Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Änderung der Farben

Hallo, gibt es - wie bei den vorigen Sims - die Möglichkeit, Gegenstände und Kleidung farblich nach eigenen Vorstellungen zu gestalten? Das was hier angeboten an Änderungen ist ja wohl ein Witz und mir viel zu hässlich. Bin total enttäuscht, da ich es liebe, die Möbel und die Kleider schön bunt zu machen, klar, lila Schränke und so. Bin ich nur zu blöd, um die Möglichkeit zu finden, oder gibt es tatsächlich nur die vorgegebenen Gestaltungsmöglichkeiten?
- LG tobischmackebatz

Kommentare

  • Hallo! Aktuell gibt es nur diese vorgefertigten Möglichkeiten, weiß nicht ob Colorierung auch für Möbel einzufügen sind. Jedenfalls, gibt es im Spiel selbst diese Möglichkeit (aktuell) nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Blaize
  • Es wird auch in Zukunft keinen "Erstelle einen Stil" geben. Die Entwickler haben bereits angemerkt, dass ein nachträgliches Einfügen dieses Tools nicht möglich sei.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Und übrigens ist das Angebot an Kleidung und Möbeln im Spiel größer als bei den Grundspielen von Sims3 und Sims4.

    Es mag zwar keinen Create-a-Style mehr geben (was ich persönlich sogar für ein Plus halte, da sich das Spiel so einfach flüssiger spielt und nicht mit dem Laden von 100ern Stilen aufhalten muss, von denen man 90% eh nie nutzt), aber es gibt mMn genügend Recolors, zudem bietet die Modding-Community auf diversen Seiten auch schon etliche Recolors an.
    Countdown läuft...
  • Könnt ihr mir sagen, wo es solche Recolors schon gibt? Es ist so frustrierend, wenn man Räume einrichten will und nie gibt es die Möbel die man bräuchte in den benötigten Farben. Ich fürchte da hatte ich meinen Frust aus Sims 2 einfach verdrängt, weil man da sowieso nur noch mit runtergeladenen Sachen gespielt hat. - Ging ja auch kaum anders, weil nix gepasst hat. Waren damals immer nur ein paar gleiche Kombis.
    Welche Seiten bieten da denn jetzt schon was Interessantes an?
  • Wie soll ich das jetzt verstehen? Das CASt-Tool ist eh unnütz, weil es das Spiel langsamer macht, aber es gibt ja Modder???... Das macht jetzt dem Spielfluss nix aus, oder wie? Also ich finde es ja schon seltsam, dass man da auf Links von irgendwelchen Fan-Seiten verweist, wo es ja eventuell auch Probleme geben könnte. Oder können es vielleicht private Modder besser, als die Entwickler höchstpersönlich? Wie armselig ist das denn! Also ich hatte da in Sims 3 so meine Probleme! Erst als ich dem ganzen CC-Krempel entgültig den Rücken gekehrt hatte, lief das Spiel, trotz sämtlichen Addons und Store Content supi!

    Vielleicht seid ihr Moderatoren mir ja jetzt beleidigt, aber ich finde es nicht toll, auf diesen zusammengebastelten Kram hinzuweisen!
  • Ich habe nur drauf hingewiesen, dass es das gibt. Nicht, dass man es auch unbedingt nutzen sollte. Technisch ist zwischen dem CaSt und dem in Sims4 verwendeten System der begrenzten Farben ein ziemlicher Unterschied.
    Ich habe damit auch nicht ausgedrückt, dass die Arbeit der Modder besser ist als die der Entwickler. mMn reicht die Farbauswahl im Spiel vollkommen aus, anderen ist es zu wenig, und für die ist dann gut, dass es Recolors (vermutlich die einfachste Art, einen neuen Download zu erstellen) gibt. Ob die dann optisch zum Stil des Spieles passen, hochaufgelöst genug sind oder sonst was, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Countdown läuft...
  • Und dass es "unerklärliche" Abstürze gibt wohl auch?! Man sollte doch auch bedenken, dass es nicht nur talentierte Modder gibt. Ich hatte bereits korrupte Dateien, deshalb halte ich es für durchaus bedenklich, Empfehlungen für diese Downloads zu geben. Verstehe sowieso nicht, dass man in der Galerie, oder dem Exchange bei Sims 3, keine Hinwiese dafür erhält, dass Fremddownloads enthalten sind.
  • Unerklärliche Abstürze habe ich auch massenhaft und ich habe bisher noch keinen einzigen Download im Spiel. Nee, das schafft EA schon ganz alleine.
  • Ich habe aktuell 29 .package Dateien im Mod Ordner und hatte bisher einen Freeze, der aber vielmehr damit zusammen hing das ich ein .package NICHT hatte, als ich einen Haushalt aus der Galerie in ein Haus einziehen lassen wollte. Das ist dennoch unschön. Zukünftig sollte in der Galerie darauf hingewiesen oder mit CC erstellte Haushalte komplett unterbunden werden.

