken soll. Auf den Link in der Kopfzeile habe ich jetzt gefühlte 100x geklickt, meine Mail Ordner, inklusive Spam gefilzt und was soll ich sagen? Nüscht. Keine Mail, kein Bestätigungslink, jar nüscht. Ganz ehrlich? Langsam vergeht mir die Lust hier. Sorry, wenn das jetzt pissig klingt, aber so fühle ich mich auch gerade. Zumal ich mittlerweile von etlichen Spielern gehört habe, die nicht mehr in Origin reinkommen und das Problem nicht gelöst kriegen.
    Origin hatte ich übrigens schon mal neu installiert, als das Problem neu aufgetreten ist und es hat 0,0 gebracht. Ebensowenig wie ein Cleaner Durchlauf, das Löschen aller Cache Dateien (Origin) lt. Crinrict und auch das Rumschrauben an der Firewall war ein Schuss in den Ofen.
    Tja, EA, sorry - ich bin raus. Ich will nämlich spielen und keinen Technikcrashkurs absolvieren.
  • Tut mir leid, dass nichts bei deinem Problem hilft.
  • Sooo ... *luftrauslass*
    Hier nun ein finales Update zu diesem Thema. Ich denke, es kann dann zugemacht werden, weil sich das Problem nun hoffentlich erledigt hat. Es hat sich nämlich zufällig herausgestellt, was (allem Anschein nach) das ganze Dilemma verursacht hat: Wir haben hier zuhause nicht nur einen Zugang ins Internet, sondern insgesamt drei. Einer davon ist "für Gäste" und der unterliegt gewissen Beschränkungen. (Ahnt ihr schon was?) Nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub hat sich mein Laptop dann offenbar nicht in den sonstigen Zugang eingewählt, sondern (aus welchem Grund auch immer, keine Ahnung) in den Gästezugang.
    Zwar habe ich dem besten Ehemann von allen (der den ganzen Schrumbs ja auch selber eingerichtet hat) auch mein Problem geschildert und ihn gefragt, ob er noch eine Idee hat - wozu ist man mit einem IT-Fuzzi verheiratet? - aber habe nur ein Achselzucken und ein gebrummtes "Nö, keine Ahnung" zurückbekommen. (Vielleicht hat er sich im Stillen auch gedacht: Na, Gott sei Dank ist jetzt mal mit der dauernden Sims Zockerei Schluss! oder so, was weiß ich.) Jedenfalls bin ich jetzt zufällig drauf gestoßen, dass das wohl des Pudels Kern gewesen ist, denn seit ich mich wieder in meinen regulären Zugang eingeklinkt habe, läuft alles wieder wie gewohnt.
    Sorry, wenn ich hier wem in meiner Pissigkeit auf die Füße getreten bin, das war nicht meine Absicht, ich war halt nur ... ne? Also, nix für ungut!
  • @Nervtoeter, das freut mich für dich! Hattest du im Urlaub deinen Laptop mit und dort vielleicht einen Internet-Zugang für Gäste genutzt? Das bieten ja die meisten Hotels an.
  • Japp, habe ich. Wie gesagt - es war die denkbar blödeste Sache ... *augenroll* Aber momentan bin ich einfach nur froh, dass es wieder geht!
  • Da sich das Problem ja nun gelöst hat, kann ich hier ja abschließen. Freut mich, dass nun alles wieder funktioniert.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top