Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Das war die Gamescom 2015 mit Usertreffen

124

Kommentare

  • bearbeitet August 2015
    Nächstes Jahr läuft es dann besser, man lernt nie aus, mir kamen fast die Tränen als ich die Einladung bekam, ich freue mich soooo auf Freitag, Digicam für Fotos ist auch dabei.

  • Ea sponsort die Usertreffs. ;)
  • Hab die Frage rausgenommen, nicht das nachher EA sauer ist oder so, finde es aber toll von EA.
  • Ich trage übrigens heute und morgen ein schwarzes gamescom T shirt mit Dukemon auf dem Rücken.
  • bearbeitet August 2015
    Ich hab ein London Bob Minion Shirt an.
  • Mich erkennt man auch am Shirt. ;) Und am Plumbob.
    Allen die morgen kommen, eine gute Anreise!
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Tanja und Cassie, wo seid ihr?
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Treffpunkt, heute um 15 Uhr verschoben von der Community Lounge in das Congresszentrum, Eingang Nord.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet August 2015
    Ich war da 15 Uhr, aber der Aufzug wollte nicht mehr, ein netter Mann von der GC hat mir das Shirt geholt, was ich mir extra unten habe machen lassen, sorry war schon um ca. 11 Uhr oder so in der Präsentation, keine Ahnung wie, aber ich war früh da, dafür wollten die mich eigentlich nicht um 9 Uhr rein lassen woanders, deshalb bin ich gleich zur 5.1 Halle. Chaos, hatte extra Visitenkarten für euch dabei, :'( , ich habe auch nach euch gefragt, aber ich glaube die hatten keine Ahnung was ich mit Community meine. Mensch ich wollte euch echt gern mal Treffen, hab mich sogar beeilt trotz der Hallen Verwechslung und so. Bist du mir Böse? :( Ich fand es echt toll und leider muss ich es mir kaufen, hab echt wieder Lust Sims zuspielen, obwohl mein Lappi ein Problem hat.


    Sorry, bitte sei mir nicht Böse, es war einfach echt lieb, was ihr da gemacht habt und ich hätte beinahe bei der Einladung geweint, weil es so toll ist, das ihr an mich gedacht habt.

    Hätte ich euch oder dir bloß meine Handynummer gegeben. Congresszentrum, Eingang Nord da war ich auch kurz dran vorbei.

    Um so 12 Uhr war ich unterwegs zur Halle 9, wegen dem Autogramm.
    Post edited by TanjaSnoopy on
  • Es ist halt schade wenn es nicht klappt trotz zwei Treffpunkten. Es ist schade für dich, du hättest ne Menge Leute kennen gelernt. Außerdem haben alle gewartet, fast eine Stunden, naja...man kann es nicht ändern. Es kütt wie et kütt.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Das war zwar Toll, aber viel Chaos, ja schade ist es wirklich, habe extra meine Digicam auch dafür dabei gehabt, dann hätten wir Bilder machen können, sorry das ihr fast eine Stunde gewartet habt, kann man das hier auch über eine App oder so lesen? oder kann ich mir die Kommentare auch auf meine E-Mail Adresse schicken lassen? Ich hätte nämlich auch nichts von euch lesen können, auf meinem Handy.
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet August 2015
    Wir warten im Imbiss/Cafe' auf euch. Kommt uns besuchen. Folgt dem Plumbob und ihr findet uns.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Von mir noch mal ein megadickes Dankeschön an das gesamte Moderatorenteam vom Forum für den tollen Tag gestern :D
    (schade nur das Anna und Gagea nicht dabei waren).
    Ein großes Dankeschön an Moderator Mergi für die tolle Organisation :)
    und ein großes Dankeschön an Simguru Tolli und Simguru Aldente, die es mir ermöglicht haben Zutritt zur EA Comunnity-Lounge zu haben und an der Präsentation für Die Sims 4 "Zeit für Freunde" teilzunehmen.

    Der Name der neuen Sims 4 Erweiterung "Zeit für Freunde" war für mich auch Motto des gestrigen Tages auf der Gamescom :) .

    Es war toll euch alle wieder zu treffen, Fanseiten-Betreiber kennen zu lernen und gemütlich bei leckeren Brownies (danke an Nighttalkerin)
    im Congress-Center mit euch allen zu plaudern.
    Die Präsentation in der EA Community-Lounge war wieder sehr interessant, da überlasse ich es aber (auch dank mangelnder Englischkentnisse)
    den Fanseiten darüber ausführlich zu berichten.
    Richtig toll fand ich es auch, das Simguru Tolli sich die Zeit genommen hat, mit uns nach der Präsentation zu plaudern,
    obwohl er durch die Betreuung der Lounge den ganzen Tag im Stress war.

