Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die BILD und die Sims

Gibt es eigentlich Infos darüber wie viele Anteile die BILD an Die Sims und Die Sims 2 noch hat?
Bei Die Sims 2 glaube ich auch so, dass die BILD daran keine Rechte mehr hat, aber Die Sims wurde von der BILD ja unauffällig auffällig umgestaltet mit Inhalten die es in anderen Versionen nicht gibt. Zum Beispiel das andere Aussehen der Tageszeitung als BILD, dieser Name kommt ja auch in etlichen Textboxen vor. Auch sind einige Objekte, wie der große Flachfernseher, etwas anders als in der Original Version. Der Flachfernseher in anderen Versionen hat an den Seiten Lautsprecher, in der deutschen Version nicht. Auch die Icons in den Sprechblasen sind vereinzelt ausgetauscht worden. Da hatte der BILD Verlag also Einfluss und hat Hand angelegt.

Kommentare

  • Woher hast du denn die Information, dass der BILD Verlag da mitgemischt haben soll? Link?
  • BILD hat doch Die Sims hier veröffentlicht und sie haben unverkenntlich ihre Handschrift drauf gelegt.
    Das Objekt Tageszeitung wurde durch ein BILD Model ersetzt und auch in Textboxen wird statt "In der Tageszeitung steht..." "In der BILD steht" geschrieben. Aber auch andere bereits genannte Details unterscheiden sich vom Original. Der flachfernseher hat im Original Lautsprecher an den Seiten, das Nachbarschaftsbild ist etwas anders.
  • An die Bildzeitung erinnere ich mich auch noch, auch dass auf der CD-Hülle des Grundspiels was von "BILD-Edition" stand.
    In wie weit die BILD irgendwelche Rechte an den Sims hat oder hatte (vielleicht hatten sie auch nur die Lokalisierung gesponsert) entzieht sich aber meiner Kenntnis.
    Countdown läuft...
  • BILD hat bis Die Sims 2 bei der VÖ in Deutschland geholfen. Ich weiß nicht ob sie es bis Villen und Garten Acc. durchgezogen hat, aber BILD Interactive steht noch auf meinem Die Sims 2 Cover drauf.
  • FlauscheballFlauscheball Member
    bearbeitet März 2021
    Hallo! Auch wenn der Thread schon ziemlich alt ist, habe ich eine Frage zu dem Thema: Gibt es einen Patch oder Mod, mit dem sich die Bezeichnung "BILD" einfach durch "Tageszeitung" ersetzen lässt? Ich will den Namen dieser Zeitung einfach nicht in meinem Spiel haben.
    Dazu noch eine weitere Frage: Kann es sein, dass das letzte Erweiterungspack Apartment-Leben nicht mehr von Bild-Interactive mitveröffentlicht wurde? Jedenfalls fehlt das Logo auf meinem Cover. Könnte es dann sein, dass die Tageszeitung nach der Installation dieses Packs dann nicht mehr "BILD" heißt? Also, dass der Name dadurch quasi überschrieben wird?
    Derzeit ist Sims 2 nicht auf meinem PC installiert, deswegen kann ich das aktuell nicht selbst nachprüfen und ich wollte mich vorab schon mal erkundigen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen! :)
  • Mir wär da jetzt kein Mod dafür bekannt.

    Ich würd erstmal ausprobieren, Sims 2 Grund spiel und Apartment-Leben installieren und schauen, ob es dann tatsächlich nicht mehr Bild-Zeitung heißt.
    Auf Nummer sicher gehst du natürlich, wenn du es auf Englisch installierst.

    Ansonsten gibt es hier einen Mod, um die Zeitung wahlweise durch Frankfurter Allgemeine oder Tageszeitung zu ersetzen:
    https://modthesims.info/d/280517/german-newspapers-deutsche-zeitungen.html
    ist aber unklar, ob es nur die Texturen betrifft oder auch die Bezeichnung der Interaktion damit.
    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top