Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Ah Dankeschön :)
    Ea ID: Sophiane81
  • Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:habe eben wieder zu einer Familie gewechselt (ich spiele immer mal hier, mal dort weiter) und offenbar hat in meiner Abwesenheit das Kind keine HÜ gemacht und wurde wegen schlechter Noten (?!) von der Familie weg geholt. Das ist gerade voll schlimm für mich, weil ich es nirgends finde. Es scheint auch keine Rückholfunktion zu geben...

    Auch andere Familien finden das Kind nicht bei denen die zur Adoption frei sind.
    Gibt es irgend etwas, was ich tun kann?

    Habe leider keine Sicherung der Familie mit Kind:(
  • wenn das Kind tatsächlich vom Sozialamt geholt wurde, dann ist es auch tatsächlich weg.

    Sollte aber eigentlich nicht passieren, dass sich Schulleistungen verschlechtern, während man eine andere familie spielt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, eine Welt komplett neu zu erstellen, also ein Weltentool?
    Oder zum Beispiel eine Welt um grundstücke zu erweitern? Mir gefällt Magnolia Promenade super gut, allerdings gibt es dort ja nur 4 Grundstücke.
    Ich weiß, die Welten sind miteinander verknüpft, aber ich würde gerne eine Stadt komplett nach meinen Wünschen erstellen

    Newcrest gefällt mir nicht so gut :(
    Ea ID: Sophiane81
  • Es gibt leider kein Weltentool für Sims 4.
  • Schade. Danke dir :)
    Ea ID: Sophiane81
  • Wer kennt sich mit dem Monster unter dem Bett aus? Muss ich tatsächlich über jedes Kinderbett diese allmählich nervige Coolala Lampe hängen (oder sprühen)? Oder gibt es noch andere Verteidigerlampen, so dass man das mal dem Stil oder der Farbgebung des Kinderzimmers anpassen kann?
  • Es gibt leider nur die eine Lampe. Man kann sie aber verkleinern und mit Moo hinter dem Bett verstecken, damit man sie nicht zu sehen ist.
  • Danke. :/
  • Hey, vielleicht kann mir jemand helfen, ich werde gerade wahnsinnig. Ich möchte gerne Objekte frei auf Oberflächen platzieren und es funktioniert einfach nicht.
    Ich hab die Sims 3 kamera an, move objects ist aktiviert und ich halte ALT gedrückt, trotzdem kann ich Sachen nicht frei platzieren sobald sie auf Oberflächen stehen. Auf dem Boden geht es, aber z. B. Für Deko auf Tische funktioniert es nicht.
  • Das funktioniert auch nicht, da sie automatisch in den Slots einrasten. Du könntest aber die Oberfläche wegrücken, das Objekt in der Luft platzieren und dann die Oberfläche zurück stellen. So dass es aussieht, als würde es auf der Oberfläche stehen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • bearbeitet Januar 2019
    Hallo, das würde mich genauer interessieren:
    DarkLady1979 schrieb: »
    einfach umbenennen - ich habe zwei Ordner Sims 4maxis und Sims 4spielen - ich nehme je nach dem dann die jeweilige Endung, also spielen oder maxis, einfach weg.

    Hast du den dann einfach mal kopiert und somit einen cc-freien und einen mit CC erstellt? Also ich bin ehrlich, ich kapiere es nicht so ganz, wie man das dann mit dem Spiel zum Laufen bekommt, würde das aber selbst auch mal so ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße an alle! :)
  • Ordner umbenennen, Spiel starten, dann erstellt sich automatisch ein neuer Sims 4-Ordner im Installationszustand.
    Und dann wie gesagt, einfach umbenennen, je nach dem, welchen Ordner das Spiel laden soll.

    Sieht bei mir im Ordner so aus:
    2hpvhfoxi7zf.png

    Sims 4spielen ist der Ordner mit den CC's, also der, in dem ich für mich persönlich spiele.
    Sims 4 ist der CC-freie-Ordner, mit dem ich baue.

