Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

NOWA's Sims 4 Welt - (Bilder + STORY)

Kommentare

  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Januar 2021
    Ivana Chavez

    Vom Spiel generiert lief sie mir irgendwann mal über den Weg, gefiel mir nicht so recht, also ab ins CAS geladen, umgestylt und wieder vergessen. Gestern begegnet sie mir in einer Bar dann wieder:



    Noch mehr Bilder mit allen Outfits:



    Die Bilder aus der Bar folgen jetzt. Für die Bilder oben hab ich sie nochmal ins CAS geladen, da lassen sich die Outfits schneller und bequemer wechseln.



    Ivana ist keine junge Erwachsene mehr, sondern schon richtig erwachsen, aber das sieht man ihr gar nicht an. Könnte vielleicht aber am Skintone liegen (THISISTHEM, Mary's Skin Overlay).
    Post edited by nowa24 on
  • Optionen
    Hier gleich noch ein paar Bilder mit Ivana

  • Optionen
    Sie ist wirklich eine ganz niedliche, kaum zu glauben, dass sie keine junge Erwachsene mehr ist. Ivana Chavez könnte sogar noch als Teenager durchgehen. ;) Haha
  • Optionen
    Ivana sieht toll aus - sie hat ein richtig freches Lächeln ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Danke, freut mich, dass sie Euch gefällt.
    Wie gesagt, ich hab sie (Original hab ich leider nicht fotografiert) mal früher irgendwo gesehen, war irgendwie albern zurechtgemacht und mit EA Skin. Sowas wollte ich nicht im Bild haben, hab sie also umgestylt und dann vergessen.

    Hab mal in der Sim-Verwaltung geschaut, ist ein NPC Haushalt und mit "derzeit nicht in Welt" markiert.
    Damit sie nicht wieder verloren geht, hab ich sie nun aber einem bestehenden Haushalt zugefügt, der nun auch noch umgestylt wird.
  • Optionen
    Hier ist Mona Teufel

    mein kleines "Succubinchen" ;)



    ein paar Bilder mehr:

  • Optionen
    Haha, kleines? Du hast einen Slider drin, der die Größe verändert! ;) Aber sie sieht großartig aus, vor allem das Bild, wo sie auf dem Dach steht gefällt mir sehr gut.
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Januar 2021
    Danke, freut mich, dass sie Dir gefällt. Mona hat noch eine etwas grössere Schwester bekommen: Moni
    Hier mal ein Bild mit beidem und einem standardgrossen Sim dazwischen:



    Ja, hab mehrere Slider im Spiel, auch für die Grösse. Mona wird wohl noch etwas wachsen und Moni etwas schrumpfen, aber so, dass sie noch etwas unterschiedlich bleiben :)
    Post edited by nowa24 on
  • Optionen
    Das neue AP hab ich jetzt mal installiert, muss mich aber noch vertraut damit machen

  • Optionen
    Haha nun hat sie noch eine große Schwester dazu bekommen.

    Bin auch gerade dabei, das neue Pack zu erforschen.
  • Optionen
    Etwas hab ich mich mit dem Spooky-Pack auch schon beschäftigt, aber noch nicht sooo viel.
    Zwei meiner Häuser hab ich etwas dafür umgebaut, eins davon gibts schon als Download in meiner Galerie, aber ein kleineres als Deins und Bilder davon muss ich auch erst noch machen.

    Vom ersten und der neuen Bewohnerin Clarisse Grimoire und ihrem Kater Asmodin hab ich sogar schon ein paar Bilder mit der ersten geisterhaften Begegnung:

  • Optionen
    Oh, da wird Clarisse bestimmt noch die eine oder andere unheimliche Begegnung im Haus haben 👻😄... der Name des Katers gefällt mir. 😸
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ja, die gute alte Dame mit ihrem Kater passt perfekt zu diesem Häuschen. :)
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Januar 2021
    Freut mich, dass Euch Haus und Haushalt gefallen.
    Enthält aber beides reichlich CC, kann ich also so nicht als DL anbieten.

    Ein etwas anderes Haus (ohne CC) und eine andere Dame mit Kater (auch ohne CC) hab ich vorhin in meinen Kreationen-Thread gepackt bzw. in meine Galerie zum Download.
  • Optionen
    Hier mal ein kleines Zombie-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=fCUwvz3YOqU
  • Optionen
    Uuuh, wie gruselig! 💀🙈 Aber eine tolle Arbeit! ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Danke, freut mich, dass es Dir gefällt.

    Ja, dank des neuen Pack bin ich gerade etwas auf dem Grusel-Trip ;)
    Im Kreationen-Thread hatte ich ja schon das Häuschen aus dem Film "Tanz der Teufel" als Spukhaus in cc-freier Version vorgestellt (gibts auch in meiner Galerie). Das Video oben spielt übrigens dort im Keller, dafür sind dann doch einige CCs verwendet worden.

