Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Framework 3.5

Hallo, habe jetzt Windows 10 und will Sims3 starten. Ich bekomme immer die Meldung, dass Framework 3.5 benötigt wird, das aber auf Windows 10 nicht installiert werden kann. Ich habe deshalb auch schon bei Microsoft angerufen, es geht nicht. Gibt es eine andere Lösung, damit ich Sims3 spielen kann. Oder gibt es ein Update, das diese Anforderung korrigiert?
Mfg
tobischmackebatz

Kommentare

  • Die verschiedenen Framework-Versionen sind bei Windows 10 vorhanden und müssen wahrscheinlich nur aktiviert werden.
    Gehe mal auf c:\Windows\Microsoft.NET\Framework\
    Dort sind alle installierten Versionen aufgeführt, darunter auch v3.5. Aktivieren musst du es über Programme und Features. Hier ist eine bebilderte Anleitung: http://techfrage.de/question/10610/win-10-net-framework-aktivieren-oder-deaktivieren/
  • Hallo, danke für die Antwort, aber leider hat das nichts genützt, weil aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen das Framework nicht gefunden wird. Ich habe ja Probleme, es zu installieren, da konnte mir auch Microsoft nicht helfen. Die einzige Lösung scheint mir, dass der Launcher so geändert wird, dass eine neuere Framework-Version genutzt werden kann.
  • Hast du denn unter dem von mir beschriebenen Pfad Framework 3.5 gefunden?
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Juli 2016
    .NET Framework 3.5 ist ein Windows 10 Feature. D. h. es ist bereits im Betriebssytem enthalten und muss nur noch aktiviert werden. Eine wie auch immer geartete Installation ist nicht nötig und auch gar nicht möglich. Das hätten Dir die Vögel von Microsoft aber auch sagen können. Die sollten es eigentlich am besten wissen.

    So geht's:
    1. Geh' in die Systemsteuerung, dann auf "Programme und Features"
    2. Am linken Fensterrand im Navigationsbalken findest Du den Eintrag "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
    3. Checkbox ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" anklicken.
    4. Mit OK bestätigen; unter Umständen werden Dateien aus dem Netz nachgeladen.

    Das Feature-Fenster sollte so aussehen:
    rvenwtyfjm9j.jpg
    So ist es bei mir konfiguriert und bei mir läuft Sims3 auch problemlos unter Windows 10.


    Post edited by Bonxie on
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Danke, dass du bestätigst, was ich bereits geschrieben hatte. Vielleicht glaubt sie ja dir. ;)
  • Hallo, danke für die Nachrichten. Das habe ich alles schon verucht, es geht leider gar nichts. Ich kriege eine Fehlermeldung, Microsoft sagt, ich müsse wieder auf Windows 8.1 zurückgehen, was aber nicht geht, weil ich Windows 10 "falsch" installiert haben soll. Das Einzige, was mir helfen könnte, wäre, wie oben gesagt, wenn der Launcher eine neuere Framework-Version nutzen könnte. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich alles, was ich in den letzten Jahren seit Einführung von Sims3 gespielt, gespeichert und installiert habe - teilweise gegen hohe Kosten - erst mal nicht nutzbar ist.
  • ZeonyZeony Member
    Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Habe auch Windows 10 und bekomme immer selbige Meldung Framework 3.5 wird benötig. Habe auch schon gefühlte 100 mal in dem oben gezeigten Fenster, selbiges angeklickt, es wird dann auch jedes Mal etwas geladen, worauf der PC neugestartet werden soll. Auch dies mache ich, jedoch mit dem Ergebnis, dass beim nächsten Versuch die Sims zu starten, wieder die Meldung Framework 3.5 wird benötig erscheint. Ich bin nun etwas ratlos woran es scheitert. Ich bin alles schon mehrfach durchgegangen, aber irgendwie führt es nicht zu gewünschtem Erfolg. Hat jemand einen Rat??
  • Lade das Framework mal neu herunter und installiere es:
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top