Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Trauer - wie lange noch?

Kürzlich ist im Haus meiner Sims ein Spielkamerad der Kinder gestorben (er hat sich nach einer Nacht am Experimentiertisch versehentlich selbst abgefackelt). Zuerst hatte ich den Grabstein in den Garten gestellt. In jeder freien Minute pilgerten die Sims also dorthin um zu trauern, was auf Dauer natürlich für miese Stimmung gesorgt hat. Inzwischen habe ich die Urne unter der Kellertreppe eingemauert, denn den neuen Hausgeist möchte ich natürlich nicht missen ;) . Nun allerdings zieht es meine Sims ständig in den Keller. Sie trauern zwar nicht mehr mangels direktem Zugang zur Urne, aber diese ständigen unnötigen Spaziergänge gehen mir langsam auf den Wecker. Wie lange dauert so eine Trauerzeit normalerweise? Den Geist des Toten kennen inzwischen eigentlich alle persönlich, sind sogar mit ihm befreundet und er ist auch wieder in die Spielgruppe der Kinder eingetreten.

Kommentare

  • Ich halte das für einen Bug der durch einen Patch behoben werden muss.
    Du könntest das Ding vorerst irgendwo einmauern wo es nicht stört wenn die ständig hinrennen. Zum Beispiel könntest du einen kleinen Raum hinzufügen, der sozusagen der Schornstein des Kamins wäre und die Urne dorthin stellen. Es stört ja nicht wenn sich die Sims gerne um den Kamin versammeln oder gerne in den Garten gehen, oder?
  • Inzwischen hat sich das Problem in zweifacher Hinsicht erledigt:

    1. war der Geist irgendwann verschwunden und tauchte nie wieder auf. Die Urne war allerdings noch vorhanden. Absicht? Bug?? Ich erinnere mich, dass letztes Jahr irgendwann mal die Braut eines meiner Sims am Tag vor der Hochzeit spurlos verschwand und nie wieder gefunden wurde (nein, sie war kein Geist!!).

    2. Nachdem ich gut 2 Monate lang eine Familie bis in die 3. Generation aufgebaut hatte (Lebensdauer "lang" und mit Jugendtrank zusätzlich verlängert), wurde mein Sims 4 so dermaßen zäh (GUI reagiert verzögert, Sims neigen zu unerklärlichem Fehlverhalten), dass ich alles gelöscht und eine neue Dynastie angefangen habe. Ist nicht zum ersten mal so: nach 8-10 Wochen wird das Spiel bei mir einfach unausstehlich! Andererseits auch wiederum praktisch, weil ich's nicht über's Herz bringe, meine Sims sterben zu lassen o:) .
  • Löschst du auch ab und zu mal die Cache-Dateien und lässt das Spiel über Origin reparieren?
  • Reparieren ja. Das mit den Cache-Dateien wusste ich gar nicht. Werd' ich mal probieren. Danke dir :) !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top