    Will ich den ordner wechseln, benenne ich den momentanen Sims 4 in Sims 4maxis um und entferne bei den anderen das spielen am Ende.
    Erkannt/geladen wird immer nur der Ordner, der Sims 4 heißt - ohne Zusatz.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet Januar 2019
    @stilllovingsims
    Das Spiel funktioniert nur, wenn der Ordner "Die Sims 4" heißt. Wenn du nun einen zweiten Ordner, komplett ohne CCs und Mods, erstellst und diesem Ordner einen Beinamen gibst, z.B. "Die Sims 4 maxis", wird das Spiel nur den Ordner ohne Beinamen erkennen und das Spiel mit diesem Ordner starten.
    Hast du also 2 Ordner mit je einem Beinamen, musst du immer vor dem Spielstart den Ordner umbenennen (also den Beinamen wegnehmen) mit dem du spielen willst.

    Ich persönlich verschiebe einfach den Modsordner auf den Desktop und beim Spielstart wird wird ein neuer (leerer) Modsorder erstellt. So bleibt meine Bibliothek und auch meine Spielstände erhalten. Diese wären ja sonst immer nur in einem der Ordner vorhanden.
    Post edited by Quarre on
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Es gibt in Origin einen Hinweis auf einen Content-Patch - den ich scheinbar diesmal aber nicht einsetzen muss, um Sims 4 zu starten. Dann gibt es die letzte EA-News über einen Alexa-Skill und Hein-Z - der aber ja schon mit einem früheren Patch ins Spiel geriet und durchaus Probleme verursacht hatte. Und es gab irgendwo die Info hier im Forum, im Januar werde es keinen Patch geben ... . Ich bin verwirrt.

    Was ist das für ein Content-Patch? Hat das mit diesem Alexa-Skill zu tun und was wird da genau eingespielt? Ich verstehe die News nicht richtig, habe aber auch keine Ahnung von Alexa oder Amazon. Was ist eine Alexa-Fähigkeit? Ist das nur, damit die Sims in der eigenen Wohnung rumquatschen können oder ist das was, was im Spiel eine Fähigkeit in den Hein-Z integriert? Oder wird mit dem Patch nochmal etwas am Hein-Z korrigiert? Und wieso wird hier ein Patch angeboten wenn Folgendes in den News steht:

    "Die Skill wird weltweit in fünf Versionen der englischen Sprache veröffentlicht (Australien, Kanada, Indien, USA und GB)."

    Ich bin ja recht vorsichtig mit EA-Patches geworden. Ich möchte mir keinen sinnlosen Patch runterladen, der nachher Probleme verursacht. Wer weiß, was das Rumquatschen können in der Wohnung im Spiel selber an Störung auslöst. Falls der Content-Patch nur die Verbindung mit diesem Alexa-Gerät in der eigenen Wohnung meint, wäre er für mich überflüssig. Korrekturen am Hein-Z würde ich natürlich vornehmen wollen - wenn es in Deutschland ginge.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich versuche im Moment die Beziehungen in einer vom Spiel erstellten Familie zu ändern. Ich bin über den CAS.fulleditmode cheat in den CAS gegangen. Dort ist das mit den Beziehungen sehr seltsam. Ich kann die Beziehungen anklicken, habe allerdings nur die Möglichkeit zwischen der bereits existierenden Beziehung und "Mitbewohner" (also keine Bruder/Schwester oder Ehemann/-Frau). Und wenn ich dann "Mitbewohner" anklicke passiert nichts, die Beziehung bleibt so wie sie vorher war.

    Ich habe echt keine Ahnung wo dieses Problem herkommt und habe auch nirgendwo sonst jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.

    Weiß von euch vielleicht jemand wie ich diesen Bug (nehme ich mal an) beheben kann?
  • Reuse - das, was du da für die Alexa meinst, ist für die echte Alexa von Amazon - mit dem Spiel hat das nichts zu tun, ist also auch kein patch für das Spiel - da war das letzte der Hotfix für den Hein-Z am 20.12.

