Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kommt man auch als Patient ins Krankenhaus

Ich habe bei der Vorankündigung mitbekommen, dass man zB sein Baby im Krankenhaus bekommen kann. Nun stellt sich die Frage, wie mache ich das denn, wie komme ich als Patient ins Krankenhaus.

Einer meiner Sims hatte mal kurz Fieber und Spiralen am Körper, wie bekomme ich den zur Untersuchung ins Krankenhaus oder zB. einen Arzt als Hausbesuch zu mir. Übersehe ich da was.

Wäre sehr für Hilfe dankbar.

LG Michael

Kommentare

  • Wenn dein Sim ein Baby bekommt und die Wehen eingesetzt haben, kannst du ja auf den Sim klicken und hast dann unter anderem die Option "Im Krankenhaus bekommen". Vorher war es ja so, dass die Frau (bzw. auch der Mann ^^) dann das Grundstück verlassen hatte und nach einiger Zeit mit dem Baby zurückkam.
    Aber jetzt wird man dann gefragt, ob man den Sim begleiten will.

    Ob sie aber auch mit einer Krankheit ins Krankenhaus können, weiß ich leider nicht. Meine Frau war zwar mal krank, aber ich habe einfach Medizin per Computer bestellt, dann war sie geheilt.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2015
    Kranke Sims können weder ins Krankenhaus gehen, noch einen Arzt zum Hausbesuch rufen.
    Sie können nur über den PC Medizin bestellen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Kranke Sims können weder ins Krankenhaus gehen, noch einen Arzt zum Hausbesuch rufen.
    Sie können nur über den PC Medizin bestellen.

    Sieht ganz danach aus, finde ich aber langweilig, ich hätte schon gehofft, dass man das machen kann, wenn die Sims schon die selben Krankheiten bekommen, die man als Arzt auch behandelt! :-(
  • Ja, das finde ich auch sehr Schade. Ich hoffe da kommt noch bisle mehr.

    Man kann seine Krankheiten aber auch mit Tee heilen, man muss nur den richtigen "rausfinden" :)
  • Mein Sim hat einfach den Orangensaft aus dem Kühlschrank getrunken und war geheilt...
  • Es Funktionieren Tee, Orangensaft oder Schlafen legen, wenn man es genau haben will hilf die Medizin die man über den Computer Bestellen kann. Aber das man die Krankheit nicht mit einen Arzt bzw besuch im Krankenhaus heilen kann finde ich auch schade.
  • Also meine Sims-Dame konnte heute ihr Baby im Krankenhaus bekommen und ich konnte auswählen, ob ich sie begleiten möchte.
    Das habe ich dann natürlich auch getan und dann wurde es etwas blöd...

    Ich konnte meine Frau an der Rezeption anmelden und das war es auch schon. Scheinbar ist im Spiel ein Fehler, denn danach geht es nicht weiter. Meine Frau bleibt einfach stehen, wartet und der Rezeptionist reagiert auch nicht. Leider konnte ich keine weiteren Anweisungen durchführen und irgendwann hat mich das Spiel erneut gefragt, ob ich sie begleiten möchte oder nicht. Dann habe ich auf "alleine losschicken" geklickt und es ging wieder.

    Also hätte ich weiterhin nichts machen können, hätte ich das Spiel runterfahren müssen und ich hatte (wie so oft) längere Zeit nicht gespeichert.
    Vielleicht habe ich ja Glück und der Fehler wird bald behoben... :(

    Liebe Grüße
  • Da hat wohl irgendetwas nicht geklappt. Normalerweise steht die Schwangere dann in einem Krankenhaushemd dort und geht selbstständig zu diesem Entbindungsapparat.
  • also bei mir sieht das so aus;
    Krankenhaus lädt, sie erscheint vor dem Krankenhaus, zieht sich um und wartet bis das gesamte Krankenhauspersonal auch eintrifft. Scheinen alle auf Abruf zu arbeiten. Dauert also nen Moment, wenn alle Sims eingetroffen sind läuft die Schwangere dann dem Arzt hinterher zum OP-Tisch.
    Alles mehr zum zugucken, nicht zum interagieren, danach kannst dann mit dem Personal bisle quatschen.
  • Also mein Sim war schon zwei mal Schwanger und ich habe beide Male auf “Um Krankenhaus bekommen“ geklickt. Allerdings wurde ich nie gefragt ob ich mein sim begleiten will.
    Mache ich was falsch?

    Wäre für Hilde sehr dankbar!
  • Das Addon An die Arbeit hast du aber installiert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Es ist zwar etwas lieblos, das Kind im Krankenhaus zu bekommen, denn es sind fast nie andere Patienten da und ein oder zwei Tage bleiben kann man auch nicht - aber ich "begleite" meine Sims immer dorthin, damit eine Geburtsurkunde ausgestellt wird. Eventuell geht das auch, wenn man die Sim-Dame alleine hinschickt, aber es gibt keine Urkunde, wenn das Baby in einer Familie geboren wird, während ich in einem anderen Haushalt aktiv bin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top