Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

defekte Geräte

Mir ist aufgefallen, dass jeden Tag eins meiner Geräte den Geist aufgibt und ich gezwungen bin, etwas neues anzuschaffen oder zu reparieren.
Erst die Spüle, dann der Herd, nun das Klo, Dusche, Hifi Anlage, Kühlschrank.
Und zwei Tage nachdem man Ersatz besorgt hat, fängt das Ganze von vorne an.
Ist dieser Lebenszyklus so geplant oder wird das in einem der kommenden Updates behoben? Die Reparatur selbst dauert ja auch nicht unter 10 Minuten, sondern hält unwahrscheinlich lange auf.

Kommentare

  • Ich glaube eher, die Häufigkeit des Kaputtgehens hängt vom Preis/Wert des Gerätes ab. In der Beschreibung steht doch bei jedem Gerät was von einem Haltbarkeitswert. Je höher der, desto seltener soll das Gerät kaputtgehen.
    Ich habe bei mir auch nicht festgestellt, dass die billigeren Sachen täglich kaputtgehen, in 20 Sim-Tagen hatte ich bisher 4mal ein kaputtes Gerät gehabt und das waren alles billige Sachen gewesen.
    Countdown läuft...
  • Ja, da steht doch was von Zuverlässigkeit bei den Beschreibungen der Geräte, ich nehme an, das hängt dann auch damit zusammen, wie oft die evtl. kaputt gehen.
  • Nunja, die nächst teureren Geräte, die ich kaufen könnte, wären die, welche man erst freischalten muss durch Erfahrung.
  • Fand's am Anfang auch recht nervig, aber sehe es positiv ! So geht wenigstens der Handwerksskill hoch ;)
  • Hallo

    Geht mir genauso. Alle naselang geht irgendwas kaputt und meistens noch im ungünstigsten Moment. Wenn mein Sim Hunger hat, auf die Toilette muß oder seine Energie schon fast im Keller ist. Dann schreit vielleicht auch gerade noch das Baby. Also immer dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich habe mir jetzt einen teuren Herd der unkaputtbar (steht so beim Herd) ist gekauft, auch eine teure unkaputtbare Badewanne gekauft.
    Ich muß zugeben, da habe ich einwenig geschummelt und den Cheat rosebud verwendet um mir das leisten zu können. Denn ich versuche eigentlich bei Sims 4 ohne cheats auszukommen auch was die Bedürfnisse anbelangt. Bei Sims 2+3 hatte ich einen Cheat der die Bedürfnisse oben hielt. Das möchte ich nun möglichst bei Sims 4 vermeiden. Ist aber schon ungewohnt wenn man daran gewöhnt ist sich um die Bedürfnisse nicht kümmern zu müssen.
  • gibts eigentlich keine Handwerker mehr? hab keine gefunden, nur hausmädchen. Und die feuerwehr kam auch nicht obwohl es brannte und der alarm losging. mußten sich dann gegenseitig löschen, meine Sims. Wäre er alleine gewesen, wäre er tot. und wir tun ja auch nicht alles selber reparieren oder gleich neu kaufen, wenn z. B. die Waschmaschiene streikt
    <3 I LOVE THE SIMS 4!!! <3 ICH LIEBE DIE SIMS 4!!! <3
  • Handwerker gibt es leider nicht mehr. Habe ich auch schon vermisst, aber passt ja zur Wegwerfgesellschafft, dass man lieber etwas neu kauft (wenn man es nicht selbst reparieren will) ;)

