Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 2 - Ultimate Collection auf MacBook. Downloads möglich?

Hallo :)
Ich würde so gern mal wieder Sims 2 spielen und brauche auch einen neuen Laptop. Am liebsten einen MacBook, aber kann man bei Sims 2 UC Downloads ins Spiel bringen? Und falls das nicht möglich ist, kann man Die Sims 2 UC auch in Origin runterladen? (Hab es dort nicht gefunden) Weil auf Win 8 ist es doch auch nicht möglich Sims 2 zu spielen oder?

Kommentare

  • Die Sims2 UC gibt es nur über den Origin. Wenn du sie dort nicht findest, ist sie aber vielleicht komplett wieder entfernt worden, da das Angebot mit dem kostenlosen Download der Ankündigung nach bis 31. Juli galt. Downloads lassen sich da aber genauso integrieren wie bei den anderen Sims-Spielen. Die Sims2 UC ist aber nur eine PC-Version, glaube ich, ohne Mac-Unterstützung.
    Countdown läuft...
  • Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ;( bitte kann mir jemand helfen. Ich wollte heute Sims2 spielen Installation hat alles super geklappt aber danach als ich das Spiel starten wollte kam gleich, das das spiel nicht gestartet werden kann und Nach einer Lösung gesucht wird. Wobei da keine Lösung dabei rauskam. Habe Windows 8 und hab jetzt schon paar mal gelesen das es bei einigen funktioniert bei Windows 8 und bei einigen nicht. Was kann ich tun?


  • Führe das Game mal als Administrator aus: Rechtsklick auf das Icon auf deinem Bildschirm -> Als Administrator ausführen. Hast du es schon im Kompatibilitätsmodus von Win7 oder xp (Service Pack 3) versucht? Rechtsklick auf das Icon auf deinem Bildschirm und wähle 'Behandeln von Kompatibilitätsproblemen.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2014
    Ich habe da mal eine Frage, ich habe die Sims2 Ultimative Collection jetzt endlich mal runtergeladen.
    Hat auch alles geklappt, nur kann ich nicht die Bildschirmgrösse meines Laptops anpassen, da steht in den Grafikoptionen nur 800x600 und damit sieh alles dünn und zusammengeschoben aus, also die Sims sehen so etwas mager aus :o

    Gibt es da doch irgendwo eine Möglichkeit das Bildschirmformat anzupassen? Auch die Navigation ist riesengross und nimmt ein Drittel vom Bildschirm ein :/ Dann habe ich blöderweise noch die Tipps aktiviert, die jetzt den Rest des Bildschirms einnehmen ;) Habe aber bisher auch noch nichts gefunden wie ich sie wieder deaktivieren kann.

    Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich kenne mich mit Sims2 auch garnicht so richtig aus ;)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2014
    Eine englische Anleitung zum Umstellen der Auflösung gibt es bei SimsVip, sieht allerdings etwas kompliziert aus -> http://simsvip.com/2014/07/20/the-sims-2-ultimate-collection-increase-resolution-guide/

    Edit: Hier eine übersetzte Anleitung -> http://www.sims3forum.de/die-sims-2-allgemeines/23648-origin-ultimate-1920x1080-loesung-klappt-nicht-mehr.html
  • Ohh dankeschön, habe gerade gesehen. Aber mit dieser schmalen Auflösung ist es auch blöd, werde es mal versuchen. ;)
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2014
    Vielen lieben Dank Gagea, habe es schon mit der engl. Anleitung versucht und es hat wunderbar geklappt. :D
    Was man ändern muß befindet sich alles in einem Dokument und jetzt stehen verschiedene Bildschirmgrößen zur Verfügung und ich konnte 1920x1080 einstellen, klasse Auflösung und nichts mehr zusammengedrückt :D

    Danke nochmal für den Link <3
  • Dann viel Spaß beim Spielen. ;)
  • Danke :D Hast du sie dir auch geholt?
    Schade ist, daß man die einzelnen Spielstände nicht so sichern kann in die Bibliothek und daß man sie nur in einer einzigen Nachbarschaft platzieren kann :|
  • Ja, aber bisher noch nicht wieder installiert.
  • Habe es auch erst vor kurzem installiert :)

    Weißt du zufällig, wie ich ein Haus oder bewohntes Haus duplizieren kann? Habe eines umgebaut und möchte es gern auch in einer anderen Nachbarschaft haben.
    Nun habe ich gelesen, daß man die Häuser packen kann und die Dateien in "Packaged Lots" findet und da nur doppelklicken braucht und sie landen in der Häusertonne. Habe das auch gemacht, aber beim Doppelklicken wird die package Datei nicht ins spiel geladen, obwohl ich bei Origin angemeldet bin und es kommt auch nicht die Option, daß die Datei mit Sims2 geöffnet werden kann :/

    Funktioniert das mit der Ultimativen Collection nicht mehr?
  • Da bin ich jetzt überfragt, vielleicht weiß hier jemand etwas -> http://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-2-eigene-kreationen
  • Habe leider da nichts gefunden. :/ Ich glaube fast, daß das bei der Ultimativen Collection irgendwie anders ist, weil da gibt es auch keinen Launcher oder irgendwas zum hochladen. Man kann glaube ich auch nichts downloaden.
    Vllt. finde ich ja noch was ;)
  • Wenn ich mich recht erinnere, konnte man doch Häuser einfach in die Häusertonnen ziehen und dann standen sie in allen Nachbarschaften zur Verfügung. Es blieb immer eine Kopie des Hauses in der Tonne. Ob das auch mit bewohnten ging, weiß ich nicht mehr.
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Das hatte ich auch gehofft und man kann die Häuser und Haushalte auch in die Tonne verschieben, aaaaber dann sind sie nicht mehr in der Nachbarschaft und wenn man sie aus de Tonne wieder platziert, sind sie nicht mehr in der Tonne. Man kann sie praktisch nur in einer einzigen Nachbarschaft einmal haben, leider :/
    Man kann die Haushalte nur "Packen", dann landen sie in dem PackagedLots Ordner, wo wohl auch Downloads landen, habe ich gelesen und wenn man dann auf die Datei doppelklickt erscheinen sie in der Tonne. Das wäre richtig klasse, aber funktioniert irgendwie nicht mit der UltimativenCollection, zumindest nicht bei mir :o

    Naja, vllt. hat ja irgendjemand da noch was herausgefunden :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top