    Das gleiche Haus hab ich aber auch in Granite Falls auf das grosse Nationalpark-Grundstück gebaut und dort mit allerlei CC eingerichtet:



    Ich denke, mir wird noch mehr gruseliges einfallen, aber nicht alles davon ist für dieses Forum auch geeignet.
  • Optionen
    Wer erinnert sich noch an Anita und Cassandrine?

    Die beiden hatten ja noch ein freies Zimmer in ihrem Abbruchhaus und hier ist jetzt noch eine dritte Dame mit eingezogen: Tatyana
    Tatyana hat sich auch gleich ein paar Punkte verdient, indem sie geholfen hat, die noch immer von der Party herumstehenden Dinge aufzuräumen.

    Ein paar aktuelle Bilder von der Damen-WG:
  • Optionen
    Das Haus ist wirklich nah am Original - klasse! Obwohl, ich glaub, ich möchte da nicht übernachten ... ;) Die Mädels-WG erhält "frisches Blut", Tatyana ist niedlich.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Februar 2021
    Aus der Hütte werd ich wohl noch die Spinnenweben entfernen. Ohne diese wirkt es noch "toter", hab ich im Keller schon probiert.
    Es wird sicher noch einiges an Bildern geben und vielleicht auch noch ein paar Videos, wenn ich alles zusammenbekomme, was mir vorschwebt :)

    Tatyana ist rund um die Frisur und das Outfit entstanden. Neue CCs teste ich immer mal gern mit neuen Sims ;)

    Damit man mal sieht, wie Tatyana wohnt, hier mal ein paar Bilder von ihrem Zimmer:



    Das rote Sofa steht ja im Partyraum, also das Gegenüber von Tatyana's Raum auf der anderen Seite des Hausflurs.

    Jetzt hat Tatyana auch alle Outfits zusammen und ich hab sie diese mal in ihrem Zuhause vorführen lassen:


    Post edited by nowa24 on
  • Optionen
    Die böse Hütte aus dem Film "Evil Dead" wird jetzt auch hier Schauplatz eines Films.

    Hier der erste Teil von "Evil Hut"
    https://www.youtube.com/watch?v=AiYkInAqw-A
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2021
    Cooles Ding. Ich mag Videos mit Story.
    Erinnert mich an früher als ich auch noch Horrorclips gedreht hab. War noch mit Sims 2. Ist aber mittlerweile ziemlich peinlich :D
    Aber ich weiss is n Haufen Arbeit und teilweise zum Haare raufen mit den lieben lieben dummen Sims als Schauspieler^^

    Bin gespannt wies weiter geht
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Danke für Dein Feedback. Freut mich, dass Dir das Video gefällt.

    Das neue Paranormal-Pack hat mich zu dem Haus inspiriert, das an eines aus einem ziemlich bekannten Horrorfilm angelehnt ist und das Haus wieder dazu, etwas passendes mit Sims als Schauspieler zu produzieren.

    Wie das weiter geht, da bin ich selbst gespannt. Kommt ganz darauf an, was machbar und umsetzbar ist. Wird sicher nicht alles klappen, was man so im Kopf hat, das hab ich schon bei dem ersten Teil festgestellt :)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2021
    Hi Nowa,

    hab mich mal wieder etwas auf deinen Seiten umgesehen und muss schon sagen Respekt…, was du so alles machst. Mir gefällt vor allem deine Art und dein Humor den aktuellen Zeitgeist immer wieder zu reflektieren und auf die Schippe zu nehmen. Deine Sims sind durchweg alle etwas besonders und in ihrer Darstellung sehr authentisch.
    Über deine Story
    Erna's Corona App
    musste ich teilweise schmunzeln, wobei es eigentlich … da überhaupt nix zu lachen gibt. Leider ist das die nackte Realität die sich hier in dieser Story unverblümt wiederspiegelt. Trotzdem oder vielleicht deshalb mag ich deinen Humor, der etwas Karikatur mäßiges widerspiegelt.

    Ganz anders hat mich dagegen
    Naomi´s Ballett
    berührt. Sie ist in ihren Tanzausführungen nicht perfekt, wirkt in ihren Sprüngen sogar etwas plump…und trotzdem ist sie eine Augenweide. Vielleicht ist es gerade das, was mir auch an deinen Sims sehr oft gefällt. Die Welt ist doch viel zu sehr auf Perfektionismus getrimmt. Doch die wahre Schönheit liegt immer noch in dem Auge des Betrachters. Und sind wir mal ganz ehrlich…,
    wir alle haben unsere Makel, Ecken und Kanten. Und genau das ist es aber auch was uns andererseits wieder einzigartig macht und aus der großen Masse abhebt.