    Ich habe zwar auch die billigsten Geräte zu Beginn gehabt, aber täglich ist bei mir nichts kaputt gegangen. Steckt sicher auch ein wenig Zufall dahinter und wenn man eben Pech hat...
    *** DieSims-Game.de ***
    Eine Fanseite von Global Gameport
  • Es hat auch was mit der Nutzungshäufigkeit zu tun. Meine Simine hatte die billigste Stereoanlage. Ich habe sie Tag und Nacht angelassen und musste fast täglich reparieren. Als ich anfing Abends und bei Verlassen des Hauses das Ding immer auszuschalten sank die Reperaturhäufigkeit spürbar.
  • PrudyPerkinsPrudyPerkins Member
    bearbeitet September 2014
    Mein Radio (nicht das billigste) ist ständig kaputt und wenn ich nicht aufpasse, zerlegt meine Simsfrau es in Einzelteile ( "für Teile recyceln" oder so ). Sehr nervig wenn man verpaßt dies abzubrechen da man anderweitig beschäftigt ist und ständig ein neues Radio kaufen muß, das beim ersten kaputt gehen wieder auseinandergebaut wird.
    Post edited by PrudyPerkins on
  • PrudyPerkins schrieb: »
    Mein Radio (nicht das billigste) ist ständig kaputt und wenn ich nicht aufpasse, zerlegt meine Simsfrau es in Einzelteile ( "für Teile recyceln" oder so ). Sehr nervig wenn man verpaßt dies abzubrechen da man anderweitig beschäftigt ist und ständig ein neues Radio kaufen muß, das beim ersten kaputt gehen wieder auseinandergebaut wird.

    Das hat ich noch nicht. Meine Sim hat gerade erst gelernt zu verbessern. hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil sie ständig so gestresst ist
    <3 I LOVE THE SIMS 4!!! <3 ICH LIEBE DIE SIMS 4!!! <3
  • Meine Sim Dame Recycelte jetzt schon zum 2tem mal meinen Fernseher aus der Technikguru-Kariere (also den für 8.500$, der kann ja nichmal kapput gehen). Das waren mal eben schlappe 17.000$. Hab zuerst gedacht es wäre der Bug wo die Objekte verschwinden aber daran lag es garnicht. Habe die 2 Ferneher dann Kaufen müssen (wollte eig. mit der Familie umziehen, jetzt reicht das Geld nicht mehr). :(
    Mein Radio war dann auch irgendwann weg. Es kann ja nicht sein, dass man den Besten TV im Spiel besitzt und die Sims machen Teile daraus, welche dann auch noch im nichts verschwinden weil man ja schon 99 teile im inventar hat. Sehr traurig Bitte schnell fixen.
  • Ich habe eigentlich herausgefunden, dass es hier darum geht, die Ersatzteile für die Verbesserungen zu bekommen, wenn man nicht unbedingt unterwegs alle Mülltonnen durchwühlen will.
    Also ist es auch nützlich, wenn was kaputt geht.
    Hat man dann alle Verbesserungen gemacht, kann man diese Ersatzteile auch Verkaufen, ist auch eine Geldquelle.
    Sonst nervt das schon, real geht auch nicht täglich was kaputt.
    Hat man dann einen bestimmten Geschicklichkeitslevel erreicht, kann man solche Verbesserungen machen, dass es keinen Müll mehr gibt (und keine Ersatzteile).
    An Handwerker wurde hier in TS4 weniger gedacht, hier geht es um die Fähigkeit-Verbesserung, die man so schneller erreichen kann.
    Und mit Level 10 in Geschicklichkeit hat man Zugang zu einem geheimen Ort.
    Also, man muss auch die Zusammenhänge erkennen und nicht nur alles schnell gegen Geld austauschen, so schnell kommt man an das Geld nicht ran, dass man es ständig dafür ausgeben soll.
  • PrudyPerkins schrieb: »
    Mein Radio (nicht das billigste) ist ständig kaputt und wenn ich nicht aufpasse, zerlegt meine Simsfrau es in Einzelteile ( "für Teile recyceln" oder so ). Sehr nervig wenn man verpaßt dies abzubrechen da man anderweitig beschäftigt ist und ständig ein neues Radio kaufen muß, das beim ersten kaputt gehen wieder auseinandergebaut wird.
    Das macht aber kein Sim von sich aus, selbst wenn die Selbständigkeit auf höchster Stufe ist!
  • PrudyPerkins schrieb: »
    Mein Radio (nicht das billigste) ist ständig kaputt und wenn ich nicht aufpasse, zerlegt meine Simsfrau es in Einzelteile ( "für Teile recyceln" oder so ). Sehr nervig wenn man verpaßt dies abzubrechen da man anderweitig beschäftigt ist und ständig ein neues Radio kaufen muß, das beim ersten kaputt gehen wieder auseinandergebaut wird.
    Das macht aber kein Sim von sich aus, selbst wenn die Selbständigkeit auf höchster Stufe ist!