    Ganz herzlich möchte ich mich auch noch mal bei Crinrict für die leckere Schweizer Schokolade bedanken,
    ich werde beim Naschen an dich denken ;)

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2015
    Kurze Pause bei uns.
    Nur eben einige Worte, ausführlicher dann sobald wir wieder daheim sind.
    Es war toll euch zu treffen, wiederzusehen oder zum ersten Mal zu sehen.
    Die News zum 2. Add-on über lassen wir den Fanseiten - auf simtimes.de, simfans.de, bei Akisima und im simforum.de findet ihr alle Infos, die es bei der Präsentation zu erfahren gab.
    Nun werden wir heute abend noch die EA Beach Party geniessen und morgen heimfahren.
    Post edited by Moderator_Mergi on
    Countdown läuft...
  • Tja, schade. Jetzt ist die GamesCom schon wieder rum. Es waren wieder 4 sehr schöne Tage mit vielen bekannten und auch einigen neuen Gesichtern, die man getroffen hat. Es ist jedes Jahr wieder schön euch zu treffen und mal die Person hinter dem Nickname kennenzulernen.
    Es ist für uns ein "zweites Weihnachten" wie Mergi es so schön formuliert hat und wer freut sich nicht auf Weihnachten? :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Ich bin auch wieder zu Hause. Mein Bericht folgt dann wahrscheinlich morgen, aber eher kurz.

    War schön neue Gesichter zu sehen und mit alten Bekannten zu plaudern.

    Bis 2016
  • Wieder zu Hause mit einem dicken Gamescom - Jetlag. B)
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Hier mein Bericht (inkl. Verlosung von zwei T-Shirts): http://sims4.crinrict.com/2015/08/crinrict-gamescom-2015/
  • Mit Foto von dir und Yarny! :o
    Countdown läuft...
  • Ja. Ich war halt zur rechten Zeit am richtigen Ort :)
  • Hier ist der gamescom Bericht von SimFans.de -> http://www.simfans.de/gamescom2015/

    Dort wurden auch nochmal einige weitere Fanseiten verlinkt.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Sowas kann mal spontan passieren. Wir wissen erst Vorort genau, was los ist und was machbar ist. In der Lounge hätte ich mit fast 30 Personen keinen Platz bekommen, deshalb sind wir ausgewichen.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet August 2015
    Ja würde auch nächstes Jahr hier nachsehen, ist blöd gelaufen, hatte mich echt mal gefreut, euch mal sehen zu können, aber werde bestimmt nächstes Jahr nicht eingeladen, bin ich halt selber schuld. :(:'(
  • Das zu sagen wäre jetzt, wie ein Blick in die Kugel einer Hellseherin.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2015
    Mergi und ich brachen schon früh am Donnerstag mit dem ICE zur Gamescom in Köln auf. Der Zug war pünktlich, die Klimaanlage jedoch etwas übertrieben eingestellt – so heiß es draußen war, so kalt war es im Zug. Nach der Ankunft in Köln sind wir erst mal zu unserem Hotel gegangen, das NH Köln City nahe dem Schokoladenmuseum am Rhein. Anschließend dann direkt zur Gamescom, da war es bereits fast 14 Uhr. Fix durch die Schranke am Eingang Süd durch und rein in die Menschenmengen, die sich durch die Gänge drängten. Wir sind direkt zur EA Community Lounge gegangen, die zu finden nicht so einfach war – wir wußten nur, dass wir dazu in die Halle 5.1 gehen mussten. Die Halle 5.1 enthielt die Merchandising-Stände, hier konnte man also T-Shirts, Accessoires, Kunstwaffen etc. zu allen möglichen Spielen kaufen. Entsprechend viel war hier los. Dazu überall Super Marios, Pokemons, Battlefield-Soldaten, Sims, Anime-Figuren usw.
    Schließlich kamen wir bei einem der beiden Eingänge der EA Community Lounge am hintersten Ende von Halle 5.1 an. Zwei nette blau gekleidete Damen nahmen unsere EA-Einladungen entgegen und händigten uns die Community-Lounge-Zugangskarten mitsamt EA-Schlüsselbändern aus.