    Wenn Origin dir jedes mal anzeigt, dass noch einPpatch verfügbar ist, obwohl dein Spiel auf dem aktuellsten Patchlevel ist, dann lösche bitte die Origin-Caches bzw installiere Origin neu.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Mokita schrieb: »
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich versuche im Moment die Beziehungen in einer vom Spiel erstellten Familie zu ändern. Ich bin über den CAS.fulleditmode cheat in den CAS gegangen. Dort ist das mit den Beziehungen sehr seltsam. Ich kann die Beziehungen anklicken, habe allerdings nur die Möglichkeit zwischen der bereits existierenden Beziehung und "Mitbewohner" (also keine Bruder/Schwester oder Ehemann/-Frau). Und wenn ich dann "Mitbewohner" anklicke passiert nichts, die Beziehung bleibt so wie sie vorher war.

    Ich habe echt keine Ahnung wo dieses Problem herkommt und habe auch nirgendwo sonst jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.

    Weiß von euch vielleicht jemand wie ich diesen Bug (nehme ich mal an) beheben kann?

    In diesem Beitrag findest du eine Anleitung, wie du die Beziehungen ändern kannst: https://sims4.crinrict.com/2014/09/kinder-sind-ploetzlich-geschwister-der-eltern/
  • Ganz herzlichen Dank @DarkLady1979. Die Origin-Caches zu leeren hat geholfen. Ich hatte fälschlich einen Zusammenhang zu einem Patch gesehen, weil die News zu Alexa und diese Mitteilung in meinem Origin etwa zeitgleich auftauchten. Jetzt kam beim Neustart von Origin nur ein kurzes Origin-Update zur erneuten Einstellung und Abspeicherung des Spiel- oder Kauflandes. Aber sonst kam keine Meldung mehr zu einem vorgeblichen Content-Patch des Spieles.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Ordner umbenennen, Spiel starten, dann erstellt sich automatisch ein neuer Sims 4-Ordner im Installationszustand.
    Und dann wie gesagt, einfach umbenennen, je nach dem, welchen Ordner das Spiel laden soll.

    Sieht bei mir im Ordner so aus:
    2hpvhfoxi7zf.png

    Sims 4spielen ist der Ordner mit den CC's, also der, in dem ich für mich persönlich spiele.
    Sims 4 ist der CC-freie-Ordner, mit dem ich baue.

    Will ich den ordner wechseln, benenne ich den momentanen Sims 4 in Sims 4maxis um und entferne bei den anderen das spielen am Ende.
    Erkannt/geladen wird immer nur der Ordner, der Sims 4 heißt - ohne Zusatz.

    Okay, dankeschön! Ich habe es, denke ich zumindest, verstanden :D
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Quarre schrieb: »
    @stilllovingsims
    Das Spiel funktioniert nur, wenn der Ordner "Die Sims 4" heißt. Wenn du nun einen zweiten Ordner, komplett ohne CCs und Mods, erstellst und diesem Ordner einen Beinamen gibst, z.B. "Die Sims 4 maxis", wird das Spiel nur den Ordner ohne Beinamen erkennen und das Spiel mit diesem Ordner starten.
    Hast du also 2 Ordner mit je einem Beinamen, musst du immer vor dem Spielstart den Ordner umbenennen (also den Beinamen wegnehmen) mit dem du spielen willst.

    Ich persönlich verschiebe einfach den Modsordner auf den Desktop und beim Spielstart wird wird ein neuer (leerer) Modsorder erstellt. So bleibt meine Bibliothek und auch meine Spielstände erhalten. Diese wären ja sonst immer nur in einem der Ordner vorhanden.

    Dir auch danke!! :)
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Hallo, ist es bei Euch aus so, daß Sims (die nicht Schauspieler sind) für einen Preis vorgeschlagen werden, ihn verliehen bekommen - und dabei anwesend sind- der Preis aber nicht im Inventar erscheint?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Hallöchen @ all

    Habe auch wieder ein Problem bzw zwei Fragen.
    1. Können Tenns, wenn sie alleine in einem Haushalt leben an der Lotterie teilnehemen?
    2. Ich habe die Strohpuppe Patchy in meinem Garten gehabt, er wurde jetzt leider vom Blitz getroffen. Die Puppe ist mit samt dem Baum in ein Häufchen Asche verwandelt worden. Wenn ich mit der Maus drauffahre, zeigt das Spiel mir immer noch "Patchy (und den Beziehungsbalken) an. Bekommt man den irgendwie wieder "ganz"? Halt ohne sich einen neuen Patchy zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Sina
  • Moewe113

    Ich hatte zwei Sims bei der Preisverleihung, die vorgeschlagen wurden und der eine startete automatisch seine Dankesrede am Mikrophon und erhielt seinen Preis, der andere nicht.