    Das habe ich aber bereits anders erlebt, mein Sim hat das Radio auseinander genommen, Selbständigkeit auf höchster Stufe und ohne Aufforderung von mir, der machte das von alleine.

  • Was hatte der den für Merkmale?
  • Maler, Perfektionist, Kreativ und Ehrgeizig, allerdings war sein Geschicklichkeitslevel auf 10.
  • Sims überraschen uns eben immer wieder. ;)
  • Das dachte ich mir in dem Moment auch :) und dann, so ein Blödmann, ist kein Geld für ne neue Anlage da und der will jetzt unbedingt tanzen :)
  • Ich habe auch einen Sim mit Geschicklichkeit 10. Allerdings die Merkmale etwas anders - Schneller Lerner, Kreativ, Perfektionist und Einzelgänger. Vielleicht hängt es am Ehrgeizig Merkmal oder der Kombination mit den anderen Merkmalen denn mein Sim hat noch nie etwas aus freien Stücken repariert. In einem Haushalt mit 7 Sims geht ja täglich so einiges kaputt was manchmal sehr nervig sein kann.
  • Das kommt eben davon, wenn man billig Ramsch kauft. Ist eben wie im Real-Life :-). Darum empfiehlt es sich auch, z. B. beim Kochen mehrere Portionen zu kochen, damit die Gefahr nicht so hoch ist, z. B. den Herd/Mikrowelle zu zerschrotten :-)
  • Meine Sims mit hoher Geschicklichkeit bauen auch ständig das Radio und den Fernseher auseinander. -.- Den PC lassen sie komischerweise stehen, aber an dem hocken sie ja auch alle 5 Minuten. Die Geräte müssen dazu auch gar nicht defekt sein. Habe es sogar schon erlebt, dass ich gerade eine neue Anlage hingestellt habe und sofort war mein Sim dran und hat sie recycelt. Ich hoffe hier handelt es sich um einen Bug.
  • bearbeitet November 2014
    Bei irgend einem Modder hatte ich mal gelesen das die Wahrscheinlichkeit bei über 65% liegt das Geräte einen Defekt erleiden. Gleicher Kerl hat auch ne Mod raus gebracht welche die die Wahrscheinlichkeit auf glaube 15% runter schraubt.

    Bei mir vergehen Tage in denen das ganze Haus auseinander fällt. Voller Haushalt kurz vor Arbeitsbeginn. Duschen, Klos, Radios, Kühlschrank, Herd,PC, usw.
    Alles im Eimer... Und es sind alles Geräte kurz vor Unkaputtbar (Abhängig von der Möglichkeit)

    OffTopic: "Recycling"
    Macht mein "Handwerker" auch^^ Allein der Versuch bringt ihm Ärger mit seiner Frau.
    Sims is halt eigentlich ne Lebenssimulation, wenn ich den Lappy von nem Mitbewohner auseinander nehme weil ich Teile brauche bekomme ich auch Stress^^
  • Ich hab erlebt das die Kombi Version Waschmaschinen und Trockner ständig kaputt ist und das nicht nach mehrmaligem Benutzen sondern gleich nachdem es repariert war. Ich hab gedacht das wäre ein Fehler und hab es einfach nochmal repariert, auch brav den Flusen Filter gewechselt und es ging wieder kaputt gleich bei der nächsten Benutzung. Seit diesem Phänomen geht ständig alles kaputt.
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht mehr normal. Hab jetzt Waschmaschine und Trockner wieder entfernt.
    Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung?
  • Hast du die Geräte auch verbessert (insgesamt gibt es fünf Verbesserungsmöglichkeiten) oder hat das Grundstück vielleicht das Merkmal 'Kobolde' oder 'Verflucht'?
  • Hast du die Geräte auch verbessert (insgesamt gibt es fünf Verbesserungsmöglichkeiten) oder hat das Grundstück vielleicht das Merkmal 'Kobolde' oder 'Verflucht'?

    Nein Merkmale des Grundstücks hab ich mir selber ausgesucht. Verbesserungen hab ich auf Grund der niedrigen Handwersfähigkeiten noch keine vorgenommen. Es war mir so suspekt weil es direkt nach der Installation von einem Erweiterungspack, einem Gameplay Pack und einem Accessoire Pack passiert ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top