    Da mir schon immer Vampire und andere Mystische Wesen sehr gefallen bekommt deine
    Rabea Kraah
    von mir gleich mehrere Daumen. Würde ich mods in meinem Spiel zulassen, wäre sie die erste die bei mir sofort einziehen würde.
    Über eine Storyline von ihr würde ich mich sehr freuen, falls es sie noch nicht gibt. Sehr gerne mit deinen anderen düstern Gesellen und Kulissen. Falls schon vorhanden würde ich mich über einen Link freuen.

    Und wieder sehr nah an der Realität ist deine Obdachlosenfamilie
    Familie Wischmop
    mit der gesamten Kulisse angesiedelt. Eine kritische Storyline wie schnell man in solche Verhältnisse abrutschen kann mit dieser Familie dargestellt, aus deiner kritischen Sichtweise würde mich sehr interessieren. Da ich es selbst schon im entfernteren Bekanntenkreis erlebt habe wie schnell, man in solche Verhältnisse abrutschen kann, zum Teil ohne großes Eigenverschulden… - außer man sieht das Alter und einen langjährigen Krankheitsverlauf als solches und das Unvermögen sich durch diese ganzen Ämter Papierstapel zu kämpfen. Das heißt im Klartext, dass man nicht unbedingt schon zuvor in einem Randmilieu gelebt haben muss.
    In deinem Weihnachtsfilm sah ich allerdings in
    Ekki Wischmop
    ein großes Potential für diese Familie. Kinder als Straßenmusikanten…, wenn er noch ein wenig auf seiner Geige übt und dabei seinen kindlichen Charme spielen lässt…könnte es der Haushaltskasse gut tun. Wir reden da über Taschengeld…, denn nix anders von der Betrag Höhe wird er dabei erzielen können. Zudem muss er sich dabei auch gegen seine Erwachsene Kollegen auf der Straßenmeile behaupten. Eigentlich eine neumodische Version von dem „Mädchen mit den Zündhölzern.“
    Nennen wir sie einfach „der verwahrloste Bub mit seiner Violine.“ Immer in Sorge das ihm die mühsam erspielten Simolons nicht doch noch im letzten Augenblick noch vor der Nase von einem anderen Bedürftigen geklaut /gewaltsam abgenommen wird. In Sorge das ihn nicht die Polizei aus der Fußgängerzone von seinem Platz vertreibt… und in Sorge das die Pfänder nicht kommen um ihm dieses lebenswichtig gewordene Arbeitsmittel (Instrument) wieder abnehmen.
    Auch ich habe viele Karikaturistische Bilder die der momentane Zeitgeist geradezu fördert im Kopf. Leider bin ich in der Umsetzung diese bildlich festzuhalten weit entfernt von deinen Fähigkeiten. Sonst hätte ich sicherlich längst auch schon manches zum Nachdenken und Reflektieren umgesetzt.
    Vielleicht sende ich dir mal ein paar von meinen Ideen zu. Mal sehen,… manchmal vermisse ich manche Anspielungen und Reflektionen noch bei unseren Karikaturisten.

    Und jetzt nochmal ein allerletztes „Bravo“ zu all deinen kreativen Werken und „nein“….ich klatsche jetzt nicht. Auch wenn du es verdient hättest. Aber auch das Klatschen als Anerkennung hat leider in dieser Zeit einen etwas schalen Nachgeschmack bekommen.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    @ SpionelfchenNaseweiß

    danke für Dein ausführliches Feedback. Freut mich natürlich sehr, dass Dir meine Sachen gefallen.

    Ja, fast alle meine Sims haben "eingebaute" kleine Fehlerchen, also zu grosse, zu lange oder zu krumme Nase, zu grosse Ohren, zu schmalen Mund, die eine oder andere Narbe oder einfach nur eine blöde Frisur oder sind unvorteilhaft geschminkt. Kleine Fehlerchen bringen irgendwie Persönlichkeit in die Figuren.

    Einige sind ja als eine Art Karikatur gedacht, also ganz bewusst an der einen oder andere Stelle etwas überzeichnet. Das seh ich auch durchaus nicht als Verlust von Natürlichkeit, denn auch reale Menschen haben oft etwas von Karikaturen. Frühere Schauspieler haben sich ja sogar ganz bewusst die eine oder andere Marotte angewöhnt, schon um ein persönliches Alleinstellungsmerkmal zu haben und manche von ihnen hatten erst Erfolg, nachdem sie dies getan hatten. Aber auch aktuell kokettieren ja viele Menschen in der Öffentlichkeit mit ihren Besonderheiten mal mehr und mal weniger erfolgreich. Warum sollen Sims nicht ähnliche Stilmittel nutzen? ;)

    Naja, nicht alle Sims haben auch eine Story im Hintergrund. Meist werden sie aus einer Laune heraus, aus irgendeinem Erlebnis, etwas beobachtetem oder rund um das eine oder andere neu heruntergeladene CC erstellt und dann in ihre eigene Welt entlassen. Hin und wieder begegnen sie einem dann in einer Kneipe oder Park oder Restaurant und die passen mitunter auch nicht wirklich zusammen wie das Publikum in der realen Welt sich auch nur selten passend zueinander zusammenfindet.

