Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ich kann kein Wohnheim platzieren

Hallo zusammen!

Ich habe in der Uninachbarschaft ein Wohnheim gebaut und in der Bibliothek gespeichert. Habe auch das Grundstück vor dem Bau als Wohnheim deklariert. Nun möchte ich dieses Wohnheim in einer anderen Uninachbarschaft platzieren. Nur leider geht das nicht. Ich habe versucht ein altes Heim abzureissen und das neue darauf zu platzieren- geht nicht. Auch auf neuen Wohnheimgrundstücken klappt es nicht.
Jedes mal wenn ich platzieren wähle verschwinden sämtliche Grundstücksmarkierungen.

Wer hat eine Lösung für mich?
Danke schonmal.

Kommentare

  • Hast du denn auch vorher ein leeres Grundstück genauso deklariert wie dein Grundstück, also als Wohnheim?
    Manchmal hilft es auch ein leeres Grundstück kurz mit dem Bulldozer drauf und es dann neu deklarieren. Aber vorher speichern, denn manchmal löscht man das Grundstück mit dem Bulldozer.
  • Ja. Habe mehrere Grundstücke in ausreichender Größe zu Wohnheimgrundstücken gemacht. Sobald ich das Wohnheim aus der Bibliothek hole und auf "platzieren" klicke, verschwinden alle Grundstücksicons und ich kann es nirgendwo hinsetzen. Schade, hab mir soviel Arbeit damit gemacht. Die Originalnachbarschaft existiert leider nicht mehr.
    Danke für deine Antwort!

    :)
  • versuch mal das mit dem Bulldozer. Ich hab das bei Moonlight Falls, da nützt es nichts, ein Grundstück anders zu deklarieren. Ich muß es vorher bulldozern. Das Grundstück bleibt und wenn ich es dann nochmal deklariere, funktioniert es.
  • Ok, dann fahre ich morgen schweres Geschütz auf. Danke dir!
  • anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Edit: Nö, funktioniert nicht. Egal ob neues Grundstück, altes Grundstück, mit Bulldozer oder ohne.

    Edit: Sorry für den Doppelpost, war grad etwas verpeilt und wollte bearbeiten und hab dann doch nen neuen Kommi gemacht. Das geht im neuen Forum so einfach.
  • Das ist ja ärgerlich...
    anita1565 schrieb: »
    Habe auch das Grundstück vor dem Bau als Wohnheim deklariert.
    Das ist auch immer noch als Wohnheim deklariert? Nicht dass es sich geändert hat, bei Sims weiß man ja nie.

    Hast du mal versucht, ein neues Wohnheim als Test zu bauen? Also ganz einfach und schnell und ausprobiert, ob das geht?

    Übrigens kein Doppelpost von dir zu sehen. Doppelpost ist es nur, wenn du innerhalb kurzer Zeit (ca 12 -24 Stunden, weiß nicht, welche Zeit hier gilt) hintereinander postest. Aber nicht nach mehreren Tagen. ;)

  • Aso, dachte zwei Posts hintereinander zählen auch als DP, egal wieviel Zeit dazwischen liegt.

    Ja, das Grundstück ist immer noch Wohnheim. Habe sogar mehrere WH Grundstücke platziert. Sobald ich auf "Kopie platzieren" gehe verschwinden alle Icons. Das mit dem neuen WH probiere ich nächstesmal. Habe zwar schon ein neues gebaut in der aktuellen Uni, aber um das alte wärs trotzdem schade. Ich meld mich wieder obs klappt! Danke
  • Kommt ein bisschen spät, :) aber du musst das Wohnheim Grundstück auf "Besucher erwünscht" setzen und dann dein Wohnheim platzieren. Es wird dann automatisch auf Wohnheim gesetzt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top