Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 - Probleme mit Mods durch Patch 1.67.2!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen zeigte mir mein Launcher an, dass es ein Software-Update gibt.
Ich dachte mir nichts dabei und hatte es aktualisiert. Danach wollte ich spielen,
doch es zeigte mir folgende Meldung an:

"Scheinbar hast du eine inoffizielle Spielmodifikation vorgenommen, die nicht mit deiner aktuellen Version von Die Sims 3 kompatibel ist. Du solltest diese Spielmodifikation entweder deinstallieren oder aktualisieren, da das Spiel sonst abstürzen oder erheblichen Schaden nehmen könnte."

Ich hatte nach dem Fehler gegoogelt - es lag an den Mods. Ich benutze Overwatch und ErrorTrap, einfach weil mein Spiel sonst zu arg ruckelt, bei fast jedem Schritt meines Sims.
Jedenfalls hatte ich sie gelöscht und dann ging mein Spiel wieder - aber eben mir starken Ruckeln, da ich die Mods nicht mehr hatte. Das Dumme dabei ist, dass es von Nraas scheinbar keine Updates mehr für ErrorTrap und Overwatch gibt.

Dann wollte ich den Patch löschen - geht nur mit Deinstallieren des kompletten Spiels. Nun gut, ich hatte das auf mich genommen, heute all meine Sims 3 Spiele deinstalliert und bin grad beim Installieren. Das Basisspiel ist drauf und jetzt wollte ich "Wildes Studentenleben" installieren, da sagt mir Origin: Du musst dein Basisspiel aktualisieren um das Spiel installieren zu können.
Aktualisierung = Patch 1.67.2 :roll:

Das bedeutet mal wieder, dass ich die Mods Overwatch und ErrorTrap wieder nicht installieren kann und das ganze Deinstallieren für die Katz war :cry:

Oder wisst ihr was ich machen kann, damit ich doch noch ohne Aktualisieren auf 1.67.2 installieren kann? Ich hab nämlich langsam keinen Plan mehr! :?:

Ich bin für jede Hilfe dankbar!! :lol:

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2014
    Hast du vor dem Update auch den Mods-Ordner aus dem Spiel genommen?
    Welches Update hast du überhaupt installiert? Für das aktuellste 1,67 (Januar 2014) gibt es sowohl eine kompatible Version von Overwatch -> http://nraas.wikispaces.com/Overwatch+Phase+Eleven als auch von Error Trap -> http://nraas.wikispaces.com/ErrorTrap+Patch167
    Das Dumme dabei ist, dass es von Nraas scheinbar keine Updates mehr für ErrorTrap und Overwatch gibt.
    Alle Mods von NRaas werden ständig aktuell gehalten und verbessert, wenn Fehler gemeldet werden. ;)

    Das Thema passt besser in den Bereich 'Technisches' als in diesen hier. ;)
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Ich habe jetzt das selbe Problem mit z.B. dem MasterController nur das ich diesmal denke, dass es wirklich keine neuere Version mehr gibt. Oder vllt doch ?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2020
    Den MCC gibt es für Version 1.69

    Schau hier mal nach: https://www.nraas.net/community/MasterController
  • HelenaSims3HelenaSims3 Member
    bearbeitet April 2020
    Da habe ich den Mod ja her und habe auch eben noch mal die aktuellste Version gedownloadet. Dann habe ich alle anderen Mods runter geschmissen um sicher zu sein, dass es an keinem anderen hängen kann. Jetzt kann ich das Spiel zwar starten und die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür schließt sich das Speil jetzt aber beim Laden von selbst. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es zum laufen?

    Ich habe mir mal die Liste der letzten Uploads von nraas angeschaut, zuletzt ist da was 2018 passiert. Wird die Seite wirklich noch aktuell gehalten?
    https://sims3.crinrict.com/2014/01/das-ende-der-mods-von-twallan.html
    Laut dieser Seite wohl nicht mehr.
    Post edited by HelenaSims3 on
  • Nachdem Twallan aufgehört hat, 2014, hat Chain Reaction die Mods weiterentwickelt und angepasst. Sein letzter Beitrag ist vom 01.03.2020. Er scheint im Augenblick nur mit der neuen Seite beschäftigt zu sein, schließt aber nicht aus, dass er wieder zum Modden kommt.
  • Hey,
    und ist dein Problem behoben,oder noch da!?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Um welchen Mod ging es, ich habe nur einen im Spiel.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top