Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Letzter Winkel der Liebe

Ich habs gekauft und getestet, aber es funktioniert nicht richtig :(
Mein Sims steigt in die Gondel, es geht los und plopp steht sie wieder draußen, Gondel fährt weiter. Dann dauerte es ewig bis die Gondel wieder an den Startpunkt kommt und dann wieder das Gleiche. Nein, das ist das Geld nicht wert, bin echt enttäuscht, ich hoffe das wird noch behoben. Sollte eigentlich funktionieren, wenn es zum Verkauf freigegeben wird!!!

Kommentare

  • bearbeitet August 2014
    Bei mir das Gleiche und noch schlimmer. Die Gondel fährt ja alleine weiter, dann endlich am Ausgangspunkt angekommen, verschwindet diese. Weg ist sie und nie wieder gesehen. Uns hier etwas defektes was nicht funktioniert anzubieten ist unter aller, da fehlen mir glatt die Worte was EA hier mit uns macht.
    Ich bitte um Hilfe!

    Lösung gefunden:
    In der Gondel müssen immer 2 Sims sitzen, einer allein geht nicht. Ich habe auch vorn bei der Gondel einen Richtungswechsel vorgenommen, ob es daran liegt weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall mal auf Kanal testen klicken, falls ihr noch weitere Richtungswechsel vornehmt. Dann sagt euch das Spiel, ob die Durchfahrt auch mögllich ist.

    So, folgendes, bei der Option:
    Fahrt machen mit = Hier chauffiert er oder sie ihren Freund / Mann oder eben seine Freundin oder Frau.

    Fahren mit = Hierbei wird das Paar von einem/einer Gondoliäre gefahren
    Gondel fahren = Bei dieser Aktion kann der Sim doch alleine in der Gondel fahren.

    Man beachte die Feinheiten, aber das muss man erst mal wissen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet August 2014
    Habe ich schon probiert, sie stieg mit einem Freund ein, es ging los und plopp standen beide wieder draußen und die Gondel fuhr mit dem Gondoliere alleine weiter. Alleine fahren ging auch nicht.
    Mmmh... :?:
    EA bitte melden, so geht das einfach nicht!!!
    Kanal prüfen habe ich auch gemacht. Kam nichts. Und wenn der Kanal nicht funktionieren sollte bei einem fertigen Kaufgrundstück, naja.... das wäre auch unter aller Sau.

    Mal sehen ob sich EA dazu meldet, wäre schon nett!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2014
    IM US Forum schreibt jemand, dass das Problem durch Reset der Familie bzw. des Grundstücks gelöst worden ist.
  • bearbeitet August 2014
    Die Meldung, ob der Kanal funktioniert, erscheint nur kurz. Man muss sich die Meldung dann gleich noch mal anschauen. Also oben noch mal klicken, dass man die Letzte Meldung noch einmal lesen kann.
    Denn wenn die Richtung gewechselt wird und das nicht passt, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Sims dann wieder draußen sind.
    Das hätte EA aber auch mal vernünftig in der Beschreibung vermerken können. So müssen mal wieder die User ran und das Problem selbst lösen. Meine Sims schippern jedenfalls vergnügt durch den Kanal.
    Post edited by Scherenschleifer99 on
  • bearbeitet August 2014
    Vielen Dank, nun gehts bei mir auch und die Sims genießen das Gondel fahren.
  • Wie ist das mit den Gondelfahrern: Sind das NPCs, oder kann jeder Sim andere fahren?? Singen die Gondelfahrer??
  • SimTycoonSimTycoon Member
    bearbeitet September 2014
    @mechpuppe82
    Hi B) Du kannst NPCs einladen zur Fahrt und Sims aus deinem Haushalt die auch auf dem Grundstück sind.
    ---
    Ich habe die Tage den "Letzten Winkel der Liebe" in Monte Vista aufgebaut - auf dem einzigen freien 64er Grundstück...
    Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht:

    + optisch ist es ein Highlight, es gibt sehr schöne Ecken
    + das Fahren mit der Gondel funktioniert gut (wenn man immer vorab die Strecke testet) bis zu 3 Sims fahren mit
    + schöne Beleuchtung am Abend
    + läuft flüssig (auf [m]einem sehr guten PC)
    + die Gondel hat sogar eine eigene "Garage" *sehr cool*
    + obwohl das nur ein Gunstück ist gibt es durchaus ein wenig "Venedig"-Flair auf dem aufwändig gestalteten Lot
    + Den Original-Gondoliere "Rocco The Gondolier" gibts bei SimGuruKitty im Exchange

    - viele Polygone > das Grundstück ist ein Polygon-Hammer. wohl eher Nix für schwache Systeme. Noch mehr Bebauung sollte man nicht auf ein einzelnes Lot packen. Da pfeift die Engine schon aus dem letzten Loch^^ Da hat man wohl zum guten Ende noch mal ALLEs gegeben.
    - an 2-3 Stellen fehlt eine Tür - muss man von Hand setzten, sonst nehmen die Sims lange Umwege (= lags)

    Insgesamt ist das ein super Satz. Mit den Bauobjekten kann man auch was eigenes kreieren, wenn man das große Grundstück (mit viiiielen Polygonen) nicht aufstellen will. Ihr könnt testen ob das Grundstück noch halbwegs bei euch läuft: Während des Spieles mit Cheat : FPS ON - oben rechts erscheint eine Anzeige für die Framerate. Die sollte auf dem Lot nicht unter 25 absinken. Sonst ist das nicht optimal ggf. versucht ihr die Grafik im Menü etwas runter zu regeln. Ich habe noch ein paar unnötige Sachen auf den Grundstück entfernt - paar Mülleimer, unnötige Fenster, zu üppige Lichter etc. So sind wenigstens einige Polygone eingespart.

    Noch ein Tipp: stellt den Pizzaofen aus dem Monte-Vista-Set auf das Lot. So haben eure Sims auch was anständiges zu Essen!

    Ein paar Bilder reiche ich noch nach

    VG
    SimTycoon
    Post edited by SimTycoon on
    s2208s7z.jpg
    " SIMS 3 will NEVER die "
  • Der Gondoliere kann auch der andere Sim aus deinem Haushalt sein, so können 2 Verliebte eine Gondelfahrt durch die Kanäle machen. Bei Mondschein muss es doch einfach wunderschön sein :)
  • INFO zum Gondoliere:

    Der Original-Gondoliere "Rocco The Gondolier" kann bei SimGuruKitty aus den Exchange geladen werden.

    headshot_original.jpg


    Haushalt: Gondolier by SimGuruKitty - The Exchange - Community - The Sims 3

    Sim: Rocco The Gondolier by SimGuruKitty - The Exchange - Community - The Sims 3

    Achtung: Der Sim verwendet 2 Store-Objekte ;)
    s2208s7z.jpg
    " SIMS 3 will NEVER die "
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top