Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Grafikfehler in Sims 2 - Einzige Auflösung 800x600 möglich

Hallo zusammen!
Bevor ich mein Problem erläutere erstmal Rechnerdaten:
Intel Core i5 CPU 750, 2.67 GHZ, 8GB RAM, Windows 7 64 bit, Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series

Also - nachdem EA sich netterweise entschied Sims 2 zu verschenken, habe ich es mir auch gleich runtergeladen und wollte gleich mit meinen alten Speicherständen spielen.
Mir musste aber leider auffallen - ich kann nur mit der Auflösung 800x600 spielen, ich kann nicht einmal etwas anderes auswählen. Meine Grafikkarte ist dafür ja nun mehr als ausreichend und auch die Treiber sind aktuell, sie schafft ja auch Sims3.

Ich habe 2 Lösungen im Netz gefunden, die beide nicht halfen, die eine habe ich zwar ausprobiert, ist aber glaube ich nicht auf die Ultimate Collection zugeschnitten:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=120740

Die andere ist diese hier, da habe ich besagte Datei schlicht nicht unter meinen Updates gefunden :
Hi, that happened to me too. Windows did an update which is causing that, delete the update and restart your computer, your game should return to normal. It was this update. I have mine hidden so that does not happen again, it is an annoying issue.

Platform Update for Windows 7 x64-Edition (KB2670838)

To remove it click start, all programs, windows update, view update history, installed updates, scroll through the updates and just delete Platform Update for Windows 7 x64-Edition (KB2670838) it probably wont say platform update, look for kb2670838

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter und würde so gerne wieder spielen - bitte um Hilfe!!!

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top