    Ich denke wenn man einfach aufpasst und nicht jede dahergelaufene Mod installiert und sich entsprechend einliest, läuft das ganze auch stabil. Ich habe mit diesen 29 Mods bereits stundenlang gezockt ohne auch nur einen Absturz oder irgendwelche Performance Probleme gehabt zu haben.

    Davon abgesehen ist natürlich schade dass "Erstelle einen Stil" weg reduziert wurde, aber auch das wurde zuvor kommuniziert und in den Testberichten bemängelt. Wenn man es nun dennoch kauft und sich daran stört, hat man aus meiner Sicht irgendwas falsch gemacht.
  • DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet September 2014
    Mich persönlich stört genau das an Sims 4 am meißten, dass es kein CASt gibt! Bei mir war es nicht so arg langsam, ich hatte kaum Probleme damit und es oft und gerne genutzt!!! Ich persönlich warte lieber ein Moment auf das Tool, als mir mit einem externen Programm neue Texturen zu basteln auf 1000 Seiten rumzusurfen, nur um den Sessel auch in lila haben zu können. Zum Thema Schnelligkeit: ich glaube nicht, dass es so schnell bleibt, wenn man sich erstmal sämtliche Texturen heruntergeladen hat und schon gar nicht, wenn dann irgendwann noch die Addons mit neuen Möbeln und Kleidung kommen. In Sims 3 brauchte man jede Textur nur einmal haben und konnte sie für alles verwenden, jetzt muss man sie für jedes Kleidungs- und Möbelstück seperat einfügen.

    In Sims 3 wurde es bei mir nur langsamer, wenn ich das CASt-Tool aufgerufen habe. Ich persönlich glaube, dass in Sims 4 der gesamte Bau- und Kaufmodus langsam werden wird, wenn man nur genug Texturen eingefügt hat. Ist gegenwärtig natürlich nur eine Vermutung, wir werden sehen...

    Selbst bei Sims 2 war das besser, da konnte man z.B. wenigstens helles, mittleres, dunkles Holz und manchmal auch noch Metall für Stühle aussuchen und die Texturen der Sitzfläche seperat einstellen, genauso wie bei den Betten. Das empfinde ich echt als Rückschritt, den man sich hätte sparen können, genauso wie die geringe Farbauswahl, für mich persönlich unverständlich ist.

    Ich persönlich baue nicht gern (Ironie an - deshalb brauche ich das Bautool auch nicht, macht nur das Spiel langsam, ist mir doch egal, dass es hier viele Hobbyarchitkekten gibt, die so gerne bauen - Ironie aus), sondern betätige mich lieber als Innenaustatter und Stylist und fand das CASt genial, so hat eben jeder seine Vorlieben. Wer das CASt nicht genutzt hat, weil es im ja nicht wichtig war und es ihm zu langsam war: herzlichen Glückwunsch! Man brauchte es doch nicht nutzen und konnte die vorgefertigten Sachen nehmen, wo war da was langsam? Bei mir jedenfalls nicht. Es wurde erst langsamer, wenn ich CASt aufgerufen hab. Na und!

    Ich persönlich habe gern einen Moment darauf gewartet, statt Augenkrebs zu bekommen und es ging bei mir schneller als jetzt, wo ich mir erst eine Textur basteln muss oder downloaden muss, sie einfügen muss und im Zweifelsfall das ganze fehlerhafte Zeugs suchen muss, was das Spiel zum Absturz o. ä. bringt!

    Warum ich Sims 4 dennoch hab: Mir gefallen die neuen Sims sehr gut! Trotzdem muss ich sagen, dass mir ohne CASt echt was fehlt.

    RIP CASt
    Post edited by DonnaDax on
  • Naja, so krass ist das jetzt auch nicht :D Der wenigste CC ist kaputt oder beeinträchtigt das Spiel. ich habe das Tool bisher nie vermisst. Wenn du dich etwas mit Photoshop oder GIMP auskennst, kannst du dir in 5 Minuten ein Objekt Recolorn :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top