    Zu einigen fällt mir dann später mal etwas ein, zu anderen vielleicht noch später oder gar nicht. Die Familie Wischmop hat durchweg auch unangenehme Eigenschaften so wie die Flodders aus ihrem Film, nur dass sie halt auch passend zu ihrem Aussehen in einem Abbruchhaus leben. Das gleiche Haus, nur etwas anders ausgestattet, bewohnt auch eine Damen-WG (neuere Bilder). Hab mich die letzte Zeit nicht getraut, die Wischmops zu besuchen, denn einer hat sich über den Besuch so aufgeregt, dass sein Herz explodiert ist. Ist aber alles OK, hab geschlossen ohne zu speichern, der lebt also beim nächsten Start noch ;)

    Erna mit ihrer App hat schon einen Hintergrund, der nachdenklich stimmen sollte und mal ein paar von den Medien vernachlässigte Aspekte mit einfliessen lassen, die man uns nicht erzählt hat. Schon daraus könnte man auch einen abendfüllenden Film machen, denn da gäbe es noch einige Aspekte mehr. Zum Thema sollte auch noch eine weitere Bilderstory kommen. Darin sollte es um Denunzianten gehen und um Menschen, die aneinander vorbei reden, weil sie Angst haben, ihre wirkliche Meinung zu sagen. Eigentlich ein wichtiges Thema, aber wäre leider nichts für dieses Forum, weil zu politische Themen nicht erlaubt sind. Eigentlich ja schade, aber der Betreiber macht nun mal die Regeln und nach einem Hinweis der Moderation darauf, hatte ich diese Story dann erstmal auf Eis gelegt.

    Zu Rabea gäbe es schon mehr Bilder, aber die sind teilweise nicht so ganz jugendfrei und wären nichts für dieses Forum ;)
    Kann aber sein, dass da noch was kommt, denn man lebt momentan noch nur zu dritt im Straud-Castle und 1-2 Figuren sollen noch dazu kommen, wenn mir welche einfallen. Leider sind mir seit dem letzten Patch einige Hautfarben abhanden gekommen, was die Erstellung düsterer und Fantasy-Gestalten leider etwas einschränkt.

    VG nowa24
  • Optionen
    So, jetzt hab ich die Story, die ich schon länger vor hatte, doch noch fertig bekommen.
    Die Bilder waren ja schon seit 2 Monaten fertig, musste nur noch getextet werden. Hab es mal so unpolitisch wie möglich versucht und ziemlich allgemein gehalten:

    Sims 4 Welt Story: Aneinander vorbei
    13blockwart000.jpg?w=640&h=394

    Manche Zeiten sind, gelinde gesagt, etwas schwierig. Desto wichtiger ist es, miteinander zu reden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Wenn jeder darauf besteht, allein recht zu haben, dann wird das nichts und Misstrauen ist vorprogrammiert. Miteinander ist immer besser als gegeneinander!
    https://nowa24.wordpress.com/2021/02/08/sims-4-welt-aneinander-vorbei/
  • Optionen
    Wladi hat erst eine, dann noch zwei weitere Mitbewohner für sein Straud Castle bekommen:

    Da hätten wir erstmal Alfredina Neumann


    Dann die neue Dachdekoration


    Schliesslich alle zusammen nun auch mit Dana Nutzlos und Damian Futsch


    Dana und Damian hab ich einfach mal aus zwei der Darsteller aus "Evil Hut" (Video) entwickelt. Dort heissen sie Diana Unnutz und Dorian Wegwerf.
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Februar 2021
    New Teenager Girl in Town: Barbie Puppe



    Ja, wollte einfach mal was süsses niedliches freundliches machen ;)

    Wer kann diesem Blick widerstehen?

  • Optionen
    "Aneinander vorbei" hats wirklich auf den Punkt gebracht - stimmt nachdenklich. - Die Barbie allerdings macht schon wieder richtig fröhlich! So ein Sonnenscheinchen ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Wenn die kleine Story nachdenklich stimmt, hat sie ja ihr Ziel erreicht.
    Mehr schreib ich dazu nicht, wäre sonst wieder zu politisch und das wäre dann gegen di Forenregeln.

    Ja, die Barbie sollte zur Abwechslung auch mal was total nettes und fröhliches sein. Mir war grad danach ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top