Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

gesellschaftliche Ereignisse

Hi, ich hab mal ein paar Fragen zu den Ereignissen. (Was ich wirklich eines der besten Features in Sims 4 finde, obwohl ich die nicht so oft veranstalte.)
- wie kann man NPCs bestimmte Dinge tun lassen? z. B.
- gleichzeitig tanzen
- einen Toast aussprechen (das hab ich nicht mal mit einem gespielten Gast geschafft... "Gratulieren" hat nicht funktioniert. Evtl. weil das auch eine "junge" Erwachsene war. Die Aufgabe war: "einen Erwachsenen einen Toast aussprechen lassen". Das ist die einzige Möglichkeit gewesen, noch Gold zu erreichen bei der Geburtstagsparty, Alle anderen Aufgaben waren beim 2. Versuch erfolgreich. Beim 1. Versuch... naja, siehe nächster Absatz.)

Das sind die Dinge, die mich irgendwie nerven. Es kommen Aufgaben, die man gar nicht erfüllen kann. Wieso kann man z. B. wählen ob man ein Mixer einsetzt und ein Entertainer, aber dann ist in den Aufgaben, dass man tanzen soll und Getränke servieren? (hä? Ich habe KEIN Mixer bestellt. Und ich habe einen ENTERTAINER engagiert. zum Klavierspielen kann man nicht tanzen... Und ohne Bar (deshalb hab ich kein Mixer...) kann man keine Getränke herstellen.

Essen ist klar, das muss immer verfügbar sein. Wenn man Getränke über den Kühlschrank servieren könnte, wäre das auch ok, dann wär das ebenfalls verständlich. Beides gehört zu einer Party. Aber nicht jede Party hat 'ne Bar zur Verfügung, um die Getränke zu stemmen...

Auch fände ich's gut, wenn man beim Entertainer ein Lied wünschen könnte. Und er z. B. bei einer Hochzeit automatisch auch den Hochzeitsmarsch spielt. Zumindest kurz vor der Zeremonie (also ab dann, wenn man "heiraten" am Bogen wählt.)

Außerdem wär's gut, wenn das Spiel einfach die möglichen Entertainerobjekte auf dem Grundstück checkt, und entsprechende Entertainer zur Auswahl stellt. Aber das ist immer ein Klavierspieler. Aber eigentlich sind auch Witze-Erzähler und Gitarrenspieler Entertainer. Wenn also sämtliche Unterhaltungsobjekte fehlen, sollte das Spiel einfach ein Gitarrenspieler einsetzen, der seine Gitarre dabei hat.

Für Catering gilt eigentlich ähnliches. Vielleicht kommt das irgendwann, dass Catering in etwa wie Pizzarservice ist. D. h. dass der Caterer das Essen vorbeibringt, und nicht erst mit vor Ort vorhandenen Geräten zubereitet. Bei meiner ersten Hochzeit hab ich nämlich genau damit gerechnet.

Für Leute, die kein Sims 3 komplett haben, ist es noch schwieriger. Es sind oft Emotionen gefordert "verspielt sein lassen" "kokett sein lassen". Am einfachsten ist das über Deko-Objekte zu bewerkstelligen. Aber die Emotions-Objekte sind A...-Teuer, es sei denn man hat die Belohnungslampen zur Verfügung, die man bekommt, wenn man Sims 3 hat. Und zudem muss man die erstmal finden..

Wie findet ihr das Feature? Wie gesagt, ich find's gut, aber verbesserungswürdig, vor allem die Aufgaben, die meistens von NPCs erfüllt werden müssen, ohne dass man dazu in der Lage ist.