    Ich habe dann intuitiv den Moderator oder das Mikrophon und eine Option wie Preis annehmen ausgewählt. Da musste das Mikrophon dann aber auch frei sein bzw. der Sims wartete so lange noch. So ähnlich erinnere ich mich, das gelöst zu haben. Ganz genau kann ich es nicht mehr hersagen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich habe ja die Haustiererweiterung und eine Frage.
    Kann man Hunde/Katzen auch kaufen, außer dem Adoptionsdienst?
    Würde ja ganz gerne mal nicht gleich beim erstellen ein Haustier mit reinnehmen und evt auch später mit züchten können, beim adoptieren sind ja bis 1-2 Stück alle sterilisiert.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2019
    du kannst Hunde und Katzen nur über den Adoptionsdienst bekommen oder Streuner adoptieren.
    Oder, wenn du eine Familie mit Tier hast, kannst du später über Welten verwalten auch Tiere in den Wunschhaushalt verschieben.
    Auf die "sterilisiert"-Anzeige beim Adoptionsdienst würde ich mich übrigens nicht verlassen, die stimmt oft nicht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo

    Also ich hab schon ein paarmal Cache gelöscht und Spiel repariert. Dabei ist mir aufgefallen

    1. Elternzeit Bug. Das nervt schon recht, wenn man die Urlaubstage dafür draufgeben muss. Weiss man, wie lange das in etwa geht bis es gelöst ist? Also ob ein neuer Patch in Aussicht ist? Weil drumrum gehts ja nur mit den Urlaubstagen nehmen. Versuchte mal den Sim trotzdem zur Arbeit zu schicken, kam dann aus Arbeit zurück und hat sich negativ ausgewirkt...

    2. Bug bei Verbrecherkarriere. Tagesaufgabe bleibt abgeschlossen, bis man wieder aufsteigt. Dann muss man es wieder 1x machen und dann bleibt es bis zum nächsten Aufstieg. Hab den Sim sogar in neuen Haushalt verfrachtet, inaktiviert und wieder aktiviert und auch einen zweiten Spielstand mit neuer Familie bis an diesen Ort gespielt mit demselben Issue (will unbedingt mal den Vodoo Zauber ausprobieren) hat das auch wer ?

    Und zu guter Letzt das Wichtigste

    Bei der Merkmalwahl, kann ich nie ehrgeizig oder familienbewusst wählen. Wie muss ich das anstellen?

    MFG
  • zu 1 und 2) das kann niemand sagen,wann welche Bugs gefixed werden.

    zu den Merkmalen: Kannst du die auch nicht anwählen, wenn du die als erstes Merkmal vergibst?
    Manche Merkmale blockieren sich gegenseitig.

    Nutzt du ansonsten Mods und/oder CC's?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Caren17Caren17 Member
    bearbeitet Januar 2019
    @DarkLady1979 ,danke für die Info :)
    Wie gerade sehe, sind die beiden Teile die mir fehlen im Sale.
    Weiß jemand, bis wann der geht?
    Will ja entweder Freitag oder Dienstag in die Stadt und ließe sich das ja mit einbinden :smiley:
    Finde nämlich nirgendwo ein Datum.

    Und eine Frage habe ich auch, habe gestern eine häusliche Sim-Dame erstellt, mit Eigenschaften ordentlich, mag Hunde und familienbewusst und hatte, weil bei den Hunden nix passendes mit bei war je 2 Katzen an verschiedenen Tag bringen lassen für mögliche Adoption, begrüßte sie vorsichtig und werde parktisch attacktiert und die Katze kriegt nen viertel roten Balken.
    Ist das normal?
    Post edited by Caren17 on
  • Der Sale bei Origin geht bis zum 13.2.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top