    7zlarpsjsmo0.jpg
    Die Lounge war dieses Mal etwas anders angeordnet, eine zentrale kleine Halle mit Sitzsäcken, Tischchen etc., an den Wänden neben den Türen Plakate der in den kleinen anschließenden Räumen vorgestellten Spiele (FIFA16, Battlefield, Need for Speed, Star Wars Battlefront, Plants vs Zombies und Sims 4). Neben dem Eingang eine Sims-artige Minibar, dort wurden tütenweise Chips zur Selbstbedienung aufbewahrt, sowie ein Kühlschrank, in dem nachmittags kleine Flaschen isotonischer Drinks standen, und ein großer Wasserspender, von dem bei diesem Wetter auch reger Gebrauch gemacht wurde.
    Zeitgleich mit uns kamen Moderator_Nemo und Dark Lady an, julsfels aus dem simforum.de, Crinrict und simtimes-Vertreterin MrsSmoothMadness waren bereits da. Nach kurzer Chill- und Quatsch-Zeit tauchte Simguru_Tolli auf, um uns zu begrüssen, und auch SimMicha war fix da. Wir hatten dann Gelegenheit, im Sims-Raum einen Blick auf „Die Sims 4 – Coole Küchen-Accessoires“ zu werfen, was aufgrund des geringen Umfangs ziemlich schnell ging.

    cr5hek7ybmlw.jpg

    Die nächste Zeit verbrachten wir in größerer Runde mit Quatschen und Chillen, sowie Abendessen planen. Mit Crinrict, Nemo und den Vertretern einer niederländischen Sims-Fanseite liefen wir noch kurz durch die angrenzenden Hallen 5.2 (Cosplay-Village, Case Modding Meisterschaft, Youtuber), 6 (u.a. EA Stand (wo grad irgendso ein deutscher Hiphopper tierischen Lärm machte, weshalb wir nicht näher rangingen) und Halle 9 (Ubisoft, sowie kleinere Firmen, z.B. Paradox (Cities Skylines).
    Am späten Nachmittag verließen Mergi und ich dann die Gamescom, um uns im Hotel noch schnell frisch zu machen, bevor wir uns in der Kölner Innenstadt mit Moderator_Nemo, Moderator_Chaos, julsfels, Dark Lady, MrsSmoothMadness, Blacky vom Sims Zoo (mit Mann & Sohn) und Freynan vom sims4.eu trafen und gemeinsam im Steakhouse Royal sehr lecker speisten und einen großartigen unterhaltsamen Abend hatten. Nach den Cocktails ging es dann in unser Hotel.

    q4zwhx08wo2y.jpg

    Am Freitag gingen wir mit unseren Fachbesuchertickets früh los, da wir ein vollgepacktes Programm vor uns hatten. Nach einem Frühstück im Cafe Extrablatt kamen wir allerdings doch erst gegen halb 10 an der Messe an und begaben uns vom Eingang Nord (nachdem wir uns durch die Massen gemeiner Gamer drängen mussten, um den wesentlich freieren Fachbesuchereingang zu erreichen) direkt zum Treffpunkt vor dem Congress-Centrum. Schnell kam hier einiges zusammen, Sims-Fans wie Dukemon und Facebookgruppenbetreiberin Kathi Sims trafen wir so zum ersten Mal, während andere wie hebeline und nighttalkerin uns schon bekannt waren. Insgesamt kamen hier:
    - Kathi Sims, Nicki Sunshine und Daniela Schmidtmann von der Facebook-Sims4-Gruppe
    - nighttalkerin, hebeline und Dukemon aus dem gelben simforum
    - Community-Mitglieder HerrFalco, Enola86, Dennis Kegel, rollover373 und Kai Friese
    - Frollein Celine, Community-Mitglied und seit kurzem Teil des simfans.de-Teams
    - Passi und Daniel von SimsFabrik
    - die Youtuber Frank und Jasmin „Zockermimi“ Veger
    Nach herzlicher Begrüßung, gegenseitigen Vorstellungen und kurzem Austausch gingen wir dann gemeinsam als großer Haufen zur Community Lounge und sorgten für die Registrierung unserer Gäste. Da die Lounge gerade ziemlich voll war, verabredeten wir für später ein Treffen im ruhigeren Congress-Centrum. Alle geladenen Gäste hatten für den gesamten Tag freien Zugang zur Lounge und konnten so auch Sims 4 anspielen. Danach sind Mergi und ich mit Crinrict, MrsSmoothMadness und Moderator_Nemo durch die Hallen 5.2 und 6 gelaufen und haben für das Mittagessen unser Glück mit einem Bratwurststand draußen versucht. Schließlich kamen wir dann noch zum 15 Uhr Treffpunkt im Congress-Centrum, wo wir fast alle der geladenen Gäste antrafen, und wo es deutlich ruhiger war als in den Hallen oder der EA Lounge. So konnten wir noch etwa eine Stunde gemütlich zusammensitzen und uns unterhalten und chillen und die von nighttalkerin mitgebrachten Brownies genießen (danke!).