Kommentare

  • Optionen
    Migromul schrieb: »
    Hi, ich hab mal ein paar Fragen zu den Ereignissen. (Was ich wirklich eines der besten Features in Sims 4 finde, obwohl ich die nicht so oft veranstalte.)
    - wie kann man NPCs bestimmte Dinge tun lassen? z. B.
    - gleichzeitig tanzen
    - einen Toast aussprechen (das hab ich nicht mal mit einem gespielten Gast geschafft... "Gratulieren" hat nicht funktioniert. Evtl. weil das auch eine "junge" Erwachsene war. Die Aufgabe war: "einen Erwachsenen einen Toast aussprechen lassen". Das ist die einzige Möglichkeit gewesen, noch Gold zu erreichen bei der Geburtstagsparty, Alle anderen Aufgaben waren beim 2. Versuch erfolgreich. Beim 1. Versuch... naja, siehe nächster Absatz.)
    Npcs bestimmte Dinge tun lassen geht nur, wenn sie im Gespräch mit einem steuerbaren Sim sind, dann kann man zusammen Musik hören oder tanzen usw. Gratulieren geht nur bei gesteuerten Sims (unter freundlich). Die Optionen tauchen oft erst auf, wenn man immer wieder freundliche Interaktionen ausführt.
    Wenn zwei oder mehrere Sims ein Getränk in der Hand haben, gibt es bei freundlich die Option Toast aussprechen.
    Am besten klappen die Feste, wenn man als Gäste die Mitglieder der einladenden Familie wählt, einige Gerichte und einige Getränke im Kühlschrank vorrätig hat und bei Bedarf serviert.

  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet August 2015
    Ja, ich hab das Gratulieren auch in Bezug auf den Toast gemeint. D. h. ich dachte, vielleicht ist das der Toast. Aber offensichtlich gibt's ja doch ne extra Option dazu. Naja, ich hab den Thread auch erstellt, um mal grundsätzlich darüber zu diskutieren. Mich wundert's eigentlich dass dazu noch kein eigener erstellt wurde. (die Suche nach dem Titel ergab nur 2. Ergebnisse. Beides mal waren das Posts von mir, wo ich die Ereignisse erwähne.)

    Auf jeden Fall sind sie eine Herausforderung, finde ich. Wenn sie ZU leicht wären, wär's ja auch langweilig. Ich sollte wirklich mal mehr Partys feiern im Spiel :)
    Man kann auch als Gast das Ereignis planen? auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab's nicht so mit "sich selbst einladen"... ^^ Obwohl man ja auch Überraschungspartys geben kann...

    Ich hab die Schwester vom Geburtstagskind allerdings als Gast geladen gehabt, obwohl das Ganze daheim stattfand. (die wohnen im Familienerbe.)

    Und da bin ich wieder drauf gekommen, dass das Abschließen von den Türen unbedingt wieder implementiert werden muss. Die Gäste sind nämlich schnurstracks alle in den ersten Stock ins Spielzimmer vom Vater (selig). Der war Profizocker und hat erfolgreich Karrierestufe 10 erreicht.

    Das Essen war kein Problem. Ich hab ein Caterer engagiert. Allerdings auch ein Partygericht vorbereitet gehabt. Und auch einen Kuchen. Aber das erste, was der Caterer gemacht hat, war, einen Kuchen zu backen. (komischerweise ist das bei der Hochzeit, de ich kurz vorher mit einem anderen Haushalt gemacht habe, nicht passiert. Da hab ich die Torte selbst gebacken... deshalb hab ich auch den Geburtstagskuchen vorbereitet.)

    Da wär's auch wieder gut, und stylischer, wenn die Kühltruhen aus Outdoor-Leben auch als Kühlschränke funktionieren würden. (halt mit abgespeckter Kochfunktion.) Denn es ist irgendwie unpassend, mitten in den Park ein Kühlschrank zu stellen, nur damit man frische Speisen bei einer Hochzeit servieren kann. (was mich wieder auf die eigentliche Funktion eines Caterers bringt: Lieferservice!)

    Aber trotzdem Danke für die Tipps.

    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Noch ne Frage: was versteht man unter einem "standup"? (da ist ein Mikrofon-icon daneben. aber weder Witze erzählen, noch Auftritt geben erfüllt das...)

    Und wieso interessiert eigentlich eines der Hauptfeatures von Sims 4 so wenig Leute...? :*

    Mit den Party-Acc. gibt's ja jetzt wenigstens eine Lösung für fehlende Bars und/oder Kühlschränke. Die Frage ist nur, ob man an denen genau das servieren kann, was verlangt wird... (ich hab's noch nicht wirklich getestet.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top