Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Downloads (CAS, Häuser) für Sims 4

Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Bei http://modthesimsinfo fehlt der . (Punkt) vor dem Info
    Origin Id: Baxiline21
  • Danke für den Hinweis!
    Countdown läuft...
  • Bei mir findet man eben Falls Downloads zu Sims 4.
    http://19sims4blog.blogspot.de/
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Bei uns findet man auch einiges an CC für die Sims 4 :3
    http://www.sims4-downloads.com
    3mEHrl7.jpg
  • bearbeitet Oktober 2014
    Zu den Download Seiten habe ich mal eine Frage. Ich denke jeder der CC erstellt, möchte diese auch auf dem einen oder anderen Wege der Community zur Verfügung stellen. Nun habe ich modthesims und thesimsressource ausprobiert und bin alles andere als begeistert. Zum einen ist da die schreckliche Benutzerführung bei beiden Seiten und zum anderen die extreme Wartezeit bis ein Upload mal genehmigt und online ist. Ich meine ich finde es gut das die Uploads auf Herz und Nieren geprüft werden, wobei sich auf beiden Seiten dennoch schon mal defekte Packages einschleichen, aber bis zu 4 Tage Wartezeit halte ich doch für etwas extrem. Ich habe selbst ähnliche Webseiten betrieben (nicht mit Sims Bezug) und weiß daher um den Aufwand. Aber auch, dass es mit einem guten Team und richtiger Organisation gut zu bewältigen ist. Allerdings, wenn die Bedienung für Mods und Admins genauso schrecklich ist, stellt das sicher schon eine ordentliche Hürde dar. :D Ok, eigentlich wollte ich mich nicht beschweren und das ist auch gar nicht mein Thema und es interessiert hier sicher auch niemanden, aber ich musste das so einfach mal los werden. :D

    Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist die Frage nach Alternativen. Es muss auch nicht unbedingt mega-global sein und ich wäre auch mit deutschen Anlaufstellen zufrieden. Ich möchte einfach nur mein Zeug ohne großen Aufwand zur Verfügung stellen. Bei den Alternativen, die ich bisher gefunden habe, steht leider weniger der Content und der Community Gedanke im Vordergrund sondern viel mehr, daraus Kapital zu schlagen. Häufig gibt es ja sogenannte VIP Zugänge, die man sich dann mit einer Spende erkaufen kann, die dann angeblich die Betriebskosten decken sollen. Und bei sowas fliegt mir dann direkt die Mütze weg. Die Betriebskosten für eine Webseite sind heutzutage ein Witz. Selbst einen Server kann man zum Spottpreis anmieten. Diese ganzen Spenden übersteigen diese Kostendeckung ganz sicher um ein vielfaches. Hinzu kommen noch die Werbeeinnahmen. Bei einer Seite die ich vor einiger Zeit selbst betrieb, mit täglich ca. 250-500 Besuchern, habe ich monatliche Werbeeinnamen bzw. Provisionen (Amazon) von ca. 200€ eingenommen. Der Betrieb der Website hat mir 10€ monatlich gekostet. Ich hatte damals gar nicht damit gerechnet und es war mir im Nachhinein als Betreiber einer Fanseite sehr unangenehm. Wer die Arbeitszeit als Argument bringt, betreibt ein solches Projekt nicht als Fan- und Hobby-Projekt sondern um damit Geld zu verdienen. So etwas möchte ich nicht unterstützen.

    Ich selbst habe derzeit nicht die Muße ein eigenes Projekt, Blog oder ähnliches zu starten, möchte aber eben dennoch meinen Content über die Grenzen dieses Forums unters Volk bringen. ;) Wenn also jemand Alternativen kennt und/oder andere Ideen hat, wäre ich sehr dankbar.

    Sorry für diesen ellenlangen Roman. Das war für die kurze Frage so eigentlich nicht geplant. :D
  • Bei mir kann man Häuser runterladen.

    hoppel785skreationen.blogspot.de/
  • Ich suche nach seiten, wo ich mich nicht anmelden muss und die auf Deutsch sind zum Download von allem nur keine Sims oder Häuser...
    Könnt ihr mir da was sagen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top