    ewkn3os69epw.jpg
    locx1dh5ox9a.jpg

    Um 16 Uhr begaben wir uns dann geschlossen wieder zur EA Community Lounge, denn es stand noch eine Sims4-Präsentation zum 2. Add-on an. Pünktlich konnten wir das „Theatre“, den größten (und abgedunkelten) Raum der EA Lounge betreten. Azure Bowie-Hankins und Lyndsay Pearson brachten uns hier mit Hilfe einer riesigen Leinwand einen ersten Einblick in die Themen und Details des 2. Add-ons „Get together“, zeigten uns die Gruppenbildung, die Ruinen-Disco, den DJ, den begehbaren Kleiderschrank, die Espressomaschine. Danach konnten wir noch viele, viele Fragen stellen, wobei es aber oft hieß, dass zu einigen Dingen noch nichts gesagt werden könnte, da es noch nicht fertig sei. Als kleines Präsent von EA gab es dann für jeden Teilnehmer an der Präsentation ein passendes T-Shirt. Im Anschluß daran verabschiedeten wir uns von unseren geladenen Gästen, manche davon sollten wir aber am Abend bei unserem Community Essen wiedersehen. Während die Community Lounge allmählich für den Tag geschlossen wurde, setzten Mergi, Moderator_Nemo, Moderator_Chaos und ich uns zusammen für unsere Teambesprechung.

    567b6c420fvc.jpg

    Danach im Hotel noch kurz frisch machen und zur Pizzeria „La Baia d'Oro“ laufen, die ganz in der Nähe unseres Hotels lag. Dort saßen wir dann mit ca. 21 weiteren Community-Mitgliedern zum Essen zusammen und hatten einen weiteren äußerst unterhaltsamen und spaßigen Abend, der danach in etwas kleinerer Runde von einem Cocktail in der Innenstadt abgerundet wurde.

    iv4fggoi94us.jpg


    Countdown läuft...
  • Samstag morgen trafen wir uns dann mit Crinrict zum Frühstück im Cafe Extrablatt, danach gingen wir in Ruhe zur Gamescom, da für den Samstag wenig anstand. Also nutzte ich die Möglichkeit, via Fastpass am Stand „Unravel“ anzuspielen, ein süßes Knobel- und Geschicklichkeitsspiel mit origineller Grundidee, aber leider nur für Konsolen verfügbar. Dann liefen wir noch einige Hallen ab, schauten uns etwa noch die Ergebnisse der Case Modding Meisterschaft an, aßen etwas am Snackpoint und trafen einige der anderen Später zum Kaffeetrinken im Bistro neben dem Congress-Centrum.

    6kiyj4kcvsyl.jpg

    Dieses Mal verließen wir die Gamescom etwas früher, um noch im Hotel auszuruhen, bevor für den Abend die EA Community Party anstand. Auf dieser Party wurden die EA-Mitarbeiter sowie Vertreter verschiedener Fanseiten (nicht nur von den Sims) geladen sein. Die Community Party fand dieses Jahr im Beachclub km689 statt, eine gut ausgesuchte Location. Es gab ein leckeres Büffet mit Salaten, Geflügelsteaks und Hamburger, sowie Cocktails und andere Getränke.
    Wieder hatten wir viel Spaß mit den anderen unserer Community, so dass es schade war, dass die Party um Mitternacht enden musste.

    8uttk8b16dos.jpg
    7a67o3uqspt6.jpg

    Auch den Sonntag begannen wir mit einem Frühstück im Extrablatt, aber nach ausführlichem Ausschlafen. Auf die Gamescom sind wir jedoch nicht mehr gegangen.

    0y369gslkjgd.jpg


    Es war toll, so viele User wiederzusehen oder auch einige zum ersten Mal zu treffen und kennenzulernen. Auch sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen sind, hinsichtlich Alter und Persönlichkeit sowie anderen Interessen, die hier durch das gemeinsame Interesse an den Sims zusammengeführt wurden. Wir freuen uns bereits auf 2016, und hier gilt wie beim Fußball: nach der Gamescom ist vor der Gamescom!

    m5k0qsuv2jq5.jpg
    Countdown läuft...
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet August 2015
    Toller Bericht Pierce :)
    Ich vermiss euch jetzt schon alle ganz arg doll - hoffentlich geht das Jahr ganz schnell vorbei.
    (und hoffentlich krieg ich nächstes Jahr wieder Urlaub über die Messe)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das mit dem Urlaub ist son Ding... das weiß ich auch noch nicht. :s
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Stelle gerade fest, das letzte Foto ist gar nicht von mir, muss über die Whatsapp-Gruppe auf mein Handy gelangt sein... Mein Bücherregal sieht aber durchaus ähnlich aus. ;)
    Countdown läuft...
  • Das letztes Bild ist meine ich von DarkLady ^^
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top